• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equip Optimierung eines Theoretischen Zerkers

shmooh

Member
Punkte Reaktionen
0
Jo, ich bin wiedermal am bastel und wollte eure Meinung dazu haben.

Bisher dachte ich mir folgendes.

Gulli [IAS juwel?!?]
Grief PB
Sturmschild [Um'ed]
LoH
Gorerider [upped?!?]
HL
Raven
Dual leecher
Über den Belt bin ich mir noch im unklaren [String oder Nossi?!?]
Ich hätte noch ne Forti rumliegen, die oder doch was anderes?

So, wie kann ich da weiter kommen, bzw maxspeed erreichen.
Soll ich auf Maxblock gehen?
Ich will hier keine Diskussion lostreten, von wegen nimms Schild raus usw.
Ich finde den Style gut und so sollts bleiben. ;)

Maxblock ist kontraproduktiv, deshalb würde ich wirklich bei den 136 Dex bleiben, das sind bereits 45% Block @cLvl 90...

Uppen bringt bei den Gores nüx.
Def haste auch so genug bzw. eh keine.

Die PB braucht gerade mal 42 IAS für Maxspeed, das haste mit HL und Grief abgedeckt.
Nossi bringt also nix -> String für Max DR.

>>Dual leecher

wat? o_O

Stats Ring, Gürtel würd ich auch lieber was mit REsis / Stats nehen, IK zB

Was spricht gegen Dualleecher, immerhin will man auch mal mit Konz vollsaugen?
Stats sind immer gut, aber auch nit alles. Wie gesagt, Dex sollte keinesfalls die 136 übersteigen...

Jo Dual Leecher wegen vollsaugen.

Was lohnt mehr im Gulli %ed oder x zu max/min dmg?

Musste von Fall zu Fall ausrechnen

Aber in der Regel sollten 40% ED selbst bei 400 durchschnittlichen Waffenschaden weniger effektiv sein als jetzt z.B. 20 Maxdmg bei ~ 1700 ED, die man erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und ich seh grad stormshield um'ed is schwachsinn. Was könnte sonst ins sturmschild rein?

ins stormshiel könnte doch ne shael rein oder wenn ich mich nicht täusche wegen schneller blockrate

mfg daniel

Beast geht da fast schon bissl unter, da die ~200 ED bei den erreichbaren 1700 (ohne Machtmerc!) kaum noch was tun, toter als tot geht halt nit...^^

Lanzenwache wär ne Option, problematisch ist halt nur, dass es, obwohl es "nur" mit 28% blockt statt 45% auf Level 90, es aber auch mit 7fpa blockt, und nicht 5 (4 mit ner 'shael'-Sockelung, welche ich als sinnvoll empfinde, wenn man keine mega Schadensjuwele hat).

Muss ich mir mal anschaun ;)

Bitte weitere diskussion zu Lanzenwache!

Mal noch ne andere Frage. Wieviel IAS bräuchte ich denn um mit Grief BA auf maxspeed zu kommen?

Und komm ich mitm BA auf schnelleres Maxspeed als mit der PB?

Dann wäre natürlich wohl Grief BA und Beast BA ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Repkosten sind doof :p
Ansonsten bräuchteste 125 IAS...

40 Grief, 20 HL, 20 LoH, 15 Gulli, 15 Sockel, 10 Nossi...
Das sind dummerweise nur 120, fehlen 5, die du anderweitig nicht beschaffen kannst, außer durch abwegige Set-Combis wie IK z.B.
Das kostet wiederum enorm DS, CB, Dmg2Demons, Feierwiderstand,...

T&T hat den enormen Nachteil von bloß 2 Gürtelreihen, dafür ist CNBF bereits abgedeckt -> freier Ringslot für Stats!
Kostet aber halt auch Dmg2Demons und Feuerwiderstand

Für das bisschen Schaden lohnt sich das nicht, mit der PB auf Maxspeed ist es eigentlich schon fast ideal :x

Jo ich habs nun auch raus den Calc auszulesen ;) Hatte davor so meine probleme damit xD

Naja, dann wohl entweder nen Beast in was kleines, damits auch noch für nen möglichen Summoner herhalten kann, oder doch lanzenwacht.

Wenn du denn die Runen hast, wär Beast ne Möglichkeit, dann biste Grief und HL sei Dank auch auf Maxspeed.

Un da Zerk nur mit der Hauptwaffe angreift (bei Slotwechsel die links), dann gehts schon.
Schadensmäßig dürften PB + Lanzenwache aber wohl stärker sein^^°

Müsste man im Calc guggn...

Musste von Fall zu Fall ausrechnen

Aber in der Regel sollten 40% ED selbst bei 500 durchschnittlichen Waffenschaden weniger effektiv sein als jetzt z.B. 20 Maxdmg bei ~ 1700 ED, die man erreichen kann.

