• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrung mit BVC

absolute

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu, wollte mal hören eure Erfahrung mit BVC bezüglich:

2 x Raven + TO + Arach

ODER

2 x FC RING (eure stats von denen ...? / welche stats sollten mind. Erfüllt sein?) + DRACULS + ARACH

Ich danke euch : )

wenn du 2 gute fc ringe hast kannste natürlich auch mit dracs spielen

gute stats sind zb 10fcr 100+ ar life mana resis

+9 min dmg sind auch drin,wieviels bringt weiß ich aber eig nich

BvC im Public? Wenn ja, woher bekommstu dann die Cnbf fallst benötigt (Bei 2 Fcr Ring setup)? Im Pub gibts eigentlich immer irgendeinen Char, die dich freezed kann.

Und wie gegen Barb und Smiter? da nutzt man doch eigentlich Dracs+dungo+angelic set, hat man auch kein cnbf ...

:hy:

Auf dein Anliegen kann man nicht pauschal antworten, da der Bvc- Barb ständig sein Eqiup anpassen muss.
Da gibt es unzählige Variationen, je nach Matchup(braucht man oW, high Ar, dr...........)

EDIT:
@Te:
Gegen andere Barbs (BvA, BvB) kriegst du Haue xD, beim Smiter stimmt dein Equip.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich. Deswegen richtet sich der Thread an BVCs persönlich ...

cnbf braucht man als bvc eigentlich nicht.

ravens sind von den stats her nett, ich seh fc ringe aber vorne, wiel sie mit arach dracs ermöglichen was auch ( oder gerade) vs caster top ist. haben sollten die ar life mana res, ggf str. prinzipiell ar>mana>life>res würd ich mal so sagen. 10/1xx/7x mana + nette single res ( cold / light) kriegt man idr auch schon recht günstig. kommt noch 30 + life drauf können die preise hart explodiern.

cnbf is auf nem ww baba e nutzlos btw :)

Cnbf ist nicht unbedingt nutzlos auf einem barb. Wenn man eingefroren ist wird die bewegungsgeschwindigkeit beim wirbeln langsamer. Man hat weniger desynch und wenn man mal nen ww daneven setzt oder einen zu langen ww macht ist man nicht so ewig unterwegs.
Da man solche fehler aber eh vermeiden sollte, kann man auch ohne cnbf spielen.
Wenn man anfänger ist, kann es durchaus nützlich sein.

Das denke ich nehmlich auch ... Cnbf ist nicht Pflicht.

Aber Mana vor Life zusehen ? najjaa ... Gut ich gehe davon aus wir saufen ab und an nen mana pot...

desynch auf nem hld barb :rolleyes: manchmal hilft es nicht unbedingt weiter ausdrücke in den raum zu werfen, wenn man nicht den background hat um zu wissen, was es mit diesen auf sich hat. synchen als barb ist zwar schön und gut für die paar momente in denen man sich rennend fortbewegt. im vergleich zu amas, shapern und palas hat es aber keinerlei einfluss auf die wahl des equips.

cnbf ist absolut NOT pflicht.

setzt man einen ww daneben oder wirbelt zu lang ist der gegner eh schon weg. ist er noch da, ists eh scheissegal. es gibt genau eine situation, in der cnbf wirklich interessant ist-theoretisch .das ist wenn man aus nem stunlock von ner asn kommen muss. allerdings kann man in dieser situation davon ausgehn, dass man nicht gefreezed ist. oder man hat ne asn an sich, die sich in melee range begeben hat und hat den freeze. in dem moment ist ein whirl in jedem fall sinniger als zu laufen.

fazit: cnbf kann man mitnehmen, brauchen tut man es auf keinen fall. es kann in keiner situation den vorteil ausgleichen, den einem dracs gegenüber to gloves @ 37 fcr bringen. auf den ow push zu verzichten um ab und zu nen movement push zu haben bringt keinem was. weder neulingen noch oldfags.
€: gegen cold sorcs kann man ravens in kombi mit to vertreten. war auch mal so standard. je nach möglichkeiten finde ich es persönlich weitaus angenehmer bei dracs zu bleiben und statt zu absen dick zu stacken ( helm etc). hat den vorteil, dass man sich fury komplett sparen kann und trotzdem immer genug ow am start hat. ist sehr abhängig von den eignen vorlieben bzw dem reglement, sofern man gm, tour etc spielt.

bzgl. der fc ringe:

mana ist life vorzuziehn weils a günstig ist und b "ab und zu n pot" wunschdenken ist wenn man gegen sorcs oder necs ran muss die etwas defensiv spielen.

ob man jetzt mit 7 oder 8 k life rumrennt ist eher nebensächlich. wenn der belt leer ist und man ( was als barb idr der fall ist) keine reg items trägt ist man angeschissen und der caster sniped einen gediegen weg. wenn du asche hast, nimm beides. wenn du zwischen einem der beiden wählen musst, nimm mana.

Zuletzt bearbeitet:
Joa danke. Sprichst mir aus der Seele = )

Mana Ringe hab ich selber paar rum liegen.
Naja nen mix würds ja auch tun.

Ganz bei Draculs zubleiben find ich sogar sehr angenehm, dann kann ich Eni Wyrm tragen und spare mir die Mp...

"dracs zu bleiben und statt zu absen dick zu stacken ( helm etc). hat den vorteil, dass man sich fury komplett sparen kann und trotzdem immer genug ow am start hat"

Und wie kommt man dann auf genug ow?
Gegen paar gegner würd ich ja gullis usen aber du sprichst ja gerade von helm wegen res stacken ...

Nen Tick ausführlicher bidde : ) sonst aber gute hilfe : )

Das mit dem desynch ist nicht unbedingt aufs laufen bezogen. Es funktioniert aus sehr gut beim wirbeln und ist vor allem gegen hammerdine sehr gut. Und die laufen ja zu hauf rum.
Und ich bin ja auch der Meinung, dass fcr ringe besser sind, nur ich mach grad selber die Erfahrung, dass cnbf als blutiger anfänger durchaus seine Vorteile hat.

Ich würd mal gern eine weiter möglichkeit in den raum werfen:
Wie wäre es denn, wenn man mit nur einem fcr ring spielt und dafür noch ein schickes amu mitnimmt?
2 barb 10 fcr viel life + viel mana +resi + dex oder so ?
Klar verliert man den schaden von highlords aber man gewinnt doch sicher auch einiges, oder ?

Oder vieleicht gleich ein 2-20 amu?

Zuletzt bearbeitet:
naja beast gores dracs und evtl n craft belt geben schon gut ow

desynch find ich aufm barb aber auch im hld bereich extrem nützlich..vor allem gegen hdine, aber eig gegen jeden char...ich steh vor allem mit ner java oft 2-3 meter von nem barb weg der scheinbar in der lufft rumwirbelt un dann hauts mich plötzlich um^^
aber afaik müsste man gefroren noch genauso synchen

aaaalso..

ich hab zuletzt nur noch grief beast ohne wechselwaffen benutzt. wenn du dracs als standard drin lässt hast du 25 +10 gores+ noch mal 25 bei hitchecks mit beast.

da ow ja nur ne sekundäre dmg quelle neben den grief krachern is hat mir das immer gereicht.

stack habe ich durch inv, kira cres ads juul ( oder halt thul) + einen ring mit single cr geholt. ob das reicht ist abhängig von der resi menge aus dem inv und den - res der sorc. für pubs immer absolut ausreichend bei mir. in 1-1 kommt es wie gesagt drauf an, was erlaubt ist, was man sich antut, und was nötig ist aufgrund der stärke deines gegners.

gulli ist absolut top, wenn weder dr noch res benötigt werden ergo vs hdin ( sofern man nicht auf ar vom helm angewiesen ist) und nec. kommt man ohne coa auf maxres, kann man gulli auch gegen andere elemental chars einsetzen die keine stacked res erfordern. bin eh der meinung, dass cb @ hld immer noch gnadenlos unterschätzt wird. habe mit gulli teils sehr gute erfahrungen gemacht. fürs pubben wär ich aber zu faul zum switchen, da tuts coa idr eh.

@ synch vs hdin: kann ich jetzt nicht so nachvollziehn. bin aber zuletzt auch nie auf hdine gestossen, die gegen barb mal offensiv spielen wo einem synch also was bringen würde. und gegen def joder bringts einem halt nichts.

€: naja,light javas sind mit tg imho eh opfer für nen barb solang kein fc benutzt wird. btw hängt der synch mitm erhöhten run speed zusammen. wenn der wiederum durch freeze verringert wird sollte sich das schon auswirken. vermutlich aber bloss gering. synch im barb vs hammer gezielt zu nutzen ist imho dennoch kaum möglich. die hämmer werden ja nicht im klassischen sinne gezielt abgefeuert, so dass sie verfehlen könnten sondern schwirren halt durch die pampa. rennst du da rein, interessiert es den hammer der dich trifft net ob du synchst. spielt der hdin offensiv, ist bisschen synch schon interessanter weil die stomps u.u. ungenauer werden. das ist bei defwhirls aber im grunde auch rille, da man eh schneller weg whirlt als der pala stompen und hämmern kann. davon ganz abgesehnist das wieder ne ne situation wo es theoretisch hinderlich wäre, freezed zu sein - praktisch es in einer 1-1 sit aber nicht vorkommt, weil ein hdin einen nicht freezed. selbst wenn man davon ausgeht, dass es ein libby ist und der noch iwo freeze drauf hat bleibt spielstil und (in)effektivität gleich.

ich lasse mich ggf eines besseren belehren, sehe aber in keiner situation eines solchen matchups synch als interessanten faktor für den barb.

Zuletzt bearbeitet:
Teckie also HL find ich Pflicht. Der dmg ist zu hart...
ElvenRage stimmt schon, desyn kann nuetzlich sein.
Funeral was meinste mt: ( sofern man nicht auf ar vom helm angewiesen ist) und (bin eh der meinung, dass cb @ hld immer noch gnadenlos unterschätzt wird)
Ar Helm trag ich ja garnicht... wenn COA / Gulli , hätte ich nen schicken AR wäre das natürlich anders.
was meinste mit cb?

Das mit dem desynch ist nicht unbedingt aufs laufen bezogen. Es funktioniert aus sehr gut beim wirbeln und ist vor allem gegen hammerdine sehr gut. Und die laufen ja zu hauf rum.

kleiner fachlicher einwand, bevor das hier ausartet: frost erhoeht den desynch, er verringert ihn nicht. :read:

^^ Dann sollte man ja erst recht kein cnbf nutzen :eek2:

^^ Dann sollte man ja erst recht kein cnbf nutzen :eek2:

exakt.

wobei er evl geschwindigkeit meint, nicht desynch. ggn caster habe ich mit meinem barb lieber mit cnbf gespielt, weil ich dann schneller als die bs/geschosse/namelock war und notfalls auch mal 1-2 schritte rauslaufen konnte.

kleiner fachlicher einwand, bevor das hier ausartet: frost erhoeht den desynch, er verringert ihn nicht. :read:

glaube nicht, dass das stimmt. quelle ? meine mich zu erinnern, dass der synch durchs frw negiert/reduziert wird und der slow durchs freeze soweit korrekt wiedergegeben wird. kann mich irren, find dazu grad auch nichts.

wie auch immer, aus oben genannten gründen ( OW!!!) find ich raven total sinnfrei gegen caster. nicht mal mehr der ar machts da fett, weil er idr eh verschenkt ist. du hast cnbf und ca 150 ( überflüssigen) ar im austausch gegen
-fett stats(im schlimmsten fall alleine 40 life und 40 mana mal von sachen wie str ganz abgesehn)
-res
-25 ow

alternativ verlierst du ein fcr cap

beides gay.

@ helm: gibt leute die gegen hdin mit z.b. arre spielen da die ja doch relativ hohe def haben.

Zurück
Oben