• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Equipment/Skillung für Assassinenanfänger

Noch eine paar Fragen : (vielleicht etwas ungewöhnliche)
1.
Ich habe Die Elite-Uniques Kriegswürger und Glimmerscherbe gefunden . Kann man Assa spielen die sowas benutzt und wenn nein gibt es irgendeinen anderen Char (außer Barbar)?
2.
Kann man sich bei der Skillung Fade komplett schenken wenn man dafür Verrat als Rüstung anzieht?
eigentlich sollte doch vorallem ne Asssasine mit dem Teil rumlaufen da es sogar noch 2+ Skills gibt + massig IAS gibt oder sehe ich das falsch ? Jeder Söldner Rennt mit der Rüstung rum aber die Assa nicht ?
3.
in nem Guide hab ich was von Wurfsterne gelesen , ist damit Bladefury gemeint ?
4.
Das Runenwort Chaos find ich genial für ne Assa hab das noch nie gehabt , lohnt sich das oder sind die uniques besser ?
Fal und Um hätte ich , nur die Ohm ist en Problem - könnte mit viel Glück aber machbar sein . Die andere Frage wäre halt ob die Ohm-Rune für ein anderes Wort / Char sinnvoller wäre?
 
1. Glimmerscherbe hat einen gewissen Nutzen für die Assa, und zwar nicht zum Werfen, sondern als Waffe einer Kicksin. Der Elementarschaden wird übertragen. Gegen physisch Immune kann das hilfreich sein. Aber praktisch ist es nicht.

2. Jein, wenn du mit Fade spielen willst, würde ich zumindest einen festen Punkt vergeben. Sonst sind die Res zu niedrig, bis Verrat das erste mal auslöst.
Verrat ist auch für Assas ganz praktisch im günstigen Bereich, aber der Wert ist überschaubar, weil der Fade-Auslöser wenig bringt bzw. sogar nervt, wenn man eigentlich mit BoS spielen will. Andere Chars/Mercs bekommen ja durch Verrat Fade umsonst.

3. Würde ich annehmen.

4. Chaos für eine WW-Assa ist ganz witzig, wird aber eher im PvP gespielt. Ich wüsste jedenfalls im PvM sehr viele Sachen, die ich mit der Ohm anfangen würde, bevor ich sie in Chaos setze, v.a. Call to Arms. Also eher ein Build, wenn man genug Runen hat.
 
Mit Kriegswürger habe ich noch keine Erfahung sammeln können.
Glimmerscherbe habe ich gern auf einem Zealot oder Wutwerwolf als Zweitwaffe gegen physisch Immune genommen. Ich habe auch schon Nekromanten und Zauberinnen mit der einzigartigen Flugaxt werfen sehen, aber überragende Schadenswerte kommen damit nicht zu sammen.
 
Das Runenwort Chaos find ich genial für ne Assa hab das noch nie gehabt , lohnt sich das oder sind die uniques besser ?
Fal und Um hätte ich , nur die Ohm ist en Problem - könnte mit viel Glück aber machbar sein . Die andere Frage wäre halt ob die Ohm-Rune für ein anderes Wort / Char sinnvoller wäre?

Find schon das sich das lohnt. Ist ein super spaßiger Build. Klar, mit Call to the Arms können mehr Chars was anfangen, aber für alle anderen Runenwörter mit Ohm brauchst du zusätzlich noch Runen die noch seltener sind. Ist halt Geschmackssache wo man die Prioritäten setzt.
Mit dem Equipment das du gelistet hast könnte man jedenfalls ne vernüftige WW-Sin bauen, falls die mal ein Ohm dropped.
 
Pro WW-Assa! Würde allerdings erst CTA bauen, dann Chaos.
Meiner Meinung nach durch DF der coolste Meeleecharakter.
 
Noch eine paar Fragen : (vielleicht etwas ungewöhnliche)
1.
Ich habe Die Elite-Uniques Kriegswürger und Glimmerscherbe gefunden . Kann man Assa spielen die sowas benutzt und wenn nein gibt es irgendeinen anderen Char (außer Barbar)?

Glimmerscherbe ist eine sehr gute Waffe für einen Conviction-Zealot. Mit dem neuen Runenwort Hustle auf einem A5-Merc benötigt man noch 45 ias zusätzlich, um auf annehmbare 5/9 fpa zu kommen.
Kriegswürger? Vielleicht brauchbar auf einem phys. Dolcher, wobei da Fleischreißer ganz deutlich besser ist.
 
Danke für die vielen Vorschläge 👍
Jetzt hab ich noch bisschen Mephistoruns gemacht und 50 besuche haben nur Müll gegeben , als der Kerker dann „Terrorisiert“ wurde hab ich noch einen letzen Versuch gemacht und hab das hier bekommen alles aufeinmal :

-Schattentöter
-Metallgitter (😃 erstes Mal !!)
-Feuer Sundercharm
-Kälte Sundercharm
-und das beste zum Schluss: rare Handschuhe mit folgenden Stats :
2+ Skills kampfkünste
Kältewiederstand 29%
Leben absaugen 4%
Ladungen für mehrfachschuss

Täusch ich mich oder sind die Gloves richtig gut ? Soviel Glück aufeinmal hatte ich glaub noch nie .
Lasst mal hören in wie weit diese Funde mir bei der Assa helfen ?

Wusste gar nicht das auf normalen Handschuhen + Skills sein können , hab bis jetzt jedenfalls noch nie welche gefunden , geht das auch bei Rare schuhe und gürtel ?

Edit : ja hast recht sind Kampfkünste , hab’s verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
2+ Skills Schattenrertigkeiten
Kältewiederstand 29%
Leben absaugen 4%
Ladungen für mehrfachschuss
Wenn du die gefunden hättest, wäre es tatsächlich sehr viel Glück, die darf es eigentlich nicht geben... die Handschuhe müssten Martial Arts haben statt Schatten. Kann man auch brauchen, aber ist nicht so selten/wertvoll.
Metalgrid ist dafür ein ziemlich seltener Fund, der z.B. auf einer Kicksin auch recht gut aufgehoben ist.
 
Wusste gar nicht das auf normalen Handschuhen + Skills sein können , hab bis jetzt jedenfalls noch nie welche gefunden , geht das auch bei Rare schuhe und gürtel ?

Edit : ja hast recht sind Kampfkünste , hab’s verbessert
Auf der Startseite findest du bei D2DB -> D2 Ressurected DB die Affixtabellen. Dort siehst du was auf magischen und seltenen Handschuhen drauf sein kann.
Bei Handschuhen sind das
- Kampfkünste (nur Assassine)
- Speer- und Wurfspeer-Fertigkeiten (nur Amazone)
- Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone)
- Passive und Magische Fertigkeiten (nur Amazone)

Auf Gürtel, Stiefel und Ringe gibt es keine Skillboni. Auf Amuletten und Reifen können all Skillboni drauf sein, auf allen anderen Itemklassen nur Boni zu bestimmten Klassen, oder bestimmten Fertigkeitsbäumen.
 
Moin,
Hab noch bisle gefarmt Ohm war nicht dabei
Aber :
1x vex + 1x vex (gecubt) daraus könnt ich mir Ohm machen aber ist es das wert?
ich könnte dafür auch hoto und flame machen die ich beide noch nicht habe und das wäre auch für mehrere Chars gut .

Noch ne Frage zum schattentöter :
Friert Ziel ein hört sich ganz gut an + hoher grundschaden aber sehr langsam und fehlende Skills - kann man das Ding überhaupt sinnvoll benutzen ? Friert es auch ein wenn es die nebenklaue ist oder nur als hauptklaue?
Was bräuchte ich an Equipment um mit schattentöter vernünftig auf Hölle zu spielen ? Oder ist es generell Schwachsinn?
 
Shadowkiller oder ein Chaos in ethereal Suwayyah waren mal ganz hoch im Kurs bei einer Ninja, aber ob das noch stimmt, weiß ich nicht.
 
Moin,
Hab noch bisle gefarmt Ohm war nicht dabei
Aber :
1x vex + 1x vex (gecubt) daraus könnt ich mir Ohm machen aber ist es das wert?
ich könnte dafür auch hoto und flame machen die ich beide noch nicht habe und das wäre auch für mehrere Chars gut .

Noch ne Frage zum schattentöter :
Friert Ziel ein hört sich ganz gut an + hoher grundschaden aber sehr langsam und fehlende Skills - kann man das Ding überhaupt sinnvoll benutzen ? Friert es auch ein wenn es die nebenklaue ist oder nur als hauptklaue?
Was bräuchte ich an Equipment um mit schattentöter vernünftig auf Hölle zu spielen ? Oder ist es generell Schwachsinn?
Schattentöter hat leider weder Nutz- noch Tradewert. Eth Chaos Suw, dürfte ok sein vom Schaden, allerdings profitiert Blade Fury durch die inhzwischen vorhandenen Synergien und den dadurch erhöhten Grundschaden auch stark von +Skills und Off Weapon ED.

Denke ein eth Plague mit + zu BF sollte recht gut sein atm, da es bis zu +5 zu BF gibt, Lower Res für DS/Venom DMG und auch bissi ED an Bord.
In Maxroll macht Natalyas Klaue den meisten Schaden, da das OW ED gegen Dämonen und Untote mit dem Schaden der Fallen verrechnet wird.
 
Schattentöter hat leider weder Nutz- noch Tradewert. Eth Chaos Suw, dürfte ok sein vom Schaden, allerdings profitiert Blade Fury durch die inhzwischen vorhandenen Synergien und den dadurch erhöhten Grundschaden auch stark von +Skills und Off Weapon ED.

Denke ein eth Plague mit + zu BF sollte recht gut sein atm, da es bis zu +5 zu BF gibt, Lower Res für DS/Venom DMG und auch bissi ED an Bord.
In Maxroll macht Natalyas Klaue den meisten Schaden, da das OW ED gegen Dämonen und Untote mit dem Schaden der Fallen verrechnet wird.
Danke für die Infos , aber wie sieht’s mit meinen Fragen aus ?

Hoto + Flame oder Chaos ?
Beides geht nicht Das Chaos genial ist weis ich aber ist es mir das wert …

Dann wäre noch die Sache mit dem friert Ziel ein beim schattentöter , funktioniert das auch als Zweitklaue ?

Plague ist irrelevant da ich keine Cham Rune habe und selbst wenn ich sie hätte würde ich mir was anderes draus bauen .

Natalyas Mal hab ich in 10 Jahren kein einziges mal gefunden , entweder Pech oder wirklich extrem selten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos , aber wie sieht’s mit meinen Fragen aus ?

Hoto + Flame oder Chaos ?
Beides geht nicht Das Chaos genial ist weis ich aber ist es mir das wert …

Dann wäre noch die Sache mit dem friert Ziel ein beim schattentöter , funktioniert das auch als Zweitklaue ?

Plague ist irrelevant da ich keine Cham Rune habe und selbst wenn ich sie hätte würde ich mir was anderes draus bauen .

Natalyas Mal hab ich in 10 Jahren kein einziges mal gefunden , entweder Pech oder wirklich extrem selten .
Ich hab den Thread nun überflogen und finde nicht, wofür du Hoto und Flame nutzen willst. Für deine Sorc?

Ich würde ebenfalls ne Dtalon/Light Sentry Trapse empfehlen, mit Crescent Moon als Waffe, Goblins und
evtl. Bloodcraft handschuhe. Rest auf Fallenschaden an Equip. Wenn man Sunder nutzt, kann man gut
Mosars als Schild nehmen mit 2 PT´s

Dann hast du Static auf Schlag, 30-35% CB und guten Fallenschaden da CMoon -35% Lightres hat. Ist auch
von allem die günstigste Option, da du nur ne Um brauchst. Chaos würde ich nur auf ner Ninja spielen in einer
eth Eliteklaue. WW Assa macht imo selffound nur Sinn mit gutem Restequipment. Das dann komplett auf CB und
evtl. Venom auslegen... glaube aber du hast mit ner Kicksin mehr Spaß.
 
Ich hab den Thread nun überflogen und finde nicht, wofür du Hoto und Flame nutzen willst. Für deine Sorc?

Ich würde ebenfalls ne Dtalon/Light Sentry Trapse empfehlen, mit Crescent Moon als Waffe, Goblins und
evtl. Bloodcraft handschuhe. Rest auf Fallenschaden an Equip. Wenn man Sunder nutzt, kann man gut
Mosars als Schild nehmen mit 2 PT´s

Dann hast du Static auf Schlag, 30-35% CB und guten Fallenschaden da CMoon -35% Lightres hat. Ist auch
von allem die günstigste Option, da du nur ne Um brauchst. Chaos würde ich nur auf ner Ninja spielen in einer
eth Eliteklaue. WW Assa macht imo selffound nur Sinn mit gutem Restequipment. Das dann komplett auf CB und
evtl. Venom auslegen... glaube aber du hast mit ner Kicksin mehr Spaß.
Ja genau entweder für die Sorc oder noch besser für ein feuerdruide der grad in Planung ist. Die Sorc läuft mir immer noch nicht flüssig genug und muss da auf RW zurück greifen weil die Unis zu schlecht sind die ich gefunden habe (zb letztens ondals Weisheit mit +2skills 🙄)
Achja ich spiele sp selffound ohne Trade - nur das was ich finde und da hat ne vex Rune noch ne größere Bedeutung.
drüber hab ich nix außer sur , Tod käme auch noch in Frage . Wobei ich das nicht brauche , ist aber en geiles RW.
Da überlegt man es sich schon genau wie man seine Runen verbaut

Ok danke für die Empfehlung
 
Selffound, mit 1-2 Spielern, kannst Du eine Ninja mit Sicherheit auch mit Schattentöter spielen und hell abschließen. Es gibt besseres, aber viele hier planen immer nur mit Optimum oder nix.
 
Da du Singleplayer spielst:
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die -Res% Lightres (wie beispielsweise von Crescent Moon) im Singleplayer für die Fallen wohl nicht funktionieren. Blizzard hat beim implementierten wohl einen kleinen Fehler gemacht, so dass es aktuell nur im online Modus funktioniert.
Eventuell kann einer das ja bestätigen bzw. verneinen.
Hab die Stelle leider auf die Schnelle jetzt nicht gefunden und bin alles andere als bewandert mit einer Assa.
 
Selffound, mit 1-2 Spielern, kannst Du eine Ninja mit Sicherheit auch mit Schattentöter spielen und hell abschließen. Es gibt besseres, aber viele hier planen immer nur mit Optimum oder nix.
👍
Da du Singleplayer spielst:
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die -Res% Lightres (wie beispielsweise von Crescent Moon) im Singleplayer für die Fallen wohl nicht funktionieren. Blizzard hat beim implementierten wohl einen kleinen Fehler gemacht, so dass es aktuell nur im online Modus funktioniert.
Eventuell kann einer das ja bestätigen bzw. verneinen.
Hab die Stelle leider auf die Schnelle jetzt nicht gefunden und bin alles andere als bewandert mit einer Assa.
Kann das noch jemand sicher bestätigen?
Das wäre natürlich wichtig zu wissen .
Danke für die Info
 
Zurück
Oben