• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungsaufteilung und reduzierung?

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am

HotIce

Guest
Hi, ich wollt mal fragen, ob jemand schon etwas darüber weiß...

-Gibt es eine Erfahrungaufteilung und außerdem eine -reduzierung, wie in Diablo 2?
In Diablo 2 wurde die Erfahrung in der Party unterschiedlich aufgeteilt, auf etwa gleichem Monster/Spieler Level hat der höchste Char die meiste Exp bekommen. In Diablo 2 gab es bis level 24 eine Erfahrungsreduzierung gegen Monster die 5 Level höher sind als du.

Hintergrund: Diese Frage stelle ich mir im Bezug auf den Release, wo man dann auch - tatsächlich :) - in Akt2 kann. Und momentan ist es Mode im B.net2 einfach zum Endboss zu rushen. Es böte sich an, das auch im Release zu machen und dann in Akt2 einer Party zu beizutreten. Mit den Mechaniken aus Diablo 2 wird aber ein anschließender "leech" in Akt 2 deutlich abgeschwächt, doch wie ist es in Diablo3 - dazu oben die Frage.

-Was vielleicht auch in dieses Thema passt, ist ob +Erfahrung auf items, analog zu Gold-/Magie-Fundrate, aufgeteilt wird? ...

ps: bis jetzt erkenne ich, wie Blizzard wirlich alles perfekt im Partyplay gemacht hat, man sieht das erst wenn man häufig D3 spielt, aber das angesprochene Problem kenne ich eben (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so detaillierte Informationen sind zur Erfahrungsaufteilung noch nicht bekannt. Könnte mir vorstellen, dass ein bisschen nach Release dauern wird, bis alle Informationen von der Community zusammengetragen wurden.

Vor allem im HC bereich interessant, wenn einer aus der Stammgruppe ins Gras beißt.

Lg

Also meiner (Beta-)Erfahrung nach ists im Moment so:
- Bist du in der Nähe eines Spielers der ein Monster killt (1 1/2 Screens, kleiner als in D2), kriegst du volle Exp.
- Du kriegst genau die gleiche Exp wie wenn du das Monster killst.
- Es wird nichts aufgeteilt, jeder kriegt einfach die Exp als ob er das Monster getötet hätte.
- Es gibt scheinbar NICHT mehr Exp für einen Monsterkill in einem 4-Spieler-Game als in einem 1-Spieler-Game (anders als D2). D.h. Partyspielen rentiert sich kaum mehr fürs Leveln. Der Killspeed ist geringfügig schneller, aber das wars.
- Die Exp die du bekommst hängt vom Verhältnis dein Level <-> Monsterlevel ab. Also ein Level 3-Char der ein Level 3-Monster killt, kriegt mehr als ein Level 6-Char vs. ein Level 3-Monster. Das scheint dynamisch zu sein, also es gibt keine festen Grenzen mehr wie in D2, von wegen innerhalb von 5 Level und bla.

Alles ohne Gewähr, aber das sind so meine Erfahrungen.

Im Betaforum hat mfb das glaub ich schon mal sehr detailliert ausgetestet. War aber schon zu einem recht frühen Patch (4 oder 5 glaub ich).
Ich schau, dass ich den Link auf den Thread find.

Edit:
hier isser. Ist ganz schön nach unten gewandert im Betaforum:
http://planetdiablo.eu/forum/beta-f...cht-1710789/seite3/?postcount=39#post26221619

Zuletzt bearbeitet:
Würde der neuen Mentalität entsprechen, wenn Erfahrung in der Party geteilt wird... zumal die Monster wesentlich robuster werden, je mehr Leute im Game sind und man ja auch alles alleine schaffen soll.

Level 60 soll für jeden ohne Mühe erreichbar bleiben.

Hmm Schade eigentlich , ich seh schon bei mir entwickelt sich alles zum Soloplay hin...

Hmm Schade eigentlich , ich seh schon bei mir entwickelt sich alles zum Soloplay hin...

Such dir Leute mit denen du regelmäßig zockst und habe spaß daran. Ist doch egal ob man jetzt 10% weinger XP bekommt als wenn man Solo spielt oder nicht. Das Ziel heisst ohnehin nicht mehr "Ladder Platz 1 - Ich hab am schnellsten gelevelt". JEDER soll Level 60 erreichen weil es dann wohl auch erst richtig los geht. Von daher...

Zurück
Oben