• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip für Templer Kormac und HC-Wiz-Skillung

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Bei 2 Dingen (komplett unterschiedliche Themen :) ) bin ich mir momentan unsicher:

1) Welches Equip ist für den Templer profitabel, welche stats? (Skillung kann man glaub ich eh ned viel falsch machen...)

2) welche HC-Wiz Skillung ist für Solo-Runs empfehlenswert?
Bin derzeit knapp vor 52 und bin mit der aktuellen Skillung ned zufrieden...
Zauberer - Spielguide - Diablo III


Oder ist es wiedermal so, dass einfach viel von der DPS abhängt und ich selbst in Alptraum auf 3-4k kommen soll? Sprich: je schneller arcane/ice/etc. tod sind, umso sicherer sind die Farm-Runs?

LG
 
Also der Templar sollte einfach nur viel +vita, +%life haben. Danach kämen gold- und magicfind, da dieses scheinbar auch wirkt, wenn er nicht den letzten schlag macht. Zumindest habe ich das so gehört ;)

Bei der skillung würde ich Archon rauswerfen. Imo die schlechteste Fähigkeit vom Wiz insgesamt, da sie einen Skillslot blockiert und bei Aktivierung alle anderen Slots deaktiviert. Was du dafür nehmen solltest ist imo Teleport mit Wormhole um dich aus Gefahrsituationen direkt zu verziehen.
Und Diamondskin mit der ersten Rune ist dann auch deutlich stabiler als Force Wave.
 
str/dex also alles werte die für templer egal sind?

Archon raus hab ich schon öfters gehört :) komischerweise ist archon genau der skill der mir schon oft den Hintern gerettet hat wenn ich schnell damage-schub und deff-schub benötigt hab...
 
Der soll nur tanken und dazu braucht er vor allem leben. Armor natürlich auch ;)

mit archon kann man nicht wirklich kiten, da der hauptangriff quasi channeling ist. wo steckst du denn gerade?
 
hier mein hölle-solo-build, halte ich für recht optimal
Wizard - Game Guide - Diablo III
es fällt einigen vielleicht auf, dass ich keinen nomana-skill auf linksklick hab, gegen elite mobs ist ne hydra allerdings wesentlich effektiver, und trashmobs hustet man eh mit arcane orb um (wenn man das nicht tut, braucht mans gegen die elites gar nich probiern)
 
hier mein hölle-solo-build, halte ich für recht optimal
Wizard - Game Guide - Diablo III
es fällt einigen vielleicht auf, dass ich keinen nomana-skill auf linksklick hab, gegen elite mobs ist ne hydra allerdings wesentlich effektiver, und trashmobs hustet man eh mit arcane orb um (wenn man das nicht tut, braucht mans gegen die elites gar nich probiern)

Dir ist bewusst, dass force armor generft wurde?
 
Zum Templer noch was.Hab ihm jetzt mal einen Dolch(wegen Angriffsgeschwindigkeit) mit Kälteschaden in die Hand gedrückt und zumindest das Monster auf dem er grad rumhackt ist dauerhaft verlangsamt.Ist jetzt sicher kein "must have" aber tot bekommt er ja eh nix.. das kann man das auch mitnehmen. :D
 
Also ich würde dem Templer Items mit Stärke/Vita/%-Leben/Leben auf Treffen und Lifereg geben :)

Sinnvollere Stats gibts wohl nicht...

Mein Wiz-Partner mit dem ich zurzeit meisten in Akt3/4 Hell unterwegs bin spielt mit diesem Build: Ich bin ein Link
 
Und wie siehts aus mit Prisma für den Templer? Bringt das ihm was, oder sollte ich besser den Fokus auf Vita legen?

Archon will ich atm nicht mehr missen ... damit kille ich fast instantan schonmal die hälfte des Elite-mobs. Momentan farme ich mit meinem Archon-build auf A2-Inferno -Assasinengewölbe.
Archon ist eben ein Skill für Agrresive builds, nur wirklich dauer-tauglich zusammen mit Crit.-Mass und +Crit.Chance Items.
Hier mein setup:
Wizard - Game Guide - Diablo III
SpektralBlades@DeepCuts weil sie mit die höchste warscheinlichkeit zu criten haben, damit ich schnell wider auf den Archon komme. Da könnte ma bestimmt auch variieren, um in nicht-Archon form auch einen Fernkampf skill zu haben.
Diamond Skin ist dank Crit.Mass eigentlich dauer-an und Teleport einfach immer verfügbar. (Ausser man ist gerade in Archon form)
Meine Stats:
ca. 25k DPS
ca 20k life
ca. 1200 prisma mit prismatic armor (So kann ich mich mit Aktivem Archon auch mal kurz in die mob-gruppe reinstellen)
ca. 25% crit chance (das gibt leider noch keinen dauer-Archon)

Edit:
Mist ich seh gerade das ich in einem HC-Forum bin. Dafür dürfe der build wohl zu aggresiv sein :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich daddel grad Solo durch A2 Hell (lvl53) und spiele momentan mit dieser Skillung (inspiriert von jemandem der sie in Inferno spielt)
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Damit komme ich recht gut/schnell durch, muss aber etwas vorsichtiger spielen, da mein EQ nicht so top ist.

Archon hat, imo, absolut seine Berechtigung. Ich nutze ihn in der Regel gegen Rares/Champs (+40% Rüstung und Widerstände und massig Schaden was will man mehr). Der Rest wird mit Hydra und Kernzauber gelegt.

Eindeutig sicherer empfinde ich eine Skillung mit Blizzard für CC (da kann man aber Archon gegen was defensives tauschen, da man mit Blizzard recht gut kiten kann). Templer brauch eigentlich nur massig Vit und ne ordentliche Wumme. (wie gesagt, hab nur Erfahrungen aus Hell. Und a1 ging eigentlich recht easy (mit ner Blizzard-Skillung)).

LG:hy:
Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach kämen gold- und magicfind, da dieses scheinbar auch wirkt, wenn er nicht den letzten schlag macht. Zumindest habe ich das so gehört ;)
Das ist so falsch. Du bekommst einfach 20% von allem was der Söldner an MF und GF hat. Wer was killt spielt keine Rolle.

Und ich vermute Kormac soll tanken, also Armor, Res, Block, Vit, Life stacken. Um zu sehen ob item x besser als als Item y würde ich die EHP berechnen (lassen) ;)
 
Zurück
Oben