• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment FO/Fb-MF-Sorc

skamikazee

New member
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte eine gescheite MF-Sorc mit Frozen Orb und Fireball machen. Bin jetzt lvl 71 aber irgendwie läuft alles noch nicht so optimal. sie soll auch auf maxblock kommen. jetzt ist die frage, was ich an equipment am besten nehmen soll, dass ich 300-400 mf habe, genug fcr und genug def für maxblock auch.

derzeit trage ich:
Helm:
Harle
Waffe:
Occu
Amu:
Tal Rasha
Schild
Spirit in nem Monarchen mit 25fcr
Rüstung:
tal rasha
Gürtel:
Tal Rasha
Ringe:
Nagel 30mf / SoJ
Handschuhe:
Wächtertreu 40mf
Schuhe:
Wartraveler 40mf

ich dachte als einhand waffe dann n klafter des todes und für den 2.slot noch n spirit in nem monarchen und cta. und für 1. slot nen spirit monarchen mit 30+fcr. ich weiß echt nicht mit welchem equip ich den schmalen grad zwischen +skill/mf/fcr und noch resis fahren könnte. kann man mir da helfen?

und vllt noch welches equip mein macht-aura söldner tragen sollte? dachte an gaze und infinity in ner gescheiten waffe. rüstung weiß ich noch nicht

bitte bitte, will doch nur gescheite mf runs machen können :)
 
Infy fürn merc lohnt sich bei ner icesorc nicht! Da du für die senkung der resies für deine eigenen targets cm hast und das infy kein kälteimmunitäten auf hölle aufheben kann. Nimm lieber etwas das gut austeilt und leach o.ä. hat!

€:Weiß jmd welche laddersaison gerade läuft und seit wann? :D
War etwas länger nicht mehr hier... :(

€²: Den 3er bonus von talsset würd ich auf jeden fall mitnehmen! Gürtel + Amu + Amore ist meines erachtens die beste variante dafür(nicht zuletzt wegen den 20fcr die du noch geschenkt bekommst!!!), ansonsten würde ich die harle den Tal-amore und das occu auf jeden fall noch pt(bzw IST) sockeln. Falls du dies noch nicht gemacht hast...
Wieviel mf hast denn auf tals-belt? Sollte schon max sein, ist ja nicht teuer und die cg's würde ich evtl durch magefist ersetzen da fireboost afaik wertvoller ist

Also ich liege mit meiner FO/FB sorc bei glatten 500MF/105% Frc(sinvollstes fcr cap)/75resis und mache ca 660 dmg pro nadel, das ist meines er8tens nach die stabilste und effektivste mfsorc ever!!!

Dagegen kann tal-full nur abstinken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die simpelste MF Lösung ist das Tal Rasha Set. Rundumsorglospaket. Auf Maxblock würde ich verzichten und Vita only spielen.
 
Dagegen kann tal-full nur abstinken :p

:p

Wenn ich die momentane Stimmung im Turm so einfange und auch meine eigenen Erfahrungen mit einfließen lasse, würd ich definitiv zum Tal-Set raten. Die 3´er Kombi ist ein Relikt aus der pre1.10´er Zeit, als die Sets noch weniger Boni drauf hatten. Die +15% Colddam auf dem Orb, der hohe Prismares und noch n bissl anderer Kleinkram machen den vollen Set erst so richtig interessant. Außerdem hast du beim MF einen immer weiter abflachenden Ansieg was die Effektivität auf Uniquefinden/Setfinden betrifft. Es macht also nicht so viel Sinn endlos viel MF anzuhäufen und dafür an Killspeed zu verlieren.

Sehr lesenswert ist in diesem Zusammenhang auch dieser Tread.

