• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erfahrungen mit pken?

An legit PK gibts nichts auszusetzen, das hat Blizzard aber mit 1.10 erschwert und mit 1.11 im Keim erstickt.

Die meisten Spieler meiden public games eh wegen TPPK und nicht PK. Mal abgesehen davon, dass 90% davon Cheats usen.

Außerdem frage ich mich was verwerflicher ist Dana.Scully, legit zu pkn oder privat mit Personen zu spielen, die offensichtlich Cheats und Dupes usen, sich in dem Botterforum rumtreiben und dann behaupten man würde diese nach über 50 runs nicht kennen......
Die Schande ist noch, dass diese sich mit ihrem Dupestuff nicht zum Duell trauen. :rolleyes:

Ich hab noch Screens ;)

Legit PKs kann man natürlich recht schnell entgehen. Mir entgeht trotzdem der Sinn solch einer Aktion.

Und natürlich ist es "verwerflicher", mit Cheats und Dupes zu spielen, aber das ist für mich keine Rechtfertigung, unschuldigen Spielern nachzustellen. Bot Hunting oder ähnliches wäre natürlich etwas anderes. Aber mir persönlich geht es ziemlich auf den Sack, in einem Game angefeindet zu werden. Ich weiß, das gehört zum Spiel, etc. Trotzdem konnte ich für mich die Frage nie wirklich beantwortet bekommen: Warum PKen?

DanaScully schrieb:

"Der Mensch ist das gefährlichste Raubtier von allen."

Einen menschlichen Spieler zu jagen kann einen weitaus größeren Reiz ausmachen, als auf (trotz aller Liebe zu Blizzards Werk) teilweise unmöglich stupide Computergegner einzudreschen.

Vielleicht akzeptierst du ja dieses Argument :)

MfG,
187cilla

187cilla schrieb:
"Der Mensch ist das gefährlichste Raubtier von allen."

Einen menschlichen Spieler zu jagen

ich hab gestern Zodiac auf DVD gesehen... irgendwie kommt mir diese Argumentation bekannt vor... ^^

greetz
melaice

Also ich denke auch gegen einen normalen PK spricht gar nichts, solange es nicht dieses lame Tppk ist.
Wenn mich so jemand hostiled habe ich genug zeit mir zu überlegen ob ich lust hab gegen ihn zu kämpfen oder doch lieber aus dem game gehe, wohingegen ich gegen nen TppK halt keine chance hab.

@DanaScully
Schau einfach in den PK-Thread vom Dia3 Forum. Da hab ich viele mögliche Motivationen hingeschrieben.

TPPKs fallen dabei unter die Kategorie "Freude auf Schaden des anderen Spielers."

Hi,

PK-Cheater haben das Spiel im HC Bereich sowas von kaputt gemacht und mich nach einem zweiwöchigen Intermezzo wieder dazu bewogen, D2 den Rücken zu kehren.

Ich wollte in einem Cow Game, ohne der Gruppe zu joinen, in A2 Hell mfen. Ich nutze den WP in das Gebiet und bin tot. Es stand weder jemand in Lut Golein rum, noch habe ich jemanden an dem WP gesehen, weil ich mit alt + f4 noch das Spiel verlassen wollte. Ich schliesse daraus, dass da jemand gewartet hat und dann sein Cheat-PK Programm hat laufen lassen. Aber woher kann er wissen, welchen WP ich nehme? Alles, was ich in den zwei Wochen gefunden habe, ist weg (SoJ, Harle, Wizzy, Skullders, max Rabenfrost, Ali Baba, Mosars usw).

Wenn man durch Cheats andere nach Belieben töten und so den Spielspass von zwei Wochen mit einem Klick zunichte machen kann, ohne dass sie die Cheater sich selber dabei in Gefahr bringen, dann läuft bei diesem Spiel grundlegend etwas falsch.

Ich habe kein Problem mit HC PvP, legit PKs und durch eigene Dummheit an Monstern zu sterben. Was ich aber nicht hinnehme, ist dass ich durch gelangweilte Cheater sterbe, die nur eines im Sinn haben: Ohne Gefahr anderen ihren Spielspass zu nehmen und sich dann daran ergötzen, wie gefrustet die anderen sind. Hätte derjenige in dem Augenblick neben mir gessen bzw. in meiner Stadt gewohnt, hätte es was gesetzt. Aber leider sind solche Internet Geeks, zu feige im wirklichen Leben ihren Mann zu stehen.

Wie dem auch sei, durch die Ankündigung von D3 hatte ich eigentlich wieder Spaß an D2 gefunden wie viele andere auch. Aber durch diese Erfahrung bin ich wieder weg wie viele andere eben auch. Das Spiel ist durch die Cheater mausetot.

-Grishnak- schrieb:
Also ich denke auch gegen einen normalen PK spricht gar nichts, solange es nicht dieses lame Tppk ist.
Wenn mich so jemand hostiled habe ich genug zeit mir zu überlegen ob ich lust hab gegen ihn zu kämpfen oder doch lieber aus dem game gehe, wohingegen ich gegen nen TppK halt keine chance hab.

Das Problem ist, wenn mich jemand hostiled, weiß ich ja nicht ob der legit spielt oder zum cheater-abschaum gehört (bewußt klein geschrieben).
Ich überlege ernsthaft, wieder SC zu spielen, weil ich vermisse, mich in Alp/Hölle in Open Games einzuloggen und dort mehr oder weniger für mich (also alleine in vollen Games) zu expen, WP´s suchen etc.

