• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen mit Gegenstand finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich baue gerade auch einen barb dieser art.
als waffe möchte ich bodt nehmen in einem eth rohling. die frage ist nun, welche rohlinge sind da am besten ? ich könnte auch 2 waffen nehmen, wäre da 2x bodt sinnvoll ? oder soll die 2. waffe eine andere sein ? oder doch lieber bodt in einer 2-hand eth waffe ?

edit: ist übrigens mein 1. barb
 
Zuletzt bearbeitet:
Grief macht noch mehr Schaden als BotD, aber auch letzteres ist 'ne starke Waffe.
Rohling für BotD sollte eine ätherische Berserker-Axt sein. Für Grief eine Phasenklinge.

Zwei Einhandwaffen sind am sinnvollsten (-> doppelt so oft treffen!). Dual-Grief wäre vom Schaden her am besten, wenn dir noch etwas Leech fehlt kannst du ja Grief+BotD spielen.

/edit: Wenn dein Geldbeutel eher klein ist, dann solltest du dir nicht zwangsweise Grief oder BotD zulegen. Dual Oath in Ettin-Äxten/kleinen Sichels machen auch noch super Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grief macht noch mehr Schaden als BotD, aber auch letzteres ist 'ne starke Waffe.
Rohling für BotD sollte eine ätherische Berserker-Axt sein. Für Grief eine Phasenklinge.

Zwei Einhandwaffen sind am sinnvollsten (-> doppelt so oft treffen!). Dual-Grief wäre vom Schaden her am besten, wenn dir noch etwas Leech fehlt kannst du ja Grief+BotD spielen.

/edit: Wenn dein Geldbeutel eher klein ist, dann solltest du dir nicht zwangsweise Grief oder BotD zulegen. Dual Oath in Ettin-Äxten/kleinen Sichels machen auch noch super Schaden.

thx für die antwort,

mein geldbeutel würde wahrscheinlich mitmachen,
weiß nur nicht so recht ob 2x grief oder doch lieber bodt + grief.
im bnet chat hat sogar jemand bodt + doom vorgeschlagen.

oder vlt lieber doch waffe + schild ? für maxblock ? oder werd ich das nicht brauchen ?
 
Auf einem Wirbler sollte man generell zwei Waffen benutzen, vor allem wenn das Budget reicht. Du triffst dann doppelt so oft, also leechst du auch doppelt so viel, machst doppelt so viel Schaden und CB/DS/OW lösen doppelt so oft aus.

Doom ist Unsinn auf 'nem Goldfinder. Ich würde auf Dual Grief gehen und Lifeleech über Krone der Diebe und ein Amu/rare Ring holen.
 
:lol: Niemals im Bnet Chat fragen, es sei denn es dient deiner Erheiterung.

Schild ist Mumpitz, vergiss das. Was du brauchst ist schaden, sicher ist der auch ohne Schild genug.

Ob botd/grief oder grief/grief liegt an deinem restequip. Kriegst du leech gut woanders her kannst dualgrief nehmen, macht mit abstand am meisten schaden, wenn nicht ist botd eine Möglicheit das auszugleichen. Wenn man lännger spielt wird man aber botd eher wegschmeissen können, auf dem char, da gute ringe mit leech, stats und eg ja nicht soooo selten sind.
 
ok danke euch, dann werde ich wohl doppel grief nehmen. dann aber eher pb oder ba ? pb gibt mehr ias, ba mehr dmg ? was wäre dann besser ?

edit: im guide steht auch, dass pb doch eher passend ist, also hat sich das wohl geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen aber meine Empfehlung ist; Den Skill maxen und im zweiten Waffenslot Wizzy und/oder andere FCR Waffen tragen und loslegen.
Ohne FCR dauert das einfach vieeel zu lange.

Warum maxen ? Weil 1% entscheiden kann eine ZOD-Rune zu finden oder nicht.

Klingt unglaubwürdig ? Es hat auch schonmal jemand 2 mal hintereinander im Lotto gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen aber meine Empfehlung ist; Den Skill maxen und im zweiten Waffenslot Wizzy und/oder andere FCR Waffen tragen und loslegen.
Ohne FCR dauert das einfach vieeel zu lange.
mit 2x wizzy items suchen ? das ist doch kappes, sowas macht man mit 2x ali oder wenns ums gold geht mit 2x 6lem-kristallschwerter. speed ist eh wurscht, immerhin braucht man für den einsatz leichen die wehren sich recht selten.

Warum maxen ? Weil 1% entscheiden kann eine ZOD-Rune zu finden oder nicht.
der skill hat n diminidhing return, die wirksamkeit nimmt nach oben ab und afaikt gibtsk einen unterschied mehr zwischen 19 und 20, evtl sogar früher.

Klingt unglaubwürdig ? Es hat auch schonmal jemand 2 mal hintereinander im Lotto gewonnen.es ist auch schon mal n sack reis in china umgefallen und keiner hats bemerkt
 
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen aber meine Empfehlung ist; Den Skill maxen und im zweiten Waffenslot Wizzy und/oder andere FCR Waffen tragen und loslegen.
Ohne FCR dauert das einfach vieeel zu lange.

