• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungen Sniper?

Champagnerro

Mitglied
Erfahrungen Ninja?

Ich meinte Sniper nicht ninja... :cry:

Ich hab richtig Lust mal ne reine Sniperassa zu spieln, d. h. Witwenmacher und venom als Hauptmerkmal. Ich hab mir auch schon diesen Guide durchgelesen. Der Autor verwendet jedoch zusätzlich Klauen uns charger. Ich würde gerne wirklich ne reine Sniper spielen. Mir ist durchaus bewußt dass der dmg ziemlich low. Soll ja aber auch nur nen Funchar werden. Hat jemand in letzter Zeit eine solche Assa gespielt? Wäre an euren Erfahrungen bzgl. ausrüstung und allgemeinen Tipps, die ich beachten sollte interessiert.

Folgendes eq hatte ich so in etwa im auge:

widow
natalya rüstung mit 3 x ias
trang gloves
reif mit skills und frw evtl mit 1-2facetts :flame:
raven
nosferatu
highlord

Ich käme somit genau auf 75ias, d. h. 10frames pro angriff sprich optimal für venom. Resistenzen sind trotz fade wahrscheinlich noch recht niedrig, müssten aber irgendwie schon noch voll zu kriegen sein.

Das ist wohl eher das, was du meinst.

Meine Erfahrungen stehen eigentlich da drin, wenn du noch Fragen hast, frag einfach.

Willst du auch ab und zu mal Spaß-Duelle mit der Assa austragen ?

Als erstes solltest du dir schöne Ancastklauen für Slot2 bauen :
2* 3 Shadow / 3 Venom / 2 Sockel mit je 2 * +5er Facetten wären hier ideal.

Da nur Giftschaden evtl. etwas mager ist, würde ich noch auf OW/CB als weitere Quellen setzen, auch wenn diese im Fernkampf halbiert sind.
Da du ein Fernkämpfer bist, der auch noch nen Schatten und Mindblast als Defensive besitzt, würde ich auf Resists verzichten und lieber mit Tempoblitz spielen.

Auch wenn du keine Trapse sein willst, so würd ich den Todeswächter ausbauen um nach einigen Erfolgreichen Bogenkills den Screen zu säubern.

Hab die Idee schon halb wieder aufgegeben seit ich gelesen hab, dass +%psn dmg von der Ausrüstung wie z. B. bei trang gloves im Fernkampf nicht wirkt. Aber vllt fällt mir ja noch irgendwas ein mit dem man sie spielbar machen könnte.

PvP hatte ich vorerst nicht geplant, dafür ist der dmg einfach zu grottig :D . Da hab ich mit ner schlechten bowie vermutlich schon mehr dmg.

Dochdoch, der Giftschaden wirkt schon, einfach nicht doppelt. Bei Venom und Nahkampf wirkt der Bonus doppelt, beim Ancasten und beim Zuschlagen. Bei Venom und Fernkampf nur beim Ancasten.

Ich zitiere meinen eigenen Guide:
Hierbei ist noch wichtig zu wissen, dass erhöhter PsnDmg nur einmal, nämlich beim ancasten, auf Fernangriffe wirkt.

Und ich habe meine PvP gespielt. Mit Geschick und BoS wirste nicht getroffen - leider als feige und Runner beschimpft - und ziehst mehr und mehr Leben ab.

Dochdoch, der Giftschaden wirkt schon, einfach nicht doppelt. Bei Venom und Nahkampf wirkt der Bonus doppelt, beim Ancasten und beim Zuschlagen. Bei Venom und Fernkampf nur beim Ancasten.

Ja das meinte ich ja. Mit doppeltem Bonus wäre ja schon ganz ordentlich Schaden dazugekommen. Aber so isses wohl recht nutzlos. Im PvP sogar doppelt wenn PvP Malus und die Resistenzen zusammenkommen...

Nutzlos... Hast du schonmal so eine gespielt? Im PvP? Wie beurteilst du nützlich und nutzlos? Muss man mit Hammerdingeschwindigkeit killen?

