• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrung über melee-wizard gesucht

radix2

Member
Registriert
27 September 2003
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe heute a1 hell abgeschlossen mit meiner melee-wizard (mit der ich gute erfahrungen in sc habe), hab jetzt mal im ah nach 60er item geschaut und gesehen dass es da für meinen bild nichts oder so gut wie nichts gibt. ist das auf hc normal oder weil wenig spieler da sind.

welche skillungen spielt ihr so mit eurer/m melee wizard?

benutzt ihr schild oder quelle.

bin nur leute die min in hölle sind anworten (und in hc ofc)


greetz radix2
 
hallo zusammen,
habe heute a1 hell abgeschlossen mit meiner melee-wizard (mit der ich gute erfahrungen in sc habe), hab jetzt mal im ah nach 60er item geschaut und gesehen dass es da für meinen bild nichts oder so gut wie nichts gibt. ist das auf hc normal oder weil wenig spieler da sind.

welche skillungen spielt ihr so mit eurer/m melee wizard?

benutzt ihr schild oder quelle.

bin nur leute die min in hölle sind anworten (und in hc ofc)


greetz radix2


Hab meinen Arcane-Orb-IAS Wizard, der Act 1 Inferno ganz gut gepackt hat auf Tornado+Spektralklinge Melee-Wizard umgerüstet und geskillt, da ich ein wenig übermütig wurde und auch dauerfreezen wollte...

Ging auch sehr gut, bis ich Mitte Akt 1 an eine Gruppe abschirmender Vortex,Waller,Feuerketten und Arcane Champs gekommen bin.
Die haben mich dann mit wall-dauerfeuer eingekesselt, so dass bewegen unmöglich war und mein lvl 60 Wizrad ist an zig arcane Kugeln und den Feuerketten gestorben.

=> Mach den Scheiß ja nicht in HC^^ Der Build ist nur solange gut, wie der "Exploit" (dauerfreeze) klappt.
Kannst du die CDs nicht regelmäßig zurücksetzen z.B. wegen "abschirmend" ist der build sowas von fürn ****
Definitiv HC ungeeignet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der gefahr bin ich mir bewusst und will das ganze auch sehr vorsichtig angehen.
werde auch immer nur in party spielen. und meine crit chance auf 40++% bringen bevor ich auf inf gehe. auf hell sollten es auch 30+ reichen.
außerdem hab ich keinen bock auf kiten zumindest bin inf. dann überdenk ich vll nochmal :D
 
ja der gefahr bin ich mir bewusst und will das ganze auch sehr vorsichtig angehen.
werde auch immer nur in party spielen. und meine crit chance auf 40++% bringen bevor ich auf inf gehe. auf hell sollten es auch 30+ reichen.
außerdem hab ich keinen bock auf kiten zumindest bin inf. dann überdenk ich vll nochmal :D

40++% crit chance hilft dir aber auch nicht, wenn du zu unsterblichen oder abschirmenden minions kommst.

Du musst dir klar sein, dass du irgendwann immer mal Pech hast und nichts triggert und wenns so weit kommt, dann ist ein Tod auf Inferno ziemlich wahrscheinlich.

Klar ists cool, wenn man so ca. 80-90% aller Gegner dauerfreezed, aber mein arcane-orb-IAS build Zauberer - Spielguide - Diablo III war vom killspeed her besser und bedeutend!!! sicherer.
 
Okay, ich will ehrlich sein, ich bin nicht in Hardcore Hölle, da ich es mir aber anmaße zu glauben, dass ich mich zum Thema Meleesorc ziemlich gut auskenne, werde ich trotzdem schreiben.

Klar ist es müßig etwas zu einer Hardcore Meleesorc zu schreiben, wenn ich selbst keine spiele. Da ich aber grundsätzlich jeden Char so spiele, dass ich nicht kite UND nicht sterbe, ähnle ich einem HC Spieler, der sich durch SC den Frust erspart. Wenn ich an deiner Stelle wäre, und einen Char mit gutem Defensiv- als auch Offensivpotenzial spielen würde, sähe er in etwa so aus: HC-Meleewizzard.

Defensive bietet er in der Tat reichlich: Die Zeitblase verlangsamt sämtliche Geschosse in bester Matrix-Manier um 90% und senkt Bewegung- und Angriffsgeschwindigkeit aller nicht eingefrorenen Gegner. Diamanthaut ist eh Pflicht, und für die ganz harten Fälle gibts dann noch die Flucht per Teleport. Offensivkraft bezieht der Build aus Zeitkrümmung, Glaskanone und natürlich aus der Nova selbst, welche die krtische Trefferchance erhöht und damit letztendlich sowohl Offensive als auch Defensive stärkt.

Einschränkungen

Da der Zauberer keine Kernzauber nutzt, Ist mindestens ein zaubererspezifisches Item nötig, welches eine hohe Menge Arkankraft nach kritischem Treffer zur Verfügung stellt. Gut wäre natürlich ein Stab oder Hut, denn grundsätzlich würde ich einen Schild einer Quelle vorziehen, da er mehr Defensive bietet und unter Umständen auch eine etwas größere Menge an kritischer Trefferchance.