Warum maxen ? Weil 1% entscheiden kann eine ZOD-Rune zu finden oder nicht.

Klingt unglaubwürdig ? Es hat auch schonmal jemand 2 mal hintereinander im Lotto gewonnen.

Runedrops sind AFAIK net von MF beeinflusst - und sonst 2 Alis mit Lems in den 2. Slot, Skill auf 16 mit +Skills, ausser die Punkte werden woanders nicht dringend vermisst...
 
Zitat:
Zitat von MonochromatiC Beitrag anzeigen
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen aber meine Empfehlung ist; Den Skill maxen und im zweiten Waffenslot Wizzy und/oder andere FCR Waffen tragen und loslegen.
Ohne FCR dauert das einfach vieeel zu lange.
mit 2x wizzy items suchen ? das ist doch kappes, sowas macht man mit 2x ali oder wenns ums gold geht mit 2x 6lem-kristallschwerter. speed ist eh wurscht, immerhin braucht man für den einsatz leichen die wehren sich recht selten.

Warum maxen ? Weil 1% entscheiden kann eine ZOD-Rune zu finden oder nicht.
der skill hat n diminidhing return, die wirksamkeit nimmt nach oben ab und afaikt gibtsk einen unterschied mehr zwischen 19 und 20, evtl sogar früher.

Klingt unglaubwürdig ? Es hat auch schonmal jemand 2 mal hintereinander im Lotto gewonnen.es ist auch schon mal n sack reis in china umgefallen und keiner hats bemerkt

1.Es geht um den SPEED! Mit Wizzy ist man viel viel schneller als mit allem anderen.
Und später sind Runen weitaus wichtiger und wertvoller als Uniqs.

2. Also wenn man den Skill schon nutzen will sollte man den auch maxen und sich davon nicht abschrecken lassen.

3. Es hat auch schonmal jemand geschrieben das es ihn nicht interessiert und das hat niemanden interessiert.
 
Runedrops sind AFAIK net von MF beeinflusst - und sonst 2 Alis mit Lems in den 2. Slot, Skill auf 16 mit +Skills, ausser die Punkte werden woanders nicht dringend vermisst...

Wo schrieb ich etwas von MF ?
 
Maxen ist sinnfrei... das bringt nur wenige % Punkte mehr ein, bei gleichzeitigem Verlust von Skillpunkten, die man woanders sinnvoller hätte inversiteren können. Man würde sich also die paar % mit weniger Sicherheit und Killspeed erkaufen.
Lieber quetsche ich ohne zu sterben 100 Gegner mit 49% (sLvl 16) in einer Minute aus, als nur 75 mit 53% (sLvl 26) Chance auf Gegenstand. Das sind 10 Skillpunte für lediglich 4%. Absolut unverhältnismäßig (auf sLvl 36 wären es 56%).
Zumal mir mehr Killspeed auch mehr Leichen bringt und somit mehr Chancen auf die Zod :lol:
Und lieber packe ich mir da zwei Alis ein, als ne wizzi, bringt mehr und so lange dauert das auch nicht.

Klingt unglaubwürdig ? Es hat auch schonmal jemand 2 mal hintereinander im Lotto gewonnen.

Genauso gibt es aber auch x mio Menschen die nichtmal einmal gewonnen haben.
 
Gut gut war ein crap Argument mit dem Lottogewinner xP

Naja; Dann hat eben jeder seine eigene Meinung.

Ich hatte jedenfalls letzte Ladder einen WurfBarb mit maxed Find Item [natürlich auch BO] und sogar noch einigen Punkten in schneller rennen und ich bin wunderbar klargekommen. Auch mit Wizzy und Geisterscherbe im 2. Slot.

Aber ich bin draußen hier bis dann...
 
Habt ihr denn Kälteschaden auf dem Barb? Das würde mich nämlich mal interessieren. Es ist ja schon praktisch, die Monster etwas zu verlangsamen. Aber es zerplatzt ja auch jede dritte Leiche. Gönnt ihr euch dann trotzdem den Kälteschaden oder lasst ihr den weg, um dann auch wirklich jeden Cham auszunehmen?
 
Wie du schon erahnt hast, ist Kälteschaden eher suboptimal, wenn man Leichen fleddern will. Schließlich will man so viel wie möglich ausbeuten. :)
 
Hmmm, ich hab jetzt den Kältezauber aus dem Inventar getan. Es quetscht sich deutlich besser damit. Im Zweitslot schön Herausreißer und Ali Baba, dann wird das auch nicht zum Punktegrab.
 
Um das für den Ersteller zusammenzufassen: IF ist nützlich, vor allem bei UNi Bossen und champs. Bei normalen monsis eher Zeitverschwendung (wenn allerdings ab und zu paar normale dabei sind ist das auch kein Beinbruch). Maximieren brauch man den Skill nicht, da er nicht mehr viel bringt. lvl 16 sollte angestrebt werden.

>>diminidhing<<

redingdingdingding*



*scnr ;)


Und nu ist hier zu, die Diskussion beläuft sich mehr oder weniger nur noch auf bla bla.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben