• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment/Skillung für Assassinenanfänger

Schattenlord

Member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,
Nachdem ich meine erste Sorc auf Hölle durch habe und ich mal Abwechslung brauche würde ich gerne mal diesen Char ausprobieren und hab mich auch schon ein bisschen durch die Guides gelesen - aber weder bei der Skillung noch beim Equipment habe ich wirklich Ahnung wo die Reise hin gehen soll .

Für das Equipment habe ich folgendes gefunden :
Ring : 2x Rabenfrost
Waffe: 2x Jadeklaue oder
Waffe: 2x Bartucs
Stiefel würde ich Goblinzeh nehmen oder gibts was sinnvolleres (natalyas Stiefel hätte ich auch)
Rüstung : Natalyas oder Verrat, Nötigung oder Duriels Schale , Leviathan ect
Helm : entweder Natalyas oder ein rare mit 2+ assaskills wären verfügbar.
Gürtel hätte ich einige wie Klingenschweif , Ohrenkette , Donnergotts
Handschuhe hätte ich Draculs Griff
Amulett: rare mit 2+ Assaskills

Bei der Skilllung möchte ich aufjedenfall mit zwei Klauen spielen und mit einem Schattenmeister der was taugt (also gemaxt)
Da würde ich mich über Vorschläge freuen , bin auch offen für Hybridbuilds
Evtl noch fallen ? Hätte 4 Fallenskiller
 
Worauf hast du den Lust? Mit 4 Fallenskiller würde sich natürlich eine Trapsin anbieten. Blitz ist da wahrscheinlich die einfachste Variante, Klingen oder Feuer gehen aber auch (Feuer ist in Hölle am schwersten beim durchspielen wegen den Immunen).

Schattenmeister: Defensiv stabil steht der auch ohne gemaxxt zu sein, offensiv ist es eigentlich immer recht schlecht, da zwischen jeder Attacke eine AI-Abfrage geschieht. Dadurch verliert der Meister jedes mal 15 Frames und im Endeffekt kommt dann eine zufällige Attacke pro Sekunde dabei raus.

Wenn Trapsin für dich in Frage kommt, würd ich 5 Punkte Meister, je 20 in die 3 Blitzfallen + Feuerblast und ein Punkt in Todeswächter empfehlen. Damit hast du 2 starke Elemente, einen stabilen Blocker und dank deinen +skills eine brauchbare Reichweite beim Todeswächter
 
Die Assassine ist sehr vielseitig und die verschiedenen Builds spielen sich völlig unterschiedlich.

Eine Trapse sei ziemlich stark, heißt es. Und spielt sich dabei auch recht entspannt. Fallen legen und die machen dann die Arbeit. In der Zwischenzeit kann man mit Feuerbomben werfen, oder auch wenn es die Situation erfordert mal eine Utility verwenden.

Bei den Martial Artists bist du da schon aktiver.
Da halte ich eine Kickse mit Tigerschlag aber noch für einfach. Aufladen, Finish, Repeat.

Als Phoenix-Strike-Dragon-Claw-Sin wird kann man aber schnell ins Schwitzen kommen, besonderns wenn man mit Kobrastrike seinen Leech decken möchte - hat man Draculs, spart man sich das - und dann das passende Element je nach Immunität der Gegner verwenden möchte.
Ich hatte mich beim Spielen das letzte mal (D2:L) erwischt, dass ich laut mitgezählt habe: "1 - 2 - 3 - Finish. 1 - 2 - 3 - Finish. ..."
Seit man aber nur noch die höchste Ladung und nicht mehr alle beim Finishing verbraucht, wär das dann: "1 - 2 - 3 - 2 - 1 - 2 - 3 - 2 - 1 - 0 - 1 ..."
 
Worauf hast du den Lust? Mit 4 Fallenskiller würde sich natürlich eine Trapsin anbieten. Blitz ist da wahrscheinlich die einfachste Variante, Klingen oder Feuer gehen aber auch (Feuer ist in Hölle am schwersten beim durchspielen wegen den Immunen).

Schattenmeister: Defensiv stabil steht der auch ohne gemaxxt zu sein, offensiv ist es eigentlich immer recht schlecht, da zwischen jeder Attacke eine AI-Abfrage geschieht. Dadurch verliert der Meister jedes mal 15 Frames und im Endeffekt kommt dann eine zufällige Attacke pro Sekunde dabei raus.

Wenn Trapsin für dich in Frage kommt, würd ich 5 Punkte Meister, je 20 in die 3 Blitzfallen + Feuerblast und ein Punkt in Todeswächter empfehlen. Damit hast du 2 starke Elemente, einen stabilen Blocker und dank deinen +skills eine brauchbare Reichweite beim Todeswächter
Lust hätte ich auf Action also nahekampf mit 2 klauen als hauptangriff und zur Unterstützung den Schattenmeister , der Laut eines guides der beste Minion im Spiel sein soll.
Geht fallen auch zur Unterstützung mit wenigen Punkten oder ist das schadenstechnisch zu low?

Ich denk mal das ich auf 10+ Skills vom Equipment komme

Ich bin ein absoluter noob was assassinen angeht.
Soll halt einfach Spaß machen und helltauglich sein .
Die Assassine ist sehr vielseitig und die verschiedenen Builds spielen sich völlig unterschiedlich.

Eine Trapse sei ziemlich stark, heißt es. Und spielt sich dabei auch recht entspannt. Fallen legen und die machen dann die Arbeit. In der Zwischenzeit kann man mit Feuerbomben werfen, oder auch wenn es die Situation erfordert mal eine Utility verwenden.

Bei den Martial Artists bist du da schon aktiver.
Da halte ich eine Kickse mit Tigerschlag aber noch für einfach. Aufladen, Finish, Repeat.

Als Phoenix-Strike-Dragon-Claw-Sin wird kann man aber schnell ins Schwitzen kommen, besonderns wenn man mit Kobrastrike seinen Leech decken möchte - hat man Draculs, spart man sich das - und dann das passende Element je nach Immunität der Gegner verwenden möchte.
Ich hatte mich beim Spielen das letzte mal (D2:L) erwischt, dass ich laut mitgezählt habe: "1 - 2 - 3 - Finish. 1 - 2 - 3 - Finish. ..."
Seit man aber nur noch die höchste Ladung und nicht mehr alle beim Finishing verbraucht, wär das dann: "1 - 2 - 3 - 2 - 1 - 2 - 3 - 2 - 1 - 0 - 1 ..."
Ist vieleicht ne dumme Frage aber wie funktioniert das mit dem „aufladen und finishen“?
Welche Skills sind den dann nur für Tritte und welche für 2 klauen ? Und was lohnt sich da wirklich?

In einem Guide hier wurden viele Skills nur mit 1 Punkt belegt weil es ausreichend wäre ..
Kann man ne Allround-Assa machen ?

Könnte man zb Nahkampf mit 2 klauen , starken Schattenmeister und noch bisle in Fallen investieren oder ist des in Hell zu schwach ?
Und wie sähe da eure Skillung aus wenn ihr genau das spielen wolltet ?

Hab am liebsten en Nekro gespielt mit Skelett + Beherschung gemaxt und dann noch Knochengeist , wand , Gefängnis und hat auf Hell noch super funktioniert .
Sowas stell ich mir mit ner Assa auch vor .
 
Blitzfallen mit wenigen Punkten lohnen sich imo nicht, nur der Todeswächter ist für die Kadaverexplosion bei eigentlich jeder Assa nett. Löst auch das Problem vieler Nahkämpfer, dass sie schlecht mit großen Gruppen umgehen können.

Schattenmeister ist meistens ganz praktisch, aber nicht wirklich für den Schaden, nur als Blocker und für einige der genutzten Skills. Wobei es auch stören kann, wenn z.B. Mindblast Gegner konvertiert, die sonst der Todeswächter hochgejagt hätte. Zumindest bei Highend-Builds verzichte ich meistens entweder ganz auf Schatten oder nehme den Krieger, der nicht wild rumcastet.

