• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen mit Defensivwerten

kidcrimson

Active member
Registriert
14 September 2005
Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0
Mal ein kurzer Einwurf bezüglich höherer MP-Stufen: Die ganzen Mönche in den oberen Riegen (DPS-unbuffed @ diabloprogress) setzen alle komplett auf Schaden. Kaum Loh, maximal 3% LL (wenn überhaupt) und dazu dann mickrige Def-Werte von ~5k Armor und 500 Resistenzen. Die meisten von denen dürften Azmodan MP10 in weniger als einer Minute schaffen.

Meine Frage ist jetzt, ob dieses ganze Gesabbel von wegen "Resi und Armor so wichtig" nicht eigentlich Blödsinn ist. Die Kerle haben schlechtere Defensivwerte als mein Mönch in allen Bereichen. Warum sollte man dann überhaupt noch Werte jenseits der 600 anpeilen, wenn's anscheinend auch so geht?

Andererseits muss man natürlich auch einräumen, dass angesprochene Mönche oft nur darauf ausgelegt sind Azmodan auf Mp10, so schnell wie möglich zu töten. Bleibt also die Frage offen, ob 400.000 unbuffed DPS ausreichen, um eine derart mickrige Defensive zu kompensieren.

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen bezüglich Resistenzen und Rüstung. Mich würde vor allem interessieren, was die Leute dazu sagen, die sich bereits an den höheren MP-Stufen (also so 8+) erfolgreich versucht haben.

/discuss :hy:
 
es lohnt sich halt am meisten, auf niedrigem MP durchzurushen

deswegen wird kaum einer von den auf mp10 spielen ;) also wozu groß die Verteidigung ausbauen?
 
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn man alles one-hittet, kann auch kein Schaden mehr ankommen ;-)

Aber: Das gilt doch nur so lange, wie ich die XP überhaupt noch brauche. Die wenigstens werden bis 100 spielen. Genauso, wie die wenigstens ihre Chars in D2 auf 99 gezogen haben. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, wird es also völlig unerheblich ob man schneller levelt oder nicht.

Und alles direkt umklatschen ist doch langweilig!? Wahrscheinlich muss dann jeder seinen eigenen "Sweetspot" finden. Aber mir geht's hier schon auch darum die Herausforderung zu meistern in den oberen "Schwierigkeitsgraden" bestehen zu können.
 
schon mal überlegt wieviel 3%ll bei 150k+ dps ausmacht.. ich bekomm damit 2-8k life pro tick herein je nach umständen (mantra gespammt, buffs) ist wesentlich stärker als 1000 loh. damit kannst du einiges an fehlender defensive ausgleichen..

je mehr schaden desto weniger musst du auch einstecken.
viele von den jungs da oben machens aber wohl nur der screen dps wegen. gibt da ja genug mit gerade mal 5k elite kills..

ich selbst spiel mit 160k dps, 5k rüstung, 750 AR, 45k life und 3%ll. und das reicht locker um mp7+ im easy mod zu farmen. ubers und keys (in der gruppe) auf mp10
mit solchen werten bist du eigentlich für alle eventualitäten gerüstet. 700+ Ar würde ich schon empfehlen. spielt sich wesentlich angenehmer auch mit viel schaden..

wenn du aber mal 250k schaden machst haust du auch auf hohen mp alles sehr schnell weg und saugst dabei unmengen an leben..
 
also zum einen kenne ich keinen einzigen high-endequippten Monk, der nicht mindestens auf einer Waffe ll drauf hat.
kannst mir gern mal einen zeigen.
und wenn du tatsächlich einen findest, ist es bestenfalls eine Momentaufnahme, wo derjenige zb. schnell durch die niedrigen mp´s rusht um zu leveln.

zum anderen wird aus ll in den dps-Bereichen, wo sich die Spitzenreiter mittlerweile aufhalten, zu sehr krassen leech-Werten.
kripparian hat in diesem Video D3: Life Steal vs Life On Hit - YouTube ausgeführt, dass man mit 3% ll 113000 Schaden an einem EINZELNEN Gegner machen müßte, um den gleichen Effekt wie 847 loh zu erreichen.
das Video entstand ganz zum Anfang von d3.

nun sind durch die hohen dps-Zahlen und bestimmte Skillungen mehrere Komponenten zusammengekommen, die ll um ein vielfaches stärker machen als loh.

a) die Spitzenreiter machen 250k dps +. irgendwo hab ich sogar von einem mit 360k (?) dps unbuffed gelesen.
also sind 3% ll sowieso schon viel stärker, weil es bei so hoher dps loh-Werten entspricht, die man nur auf 2handwaffen findet.
jemand mit 226k dps und 3% ll hat also schon mal rund 1700 loh.

b) weit über 90% aller Monks benutzen Sweeping wind.
die Tornados die erzeugt werden, leechen durch ll, aber nicht durch loh.
bedenkt man, wieviel Schaden aus den Tornados kommt, sind die Tornados eine sehr gravierende leech-Quelle.

c) ll wirkt bei aoe-Effekten wie dem sweeping wind - loh nicht.

möchte mich jetzt nicht zu Spekulationen hinreissen lassen, aber 3k+ loh sind das mindestens.
und das nur singetarget....


es ist also nachwievor richtig, wenn man eine angemessen hohe defense empfiehlt, da man im niedrigeren dps-Bereich den fehlenden leech aus mangelnder dps durch höhere defense kompensieren muß.

es sei erwähnt, dass viele dieser top-monks meistens Momentaufnahmen sind, weil sie zb. grade Azmodan-speedkills machen.
keiner dieser Monks kann mit diesem Setup auf mp10 gegen normale Champpacks was reissen.

also laßt euch nicht durch ein paar Monks kirre machen, die durch ihr krankes Equip Dinge machen können, die man eben nur dann machen kann, wenn man krankes Equip hat ;)


sry für den Roman - hatte grade langeweile :D


Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 5% LL (also 1% effektiv) und wenn ich volle Pulle Offensive spiele hab ich 170K buffed + Imposanz, ich bin qusai immer voll...Leben natürlich.
Aber...
Bevor man leecht muss man ja erst auch was auf die Fresse bekommen.
Was glaubst du was man an Schaden einstecken muß wenn man mit 5k und 500 Rüstung/Resi, je nach MP-Stufe, spielt?
Glaub mir, von denen hält nicht lange jemand n Scharmützel mit Eleitmobs in höhern MPLevels durch, die Viecher teilen halt schneller aus als man selber leechen kann.


will kein Ziegenmensch sein :(
 
Die Top 13 sind mittlerweile jenseits der 400k DPS angekommen. Dass dort Leech LoH locker in die Tasche steckt ist in jedem Fall klar. Mich juckt nur einfach die Frage, welche Werte man so braucht, um tatsächlich MP8+ farmen zu können, da mir 500AR/5k Armor schon spanisch vorkommen.

Vor allem auch im Bezug auf künftige Itemkäufe dürfte das durchaus interessant sein. Wenn Defensive gar nicht so wichtig ist, braucht man auch kein Geld für Resi und Co auszugeben...
 
Ne Glaskanone zu basteln ist nicht schwierig, dat kann jeder mit genug Asche.
Einfach Standartlegends kaufen und gut ist.
Wenn dich da zwei Pfeile in MPL7 treffen oder ne Wilde Bestie in Akt1 anpöbelt, liegste schnell im Dreck.
Interessant ist es Schaden auszuteilen und ne vernünftige Defensive zu haben, da wirds bei der Itemsuche auch viel spannender.
 
Mich juckt nur einfach die Frage, welche Werte man so braucht, um tatsächlich MP8+ farmen zu können, da mir 500AR/5k Armor schon spanisch vorkommen.

5k rüstung / 700 Ar / 40-50k life reicht bei entsprechendem leech.. (mehr schadet nie ist aber nicht zwingend notwendig)
viel wichtiger ist dann der schaden damit man die mobs auch angenehm schnell down bekommt.. bei mp 8 sollten es schon 100k eher 150k sein um halbwegs enspannt und vorallem schnell farmen zu können..
 
100k finde ich für mp8 auf jeden Fall zu wenig.
@elpunio:
vergiss nicht zu erwähnen das du noch 5% damreduce gegen melees hast.
 
Also 500/5k ist wirklich zu wenig ab mp7, egal wie hoch der leech ist.

Effizient wird mp8 farmen sicher für niemanden sein. Wohl auch nicht bei 250k unbuffed. Die Frage ist halt was man will. Wenn es nur darum geht inferno auf mp10 zu meistern, dann kann man sich auch nen Panzer bauen, muss dann aber halt 10 min auf nem champ pack rumprügeln.

Will man möglichst hohen exp Durchsatz, so ist halt ein Tempest Rush build auf mp0 mit so viel dps wie nur irgend geht am sinnvollsten. Und wenn da die defence leidet ist das halt auch net schlimm.

Ich spiele meinen Monk eigentlich nur für das 100kk Goldachievement, da ist halt hohe dps und "who cares about defence" wohl der sinnvollste Weg. Auf manchen Slots einfach Wechselgear zu haben, für "härtere" Ausflüge, ist auch nicht blöd.
 
@elpunio:
vergiss nicht zu erwähnen das du noch 5% damreduce gegen melees hast.

stimmt.. es sind sogar 11% dank nats boots und innas brust..
und 100k sind wohl wirklich etwas wenig.. mit 150 hast du aber keine probleme mehr.. ich bin am liebsten auf 7 unterwegs ist für mich die beste mischung aus geschwindigkeit, herausvorderung, xp und mf.. wenn man auf pure effizenz geht (egal ob xp oder mf) ist sowieso zu empfehlen auf niedrigen lvls zu spielen..

@riggz
vielleicht unterschätzt du wieviel leech 250k dps bringen..
250k unbuffed sind 450k+ buffed dazu höhere schaden durch wind und zyklone..

der schlüssel zu hohen mp bleibt auch ein hoher schaden.
sinvoll ist das nur bei schlüssel farmen und überbossen. da will man auch möglichst schnell sein und keinen enrage riskieren = mehr schaden. und wenn man das macht spielt mans auch nur in der gruppe wo man die synergien und buffs der klassen auch ausnutzen sollte..
wenn ein cm wiz die bosse im permafreeze hat baruchst du nicht mehr viel defensive. oder heute habe ich mit 2 monks und einem barb gespielt und hatte plötzlich 1100 all res und 7k rüstung dank der buffs/mantras.
 
Zurück
Oben