• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen/Hilfe/Diskussion zum Tempestrush-Build

Questenberg

Diablo-Veteran
Hallo zusammmen,

nachdem meine Nonne noch um Paragonlvl 30 herumkrebst und der Tempestrush-Build allgemein als am xp-günstigsten angesehen wird, wurde die Gute mal recht günstig dementsprechend ausgerüstet.

• SoJ mit ~2 Spiritregen und hohem Elite-Schaden besorgt (Sweeping Wind Bonus war mir dabei aber zu teuer)
  • Inna-Hut gegen Exemplar mit hoher Spiritregen getauscht
  • Natalya's Boots entfernt (da ohne 2-Set durch Ring nicht lohnend)
  • Handschuhe ohne IAS (dafür Doppelcrit) besorgt
  • langsamen Zweihänder gekauft
  • Templer verpflichtet

Tempestrush/Tailwind kann damit aufrecht erhalten werden, hier mal kurz der Build (da sich das in der Armory auch mal ändert).

An Waffen habe ich einen Maximus getestet (+Feuerschaden erschien mir vielversprechend, war aber vom Spirit etwas knapp), eine Rarewaffe mit Lifesteal (wobei LS nicht so viel gebracht hat wie erwartet) und zuletzt eine Skorn mit Dex/Vit (aktuell in Verwendung, das Extra-Vit soll Schadensspitzen abfangen).

Spielweise:
Wind unter Faith into the Light-Buff ancasten, kurz 1-2 Schläge FoT um Spirit zu füllen, dann nur noch Tempestrush, Wind möglichst aufrecht erhalten. Getötet werden alle Packs, Goblins und aller Trash der nicht gerade völlig vereinzelt herumsteht.

So weit funktioniert das Ganze mal, allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht sonderlich zufrieden:
  • XP ~40...<50 Mio/h (gestoppt) in MP0 Alkaizer (aufgesammelt werden Emeralds, Legendarys, große Goldhaufen, geschätzt 50% der Rares)
  • Vereinzelte Tode bei Unkonzentriertheiten oder blöden Affixkombos
Beim Spielen als Cookie-Cutter auf MP2 kommt etwa die gleiche XP heraus, bei 95%/50% mehr MF/GF (mit einem Sunkeeper), zudem braucht's kein Extragear, Tode gibt's nahezu nie.

Jetzt stellt sich die Frage: Erwarte ich mir zu viel oder mache ich irgendwas (was?) falsch? :WD
Sind Gear oder Skillung nicht ausreichend oder schlecht gewählt?
Armory-Profil:
CaolIla - Community - Diablo III

Hab ebenfalls am WE n bisschen mit der Skillung rumgetestet. Musste zum Glück nicht viel Umstellen da mein Mönch ohnehin Innas komplett mit GK-Reg im Hut trägt.
Hab zufällig günstig n SoJ mit Colddam, 2 GK-Reg und 29% Elite-Dam genipert und wollte den Build damit mal testen.
Skorn war mir zum testen zu teuer, daher hab ich eine rare 1150 dps Blackdam-2h-Axt mit dex/vit/cd/ll für 200k gekauft und die sonstigen IAS-Items durch passende Rares ersetzt.
Grundsätzlich hat das ganze bei mir zwar funktioniert, allerdings war mein Damage einfach viel zu niedrig als das es sich gelohnt hätte (~70k unbuffed mit 2h) und insbesondere gegen Champs mit bösen Combos hatte ich zwischendurch ziemliche Probleme. Vom Gefühl her komme ich ebenfalls mit meinem normalen Build sehr viel besser durch (auch wenn ich nie die Zeit/Exp gestoppt habe)

ich sehe den 4-er Setbonus von Innas Set als Pflicht an, da man selbst auf der Alkaizerroute ziwschendurch mal länger als 6 Sekunden kein weiteres Mobpack hat.
und jedesmal wieder 3 stacks aufzubauen, kostet auf Dauer viel zu viel Zeit.

für Monks mit wenig(er) dps empfehle ich den Build von
nexx
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/guide-speed-bell-ringer-para-farming-1759282/
er ist wirklich sehr stark und nicht auf optimales Equip angewiesen.
ist etwas weniger flüssig und langsamer, aber dafür deutlich dmg-stärker.

"Problem" dieser Skillung ist, dass man auf ll angewiesen ist.
und zwar massig, weil man sich sonst regelmässig selbst onehittet. ich empfehle 5,5% ll oder mehr.

ansonsten kann ich denjenigen, die ihr Equip nicht extra wechseln wollen, ist das hier evtl ein guter Kompromiss:
Monk - Game Guide - Diablo III
wenn man die trashmobs nicht onehittet, ist cyclone Strike stärker, da die Glocke die Mobs total auseinander sprengt.
wer nicht genug spiritreg hat um die Glocke/cyclone strike regelmässig benutzen zu können, nimmt stattdessen boh.