Man kann Assas sehr vielseitig mit verschiedenen Kombinationen spielen, aber wenn du nicht genau weißt, was du tust, wird der Schaden mickrig sein. Das heißt: Wenn du unbedingt Nahkampf mit Klauen willst, such dir am besten hier oder auf einer anderen Seite einen konkreten Guide.

Wenn du eigentlich einen Summoner willst, bist du bei Necro oder in d2r Druide besser aufgehoben.
 
Ist vieleicht ne dumme Frage aber wie funktioniert das mit dem „aufladen und finishen“?
Welche Skills sind den dann nur für Tritte und welche für 2 klauen ? Und was lohnt sich da wirklich?
Siehe Bild im Anhang.
martialarts-png.20188


Links und in der Mitte sind die Auflade Fähigkeiten, Rechts die Finishing Moves.
Von den Finishing Moves nutzen der erste (Dragon Talon), der dritte (Dragon Tail) und der vierte (Dragon Flight) den Schadend einer Stiefel. (Ich weiß gar nicht ob man die Skills überhaupt barfuß nutzen kann, würde aber eh keiner machen.) Und der zweite Skill von Oben auf der rechten Seite ist Dragon Claw und für den braucht man zwei Klauen, dafür wird auch gleich mit beiden Klauen gleichzeitig zugestochen. Außerdem ist der Standardangriff noch ein Finishing Move. Hier wird immer die Waffe in der Mainhand verwendet.

Für die Klauen-Aufladefähigkeiten auf der rechten Seite muss man in der Mainhand eine Klaue ausgerüstet haben. (Man kann in der Offhand keine Klaue anlegen, wenn nicht in der Mainhand eine Klaue ist.)

Die mittleren Aufladenfähigkeiten kann man mit jeder Waffe aufladen.

Wenn man mit einer Aufladefähigkeit einen erfolgreichen Treffer landet, dann erhält man eine Ladung, die durch eine bunte Kugel angezeigt wird, die um deine Heldin kreist.
Wenn man mit einem Finishing Move trifft,...
  • ...werden bei Diablo2:Legacy alle drei Ladungen verbraucht (es zählt nur der Bonus der höchsten Ladung)
  • ...wird bei Diablo2:Resurrected die höchste Ladung verbraucht (es zählt nur der Bonus dieser Ladung)
Die Boni der Ladungen sind nur dann additiv, wenn der Skill das explizit so sagt.

Ich bin ein absoluter noob was assassinen angeht.
Soll halt einfach Spaß machen und helltauglich sein .
Ich habe Assassine das letzte Mal vor Jahren gespielt und ich weiß nicht, ob ich überhaupt weiter als Akt5 normal gespielt habe. Ich empfehle dir daher dich noch in ein paar Guides hier im Dojo einzulesen, oder einfach mal auszuprobieren.
 

Anhänge

  • MartialArts.png
    MartialArts.png
    275,2 KB · Aufrufe: 160
Spielst du Selffound? Oder gibt's die Möglichkeit ein paar Items zu ertraden?
Willst du daraus ggf ein längeres Projekt machen mit viel Potential zum upgraden?

Mit dem was du bis jetzt an Items präsentiert hast und deinen Vorstellungen wird da nix Halbes und nix Ganzes draus.
 
Wenn du etwas gemütliches wie den Summon-Nekro suchst, bist du bei der Nahkampf assa falsch. Schattenmeister kann zwar viel, aber nichts wirklich gut (mMn). Von der stärke her würd ich einen ausgebauten Meister evtl mit 2-3 Skellies gleichsetzen. Die Skellies können allerdings nur zuhauen, der Meister hat die möglichkeit, unnütze Dinge zu tun und macht das auch ausgiebig.

Wenn du mit klauen angreifen willst, ist Ele-Melee wahrscheinlich das beste, ist defensiv allerdings schwierig, da die Skills kein physischen Dmg mitbringen und daher der Leech eher schwach ausfällt (u.a. auch weil Klauen nicht sonderlich viel Grunddmg mitbringen).

Wenn du etwas suchst das überall gut durchkommt und entspannt zu spielen ist, würd ich davon aber eher abraten. Dein Summon Nekro statement lässt mich daran zweifeln, das du an Melee-Ele spass hast. Da würd ich eher einen Shockwave-Summon-Druide oder eben eine Trapsin, wenns eine Assa sein soll empfehlen
 
Du hast eigentlich alles, was du für den Anfang brauchst für einen Phönix-Drackenklaue-Build.
Bartuc-Jadeklaue in die Hände für Leech und Resis, Nötigung auf die Brust, Ohrenkette und Draculs, Stiefel Natalyas für Resis, Amu und den +2 Helm. Kannst auch Doppel-Bartuc spielen und Verrat tragen. Damit kannst du gut durchstarten und später auch wegen Resis oder Todesschlag weiter gucken nach Blutreiter und Highlords usw. Probier es aus.

Die Minions von der Assa finde ich generell nervig, vor allem im Gruppenspiel gehen die mir ziemlich auf die Ketten, deshalb verzichte ich auf sie. Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß!
 
Blitzfallen mit wenigen Punkten lohnen sich imo nicht, nur der Todeswächter ist für die Kadaverexplosion bei eigentlich jeder Assa nett. Löst auch das Problem vieler Nahkämpfer, dass sie schlecht mit großen Gruppen umgehen können.

Schattenmeister ist meistens ganz praktisch, aber nicht wirklich für den Schaden, nur als Blocker und für einige der genutzten Skills. Wobei es auch stören kann, wenn z.B. Mindblast Gegner konvertiert, die sonst der Todeswächter hochgejagt hätte. Zumindest bei Highend-Builds verzichte ich meistens entweder ganz auf Schatten oder nehme den Krieger, der nicht wild rumcastet.

Man kann Assas sehr vielseitig mit verschiedenen Kombinationen spielen, aber wenn du nicht genau weißt, was du tust, wird der Schaden mickrig sein. Das heißt: Wenn du unbedingt Nahkampf mit Klauen willst, such dir am besten hier oder auf einer anderen Seite einen konkreten Guide.

Wenn du eigentlich einen Summoner willst, bist du bei Necro oder in d2r Druide besser aufgehoben.
Ok gut zu wissen .
Ne das mit dem Nekro war ein Beispiel das zeigen soll das ich gerne en vielseitigen Char spiele . Nur summoner ist auch zu langweilig aber summoner/Boner Hybrid hat Spaß gemacht und war entspannt .
Siehe Bild im Anhang.
martialarts-png.20188


Links und in der Mitte sind die Auflade Fähigkeiten, Rechts die Finishing Moves.
Von den Finishing Moves nutzen der erste (Dragon Talon), der dritte (Dragon Tail) und der vierte (Dragon Flight) den Schadend einer Stiefel. (Ich weiß gar nicht ob man die Skills überhaupt barfuß nutzen kann, würde aber eh keiner machen.) Und der zweite Skill von Oben auf der rechten Seite ist Dragon Claw und für den braucht man zwei Klauen, dafür wird auch gleich mit beiden Klauen gleichzeitig zugestochen. Außerdem ist der Standardangriff noch ein Finishing Move. Hier wird immer die Waffe in der Mainhand verwendet.

Für die Klauen-Aufladefähigkeiten auf der rechten Seite muss man in der Mainhand eine Klaue ausgerüstet haben. (Man kann in der Offhand keine Klaue anlegen, wenn nicht in der Mainhand eine Klaue ist.)

Die mittleren Aufladenfähigkeiten kann man mit jeder Waffe aufladen.

Wenn man mit einer Aufladefähigkeit einen erfolgreichen Treffer landet, dann erhält man eine Ladung, die durch eine bunte Kugel angezeigt wird, die um deine Heldin kreist.
Wenn man mit einem Finishing Move trifft,...
  • ...werden bei Diablo2:Legacy alle drei Ladungen verbraucht (es zählt nur der Bonus der höchsten Ladung)
  • ...wird bei Diablo2:Resurrected die höchste Ladung verbraucht (es zählt nur der Bonus dieser Ladung)
Die Boni der Ladungen sind nur dann additiv, wenn der Skill das explizit so sagt.