Ich hoffe der Post war hilfreich.
 
hab selber mit meiner melee-sorc sc durch und kenn mich auch mit der aus. sonst würde ich so einen char auch niemals ausprobieren. allerdings frage ich mich wie du denn dmg wachen willst gimbi
sc spiel ich mit twister/kettenexplosion aber nur mit twister da fällt doch nix
 
Also ich bin gerade mit Level 55 in Akt 2 Hölle angekommen und hab das Projekt Melee-Sorc in HC nach dem Butcher auf Eis gelegt
Grund: Kein Geld. Die Items die ich bräuchte sind so immens überteuert, dass ich grad mit meinem Barb A3 Hölle farm um was brauchbares zu finden.
Skillung:Zauberer - Spielguide - Diablo III

Werd nachher mal meine Werte nachschaun, sind hlat nicht besonders pralle.^^ Bin wieder von Schild auf Quelle umgestiegen, 4,5k dps sind immer noch zu wenig. Hab insgesamt auch erst ~23% crit chance. Aber mit Blizzard/Hydra/Missile bin ich zuletzt auch nicht wirklich weitergekommen, sondern nur wild durch die Gegend gelaufen...

Alles unbuffed:
19k life
4,3k dps
23,5% crit chance
139 critdmg
min. 166 @res
1782 Rüstung
104 LoH
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich seh das genauso.möglich ist es wahrscheinlich aber extrem teuer bzw sind gute items teilweise gar nicht vorhanden
 
Ich wart zZ aufn Barb, um wenigstens bis Inferno zukommen (also Dia in Hell zu legen). Aber das heißt dann erstma auf DD umzuskillen. Mit Party spielt es sich wahrscheinlich deutlich einfacher. Barb/Monk und dazu noch n DD hinten drin, aber wofür brauch man dann noch die Melee-Sorc? :irre:

Das bedeutet immerhin, dass ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat seine Sorc als Melee zumindest bis INf zu bekommen.
 
norm und alp sind ein kinderspiel. hell ist auch ein kinderspiel solange man vorsichtig ist und einen nahkämpfer dabei hat oder teleport mit an bord hat. ausrüstung ist auch relativ egal.
aber wie man inf machen soll weiss ich einfach nicht. ich hab jetzt mal konkret nach items für act3+ gesucht da gibt es so ziemlich die meisten sachen nicht oder kosten 30+ mille. und selffound...mal ehrlich beim momentanigen dropsystem ist das so gut wie unmöglich.

ich spiel jetzt mal einen dh richtung inf bin aber noch total am anfang.
barb und monk ist mir zu langweilig. ich mach dieses nahkämpfer völkchen nicht :D
 
Ja das ah ist in der tat ziemlich enttaeuschend zur Zeit. Gute Waffen oder items mit 300er stats sind echt Mangelware. Oder sie sind extrem teuer..
Von den wenigen die hc spielen (im Vergleich zu sc) warten anscheinend auch viele auf neue patches, content etc. Bei uns in der Gilde ist jedenfalls zur Zeit echt die Luft raus... 70-80% der Leute die vor 4 Wochen noch richtig oft on waren haben nun ne Pause eingelegt oder ganz aufgehoert.
Hoffe ich mal dass Blizzard sich beeilt mit dem Patchen und alternativ builds wie melee sorcies nicht kaputt macht.
 
Das Problem ist nicht nur das nichts nachkommt, sondern auch das es zunehmend instabiler wird. Mein Spiel war heute die reinste Diashow(Achtung Wortwitz). Seit Patch 1.03 läuft das Spiel einfach nur noch unrund und das is ja nicht nur bei mir so. Dirge, Kungen hatten das ja auch("Prominente" Beispiele) und auch viele Kumpels. Denke deshalb ist HC zZ auch ziemlich tot.

Zum Melee Whizz. A1 Inferno gehts auf jeden Fall noch sehr gut mit

800+ @Res
23+k Dmg
40+K Life
35% Crit Wkeit
150%+ Crit Damage

Ich persönlich habe wenn ich den build gespielt hab, mit Schild gespielt 18%+ Block 65@Res
 
Hab mir auch eine gemacht, aber in A2 Alptraum war Schluss, weil ich dauergefreezed wurde. Habt ihr da Ideen wie man das vermeiden kann?

Hatte Tele drin, aber Explosion kam wohl als Dia grad zuende war, und dann konnt ich au nimmer telen vor Tod.
 
dauergefreezed? Sprichst du von Lags oder meinst du die Verzauberung?
Zum Thema Lags lohnt sich ein Blick ins Hilfe Forum, da findet sich schon der ein oder andere Thread zu dem Thema.

Hatte Tele drin, aber Explosion kam wohl als Dia grad zuende war, und dann konnt ich au nimmer telen vor Tod.

:confused:

seit wann kommt ne Explosion, die einen töten kann nach dem Diakill?
 
Lags hab ich auch, aber zum Glück nur vor 22Uhr!

War halt in der Meute drin, und dann wurd ich von Eisexplosion gefreezed. Dachte zuerst np, wartest bis zuende ist und telst weg. Leider war ich solange drin, dass ich gestorben bin bevor tele wieder ging! :F

Dia = Diamantenhaut! Zumindest bei mir!
 
Zurück
Oben