• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erfahrungsverlust

gazpacho

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo. da ich oefters sterbe verliere ich dauernd erfahrung was mcih ziemlich ankotzt. meistens werde ich in die ecke gedraengt von irgendwelche beschisseneen gegnern und dann kann ich (als zauberin, single player, alptraum) NICHTS mehr machen. das kotzt mich so dermassen an, ich druecke auf die maustaste und die tuse ist zu dumm um ihre zauber auszufuehren. kann man irgendwo einstellen das keine erfahrung abgezogen wird beim sterben?

Nein, den Erfahrungsverlust kann man nicht abschalten. Du solltest evt deine Zauberin anders ausrüsten um nicht so oft zu sterben.
Evt postest du mal dein Equip hier. mMan kann dir hier bestimmt helfen.

nee:p
du verlierst bei jedem RIP in Alptraum und Hölle Erfahrung.
Und du kannst nichts dagegen machen (außer im selben Game deine Leiche wiederholen)

evtl könnten dir höchstens die Modder weiterhelfen...

:motz:

mhh kriegt man die volle erfahrung wieder wenn man die sachen wiederholt? weil ich das eigentlcih immer mache

meine ausruestung:

waffe: der graeber (unique)
ruesuntg: falkenhemd (unique)
schild: der schutz- prunkschild (unique)
haende: greifer der geister - daemonenlederhandschuh (rare)
guertel: harnisch der glyphen (rare)
schuhe: sigons schuh (set)
helm: kamm pest helm mit juwel drinne (rare)

Du solltest dir mal einige dieser Guides hier angucken oder zumindest überfliegen um nen Grundeindruck von einer Zauberinenausrüstung zu bekommen.

Auf deiner Ausrüstung ist weder schneller Zaubern, noch schnellere Erhohlung nach Treffer. Das erklärt warum du, wenn du getroffen wirst nicht mehr zaubern kannst.

Wie hast du die Statuspunkte verteilt?? Ist dir Maxblock ein begriff? Wie sind die Skills verteilt?

An schneller Zauber, auch fc (fastcast) genannt und an schnellere Erholung nach Treffer, fhr (fasterhitrecovery) kommst du relativ schnell, indem du dir das Runenwort Verstohlenheit baust. Die Runen dafür sollten schnell bei der Gräfin zu finden sein.

Dazu noch ein Amulett oder Gürtel nach diesem Rezept craften und du solltest erstmal etwas fc zusammenhaben. 37fc sind eigentlich schon fast sowas wie Pflicht.

Die Breakpoints für die entsprechenden Werte findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
die guides sind ja sehr umfangreich ^^
zauberraten items hab ich oefters gefunden aber immer verkauft, :S

skill punkte kannst du sehen im anhang, SCREENSHOT des vorherigen beitrags.

mein amulett kann ich eigentlich nicht auswechseln weil ich 30 % widerstand zu jedem gibt und das echt schon ganz gt ist^^

Ah, hab ich nicht gesehen, das mit dem screenshot. Aber ich seh da nur die Statuspunkte und keine Skills???

Du hast viel zu viele Punkte in Energie gesteckt. Normalerweise packt man da gar keine oder höchstens 50 Punkte rein (High-Es Variante mal ausgenommen). Ein 30@ Amu ist schon was feines, das kannst natürlich drin lassen.

EHH? keine punkte in energie? ja woher nehm ich dann das mana fuer die nova. ich kaempe nur mit nova und frost spaehre. das kostet unmengen

edit. im anhang 2 mal skills

feuerzauber hab ich nichts

Gleich im Vorraus: Eine Nova-Sorc im SingelPlayer ist nicht einfach zu spielen. Aber es rechtfertigt die Punkte in Mana. Nur muss dir dann klar sein, dass dir dann Maxblock fehlt weil du zu wenig Punkte für Geschick über hast. Und eine Nova-Sorc ohne Maxblock (und ohne Energie-Schild) ist selbst mit absolutem Highend-Equip nur sehr schwer zu spielen, bzw stirbt sehr oft.

In deinem Fall hilft wohl nur ein Respec und das Anschaffen von fc, fhr und einem Maxblock fähigen Schild wie zum Beispiel das Runenword Reim. Evt solltest du dir auch eine andere Skillung überlegen, da es mit Nova wie gesagt nicht sehr einfach ist. Die Nova ist leider nichtmehr so stark wie in 1.09 Zeiten.