Ich habe Assassine das letzte Mal vor Jahren gespielt und ich weiß nicht, ob ich überhaupt weiter als Akt5 normal gespielt habe. Ich empfehle dir daher dich noch in ein paar Guides hier im Dojo einzulesen, oder einfach mal auszuprobieren.
Danke für die ausführliche Erklärung 👍
Spielst du Selffound? Oder gibt's die Möglichkeit ein paar Items zu ertraden?
Willst du daraus ggf ein längeres Projekt machen mit viel Potential zum upgraden?

Mit dem was du bis jetzt an Items präsentiert hast und deinen Vorstellungen wird da nix Halbes und nix Ganzes draus.
Ja aufjedenfall selffound , hab mit meinem Nekro / Sorc auch schon einiges zusammen und geh davon aus das ich noch besseres finde .
Darf gerne ein längeres Projekt werden.

Im Sinne von , dass ich besseres Equipment brauche ?
Was würdest du als optimales Equipment sehen für ne Hybrid-Assa ?
Wenn du etwas gemütliches wie den Summon-Nekro suchst, bist du bei der Nahkampf assa falsch. Schattenmeister kann zwar viel, aber nichts wirklich gut (mMn). Von der stärke her würd ich einen ausgebauten Meister evtl mit 2-3 Skellies gleichsetzen. Die Skellies können allerdings nur zuhauen, der Meister hat die möglichkeit, unnütze Dinge zu tun und macht das auch ausgiebig.

Wenn du mit klauen angreifen willst, ist Ele-Melee wahrscheinlich das beste, ist defensiv allerdings schwierig, da die Skills kein physischen Dmg mitbringen und daher der Leech eher schwach ausfällt (u.a. auch weil Klauen nicht sonderlich viel Grunddmg mitbringen).

Wenn du etwas suchst das überall gut durchkommt und entspannt zu spielen ist, würd ich davon aber eher abraten. Dein Summon Nekro statement lässt mich daran zweifeln, das du an Melee-Ele spass hast. Da würd ich eher einen Shockwave-Summon-Druide oder eben eine Trapsin, wenns eine Assa sein soll empfehlen
War ja kein reiner Summoner .

So wie ich es verstanden habe übernimmt der Fähigkeiten der Assa (was man selbst geskillt hat ?)

Ok also ihr ratet einem Anfänger eher in Richtung Fallen.
Dadurch das ich je 2x Jadeklaue , Bartucs und Raven gefunden habe entstand eigentlich der Gedanke mit 2 Krallen zu spielen .
Zumindest die Bartucs und Raven werden in fast allen Guides zumindest erwähnt .
Aber wenn das nicht hinhaut dann muss ich wohl umdenken
 
Ich würde dir eine Hybride aus Fallen und Dragon Talon empfehlen.

Die kommt überall durch, geht auch prima selffound und ist abwechslungsreich.
 
So wie ich es verstanden habe übernimmt der Fähigkeiten der Assa (was man selbst geskillt hat ?)

Das ist der Schattenkrieger, der mit den selbst auch geskillten Fähigkeiten agiert, weil er bzw. sie eben eine Kopie der selber gespielten Assassinin ist, die Schattenmeisterin hat dahingegen Zugriff auf ALLE Fertigkeiten der Assassinin löst eben auch mal fröhlich Fallen aus oder eben auch den Gedankenschlag (natürlich immer auf das Target das man eigentlich gerade bearbeiten möchte).
Das kann zwar lästig sein, aber ich spiele meine Doppelklauen-Assassinin eigentlich dennoch gerne mit der Meisterin, mit einer Fallenassa habe ich tatsächlich in all den Jahren nie gespielt.
 
Selffound ist natürlich schon eine größere Einschränkung, hatte beim "Projekt" erstmal an eine DTail gedacht. Da gibt's nämlich extrem viel Luft nach oben :WD

Doppelklaue mit Chargern wäre prinzipiell mit dem Gear möglich, aber wahrscheinlich ziemlich zäh/wackelig.

Ich bin dann wie Mirtha bei ner DTalon/Fallen Assa gelandet, mit der könntest du nämlich auch Über Tristram machen um Fackeln zu holen.

