• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen mit Freenet als Mobilfunkanbieter?

Trampel

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen und guten (Vertrags-)Anbieter fürs Telefonieren und Surfen mit einem Smartphone.
Als Wenigtelefonierer hat mir die Vergleichstabelle bei Stiftung Warentest freenet empfohlen. Bevor ich nun aber einen Vertrag mit denen abschließe, wollte ich mich mal noch umhören, ob jemand Erfahrungen mit freenetmobile gemacht hat, seien es gute oder schlechte.

Dann lasst mal eure Horrorstories hören! :go:

(und hier noch einen :keks: im Vorraus als Dankeschön)

Ich hab mit freenet keine Erfahrung gemacht. Allerdings war ich auch vor kurzem auf der Suche und hab mich für callmobile entschieden. Das einzige Manko ist wie ich finde, die etwas strange Rufnummer. Ansonsten nur Vorteile. Die funken im Vodafone Netz, was für mich auf jeden Fall ausschlaggebend war. Die ganzen anderen billigen Anbieter sind vom Netz her einfach ziemlich schlecht. Dazu kostet Telefonieren/Sms alles 9 cent/min. und die Internetflat mit 500 mb (danach gprs) 10 €.

Kannst dir ja mal ansehen. https://www.callmobile.de/de_selfcare/services/prices_clever9.htm

Danke für den Tipp, das Angebot werd ich mir mal noch genauer ansehen.:top:
Da ich auch fürs Surfen an einem Volumentarif interessiert bin (würde das Internet eh nur für Fahrplanauskunft etc benutzen), frage ich mich nun aber grade was günstiger ist: die 9 cent/min bei Callmobile oder die 19 cent/mb bei freenet? :confused:

Wie ist denn da der Kundenservice, hast du damit dort schon Erfahrungen gemacht?
Die Rufnummer würde ich sowieso von meiner jetztigen Prepaidkarte mitnehmen, das wäre mir also egal...
Was das Netz angeht, mach ich mir nicht so viele Sorgen. Freenet hat O2 als Netz, welches afaik auch ganz in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Kundenservice noch keine Erfahrung gemacht, konnt ich alles bisher selbst online regeln. O2 Netz ist aber weitaus schlechter als D2.
Gut, bei mir war das nochmal extrem. ich hab hier selbst mit t-mobile schlechten empfang. Aber generell auch auf Bahnfahrten usw. hab ich die gängigen Netze alle getestet und über D1 und D2 geht einfach nichts.

Zum Tarif: Ich selbst surfe nicht soo sonderlich viel. Ab und an mal eben was googlen oder halt nen Fahrplan suchen. Gut, ich hol mir auch ab und an n paar Nachrichten zu lesen, aber ich hab trotzdem innerhalb der letzten paar Wochen 160 mb down und 21 mb up.
würde zu der zeit variante tendieren, bzw. wirklich flat empfehlen. Mit der Zeitvariante hast halt n Problem sobald sich dein Handy mal eben ausversehen eingewählt hat und du es nicht merkst.

Zurück
Oben