Skynd

@Skynd:
Danke!
ich sehe den 4-er Setbonus von Innas Set als Pflicht an, da man selbst auf der Alkaizerroute ziwschendurch mal länger als 6 Sekunden kein weiteres Mobpack hat.
1x Wind aufrecht erhalten geht auch so bereits recht zuverlässig, sodass der wind eigentlich nur selten ausläuft. Mit 4x Innas ließe es sich natürlich nochmal flüssiger spielen...

ansonsten kann ich denjenigen, die ihr Equip nicht extra wechseln wollen, ist das hier evtl ein guter Kompromiss:
Monk - Game Guide - Diablo III
Wird bei Gelegenheit mal ausgetestet. :)

Habe seit kurzem auch eine Nonne, die gerne schnell gelevelt werden will :)

TR finde ich da auch am effektivsten.
Der Build von nexx gefällt mir auch sehr gut (Hatte die Glockenrune beim durchspielen auch immer drin^^)... ist aber bei mir bei weitem nicht so schnell. Es fehlt halt immer Spirit.

2 Fragen habe ich bezüglich TR aber noch:
1.) Bin jetzt schon mehrfach mit der Meldung 'disconnect from server' aus dem Spiel geflogen. Kenne das Problem sonst nur vom WW-Barb.
Gibt es hier auch Infos, wie man diesen 'bug' umgehen / vermeiden kann?

2.) Wenn ich den 'Reißenden Wind' ancaste und später die verbleibende Zeit mit einer erneuten Aktivierung verlängern will, wird dann auch der Schaden neu berechnet?
Oder anders: Wenn mir der Wind droht auszulaufen und ich den Skill daher neu aktiviere, sollte ich dann vorher noch 'Glaube an das Licht' benutzen?

2 Fragen habe ich bezüglich TR aber noch:
1.) Bin jetzt schon mehrfach mit der Meldung 'disconnect from server' aus dem Spiel geflogen. Kenne das Problem sonst nur vom WW-Barb.
Gibt es hier auch Infos, wie man diesen 'bug' umgehen / vermeiden kann?
nicht das ich wüßte. zumal noch immer gern dementiert wird, dass es mit TR zusammenhängt.
ich kanns zwar ebenfalls nicht zu 100% sicher sagen, aber ich hatte aufm Weg zu Paragonlevel 100 massig/regelmässig disconnects.
und den Weg dorthin hab ich zu 99% mit TR bestritten.

2.) Wenn ich den 'Reißenden Wind' ancaste und später die verbleibende Zeit mit einer erneuten Aktivierung verlängern will, wird dann auch der Schaden neu berechnet?
nein. der Wind bleibt bei Verlängerung so stark wie beim ersten Ancasten.

Skynd

Also ich hab mir jetzt mal zum testen n 1200 dps Maximus mit dex/cd/ll geholt und muss sagen dass es damit deutlich besser geht als mit der gleichwertigen Rare Waffe.
Hab damit unbuffed zwar auch nur ca. 70k dps, aber der Bonus auf Feuer-Dam gleicht das ganz gut aus. Einziges Problem ist, dass man mit Maximus + Innas immer ~1.23 Attackspeed hat und daher bei mir die GK teilweise etwas knapp wird (hab 12.42 Regeneration :D).

Ich versteh nicht, wieso hier so viele mit Maximus oder sonstigem rumlaufen. Mein Skorn mit 1300 DPS, >300 Dex, 185% Crit und Sockel hat vor 2 Monaten schon nur knapp 4M gekostet. Müsste doch heute für nen Appel und n Ei zu haben sein. Damit bekommt man keine Spiritprobleme und macht genug Schaden. Der Build ist nunmal darauf ausgelegt, dass die Trashmobs schon beim ersten durchlaufen umfallen. Unter 100k Screen-DPS kann man das doch total knicken.
Full-Innas, SoJ, vernünftiger Skorn, 49%FRW, 140k ScreenDPS - da kommt man dann auch auf die angestrebten XP/hour...

Wenn man auf LL nicht verzichten möchte wird n Skorn halt leider schnell deutlich teurer.
Mein Maximus hat mich effektiv keine 100k gekostet (hatte auf 2 Geboten und hab den schlechteren mit etwas Gewinn wieder verkauft :D) und Trash ist damit ebenfalls meistens instant down trotz "nur" 70k unbuffed Screendamage.

Grundsätzlich hast du aber Recht. Wenn mir der Build weiterhin Spaß macht werde ich mir über kurz oder Lang wohl auch n Skorn zulegen (und dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen müssen damit ich auch LL bekomme).

Der Verfasser dieses Guides hat auch ein Vid für einen Low-Budget-Build gemacht und empfiehlt dafür Skorn mit Life after Kill. Gibts teilweise für unter 1mio und sorgt auf MP0 auch dafür, daß die Lebenskugel aufgefüllt wird. Champs mit Reflect sollten nat. möglichst in einem SSS fallen.

Btw gestern ne Stunde lang MP0 Alkaizer gelaufen und das da in AC2 gefunden:

Zurück
Oben