Mal eben aus dem Ärmel geschüttelt:

Kopf: Dein 2 Assa Reif
Rüstung: Duress
Gurt: Donnergott
Handschuhe: Draculs
Schuhe: upped Goblins tuns fürs durchspielen, wenn du sie hast dann natürlich upped Blutreiter
Amulett: Dein Rare
Ring: Rabenfrost & Rare Manaleecher
Schild: Ideal Sturmschild - was hast du denn so rumfliegen
Waffe: bartucs würde fürs erste gehen, lieber was mit Crushing Blow
 
Du hast eigentlich alles, was du für den Anfang brauchst für einen Phönix-Drackenklaue-Build.
Bartuc-Jadeklaue in die Hände für Leech und Resis, Nötigung auf die Brust, Ohrenkette und Draculs, Stiefel Natalyas für Resis, Amu und den +2 Helm. Kannst auch Doppel-Bartuc spielen und Verrat tragen. Damit kannst du gut durchstarten und später auch wegen Resis oder Todesschlag weiter gucken nach Blutreiter und Highlords usw. Probier es aus.

Die Minions von der Assa finde ich generell nervig, vor allem im Gruppenspiel gehen die mir ziemlich auf die Ketten, deshalb verzichte ich auf sie. Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß!
Danke , das schau ich mir mal an .
Highlords hätte ich sogar 👍
Ich würde dir eine Hybride aus Fallen und Dragon Talon empfehlen.

Die kommt überall durch, geht auch prima selffound und ist abwechslungsreich.
Ok , selffound ist gut .
Was wäre dafür dein Vorschlag für High End Equipment, dass man selffound erreichen kann ? Bzw angepeilte end Ausrüstung
Das ist der Schattenkrieger, der mit den selbst auch geskillten Fähigkeiten agiert, weil er bzw. sie eben eine Kopie der selber gespielten Assassinin ist, die Schattenmeisterin hat dahingegen Zugriff auf ALLE Fertigkeiten der Assassinin löst eben auch mal fröhlich Fallen aus oder eben auch den Gedankenschlag (natürlich immer auf das Target das man eigentlich gerade bearbeiten möchte).
Das kann zwar lästig sein, aber ich spiele meine Doppelklauen-Assassinin eigentlich dennoch gerne mit der Meisterin, mit einer Fallenassa habe ich tatsächlich in all den Jahren nie gespielt.
Gut zu wissen , wie entscheidet der Schattenmeister was er benutzt ist das Reiner Zufall oder gibts da ein System ?
Selffound ist natürlich schon eine größere Einschränkung, hatte beim "Projekt" erstmal an eine DTail gedacht. Da gibt's nämlich extrem viel Luft nach oben :WD

Doppelklaue mit Chargern wäre prinzipiell mit dem Gear möglich, aber wahrscheinlich ziemlich zäh/wackelig.

Ich bin dann wie Mirtha bei ner DTalon/Fallen Assa gelandet, mit der könntest du nämlich auch Über Tristram machen um Fackeln zu holen.

Mal eben aus dem Ärmel geschüttelt:

Kopf: Dein 2 Assa Reif
Rüstung: Duress
Gurt: Donnergott
Handschuhe: Draculs
Schuhe: upped Goblins tuns fürs durchspielen, wenn du sie hast dann natürlich upped Blutreiter
Amulett: Dein Rare
Ring: Rabenfrost & Rare Manaleecher
Schild: Ideal Sturmschild - was hast du denn so rumfliegen
Waffe: bartucs würde fürs erste gehen, lieber was mit Crushing Blow
Ok 👍und wie würdest deine Skillung dabei aussehen ?
Wie ist das bei Rabenfrost - hat ja ein ziemlich hohen Agriffswert ist dann doppelt besser oder halt ein life-/ mana leech Ring hätte ich auch noch .
Sturmschild , mosars wären verfügbar !
Gibts Krallen mit CB?
Und wie sieht’s mit FC aus braucht das ne Assa überhaupt?
 
20 Punkte DTalon, 1 Punkt in alle Schattenfertigkeiten (Außer Venom), 1 Punkt Death Sentry, Rest in Lightning Sentry + Synergien

Dualleech vor dem zweiten Raven, AR kriegst du ja auch über Dex und es wird Maxblock gespielt.

Krallen mit CB gibt's nur Stärke, dafür dann am besten Großklauen oder Runenklauen mit +3 LS als Staffmod

Fastcast brauchst du nicht, Fallen und treten funktioniert beides über IAS
 
20 Punkte DTalon, 1 Punkt in alle Schattenfertigkeiten (Außer Venom), 1 Punkt Death Sentry, Rest in Lightning Sentry + Synergien

Dualleech vor dem zweiten Raven, AR kriegst du ja auch über Dex und es wird Maxblock gespielt.

Krallen mit CB gibt's nur Stärke, dafür dann am besten Großklauen oder Runenklauen mit +3 LS als Staffmod

Fastcast brauchst du nicht, Fallen und treten funktioniert beides über IAS
Alles klar dann werd ich so mal starten ,
Noch zwei spezielle Fragen für Experten wie dich :
1. wenn ich ein Juwel mit x%ED+xmaxdam hab , gabs da mal en Bug das es nur in waffen funktioniert.
Gibts den noch oder wurde das in D2R gefixt?
Falls es den noch gibt , kannst mir das noch mal ausführlich erklären ? Hab’s nur noch wage dir im Kopf und ist lang her
Will mein wertvolles Juwel nicht sinnlos verballern…

2. mein Mercboy wird mit einem Grabräuber ausgestattet der 2 Sockel hat wenn ich da jetzt Shael reinsockel bringt des was? Oder wäre was anderes sinnvoller ? Erreich ich ein sinnvolles cap wenn er sonst nichts auf der Ausrüstung hat (Helm Gully + Rüstung Leviathan)

Btw Stärke ist ja mal ein richtig geiles Runenwort und total billig für das was man bekommt . War mir gar nicht bekannt ..
 
1. So weit mir bekannt existiert der Bug noch

2. Am besten einfach mal ein bisschen mit dem Speedcalc durchrechnen.
 
1. wenn ich ein Juwel mit x%ED+xmaxdam hab , gabs da mal en Bug das es nur in waffen funktioniert.
Gibts den noch oder wurde das in D2R gefixt?
Falls es den noch gibt , kannst mir das noch mal ausführlich erklären ? Hab’s nur noch wage dir im Kopf und ist lang her
Will mein wertvolles Juwel nicht sinnlos verballern…
Wenn man ein Juwel (oder sogar mehrere Juwele mit einer Kombination davon) mit x%eDmg+xmin/maxDam in ein Rüstungsteil steckt, dann wirkt der prozentuale Bonus nur auf den linearen Teil in diesem Item. Ohne den linearen Teil wäre es offWeapon-eDmg, was genau wie Stärke und Skills prozentual auf den finalen Waffenschaffen wirken würde.

Wenn gewünscht, kann ich das auch gern noch einmal an konkreten Beispielen zeigen.
 
1. So weit mir bekannt existiert der Bug noch

2. Am besten einfach mal ein bisschen mit dem Speedcalc durchrechnen.
132D7789-4123-453A-BAAF-45AB7611D323.png
Stimmt das so ? Auf der Waffe sind + 60 ias + 2x 15 ias Juwele
Wenn man ein Juwel (oder sogar mehrere Juwele mit einer Kombination davon) mit x%eDmg+xmin/maxDam in ein Rüstungsteil steckt, dann wirkt der prozentuale Bonus nur auf den linearen Teil in diesem Item. Ohne den linearen Teil wäre es offWeapon-eDmg, was genau wie Stärke und Skills prozentual auf den finalen Waffenschaffen wirken würde.

Wenn gewünscht, kann ich das auch gern noch einmal an konkreten Beispielen zeigen.
Danke , ein konkretes Beispiel wäre super 👍
Ist schon ewig her seit ich exzessiv D2 lod gezockt habe und bin jetzt erst wieder eigestiegen - hab viel vergessen
 
Ja, das stimmt so :hy:
Du nimmst damit also knapp das 89er Cap mit für die 5 Ticks
 
Zurück
Oben