• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungsberich Merc gewünscht (Stormer)

Probleme hab ich im CS in genau einer Situation:
Ich komme irgendwo ums Eck und hab in min 2 Richungen Oblivions stehen.
Dann kann ich den Bären auf eine Horde setzen, die andere verflucht mir den Merc mit IM und - danke auch...
Genau da liebe ich den Lawbringer-Merc, der ein paar Schläge überlebt, während ich die eine Horde platt mache.
Und: ich sehe die wegstoßende Wirkung der Aura bei undeads auch als netten Zusatz, die viecher hauen mich und meine Minions weniger.

seh ich nicht so. wenn du den merc auf maxspeed bringst, löst altern doch sehr zuverlässig aus. außerdem hat der a5 meiner meinung nach ne bessere KI udn läuft net immer zielsicher in den größten mob :)

"Weit" überlegen würde ich nicht sagen. Vielleicht aufgrund der Aura überlegen, ja. Aber bei einem Char, der auch physischen Schaden austeilt (und damit den Waffenschaden des Mercs ignorieren kann), ist Level 15 Altern einfach > Level 1 Altern.

Simon

Ich komme am besten mit einem akt3-Eiswolf zurecht.

1. Macht er mit der richtigen Ausrüstung sehr wohl damage, solang die party nicht zu groß ist, und dann hat man ja sowieso die Partymitglieder, die sich um die PI's kuemmern.

2. Er hat sein Frostrüstung. Und wenn man ihn nicht als Blocker verwendet, und die Geistesgegenwärtigkeit besitzt ihm in Ausnamefällen auch mal nen Trank zukommen zu lassen, stirbt er auch nicht.

3. Vereist er die Gegner komplett. Vor allem bei einzelnen Gegnern ist das praktisch, wenn der Sölli auf 59fc kommt (z.B. durch 2 Spirits), taut das unique-monster gar nicht mehr auf ;)

4. Sieht er am stylischsten aus.

Einziges manko ist natuerlich, das er auch nur kälteschaden austeilt und somit keine Möglichkeit ist, Physisch- und Eisimmune zu killen. Denen begegnet man jedoch relativ selten, und ich lasse sie einfach stehen. Da schaffen allerdings die akt 2 und akt 5 Söldner auch keine Abhilfe.

Da schaffen allerdings die akt 2 und akt 5 Söldner auch keine Abhilfe.
Doch, durch Altern.

Ich mein, Eiswolf, schön und gut, nicht Mainstream und so. Aber den Fluch schlägt halt NICHTS.

Simon

Mein Merc A2 ist letzte Ladder mit einem Schnitters herumgelaufen, ich überlege gerade ob eine zuflucht Aura überhaupt Sinn machen würde.

Gruß

Teils ist sie unglaublich nützlich, weil es die Magier und ihre Kumpel einfach nicht an dich heranlässt. Teils nervig, weil Geister über leerer Luft nicht droppen.

Dafür nimmt sie dem Merc jegliche Trefferprobleme, und du bist nichtmal auf das Altern angewiesen gegen PI-Untote, weil er die einfach selber killt. Insgesamt vorteilhaft - aber es geht ja nicht um die Aura, es sei denn, auf dem Akt 3er ;). Da ists in etwa ausgeglichen, nur: an fehlenden Drops stirbt man nicht, an zu vielen Rittern vielleicht schon ;).

Simon

Ich sehe schon das ist eine Grundsatz Entscheidung der ich mich da stellen muß.
Denke aber mit nem Schnitters fährt man immer gut :)

Ahja ich bin HC unterwegs, von demher muß ich nochmal sehen wie sicher der Schnitter ist.

Hatte mal einen TS mit mässigem equip, hat auch locker gereicht um ripfrei bis Act5-Hölle zu kommen.

Barbmerc mit eth. Flammenbeller, und im 2ten Slot hatte ich Zauberstahl um gelegentlich Altern zu casten oder das ein oder andere Hindernis mit Teleport zu überbrücken.

Mir schon klar daß das nicht das Optimum ist, wollte ungenutzte Uniques auf den Mulis mal verwenden. Von Act2-Mercs hab ich manchmal die Schnauze voll, und Lawbringer ging nicht, da ich den Char in NL erstellt hatte.

Zurück
Oben