• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment Blizzard Sorc

pupubh

Member
Registriert
2 April 2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
So, da mir jetzt eine 35er Vampmage und ein Df, leider nur 15.. und 2 Cold RBF' vor die Füsse gefallen sind habe ich mir gedacht doch mal wieder eine Blizzard Sorc zu spielen. Diesmal allerdings nicht zum MFen.

Jetzt meine Fragen, gerade was das Equipment angeht bin ich mi noch nicht ganz sicher, Also Df Vampmage. Können auch schon 2 Facetten rein. Helm? ich würde denk ich gern auf nen max dmg output gehn, also Helm Nightwing. 2mal Skill Ringe.
Dann welche Handschuhe? TO oder lieber Magefist? Beim Gürtel bin ich mir auch nicht wirklich sicher, Snowclash oder lieber Arach, mit arach hätte ich halt nochmal 20 FC was wohl recht wichtig wäre. Stiefel dann wohl WW oder Sands, jenachdem weclhes Schild/defkonzept.
Hier ist für mich die Große farge, Spirit? Mosars? Mit Mosars könnte ich auf MaxBlock gehn und hätte so insgesamt 5 Sockelungen frei, wodurch ich auch nochmal Res/Dmg mitnehmen könnte. Wenn ich Spirit wähle hab ich bis zu 35 FCR 2 Skills Fhr etc. Wüsste aber nicht wie es mit der Def aussieht, Es ist nicht so mein ding und dann bleibt auch nur noch Vitonly über wobei ich schon recht viel Str statten muss die in der Vita fehlen. jemand noch ne Idee? Habe glaub ich noch nie ne Blizzard Hexe die ich nich nur als MFse missbraucht habe gespielt, deswegen bin ich mir auch garde bei der ausrüstung etwas unsicher. Hoffe mir kann jemand helfen.

Edit:
Fasse das Eq mal schnell zusammen, sonst ist es doch etwas unübersichtlich:
Helm: Nightwing
Rüstung: Vampmage
Waffe: Df
Ringe: 2 mal skill (SoJ/Buls)
Gürtel: Arach oder Snowclash
Stiefel: WW(haben life und dex, also für MB) oder Sands
Schild: Mosars oder Spirit oder evtl was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
MB find ich übertrieben bei ner Blizzard. Man ist sowieso weit hinten, ausserdem sind die Delay pause so groß, dass man sich immer gut neu positionieren kann.
Daher Spirit und Vitaonly.

Wenn du auf maxdmg gehen willst, würde ich versuchen einen +3 Blizzard Ormus einzubauen. Mit den resis musste dann schauen.
Gürtel würde ich Arach nehmen wegen FC, damit hätteste dann nämlich die 105 geknackt mit DF, ormus, mages und Spirit.

Als schuhe Aldurs, oder wenn du hast, gute trippelres Rares. Sands taugen nix, weil die bringen max 60 life, Aldurs aber 50 sowie wichtige Fres. und wenn du CTA hast (vielleicht) dann bringen Aldurs sogar mehr leben.

handschuhe könnteste TO nehmen, bringen halt ein wenig Cres. Aus dem inventar bräuchteste dann eh noch weitere Resis, weil mansonst nicht hinkommt. Als Amu übrigens dann Maras.
 
Als erstes solltest du dir die Frage stellen: Was willst du haben, eine Blizzard die gute Nehmerqualitäten hat oder eine die viel Schaden macht.

Zum ersten Konzept kann ich nicht viel sagen, da ich bisher immer mit Vitaonly zufrieden war (also keine MB/ES Erfahrungen im bezug auf Blizzard)

Beim zweiten wäre foldendes möglich:

Waffe: DF
Helm: NW am besten 20/-5
Handschuhe: Mage oder TO
Schuhe: Aldurs oder rare Resi Schuhe
Gürtel: Snowclash
Schild: Spirit (35fcr)
Rüstung: Ormus +3 Blizz 20/-5
Ringe: Skillring + Fcr Ring
Amu: Maras

Bei Ringen und Amu könnte man natürlich noch mehr Schadenraus holen z.b. mit 2 Sorc 10 fcr Amu + Skillring oder skillring und +3 Cold/10fcr amu
Inv halt mit Skillern und Anni/Torch zugepackt :)

Hat halt meist (wenn nicht Maras) eher schlechte Resi, aber dafür einen richtig fetten Schaden. Wenn man schon ein bisschen fortgeschrittener Spieler ist und Telen und Merc positionieren beherrscht sollten die Resis kein Problem sein.
Ich hab mir letzte Ladder mal so eine gebaut, wobei die eigentlich für Bot-Jagd gedacht war und daher noch weniger Interesse an Defensive hat. Muss sagen der Schaden ist entsprechend fett (~15k Blizzard).

edit: @ DFens666 wieso Arach? mit 10 fcr von Ring oder Amu wäre man auch auf 105 und dann ist der Gürtel für +2 vom Clash frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich +2 Blizzard nehmen, wenn ich stattdessen +2 Allskills haben könnte :ugly:
Naja, mit einem FC Amu würde es schon gehen, aber man ist so sehr auf res angewiesen, da würd ich lieber Maras nehmen. Aber wenn du dir nen FC Ring nehmen würdest, würdeste ja einen Skill gegenüber SOJ oder Buls verlieren. UNd Arach hat auch nen Skill, macht also +2 All.
Und +2 All > +2 Blizzard is ja logisch.
 
hmm stimmt mit spirit df und 20fc von den ringen bräuchte ich die 30 von der vampmage auch nich unbedingt, danke. hab noch ne 12 oder 13er ormus rumliegen würde die fürs erste auch gehn? denk schon... leider kein +3 blizzard aber 13% sind wohl mehr als 1 skill oder?
 
Waffe: DF
Helm: NW am besten 20/-5
Handschuhe: Mage oder TO
Schuhe: Aldurs oder rare Resi Schuhe
Gürtel: Snowclash
Schild: Spirit (35fcr)
Rüstung: Ormus +3 Blizz 20/-5
Ringe: Skillring + Fcr Ring
Amu: Maras


mein vorschlag für blizz es

df
spirit
und jetzt musst dich fragen was du willst
ormus viper
belt snowclash arach rare 24fhr adds oder 10fc 24fhr adds
boots craft manas 10fhr ...
gloves fb
ringe sojs
helm nw oder 2sorc 20fc adds 2os
amu maras oder 2sorc 10fc adds oder 2sorc 20fc adds


hier parr bsp

df faccete
spirit
circ 2sorc 20fc 2os 2faccten
amu 2sorc 10fc adds / 3cold 10fcr wobei ich stats für wichtiger halte als das +1
fb
2sojs
rare belt 24fhr adds
mana boots
ormus

oder nw + arach
oder craft fc belt + nw + viper
oder arach + nw + viper + mara

statt den oben genanten

für vita

würde ich nicht wirklich diese 156str skillen bzw 146str statten
df
lidlose
nw
to gloves (cres)
2sorc 5fc adds
arach
ormus
boots bist eigentlich völlig frei aldurs ww rares da du nicht diese mana brauchst
ringe 2xbk

oder
viper + 15fc amu + rare belt oder 1fc ring + bk stat dem 15fc amu

musst dir halt über legen was du willst
 
eni infinitiy forti
€ ieks deh

Das ist jetzt schon der 2.sinnige Post oo

Bei ner Blizzardhexe kann man mit rare Schühchen schon
fast Maxresis haben,mMn würde ich hier auch absolut
Vitonly spielen,MaxBlock find ich hier eher unnötig.
Ich hatte bisher noch nie ein CTA,mit könnte man evtl. auf
Maxblock gehen.

MfGg Marco
 
coolerboy:
Spar dir solche Posts in Zukunft.
 
:hy:

Meine eigene Blizzard Sorc trägt Momentan:

NW, mit Facette
Blizzard Ormus mit Facette
Spirit im Monarchen
Maras, Bul Kathos, und einen FC Ring mit 11 Prisma :D
Blutfaust und Aldurs
Arach

=> 35 FC (Spirit) 20 Arach, 20 DC, 20 Ormus , 10 Ring = 105 FC. Ich weiß nicht, wieso hier alle Mages anziehen? Man gewinnt durch die Handschuhe einen einzigen Skill durch den Ring, verliert dafür aber Resi, die man schon braucht.

Im Inventar sind Anni, Fackel und 2 Prisma SCs. Die resi sind im goldenen was Feuer und Blitz angeht und für Kälte und Gift bei 40.

Vampmage als Kürzen für Vipernmagier ist im übrigen echt ungebräuchlich :D

Falls mit CTA gespielt wird, hast du somit durch Maras , NW, BK und Arach noch + 6 all Skills auf den "Bo".

Fand das am sinnigsten von allen Konzepten :)

Es läuft darauf hinaus, ob du eher 2 Skill Ringe oder den Handschuhslot frei wählbar willst. alles andere würde ich sofern verfügbar fix setzten. ;)
 
Zurück
Oben