ICh hasse PK... vor allem die TPPK benutzen :no:

wurde schon 6-mal von denen gerippt :cry:

komisch .... schon weit vor 1.10 habe ich mal mit d2 aufgehört, weil diese hirntoten cheater das ganze spiel irgendwie versaut haben.

scheint irgendwie einiges schlimmer geworden zu sein, wenn ich das hier so lese :)

schon seltsam das soviele leute völlig unfähig sind normal mit anderen leuten zusammen online zu spielen.

damals waren nicht die bekannten pk´s das problem, die gehörten sogar zum spiel und einige waren sogar recht faire leute und haben kleineren chars sogar geholfen zu leveln und sich nur an einigermassen gleichaltrige versucht (ausnahmen gabs natürlich dort auch).

problem waren die ganzen duper und die leute, die nichts anderes in ihrer hohlen birne hatten, als alle möglichen cheats aus dem inet zu ziehen, um dann damit den hermann zu machen.

gruß
andi

JG11Preusse schrieb:
komisch .... schon weit vor 1.10 habe ich mal mit d2 aufgehört, weil diese hirntoten cheater das ganze spiel irgendwie versaut haben.

scheint irgendwie einiges schlimmer geworden zu sein, wenn ich das hier so lese :)

schon seltsam das soviele leute völlig unfähig sind normal mit anderen leuten zusammen online zu spielen.

damals waren nicht die bekannten pk´s das problem, die gehörten sogar zum spiel und einige waren sogar recht faire leute und haben kleineren chars sogar geholfen zu leveln und sich nur an einigermassen gleichaltrige versucht (ausnahmen gabs natürlich dort auch).

problem waren die ganzen duper und die leute, die nichts anderes in ihrer hohlen birne hatten, als alle möglichen cheats aus dem inet zu ziehen, um dann damit den hermann zu machen.

gruß
andi

Du musst die Faktoren sehen, die für den Niedergang eine Rolle gespielt haben.

Das Durchschnittsalter ist über die Zeit stark zurückgegangen(von ca 22 auf ca 14 Jahre). Der Durchschnitt dürfte das Spiel in den meisten Ländern nicht mal spielen. Ich will damit nicht sagen, dass alle 14-jährige sich assozial benehmen aber jedenfalls sind es sehr viele.

Viele Gelegenheitsspieler hatten keine Lust mehr auf D2, weil sie nicht innerhalb einer Woche einen 99er züchten konnten. Oder sie sind zu anderen Spielen gewechselt.

Von der Anzahl der Cheats ist D2 zurückgeangen, allerdings hat sich der Anteil extrem erhöht, weil der legit Anteil stark zurückgegangen ist.
Public Dupewellen gibt es z.B. nicht mehr wie früher, als die alle ~2 Wochen vor Dupewellen gewarnt wurde.
Dafür ist die Anzahl der TPPKs stark angestiegen. Während es 2002 nur ca 5 Stück auf ganz Europe waren(also die GA Amas keine Hydrasorcs) wurden es in 1.10 ca 30-50 Ende 1.10 ca 100-200 und mit 1.11 wurde waren vielleicht 75 von 100 Gamern Tppks und in SC bissl weniger.
In HC gibt es so ab der 2. Ladderwoche z.B. keine NM games mehr und in Hell sind alles Tradegames, 1 Cheaterduellgame und evtl mal 1 Baalrun bei dem jeder Spier dort ein TPPK ist.

Tppks helfen kleinen Leuten zuerst auch nur werden diese dann irgendwann tppkt....

Die Uraltcheats gibts natürlich immer noch. Blizzard hat Anfangs von 1.11 gebannt, da hat man große Augen gemacht, wenn 80% der FL einen belogen haben und urplötzlich net mehr online kamen bzw von einem anderen Account whisperten....
Danach war D2 für Blizzard tot.

schon schade soetwas.

im moment spiel ich eh nur classic-hc. lod fand ich irgenwie schon von anfang an schlecht.
bisher hatte ich in classic-hc fast nur in offenen games gespielt und mich hat bis her noch nicht einer "hostiled".

ich versuche mich an die sicherheitsregeln zu halten, an die ich mich noch von damals erinnern kann, so kann man wenigsten den normalen pk´s (sofern es noch welche gibt) entkommen.

was das cheaten, hacken usw. betrifft, hab ich null ahnung, was man da so nutzt heutzutage.

das blizzard nichts mehr investiert, um am spiel was zu verbessern oder zu sichern, ist schon verständlich ...... ist ja immerhin auch umsonst.

hauptsächlich spiele ich ja eh noch daoc, kostet zwar geld, ist aber dann auch weitgehend frei von den cheaterhirnies.

gruß
andi

p.s. sehe gerade, du bist ja auch ein cheater :) >>>> Registered: Jan 1970

Nennt sich Uservereinehtlichungsbug von 2005 oder 2006 ;)
Hier
Einfach paar Seiten zurück und du siehst ich bin net der einzigste ;)

Classic HC ist imo recht spielbar für die Zeiten.
Da versucht man dich nur zu tppkn, wenn du geschwächt bist, oder under Conv und LR stehst.
Als oldschool 4k Hp Barb wird dich sogar niemand versuchen zu tppkn, es sei denn Bo is weg und du bist bei ~600 hp. Was meist nur bei IM Wirblern der Fall ist.
Bzw die PKs haben lvl 60-90 und du bis max lvl 30.
Da sind eigentlich nur Iceblast sorcs und enchsorcs "gefährlich", weil sie bis zu 500 dmg anrichten können.

Normale Pks gibts nicht mehr, da mit 1.11 eine effektive WPsperre von 10 Sekunden eingeführt wurde. D.h. bevor der PK den WP betreten kann, sind die Spieler town oder ausm Game.
In 1.10 gabs da noch einen Bug, mit dem man die Sperre umgehen konnte.

Naja hoffentlich erscheint D3 erst nach Beendigung meines Studiums;D

Zurück
Oben