• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrung pro Zeit oder wo gibts die meisten Monster?

jume

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Laut einem Bluepost aus dem Battle.net Forum, werden alle Monster auf Stufe 63 gesetzt, sobald man mindestens Monsterlevel 1 einstellt.
Das würde doch bedeuten, dass die Erfahrung pro Monster zwischen den Akten gleich sein sollte, oder?
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, was die Dropraten angeht, aber sollte ja eigentlich das gleiche sein, da die ja vom Monsterlevel anhängig sind.
So, nun möchte ich eher weniger Gegenstände finden, sondern viel mehr mein Paragonlevel möglichst schnell erhöhen und nebenbei ein paar Items finden, aber das hat nicht die oberste Priorität.
Genug Vorgeplänkel, meine Frage ist nun, welche Gebiete bieten sehr viele Monster auf kleiner Fläche, sodass sie sich gut zum Leveln eignen. Ich kenne mittlerweile eine gute Route in Akt 3 die mir ca 10 Millionen in 45min gibt (Werte sind geschätzt, habs nicht genau nachgemessen), aber gibt es unter den oben genannten Voraussetzungen vielleicht in Akt 2 oder 1 bessere?

Viele Grüße
jume

Für Barbs scheints wohl diese route zu sein.

ob man die auch gut mit anderen chars gehen kann weiß ich net. wird sicherlich auch vom equip abhängen.

Für Barbs scheints wohl diese route zu sein.

ob man die auch gut mit anderen chars gehen kann weiß ich net. wird sicherlich auch vom equip abhängen.

Nichts gegen dich jetzt, aber das ist Akt 3. Ich fragte eigentlich nach Routen in Akt 2 und 1, weil ich die von Akt 3 schon kenne, aber gern auch mal bisschen Abwechslung hätte.

Das würde doch bedeuten, dass die Erfahrung pro Monster zwischen den Akten gleich sein sollte, oder?
Nein, muss es nicht heißen. So wie zwischen verschiedenen Monstern in Akt 3 können auch zwischen den verschiedenen Akten Unterschiede bleiben - sofern Blizzard die Werte nicht explizit verändert, werden die XP-Werte sogar gleich bleiben (bzw. man bekommt nur ein paar Prozent mehr weil die Monster dann überall 3 statt 1-3Level über einem sind).

Wenn der Char Akt 3 gut packt, wird das aufgrund der hohen Monsterdichte wohl weiterhin am besten zum Leveln sein, insbesondere mit niedrigen Monsterstufen.
Kann aber natürlich sein, dass Blizzard die XP-Werte deutlich ändert.

naja, dann sag das doch ;)
du hast zb nciht gesagt, dass du diese route kennst, sondern nur "eine gute in a3"
hättest du gesagt, diese route ist dir bekannt, dann wäre das schon mal hilfreich gewesen.
zumal es in a1/a2 keine besseren vorrausetzungen gibt.

irgendwo wurde mal aufgeschlüsselt, dass a1=a2 ist wenns um xp geht und a3=a4 ist. ich verlinks wenn ich den wieder ausgraben kann.

Ob in Akt1 mehr Monster/Mobs sind oder nicht, kann ich nicht sagen, allerdings würde ich behaupten, dass die Wege zu den Mobs kürzer sind. Mit ein bisschen Glück hast du den Wachturm ( nördliches Hochland) und da tümmeln sich, mit ein wenig mehr Glück, 3-5 Elitemobs auf engstem Raum. Das ist imho von keinem Akt schlagbar.

Grüße

€: ich spreche von dieser Route http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/akt-1-farmroute-1745157/?highlight=farmroute

@Kazgaroth: ja sorry, hätte ich genauer sagen können. Gilt denn a1=a2 und a3=a4 auch für den neuen Patch unter Vorraussetzung von mindestens Monsterlevel 1?

@Lyroholiker: Naja, Elitemobs ja, schön. Aber es geht mir nicht unbedingt um Elite, da die zwar mehr XP geben als normale, aber auch länger dauern zu töten. Deswegen wären mir Gebiete mit vielen weißen Mobs lieber.

Akt 1 hat eine gute Route, um in kurzer Zeit viele Elite zu farmen.
Akt 1 hat eine viel zu geringe Thrashmobdichte, um mit Akt 3 mithalten zu können, sowohl was Exp als auch Loot angeht, selbst wenn die Mobs gleiche Exp geben würden wie Akt 3 Mobs.

Dann bleib bei A3. Arreatkrater und Kern sollten, was Trashdichte angeht, kaum zu schlagen sein. Auch die Skelette in den Bastionstiefen sind recht Vielzählig.
A2 würde ich da ausschließen, weil dort die Gebiete wieder so weitläufig sind und die Gegner recht nervtötend (tauchen ab, springen direkt an dich heran und hauen unentwegt ab).

Naja, in den Trostlosen Sanden + Assassinengewölbe sind mitunter recht viele, solange man die Laufwege verkürzt durch Movementspeed. Naja, dann werd ichs wohl doch mal testen müssen. Ich dachte, es weiß schon jemand.
Weil die ganze Zeit Akt3 zu farmen ist auf die Dauer eintönig und langweilig.

Akt1:
Sehr gut: Gebiet vor dem Friedhof (Hollow), Watch Tower, Leorics Anwesen
Gut: Cursed Hold, Woods

Akt2:
Sehr gut: Vault
Gut: Desolate Sands, Zultan Archive, Mines
Zufall: Oase

Akt3:
Sehr gut: Fields of Slaugther, Core & Arreat Crater, Bastions Keep, Tower lvl, Rakkis
Gut: Stonekeep
Zufall: Bridge mit random Dungeons

Akt4:
Sehr gut:
Gut: Spire 1 & 2

mM :)

Naja, in den Trostlosen Sanden + Assassinengewölbe sind mitunter recht viele, solange man die Laufwege verkürzt durch Movementspeed. Naja, dann werd ichs wohl doch mal testen müssen. Ich dachte, es weiß schon jemand.
Weil die ganze Zeit Akt3 zu farmen ist auf die Dauer eintönig und langweilig.

weniger als 7 packs hatte ich noch nie im Gewölbe, vielleicht nicht das Gebiet mit den meisten Monster aber eine höhere Dichte von Elitemobs gibt es sonst glaube ich niergends.
Und wenn man das game mit dem gewölbe als Speicherpunkt beendet braucht man es beim nächsten Spiel nichtmal suchen.

Bedenke auch, daß der Nephalem Buff auch Bonuserfahrung gewährt. Also kommt man an Akt3 mit den vielen Gebieten die man mit 5 Stacks machen kann kaum vorbei.

Hieß es nicht mal, dass man bald auch innerhalb eines Spiels den Akt wechseln können soll?

Naja, jedenfalls freu ich mich, wenn man auch mal sinnvoll die anderen Akte spielen kann... Ich mag A3 nicht mehr sehen!

außerdem verliert man den NV wenn man den akt wechselt und man muss ihn wieder neu aufbauen.
nur o am rande erwähnt.

Ja, das ist zur Zeit so.

Ich habe irgendwo gehört, dass sich das ändern soll; finde aber keine Quelle :confused:

Ich meine einen Bluepost gelesen zu haben, dass das mit den Aktwechseln aufgrund der Spielmechanik unmöglich sei.

Zurück
Oben