Bei diesen Werten bitte mal selber rechnen...:read:
200 Durschschnittsschaden gegen 170 Durschnittschaden und da soll das Max Juwel besser sein?:lol:

Allerdings um auf über 500 Durschnittschaden mit Grief Pb zu kommen, braucht man schon 128 Max Damage(8x10Max GC, 8x3 MAx sc sind 21 vom EQ noch mal(z.Bsp Ring 11 Min Schaden+10? Max).

D.h. Wichtig wäre vielleicht auch zu wissen, wie hoch das Budget deines theoretischen Zerkers ist.;)
Wenn du 30 Max Juwele hast, Storm und Gulli sockeln. Fertig!

Lanzenwache Superschild habe ich mit Werwoldbarb + Grief PB benutzt, 50 life, 30 FHR und vor allem 20%DS Super!

Beim Amokbarb sind die Eigenschaften natürlich auch sinnvoll, die Frage ist, ob du %DR brauchst oder ob du die Gegner wegheulst bzw. Kriegsschrei nutzt, dann dürfte Lanzenwache(PD sockeln) schon sehr gut sein.

Grief PB vs BA:

Naja bekommst du 125%IAS zusammen? Nein Frage beantwortet, es sei denn du nutzt Verrat.(45%IAS+40%IAS BA+20HL+20%Loh>125%IAS)

Reparieren: Naja was kostet ein clean (kein gute) Grief BA zu reparieren? ~12k, oder sowas, das ist es teurer ein %ed Armor zu reparieren. Und Amok nutzt sich noch nich mal so schnell ab wie Frenzy/WW. Die BA hat ca. 3x10 MAx GC mehr Schaden, außerdem hast du den Vorteil, wenn du ein Schild nutzt, eine noch geringere Blockwahrscheinlichkeit.

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Uwääh, hab 400 gemeint oO Wird sofort geändert :p

Ansonsten stimmts schon, nur bei der BA würde ich halt ungern ein Schild verwenden;
Schaden/Schlag hin oder her, Grief macht so oder so genug Wumms, da ist Maxspeed wirklich eher anzustreben als das letzte bisschen Schaden auf Kosten von Flexibilität.
Wenn schon die BA, und der TE Beast in sein Repertoir zählt, wäre das auch eine recht elegante Lösung.

Und was das Reppen angeht, das ist bei mir ein reiner Luxus-Faktor ;)

Beats zählt natürlich nicht zu meinem Pool aus dem ich schöpfen kann. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Derzeit dümpelt er so hin wie es steht

Gulli 34%ed 5 str
grief pb
forti AP
gores
Loh
string
sturmshield mit loch, noch ungesockelt
hl
dual leecher
raven

Inventar is noch mau, aber dass muss ich mir erstmal hart ertauschen bzw finden ;)

Naja, in dem Ding steckt mein ganzes vermögen ;)

Tante Edit meint:// SCHLAAAAAAAAAAND!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tausch string gegen n rare gurt mit OW oder irgendwas das dir dmg gibt und den leecher gegen nen 2.raven oder nen gosu stats ring, hab bisher keinen grund gesehen sich mit konze voll zu leecen man schreit massen weg oder man stunnt sie, pots fallen genug:)

Inv kannst dir günstig combat skiller rein stecken, besser sind max dmg charms aber combat sind garnich verkehrt und kriegste hinterher geworen, auch mit nett leben:)

Ins Storm entweder schneller blocken rein und 4fpa block haben( wobei blocken dann echt nimmer kontraproduktiv ist, mehr als Spielfehler abfangen isses eh nich gut für in ner Monstermasse zerken ist so oder so ne blöde Idee.) oder dmg, also ed/str, wenn dus brauchst halt resi.

Ich hab (hatte, gestern WW umgeskillt mal bisl austesten wasmit grief+beast geht^^) kein maxblock und dafür mehr leben, wenn du konsequent stunnst/wegheulst kannst acuh anstatt in dex punkte in str geben für mehr dmg.

Nochn schönes upgrade wäre die Forti in ner Krakenschale, schaut besser ausXD

Dinge wie Faith merc und selbst death tragen und andre "teure" sachen magste nich wissen, richtig?

Kriegsschrei ist vom Radius her für mich persönlich zu kurz und drückt sogar noch mehr aufs Mana, Heulen ist einfach nur nervig...

Ein wirklicher Gurt, der Damage gibt, existiert nicht, wenn man vom Klingenschweif absieht. OW is auch so ziemlich überbewertet, außer bei großen brocjen zum unterdrücken der Regeneration...^^

Damage sockeln is wirklich net so pralle, auch wenn meien Rechnung ungünstig gewählt war, ein Juwel mit absolutem Schaden ist bei nem Zerker normalerweise besser :p

Zurück
Oben