• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipfrage bei HC CS-Baba

Knighthood

Active member
Registriert
7 September 2006
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
3
Seit ich das letzte mal im Classicmodus unterwegs war ist sicher schon einige Zeit ins Land gezogen, aber es zieht mich doch immer wieder hierher zurück :D

Mit dem (mehr oder weniger) neuen Patch wurde ja endlich der IM-Fluch aus dem Repertoire der fiesen Knochenmagier entfernt, also dachte ich mir ich begebe mich mal auf die Suche nach neuen Herausforderungen und Knüpple mich mit einem Selffound-Wirbler durch den Modus Classic HC Ladder.

Lediglich eine mithilfe eines zweiten CD-Keys vom Barbaren mitgezogene Sorc soll mit Ench für einen kleinen Dmg- und AR-Boost sorgen damit sich die Sache nicht si furchtbar zäh gestaltet. Später soll sie dann den Barbaren auch bei Questdrop-Runs auf Dia unterstützen.

Das grobe Equip habe ich noch so im Kopf aber da ich wie gesagt schon länger nicht mehr Classic gespielt habe um im Hardcore-Modus noch nie sonderlich aktiv war wollte ich mich über einen Punkt noch genauer informieren:

Der Barb soll auf jeden Fall mit einem Knüppel auf die Monster dreschen, aber was ist denn nun der Knüppel der Wahl im HC CS wenn man noch zusätzlich die Unterstützung einer Ench-Sorc hat?

Ein schicker Martel oder doch eher ein BH + Schild?

Vorteile vom Martel:

- mehr Dmg (und damit auch mehr Leech)
- höhere Range

Vorteile von BH + Schild:

- mehr Sicherheit durch Def, Block und Resis


Her mit euren Ratschlägen und Erfahrungsberichten :go:
 
Kommt halt drauf an, zockst du in Solo bzw eben Zweiergames?
Oder random Speedcsruns?
Ersteres würde ich auf jeden Fall auf MB pfeifen und eher DMG mitnehmen, ggf. dürfte dann auch ein Snap reichen dank CB.
Bei Letzterem reisst du auch mit dem besten Martel der Ladder nix, Blizzsorcs und Hammis bleiben die Hauptkiller, da bringt's halt eigentlich nur Sicherheit, sprich Block.
 
Kommt halt drauf an, zockst du in Solo bzw eben Zweiergames?
Oder random Speedcsruns?

:read:
Knüpple mich mit einem Selffound-Wirbler durch den Modus Classic HC Ladder.

Lediglich eine mithilfe eines zweiten CD-Keys vom Barbaren mitgezogene Sorc soll mit Ench für einen kleinen Dmg- und AR-Boost sorgen damit sich die Sache nicht si furchtbar zäh gestaltet. Später soll sie dann den Barbaren auch bei Questdrop-Runs auf Dia unterstützen.



würde meine entscheidung eher davon abhängig machen ob du cs-walks oder -runs machst, d.h. ob du dort auch die mobs auf den weg zu den siegeln killst oder durchrennst -springst.
im zweiten fall würde ich eher zu BH+schild tendieren, beim mob-killen zu 'nem dicken martel.

snap sieht auf den ersten blick gut aus, aber ich denke der leech reicht dann nicht mehr aus. lieber leech ich 1,5 mal so viel als dass ich 1,5 mal so viel leben habe.
dann braucht es natürlich nette rares für die resis. daher könnte man snap übergangsweise nutzen.

spontan würd ich sagen:
HH ring+amu+rüstung
dicker martel
signon helm+gloves (oder gurt)
goblins
gloves/belt mit LR+CR
2. ring leech+resi+dmg+ar


aber ist alles von mir eher theoretisch, bin noch nicht dazu gekommen mich bei dem build richtig reinzuspielen :-)


MfG
 
Da ich ja Ench habe wären Angelic UND Sigons evtl. zu viel des guten und da ich auf den Questdrop aus bin und MF dabei stört würde ich einfach mal dazu tendieren Angelic außenvor zu lassen.