LG Bingo :hy:
 
Also meine sorc hat im moment: full tal, perf spirit shield (selfbuild beim 3tn versuch, fehlen nur 5mana oder so :D), nen SoJ+Nagel, max MF gheeds (selffound), 41 WT,magefist, torch und 4x mf SC

gesockelt sind: ne facette in der orb, PT in helm/rüstung
das paket aus schaden/mf/def is eigentlich perfekt finde ich

bin nur noch am überlegen ob ich nicht statt den magefist wächtertreu verwenden soll, aber ich glaube eher nicht da ich sonst keine chance aufs FC cap hab (außer mit 2 ringen und naja das zahlt sich nicht aus)

dem merc würd ich Insight geben, macht einfach am meisten sinn als sorc finde ich. es geht sicherlich auch ohne, aber wieso denn.
helm irgendwas mit leech und als rüstung vllt ne skullders (geupped) wenn du deinem söldner den lasthit überlassen willst (dein mf+25 von insight+skullders)
ansonsten treachery oder ne upped/eth duriels
 
Ebenso für Full Tals :)

Meine trägt dazu nen 35 FCR-Spirit, WT (genaues MF weiß ich grad nicht, könnten 50er sein oder hohe 4x), SoJ, Magefist und einen Ring mit 25MF/120 Mana (bzw. fast, sind glaub nur 116 Mana oder so), dazu paar MF-SCs.

Sind 168% MF aus dem Set, +50 von den Schuhen, +25 vom Ring -> 243% MF + SCs

Reicht eigentlich, wenn man sich die Erfolgskurven anschaut.

Wichtiger wäre dann eh, dass du dir den Questdrop aufhebst. Sprich Baalquest noch offen. Wenn du alleine Runs machst, solltest du dann also mit nem anderen Char öffnen und dann mit der Sorc joinen, so dass sie den Quest nicht abschließen kann. Das erhöht die Ausbeute deutlich stärker, als MF ;)

Achso, Maxblock lassen, Vita-only!
Dank Full Tals kommt man ohne CTA auf ca. 1300 Life. Also Sorc sollte das immer reichen.

Durch meine Variante mit dem Ring benötige ich auch keinen Insight-Merc. Nur wenn ich FB-Dauerfeuer mache, sehe ich die blaue Kugel langsam schrumpfen und dann irgendwann mal nen blauen Pot rein ist für mich kein Argument, dem Merc nen Insight zu geben. Schnitters zum Verlangsamen oder Obi für nervige Bosse würde ich da bevorzugen.
 
Meine FO/FB-Mf Sorc im SP trägt kein Tal-Rasha Setteil, weil ich noch nicht alle zusammen habe.

EQ derzeit:
- Harle mit Topaz
- Viper mit Topaz (30 FC)
- Eshutas mit Ist (40 FC)
- Spirit Monarch (35 FC)
- Wächtertreu
- Goldträger
- Kriegsreisender
- Rare Amu (MF+Resis)
- 2x Nagel Ringe
- Anni und Mf- und Resicharms

Ich komme so auf den 105 fcr cap und habe mit Gheeds über 400 Mf.
 
Stimmt, Gheeds hatte ich vergessen, damit kommt man dann locker auf 300% MF in meinem Setup :)
 
es scheinen ja sehr viele für tal rasha zu sprechen und hab jetzt mir mal das ganze set angezogen. dazu jetzt im 2. slot cta und den spirit monarchen udn erst slot nen 35fcr spirit monarch. ist es nicht sicherer wenn ich mit maxblock spiele? alles sagen life reicht aber ich hab bisher ja auch nichts wie shiver armor oder energy shield geskillt und wollte ich eigtl auch nicht. würde mich mit maxblock wohler fühlen. oder verbrauch ich da zu viele stats auf dex?

also soll ich mir magierfaust und wt mit mehr als mf noch holen. was fürn runenwort für ne eth colossus vulge kann man dem macht-merc geben? stolz? oder doch insight als manapuffer?
und rüstung hab ich auch noch nich aber da reicht ja so ne duriels schale oder so?
 
Hi :hy:
ich spiele meine Sosos eigentlich immer mit Max Block, aber das kannst du mit einem (Spirit) Monarchen leider vergessen.

Ich spiele meist mit Zuflucht oder Mosars, aber dann brauchst du eben FCR von woanders.

Dafür haben sich die Resi-Probleme meist erledigt ;)

Mein Merc hat meist Tals Mütze, eine gebuggte Verrat-Rüssi (oder eben upped Duriels) und ein Einsicht im eth. Drescher (CV geht natürlich auch).

Sid :cool:
 
alles sagen life reicht aber ich hab bisher ja auch nichts wie shiver armor oder energy shield geskillt und wollte ich eigtl auch nicht. würde mich mit maxblock wohler fühlen. oder verbrauch ich da zu viele stats auf dex?
unbedingt shiver armor anskiller,ein punkt reicht da. bietet dir durch +skills viel zusätzliche verteidigung und friert gegenr ein,das ist top.
maxblock braucht man für ne mf-sorc eig. nicht, da du viele punkte in dex stecken musst (siehe blockcalc auf der hautpseite) und man eh nicht wirklich in bedrängnis kommt...

also soll ich mir magierfaust und wt mit mehr als mf noch holen. was fürn runenwort für ne eth colossus vulge kann man dem macht-merc geben? stolz? oder doch insight als manapuffer?
und rüstung hab ich auch noch nich aber da reicht ja so ne duriels schale oder so?
auf keinen stolu,das bringt dir in etwa gar nix.hast du dir die stats mal angeschaut? o_O
einisicht ist immer nett,aber wenn du mitm mana gut hinkommst ist auch gehorsam für n schnelleren bosskill gut.
 
Optimal fuer den Merc duerfte wohl Infinity sein. Ja, der Preis ist hoch, aber man spart viele Punkte in Kaeltebeherrschung, der Feuerball wird gleich doppelt gepusht:

- Bei Full Tal muss man dann keinen einzigen Punkt mehr in Kaeltebeherrschung versenken, ergo mehr Punkte fuer Feuerball-Synergien uebrig
- Insgesamt -100% gegnerische Feuerresistenz bedeuten bei den meisten Nicht-Immunen mehr als eine Schadensverdopplung.

Dadurch dass man bei Bossen sowie vielen anderen Monstern beide Skills parallel einsetzen kann & Infi auch noch 40% Chance auf vernichtenden Schlag bringt, ist das (abgesehen vom horrenden Preis) nicht zu toppen.
Ansonsten ist ein Insight bei Manaproblemen zu empfehlen.
Hast du kein Infi & keine Manaprobleme, gib ihm etwas das ihn moeglichst stabil stehen laesst, z.B. Knochenbrecher mit 2 Amn Runen oder sowas.
(Edit: Meiner traegt immernoch seine 1.09er Ausruestung - Eth Kriegspike mit Wut, Gaze und Schaftstopper mit Cham ^^)

Desweiteren kann ich auch nur empfehlen, mit Spirit und ohne Maxblock zu spielen. Eigentlich bin ich ein grosser Freund des Maxblocks, aber gerade bei MF-Sorcs sind 105% Faster Cast schon sehr wertvoll, da man viel Zeit mit telen verbringt und bei Orb/Fb-Dual so 3 Feuerbaelle zwischen 2 Orbs quetschen kann, ansonsten passen da (von optimalem Schadensoutput ohne Beachtung von Immunitaeten ausgehend) nur 2 Feuerbaelle zwischen 2 Orbs. [Das mag nicht unbedingt bei jeder Variante dieses Builds stimmen, es kommt auf das Verhaeltnis zwischen Orb- & FB-Schaden an!]
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Slot statt CTA nen Orb, der dir Frost-Rüstung zum Ancasten ermöglicht ;)

Dank Full Tals hast du eh mächtig viel Life und Mana.

Infi zum Skillpunkte sparen... wäre mir dafür zu teuer, zumal die MF-Sorc was einbringen und nicht kosten soll. Tal-Mütze, Verrat und Obi sind ne gute Merc-Ausrüstung und billig dazu.
 
Zurück
Oben