• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erbitte Ratschlag wg. Telefon

Agasinika

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also folgendes Problem: Mein Telefon klingelt manchmal.

Meine Frage jetzt: was soll ich tun? Ich meine, ich weiß nicht, wer das sein könnte, habe aber so meine Vermutungen, aber ich weiß nicht so recht.:confused:

Jetzt würde ich Euch bitten, mir ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen, was ich tun könnte bzw. was passieren könnte.

Denn ich kriege langsam Angst.:(

Rangehen und fragen wer da ist?
Mein Telefon klingelt auch manchmal und ich geh ran ;)

Hörer abnehmen, nicht auflegen und die Stille genießen.

sofort mit dem handy die polizei anrufen und anzeige erstatten wegen belästigung :clown:

Also folgendes Problem: Mein Telefon klingelt manchmal.
Ja, das sind die schwerwiegenden Probleme unserer modernen Kommunikationsgesellschaft. Die leute kaufen die Handys nicht nur, sie benutzen sie sogar und erwarten dann womöglich noch, dass man auch ans Telefon geht, wenn dasselbe klingelt. Ich für meinen Teil löse dieses Problem meist so, dass ich den Hörer abnehme, meinen Namen nenne und dann abwarte, was auf der Gegenseite passiert. Und im Regelfall habe ich dort einen Menschen, der in seine Version des Kommunikationsmediums hineinspricht und mir so eine Nachricht zukommen lässt.

In seltenen Fällen habe ich allerdings auch jemanden dran, der etwas sagt wie "mirtschtu prochtschev... nimit nitschewoj..." und dem ich dann versuche, in allen mir zur Verfügung stehenden Sprachen klar zu machen, dass er vielleicht besser die richtige Landesvorwahl benutzen sollte. Wobei ich mich gerade frage, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn ich versuche, ihm dies in Gebärdensprache mitzuteilen...

Ok, Scherz beiseite. Es gibt im Wesentlichen 3 Möglichkeiten, was da passiert
a) irgendein Kind spielt auf einem Telefon herum
b) irgendeine Vermittlungsstelle oder ein Provider hat technische Probleme
c) jemand versucht dich zu ärgern

a) erledigt sich meist von selbst. c) auch, denn solcher Blödsinn wird dem Anrufer meist zu langweilig, wenn man nicht am Telefon ausflippt oder so. Und b) kannst du über einen Anruf bei deinem Provider erfragen.

abheben, fragen wer da ist, uU dem anderen durch telefon nen Legosternenzerstörer schicken oder/und mit einer Riesensalami eine überbraten~~

Falls es sich doch um einen gelangweilten Kiddy handelt, einfach annehmen, nix sagen und das wars. Hat bei mir auch oft geholfen. Bei mir hatte mal ein "Kind" angerufen am Telefon mein Namen ständig erwähnt (keine Ahnung woher die meine Nummer hatte), gestöhnt, komische Geräusche gemacht und was weiss ich.

So ganz durchschaut habe ich dein Problem noch nicht... mein Telefon klingelt auch manchmal, vor allem dann wenn jemand anruft. Meistens hört das klingeln aber auf, wenn man rangeht und sich mit dem Menschen am andern Ende unterhält...

Sollte es sich in deinem Fall um unerwünschte Anrufe handeln, dann einfach mal nen Tag das Telefon "abgenommen" lassen, so dass der Anrufer nur ein besetzt Zeichen bekommt, oder rangehn und ordentlich mit der Trillerpfeife reintröten, das könnte helfen. Die Polizeidienststelle deines vertrauens kann dir aber sicher auchnoch weitere Tipps geben, kannst ja mal da anrufen. (Nicht unter 110, sondern die haben meist noch ne "normale" Nummer, da wird dir geholfen)

Das mit der Trillerpfeife kann aber auch schiefgehn, wenn z.B. Mutti anruft um zu fragen wie's dir geht und du ihr versehentlich das Trommelfell sprengst...

Erstmal nachfragen wer dran ist, dann die Trillerpfeife (falls notwendig) zum Einsatz bringen. :D

das haben telefone so an sich :ugly:
ich würd halt rangehen. oder auch ned, hängt davon ab wer dran is ;)

Einfach rangehen? :irre: Mit hastigen Entscheidungen fällt man immer auf die Nase. Das weiß ich aus Erfahrung.

Wer dran ist, kann ich ja nicht wissen.

Polizei rufen?

Also ich versteh das jetzt noch nicht so ganz. Wie kommt es denn dazu, dass du denkst die Anrufe wären nicht für dich?

Es muss doch irgendwas vorgefallen sein, damit du zu dieser Vermutung kommst. Das wäre interessant zu wissen.

Schick mir mal deine Nummer per PM.

Dann kann ich was machen.

Simon

Wenn du nicht rangehen willst, dann schmeiss dein Telefon weg. Ganz einfach... Ohne weiteren Details seh ich das nicht als einen ernsten Thema und die Leute kommen dann mit ihren Star Wars Nutella Salami kram...

Dein Telefon klingelt, und am anderen Ende ist niemand?
Neben Stalkern, Telefonstreichen, Verkauf unnötiger Dinge per Telefon, falsch verbunden oder dem Versuch, dir n Fax zu schicken fällt mir noch ein, das dein Nicht-Gesprächspartner übers Internet mit dir telefonieren möchte - da kanns gern mal n bissl dauern, bis am anderen Ende ankommt, dass du schon abgenommen hast...

und die Leute kommen dann mit ihren Star Wars Nutella Salami kram...

Das ist ein ernstes Thema, zieh es bitte nicht ins Lächerliche :rolleyes:

@Topic
kauf dir nen Walki Talki, ich wurde schon seit über 4 Jahren nicht mehr angeklingelt. Sehr zu empfehlen.
Ansonsten in die Flasche gehen und ne Runde Antilopen fischen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach rangehen? :irre: Mit hastigen Entscheidungen fällt man immer auf die Nase. Das weiß ich aus Erfahrung.

Wer dran ist, kann ich ja nicht wissen.

Polizei rufen?
Ähm...
also entweder du erzählst mal alles oder du kannst es vergessen hier anständige hilfe zu erhalten weil dich anscheinend fast jeder für bekloppt hält...
Denn "einfach ran gehen" ist für den Normalfall das Sinnvollste was man tun kann wenn man angerufen wird... meinst nicht? :p

Sorry, aber wir können keine Gedanken lesen.

Zurück
Oben