Das mit dem Snap ist eigentlich garkeine so schlechte Idee bis ich einen halbwegs brauchbaren Martel aufgetrieben habe.
Wenn ich statt Angelic noch nen zweiten Leechring nehme dürfte das eigentlich hinkommen und ich habe bei Rüstung + Amu freie Auswahl.

Da mein Equip momentan noch nicht ganz so gut aussieht und das ganze eher als "Selffoundlangzeitprojektbisendlichmaldiablo3rauskommt" gedacht ist wird es wohl vorerst dabei bleiben, dass ich im CS ganz aufräume.
 
Ich hab in der aktuellen Ladder folgende Sachen ausprobiert:

Cleglawset
Snap + Vita as Vita can
Martel + Vita/Str-Stattung
BH + Str as Str can

und mich für die vierte Variante entschieden.

Cleglaw reicht zwar um das CS solo zu clearen, aber effektiv ist anders.
Snap geht schon besser, aber mit Vita-Stattung fehlt einfach ein bischen der Wumms.
Martel geht noch besser, hat auch mehr Leech.
Allerdings gibts immer wieder mal Situationen, wo mit 2Händer die Lebenskugel jojomäßig hoch- und runterhüpft. Insbesondere wenn man während eines WWs durch Cold und Decrepify geslowed wird, und man aufgrund Desync-Lag ein paar Sekunden auf der Stelle dreht und dann AD kommt, kann das schonmal kritisch werden.
Mit BH und Schild blockt man vieles (auch Blitzer sind dann irgendwie viel harmloser). Außerdem hat man mit Ward/3D und paar Punkten in NR fast alle Resiprobs gelöst, und hat beim Equip dadurch einige Freiheiten, CB + OW usw unterzubringen.
Fehlenden Waffenschaden kann man außerdem wenigstens teilweise mit Str-Statten kompensieren.

Von den Top10-Barbs, die ich in Pups angetroffen hab, hab ich bisher nur einen mit 2Hand-Waffe gesehen, alle anderen spielen auch mit BH, und das hat auch seinen Grund: safe TPs gibts nicht in der Königsklasse.

Für Solo-CS pack ich außerdem Flee und KB und so ne Scherze aufn Barb, dadurch werden die Desnc-Lags entschärft.


Zu Lanzen und Vorteilen wegen höherer Range kann ich nix sagen, hab leider noch nie ne gute gefunden, und um mir eine im 5-Sterne-Forum zu kaufen, bin ich net 1337 genug.


Was Ench betrifft: eine Ar-Combi sollte dann eigentlich reichen, ~8k AR ist denke ich ein guter Wert


/€: Solo-CS in ~5min ab WP oder weniger sind machbar mit Barb, aber in 8er-Games sinds nach wie vor die Hammerdins und Blizzard-Sorc, die den Laden schmeißen, als WW-Barb ist man da eigentlich eher so ein bischen der Pausenclown, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
cl-newbie-frage was meint ihr mit martel?

Grüße
nya2
 
Das hier isn Martel:
wcarriongnashfp1.jpg

Auf deutsch "Eisenhammer" :)
 
aah ;)
Dachte schon mein unqiue wissen wäre komplett eingerostet...

Aber wird noch ne weile Dauern bis mein Barb so etwas tragen kann noch ist er Level 10 ;)
Gibt es irgendwo Guides? Skizzen für HC-CL? Find hier irgendwie keine...

Grüße
nya2

p.s. hoffentlich in Ordnung das ich diesen Thread einfach mitverwende?
 
Nein, da gibt es eigentlich keine die sich explizit auf 1.13 und das entsprechend fehlende IM beziehen. Trotzdem ließe sich dies im Grunde sehr gut anwenden: LiNk
In der Chargallerie findet sich ein Cb/Ow-Barb der in HC gespielt wurde, das Konzept ist allerdings wohl überholt.
 
Joa den Cb/Ow-Barb hab ich mir auch schon angeschaut, aber da die Sache das erste HC-CL Projekt ist, erstmal schauen wie weit ich kommen werde.
Zum Glück gibts noch ne Sorc die unterstützt ;)
 
Zurück
Oben