Nutzlos als hauptskill. Als Unterstützung von z. B. traps könnte es schon ganz net sein.

Angenommen du hast lvl50 venom und 100% psn dmg dann kommst du auf 2870 venom dmg. Nach Resistenzen und PvP malus bleiben halt grad mal noch ~120 dmg über. Da hat ne schlechte bowie ohne faith mehr dmg...

Deshalb meinte ich nutzlos. Als unterstützung von traps aber sicher nett wegen der hohen range.

Wieso Witwenmacher? Die Dämonenmaschine ist besser zu beschleunigen und bietet massiv pierce, dafür muss man halt a bissl auf den Angriffswert achten. Außerdem würd ich Ancastzeug und Spielzeug trennen, z.B. nützen die TO-Hanschuhe nichts mehr, sobald Giftgeifer einmal aktiv ist.

Nur für PvM natürlich.

Hm ich will bald ein reinen sniper guide aufstellen und kenne mich etwas mit ner sniper aus.

Hm liste mal bitte deine Skillung auf.
Meine wäre

Venom: 20
BoS : ~ 15 (Ias bekomme ich hier raus, denn man steht passiv und resis bekommt man durch russi etc)
Cloak of Shadows: 20 mit items (Macht das Spielen um einiges sicherer und einfacher und die Gegner lassen sich auch leichter ausschalten)
DS: 1 (Massen killer)
Shadow Master: 20 (besser als ein Solli im Blocken)

Items:
Nats russi -> raus
Benutzt lieber ne Viper oder Rauch
ggf auch ne Forti :rolleyes:
In Widow kommt ne nef

Resi:
Um Resis zu pushen halt ne torch + anni und resi charms.

Edit:
Obstsalat2 schrieb:
Wieso Witwenmacher? Die Dämonenmaschine ist besser zu beschleunigen und bietet massiv pierce, dafür muss man halt a bissl auf den Angriffswert achten. Außerdem würd ich Ancastzeug und Spielzeug trennen, z.B. nützen die TO-Hanschuhe nichts mehr, sobald Giftgeifer einmal aktiv ist.

Nur für PvM natürlich.

Einzelne Gegner
Gelegnter Pfeil + Zurückstoßung(durch ne nef) + CoS = kein Problem ob gftresistend oder Pi

Gruppe:
Das schwächste Monster finden schnell kaput machen und Ds rein die Körperexplo erledigt den rest.

Hab eine lvl 80 Sniper die mit Cs kein problem hat und ein kleiner Tip kauf dir keine Giftcharms (da sie durch Venom kein echten effekt haben vlt 1-3 Schaden mehr) kauf lieber Blitzcharms

CoS max halte ich für keine gute Idee. Es sei denn du brauchst wirklich 2 Minuten pro Monster. Da müsste 1 Punkt reichen. Das coole am Widow ist halt der gelenkte Pfeil. Wenn man nicht damit spielen will, kann man imho genauso gut eine Ninja bauen.

du brauchst ca 3~10 sec pro monster
CoS lvl 20 hat eine Wirkzeit von 27 Sekunden imho sehr sinvoll, da man CoS eher in
einer Monstermenge castet damit diese dich nicht überrennt!
Einzelne Gegner kommen erst gar nicht an dich ran, da man ja ne süße Nef im Bogen hat ;)

Rehbock schrieb:
H

Einzelne Gegner
Gelegnter Pfeil + Zurückstoßung(durch ne nef) + CoS = kein Problem ob gftresistend oder Pi

Gruppe:
Das schwächste Monster finden schnell kaput machen und Ds rein die Körperexplo erledigt den rest.

Mit Nicht-Witwenmacher:

Einzelner Gegner: Langsamer als mit Witwenmacher
Gruppe: Geschickt aufstellen, 5 Gegner hinternander Treffen, 5x Knockback auslösen, mit DS nachbearbeiten. Der physische Schaden kann nicht viel niedriger sein als der vom Witwenmacher, zumal man mehr dex statten wird.

Low level eq:

Waffe: Widow
Helm: Gulli
Boots: Gore
Amu:Highlord
Russi: Rauch
Handschuh: Hände auflegen
Gurt: Nosferatu
Ringe: Dual Raven
=
50Prisma , 35Br, 50fr
50fhr
350 gegen Dämonen
Bei lvl 99: 100Ds + 50 Cb

Mit diesen eq läßt es sich auch ohne venom gut spielen ich wüßte nicht wieso mach ein anderen bogen/armbrust wählen sollte.

Wegen besserem physischen Schaden und um durchbohren nutzen zu können, was den effektiven Schaden Verfielfacht. Frag die Amas, die werden dir sagen, dass gelenkter Pfeil so ziemlich der schlechteste Skill ist, wenn mehr als ein Monster rumsteht.

Im PvP mags anders aussehen, imer im PvM mMn Normaler Angriff+Durchbohren>>>Gelenkter Pfeil

Wegen besserem physischen Schaden und um durchbohren nutzen zu können, was den effektiven Schaden Verfielfacht. Frag die Amas, die werden dir sagen, dass gelenkter Pfeil so ziemlich der schlechteste Skill ist, wenn mehr als ein Monster rumsteht.
'türlich werden dir die Amas das sagen. Weisste auch warum? Weil sie Amas sind. Die haben bessere Skills für Bögen. Halt, die haben überhaupt Skills für Bögen.

@ Rehbock: Was ist für die Low Level? Und ausserdem würd ich mich fragen, warum man überhaupt ohne Venom spielen wollte? Nicht genug Skillpunkte?

Andere Schiesseisen könnte man wiederum wählen wegen den Eigenschaften, dem Schaden, etc. Stell dir mal vor, es gäbe einen Bogen mit Strafe als Fertigkeit drauf, das wäre genial :)

Wieso Witwenmacher? Die Dämonenmaschine ist besser zu beschleunigen[...]
Witwenmacher kann man mit 20 Ias (Highlords) und BoS Stufe 9 auf 2.77 Angriffe pro Sekunde beschleunigen. Relativ einfach.
Dämonenmaschine ist mit BoS Stufe 9 auf ihrer maximalen Kadenz von 2.27 Angriffen pro Sekunde.
Natürlich ist das nur ein Angriff alle zwei Sekunden, der da flöten geht, aber, he...

@ Champagnerro: Wenn du sie nicht probieren willst, lass sie, spiel weiter Hammerdine oder was auch immer du spielst, aber urteile bitte nicht voreilig. Das ist nämlich schade für dich und die Bowazin.

/Edit: Jetzt sogar in Fettdruck.

Dämonenmaschine wäre echt ne Idee ^^. Der Style wäre halt kaum zu überbieten. Ne Assa mit ner kleinen schwarzen Armbrust hätte schon was. Ist halt echt nen übler Nachteil, dass man nicht auf die optimalen 10 frames damit kommen kann. Ar-technisch müsste sich das aber schon irgendwie machen lassen. Die Waffe allein hat ja allein schon 632ar.
Muss mal die ganzen unique bögen noch durchgucken ob da nicht noch irgenwas geht. Vllt nehm ich auch Harmony ^^. Dann kann ich mit Walküre und SM spielen. Außerdem ist BoS mit vigor sicher auch sehr witzig. Ansonsten hätte der Bogen halt echt nix zu bieten außer der freien Rohlingwahl. Wenn mans halt in nen -10 WIAS Bogen sockelt braucht man kein IAS von der restlichen Ausrüstung. Oder man könnte versuchen komplett auf BoS zu verzichten und mit fade die Res vollmachen.

@Darkdrake: Ich hab gar keinen Hammerdin... :D

Darkdrake schrieb:
Natürlich ist das nur ein Angriff alle zwei Sekunden, der da flöten geht, aber, he...

Dafür werden 2 oder mehr gegner getroffen... Ist ja nur 50% und mehr Gesamtschaden der sonst flöten geht...

Zurück
Oben