Ansonsten kannst du auch mal den Nova-Guide lesen und versuchen dich daran zu orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
mh das mit der nova hat sich frueher eingestellt. 2004 oder so als ich immer spielte. der vorteil liegt daran das ich nciht jeden gegner anklicken muss :P aber wieso ist sie schwieriger zu spielen as in MP?

respeccen kommt eigentlich nicht in frage (das ist doch das widerverteieln von punkten oder?) weil es cheaten waere fuer mich :S ichhabe schon mal hoelle mit der zauberin so durchgespielt, also ist es moeglich ^^

meine ruestung ist an sich nicht so stark nur hat sie 15% kaelte wiederstand und so dass ich auch 90% haben kann. ausserdem verbietet sie das einfrieren (das allerdings hab ich noch nie gemerkt, ich kann trotzdem "blau" und langsam werden) z.b. wenn duriel (endgegner 2. akt?) mich trifft.

diese anleitungen die hier stehen sind sicherlich hilfreich und toll,aber das sind etliche seiten und werde sie fuer DIESEN char nicht mehr lesen. danach dachte cih, fang ich mal ne bogenschuetzin an, da kann ich das mal machen :)

ganz nebenbei; hab gesehen dass man uniques nochmal in exceptional unterteilt und so. wie findet man diese items? hab ich noch NIE gehabt

edit: im guide gibts items, von denen kann man ja nur traumen. ne ruestung fuer ne zauberin mit 1400 def, das ja nicht normal. wo bitte findet man SOLCHE items

Zuletzt bearbeitet:
Hai :hy:

Nova -> vom Schaden schwächer als die Alternativen, dazu ist es ein echter Manakiller - außerdem macht der Skill eben inmitten von Monstern am meisten Schaden, da sollte man schonmal auf MaxBlock zurückgreifen (-> sind bei dir die Ladderonly-RWs freigeschaltet? Z.B. durch Pluggy oder den Runenwortpatch?)

Zu "blau werden" -> geht bei "can not be frozen" nur noch bei der Aura "Heiliger Frost", die Duriel z.B. aktiviert hat. Kannst ansonsten allerdings nicht durch Kälteangriffe eingefroren werden.

Zu den exeptional/elite-Items: Die droppen halt ab und zu mal, logischerweise gibt es in Norm kaum exeptional Items und keine elite Items, in Alp kaum elite Items - spätestens in einigen Bereichen von Hell kannst du dann allerdings alles finden was an sich an Uniques droppen kann. Boosten kannst du das ganze durch die Eigenschaft "Bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten" - allerdings auch nur, wenn es deinen Killspeed nicht allzusehr einschränkt.

Ansonsten: Defensive ist nicht alles, vor allem bei einer Zauberin (auch wenn du recht nah an den Monstern agierst) ist es erst als allerletztes zu berücksichtigen, Resis, Schaden, FCR etc. pp. gehen hierbei vor.

ich schubs dich mal in die anfängerhilfe, da ist der thread besser aufgehoben ;)

mhh ja ich merke schon das die nova schwacher ist. gerade in vaughts hallen hab ich unheimlich viel mana gebraucht gerade. die frost spaehre bau ich gerade noch aus. die macht auch mehr schaden.

das plugin pluggy hab ich installiert. ich hoffe ich kriege dadurch auch mal ein paar gute items

Wenn du Pluggy benutzt kannst du ja ein Geist in nem Einhandschwert besorgen. Das sollte dein Mana pushen, fc bringt es auch und die 55fhr sind auch super. Dazu kommen noch 2 Skills, und das ganze zu einem sehr geringen Preis.

jo das klingt doch gut, nur hab ich leider bisher noch nie ein 4 fach gesockeltes schwet gesehen

Sofern du ein weißes Kristall/Breitschwert in A5 bzw. im Cowlevel in Norm von einem Monster droppen siehst kannst du es getrost bei Larzuk sockeln lassen, dann bekommt es 4 Sockel.

Nur Langschwerter und Breitschwerter, Kristallschwerter können auch mehr bekommen.

oh cool. ich dachte er vergibt immer nur einen slot ^^ dann hoff ich mal das ich eins finde.

ich spiele aber nicht mehr normal. gilt das auch fuer alptraum?

Wenn ich das richtig sehe, sind im Guide unter Normal Akt 5 ca. 10 Monsterrassen und der Komplette WST2 als Ausnahme aufgeführt, deren Kristallschwerter der Gruppe 3 zugehörig sind und damit 6 Sockel bekommen. Dann lieber Lang- und Breitschwerter empfehlen und sicher sein, dass da nur 4 rein kommen.

€: Eishochland und Blutiges Vorgebirge Normal sind sogar nur Gruppe 1 -> 3 Sockel. Von da gehen also nicht mal Lang- und Breitschwerter, wie es aussieht.

Aus Alptraum kannst du alle Lang- und Breitschwerter ab Akt 2 nehmen, schau einfach mal in den von Stormer verlinkten Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben