• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment beim Shouter

Huffes

Member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
13
Guten Morgen zusammen, ich würde mir gerne einen Shouter machen oder besser gesagt bin schon dabei.
Mir schweben dabei so 300mf und 1000% extra Gold.

Ich wäre für ein paar Tipps in Sachen Ausrüstung dankbar. Die meisten Gedanken macht mir die Ausrüstung meines Merc. Man könnte ihm auch mf und eg geben aber er muss ja das killen übernehmen.

Sollte ich ihm Einsicht geben oder einen Schnitter (eth. Sehr teuer). Eine Andariels als Kopf ist wohl auch nicht verkehrt oder?
 
Moin,

Schnitter beim Merc ist super, auch wenn dich der kälteschaden die ein oder andere Leiche kosten wird.
Helm COT wegen Fireres und LL. Die negativen Feuer Resistenzen würden eher gegen Andys sprechen finde ich.

Letzte Ladder in LOD hatte ich Botd in ner ETH GT als Mercwaffe. Da kommt man mit +15 ias mehr schon auf das 75er cap

Generell würde ich als Zielwert 1,5K EG nehmen. Ich spiele nen WW Goldbarb gerade und der hat im Itemfind-Slot schon 1,6K EG

Erstmal das was klar sein sollte für dich selbst als Equip

Helm COT
Wealth
Chanceguards
2x Dwarf
Inv mit gheeds und EG Charms voll

Gürtel und Schuhe Low Cost wohl Goldträger geuppt und Infernos. Ich habe bei beidem ein Rare weil die bei guten Stats besser sind.

Für nen Shouter würde ich langfristig Manaboots und Gürtel craften bis da was mit EG rauskommt. Das gleiche gilt beim Amu, da Amu und Belt dir auch noch FC bringen können. Waffen dann dual Ali mit Lems sollte auch klar sein.
 
Sau gut vielen Dank schon mal für die Tipps.
Mit dem Schnitter bin ich mir wirklich unsicher. Der kostet eth. schon Unmengen, außerdem ist der Kälteschaden wirklich nicht zu empfehlen. Werde wohl auch einen eth. GT nehmen. Wie läuft das mit der IAS? Hat der mit 15% mehr dann schon sehr schnelle Angriffsgeschw.? Habe da ein Programm gefunden das so was anzeigt aber raffe es nicht ganz.
So weit aber ganz gut. Muss mal schauen was so eine CoT kostet.
 
Wo willst du den hin? Wenn es der Rat ist dann würde ich dem Söldner Kiras + Schutzengel geben und eine Waffe mit LL
 
Zum Merc: Schutzengel ist finde ich fast Pflicht, solange man nicht ein sehr hohes Level bzw. sehr gutes Gear (z.B. Vex in eth COT oder so) hat. Sonst stirbt der Merc einfach zu viel, wodurch es dann ewig dauert. COT ist gut und billig, Kiras ist eigentlich nur für cnbf interessant, res sollten reichen mit COT. Als Waffe kann man imo auch über ausgefallene Sachen nachdenken, z.B. eth Bonehew oder eine 1/2 Sockel eth Tombreaver (sollte an sich bezahlbar sein, weil niemand Zod und teure Juwele in einen mit unter 3 S sockelt).

Der Link für die IAS-Calc ist in Sukunas Signatur. Da kannst du auf Akt2-Merc stellen, Base-Waffe und IAS auswählen und dann berechnen, welche BPs es da gibt.

Ich würde für den Char eher einen IK Helm nehmen statt COT. 2 WC-Skills=Leben für dich und Merc, in die Sockel kannst du Rals für FR oder Lem für EG setzen. Ein Raven für CNBF wäre auch noch eine Überlegung. Beim Shouter mit den hohen Lebenswerten finde ich Res/absorb auch nicht so wichtig, zumal die Hydren ja nur für Minions so viel Schaden machen.
 
cnbf ist für den shouter doch egal, der greift doch nicht selber an da würde ich im zweifel auf den Raven verzichten.

Was Kira angeht die hohen widerstände sind schon nicht schlecht damit hat man zumindest keine Probleme den Söldner auf full res zu bringen auch mit einem Schutzengel, cnbf ist da nur ein netter Bonus.
 
cnbf ist für den shouter doch egal, der greift doch nicht selber an da würde ich im zweifel auf den Raven verzichten.

Was Kira angeht die hohen widerstände sind schon nicht schlecht damit hat man zumindest keine Probleme den Söldner auf full res zu bringen auch mit einem Schutzengel, cnbf ist da nur ein netter Bonus.
So wichtig wie für Nahkämpfer ist cnbf für Shouter nicht, klar, aber es nervt, wenn man in der Mitte steht und kaum laufen kann.

COT hat 33fr, da fehlt bei einem Level in den 80ern nicht mehr viel auf 90 mit Schutzengel. Und Res kriegt man deutlich einfacher gesockelt als LL. Kira ist imo nur eine Option, wenn man sowieso eine Waffe mit LL verwenden will.
 
Leute,
Vielen Dank für die ganzen Infos und Vorschläge. Finde es auch gut wenn sich nicht alle einige sind und für mich hier Spielraum bleibt.
Ich werde jetzt mal einen machen und dann Rückmeldung geben.
 
Zurück
Oben