• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipfragen zur Bow Ama

Damarus2

Member
Registriert
28 November 2003
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich arbeite gerade an einer Amazone die mit Strafe und CB die Gegner killt (nach Noirs Konzept, siehe Charvorstellung).

Als Equip habe ich atm:
Auge von Etlich (ll%, Cold Dmg)
Klapperkäfig (CB, Monsterflee)
Schlangenband (Gift DMG gegen Monsterheal)
Goblins (CB)
Manald (ml%)
Dual lutscher (Ml%, ll%, lr, Ar)
Runenbogen 177%ed Thx an Atrovar

Frage ist jetzt welche Gloves/Helm?
imho stehen zu auswahl:
Helm:
Higgins (30%ed,30AR, bissel @)
3 PA helm (30%ed 150AR wobei ich str. buggen müsste, da ich mit den 30 str ab 63 nichts anfangen kann)
Mask of Horror (20str = 20%ed, Monsterflee, bissel Ress)
Heulhauer (Knockback, was ich irgendwoher auf jeden Fall brauche)
Rare Helm (Fhr, Res, ggf Life/mana)

Gloves:
Cleglaw (Knockback, dann entfällt Heulhauer)
Blutfaust (Fhr, life)
Hand von Broc (ll,ml)
Rares (ll/ml, Ress ggf. noch @)

Falls wer andere Vorschläge hat, nur zu.

Das das Gesammtkonzept funktioniert hab ich im Singleplayer schonmal getestet, bzw. Noir hat auch bestätigt mit seiner Charvorstellung, dass man so etwas spielen kann). Ist nur die Frage mit welchem HElm ich besser hinkomme.
Skillung geplant ist: Strafe,CS,Pierce,AR-Skill max, Wally 1
Stats: Dex-As-Dex-Can (halt alles was nicht in str. für items landet)

mfg Damarus
 
Moin,

Hab ein bischen mit dem speedcalc gearbeitet, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

mit 10 ias hat man:
6/3/3/3/10 Frames pro Angriff, 6.25 Angriffe pro Sekunde

mit 30 ias (20 noch von handschuhen) hat man:
5/3/3/3/8 Frames pro Angriff, 6.75 Angriffe pro Sekunde

Da ein großer Anteil des schadens ja vom cb kommt, was durch weitere stats oder so nicht erhöht wird, könnte ich mir vorstellen das dieser kleine speedunterschied die optimale schadenserhöhung darstellt.

Das genaue kalkuliere überlasse ich dir, aber aus dem gefühl heraus würde ich 20 ias gloves und dann halt heulhauer für knockback für optimal halten.

lg
Andy

Edit: Ich seh grade das nur 10 ias zu gehen scheinen (ich spiel zuviel lod^^) also wohl blutfaust als handschuhe und immerhin 6/3/3/3/9 6.41 mitnehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutfaust macht dann als konsequenz Heulhauer notwengi, da ich knockback brauche und keines auf dem Bogen hab.
Ist die Frage, ob die 10ias mit 6/3/3/3/10 Frames pro Angriff, 6.25 Angriffe pro Sekunde die möglichen 30%ed durch den Helm wett machen.

Blutfaust sind auch jeden Fall eine Überlegung wert.
Sollte vlt. dazu sagen, dass ich noch 10% ias auf dem bogen hab

mfg Damarus
 
die 30% ed bekommst du aber net von 3 PA im helm. also is str bug usen net nötig. bei bögen zählt ja 1 dex = 1%ed (sonst wäre deine dex-as-dex-can-stattung quatsch).

ich weiß net wie wichtig kb + slow von cleglaws is und ob nur kb. wenn kb allein reicht denke wäre t&t belt + gloves nicht die schlechteste wahl in kombi mit heulheuer.
giftdam zur aufhebung der monsterreg fehlt dann, also muss man dann testen obs auch ohne geht.
 
Klar bekomme ich 30ed durch den 3pa helm. 30 Str, sind 30 Punkte die statt dessen in dex wandern können. Dass würde sich bei einem Prunkbogen deutlich zeigen, da durch den 3 PA helm nur 65, statt 95 Str gestattet würden. Bei einem Runenbogen sinds halt nur 73 die er brauch, d.h. stärke bug wäre muss, wenn ich keine stats verschwenden möchte.

Ob der gift dmg wirklich wichtig ist kann ich nur vermuten. Im Endeffekt baller ich ziemlich viele pfeile ins nirgendwo und wenn die treffen und flee wikrt, dann kann es sein, dass ein monster sich relativ fix wieder voll healt. Ist aber mehr spekulation.
Knockback ist aber auf jeden fall ein muss, denn nur mit flee schafft man es kaum, die Gegner gut wegzuhalten. Mit Knockback kommt fast nichts nah genug um gefährlich zu werden.
Von daher fällt t&t meines erachtens raus, weils ja kein KB hat.
mfg Damarus
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Find Cleglaws sind die besten Handschuhe. Wenn mal viel kleines schnelles Getier um einen herum ist, womöglich noch CI und fleeimmune Bossmonster dabei, dann weiss man wozu die -25% gut sind. Und auch fürs Standardgame ists angenehmer wenn alles nochmal um die Hälfte runtergebremst wird verglichen mit dem Zustand nach Kältewirkung. Irgendein Rare was die -50 Widerstände um einen lächerlichen Tick nach oben schiebt bringt dir garantiert nicht den gleichen Komfort.

Beim Helm kannst du im Prinzip allein nach Style gehen ohne dir viel entgehen zu lassen. Nen Hut der wirklich was ändert gibts nicht, und auch 30ed machen ob von Higgis oder PA/PE-Helm den Kohl nicht so fett als dass sie die einzigen Alternativen wären.
Den 30 Stärke Helm würde ich mir heute zweimal überlegen; hier und da gibts Situationen wo Glorienkappe mit Blenden für nen kurzen Wechsel vielleicht angenehmer wäre, da macht sich Str-Buggen schlecht.

Wenn dir Style ganz egal ist, ist denk ich der Unique Nec-helm mit Leech und viel und langem Giftschaden die beste Wahl. Kannst dann beim Gurt auf nen Rare mit FHR und Life, oder tatsächlich T&T wechseln, letzterer macht die Situationen wo dich ein kälteverzauberte Rogueboss erwischt, sicher weniger tötlich.
 
Also ich hab jetzt mal Cleglaw genommen und spiele dazu gerade mit der Mask of Horror und muss sagen, dass ist durchaus effektiv.
90%mosnterflee (rattle + MAsk), 20%ed durch die 20str und bissel ress ist alles ganz nett.

Aber man kann es einfach drehen und wenden und ich hab aus Jux und Dollerei auch mal im SP eine Bowie mit nem 20ias/200ed/max Prunki erstellt und mit dem krassesten zeuch equipt, dass ich irgendwie zusammenbauen konnte und selbst dann....ein Killspeedwunder wird sie nicht :( bzw um es anders auszudrücken....keine andere Skillung irgendeies Chars ist vergleichbar übel dran ~~. Der Zealer macht mit full Cleglaw mehr schaden, von einem gut equipten mit Rare Waffe und haste nicht gesehen ganz zu schweigen und ich dachte schon, den hätte es übel erwischt. Nec geht prinzipiell alles bessen (bis auf Summoner in Hell). Sorc killt ja eh, Pala auch und Barb seit es kein IM mehr gibt auch

Gibts noch irgendeine möglichkeit eine Ama vernünftig zu spielen? Hatte auch schonmal an eine Mage-Ama gedacht, aber da fehlen die Punkte. Ist ne Kombination aus Strafe + Frost auf CB Basis noch spielbar oder leidet der DMG ohne Wizendraw zu sehr?

Will den Blondschopf einfach nicht aufgeben :D

mfg Damarus
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafe + Frost auf Ow+rawdmg basis hab ich mal betrieben. Vorstellung gibs auch in der Chargalerie im ama-camp.

Der Frostpfeil hat dabei gut gekillt, der ist nicht anspruchsvoll was das equip angeht.
Der physische Schadensanteil dagegen deckte sich mit deinen Beobachtungen, aber irgendwie kam man schon vorwärts.

Mage stelle ich mir alleine von der skillpunkteanzahl schwierig vor, vielleicht mit einsparungen am FA

Edit: wenn ne enchsorc verfügbar ist könnte man FA + eplodierender Pfeil zum übertragen des enchschadens vermutlich gut spielen (ich hab aber leider keine enche um das zu testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wenn Ench vorhanden wäre. Aber ist die Frage, ob das so gedacht ist, denn mit nem guten Ench kommen halt auch mal eben 1,3k Dmg dazu. Geht mir eher darum, ohne fremde Hilfe weiter zu kommen.
Werde wohl noch ein bissel mit der FA+Phys Kombi testen, in der Hoffnung, dass man mit einer Skillung halbwegs gut hinkommt.
Würde dann Strafe + FA+ Sys. maxen, Piece maxen bzw. soweit steigern, bis es nurnoch 1%Chance pro level dazu gibt und der Wert akzeptabel ist, rest in AR

Mage-zon hatte ich mir so gedacht, dass ich Pierce von der Waffe hole und dann praktisch alle Skillpunkte in Feuer + Frostpfeile setze, wobei Feuerpfeil als letzes gemaxt würde.

Berichte werden folgen :D

mfg Damarus
 
Zurück
Oben