• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungswerte --ama facetten oder skiller?

Belzebasher

Member
Punkte Reaktionen
0
hi,mein letztes projekt --WW Assa-- hab ich zuende gebracht und nu hab ich aus nem tiefen schwarzen loch noch tatsächlich ne ama ausgegraben und mach mich gerade daran aus der ne java zu machen.Nun steh ich vor vollgender überlegung .
1. in die sockel facetten hauen und dafür resi charms ins inv. oder
2. resis sockeln und dafür skiller ins inv.

was denkt/wisst ihr ,wo holt man mehr schadenspotenzial raus wenn man von 3 sockeln ausgeht

optional waere ja noch ein 4 oder 5 sox schild dann waerens 6-7 sockel in die man facetten hauen koennte .

danke schonmal im vorraus fuer euer feadback!

wie wärs mit skiller, facetten und 11res (add) scs?
imo müssen nur blitz und feuer voll sein. kälte und gift sind nicht so wichtig. kommt natürlich auch auf die restliche aüsrüstung an. btw gibt es keine 5 sockel schilde^^

Das kommt auch auf deine Spielweise an. Und auf den Einsatzort. Willst du hauptsächlich Kühe und Baals Diener umkloppen, kann man die Res auch vernachlässigen. Positive reichen in diesem Fall. Läufst du gerne durch die ganze Welt, würde ich auf Maxres größeren Wert setzten.

Man kann durch gute Spielweise (Stichwort Herden) mehr Schaden rausholen, als man durch einen + Skill bekommt. Und beim Herden würde ich es bevorzugen nicht vor den Monstern zu sterben.

herden mit nur einem spieler im spiel ist jedoch irrelevant in bezug auf killspeed sondern nur intressant weil dann alle items auf nem fleck droppen und man net 3 bildschirme mit alt durchgucken muss

Die Frage ist sehr allgemein gehalten, daher werden die Antworten auch so ausfallen. In der Regel bietet eine RBF mehr Schaden für BU als ein zusätzlicher Skill; zudem schließen sich Facettensockelung und Skiller im Inventar nicht aus.
Ohne deine Ausrüstung zu kennen kann man auch keine konkreten Tips geben.

ok dann etwas genauer
also ausrüstung wird in etwa so aussehen
harle
skulders / wenns mit den resis gar nicht hinaut halt irgend ne ruesse auf der paar resis drauf sind löwenherz etc.
titans
lidless
razor
atmas oder highlords (fuer gebiete mit viel seelen)
gore / oder silk ( bin mir noch net sicher wie ich die b-u killen möchte)
entweder selber an der front oder mit nem killer sölli
handschuhe gelb oder craftet was man halt so findet / herstellt mit prio auf plus skills-resis-leech
ringe werden wohl auf maek -resis rauslaufen

rumlaufen will ich in der ganzen welt -- aktbosse mach ich dann eher mit der ww assa damit die auch ihren spass bekommt .. je nachdem ich muss erstmal schauen wies mit dem dmg auf hell gegen die dicken ausschaut wenn ich geladener schlag benutze mit meiner assa sind die halt in paar sekunden geschichte

mein traum wäre ja noch nen griffon als so zusatz schmankerl aber so prall gefuellt sind meine kisten dann doch net das ich mir die ertraden könnte .

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja auf ner java nen walkürenflügel ner harle vorziehen, wenn du nicht gerade mfen willst, da frw und maek drauf ist.
rüstung: für reinen billigen dmg könntest du peace benutzen oder ne viper die hat sogar noch resis drauf
schuhe: wenn du genug maek hast kannst du gerne gores nehmen sonst sind silks immer vorzuziehen

die aktbossen gehen ziemlich schnell mit ner java. gibt nicht umsonst lh-javas^^

<<skulders / wenns mit den resis gar nicht hinaut halt irgend ne ruesse auf der paar resis drauf sind löwenherz etc.

>>Skullders + Harle is schon gut. Eine Rbfc würde ich aber in die nicht sockeln, heb Dir die für ne Vipernhaut oder ein Griffon auf. Da es eh mit den Resis zu zwicken scheint würde ich Ort oder Ral runen sockeln. Billiger kommt man kaum an resis. In Lidless kann man eine Rbfc sockeln, übergangsweise auch nen PD für resis.

<<handschuhe gelb oder craftet was man halt so findet / herstellt mit prio auf plus skills-resis-leech
ringe werden wohl auf maek -resis rauslaufen

>>man kann +3Java gloves recht bequem shoppen. Mit Glück auch mit netten Zusätzen wie MF oder ias

Im anderen Thread sind wir vor kurzem zum Schluss gekommen, dass ne Blitz-Frost-Hybride der bessere Allround-Build sein könnte, solange man nicht mit Infinity+Griffons+Facetten das Immunenproblem in den Griff bekommt. Ist ja albern, wenn man 75% der Gegner in Sekundenbruchteilen zerschmettert, aber an den letzten 25% ewig lange rumstochert, weil man sich zu fein für einen vernünftigen Zweitangriff war. Dann lieber marginal länger für Nicht-Immune brauchen und Immune dafür genau so souverän erledigen. :)

Skillung: BU, ChS max; FA, CA max; Passive wie üblich, also Lockvogel/Walküre nach Geschmack, Pierce auf 9 mit Items, also 1 :p

Ausrüstung:
  • Harle finde ich abgesehen vom Aussehen überhaupt nicht verkehrt. >100 Mana sind nicht unbedingt schlechter als 4 MaeK...
  • Haut des Vipernmagiers ist eines der besten Pakete imho
  • ZdhF ist ok
  • Handschuhe am besten +3/20ias shoppen
  • Razor ist klar
  • Titans Rache ist auch klar
  • Raven u. Rare mit Leech, AR, Stats usw
  • Lidless finde ich nicht so gut, ich persönlich würde nie mehr ohne Maxblock spielen wollen, also Mosars Kreis oder Zuflucht oder so
  • Seidenweberei
  • Als Bogen entweder Runzelrübe für maximalen Kälteschaden oder Harmonie für Kälteschaden + Gedeihen-Aura

Um die Gegner auch zu treffen und ein bisschen zu leechen, würde ich anständig Geschick statten, aber nicht NUR Geschick. 1k Leben sollten schon übrig bleiben, immerhin ist es keine reine Fernkämpferin, sondern gerade Bosse werden im Nahkampf erledigt.

Beim Söldner würde ich zum üblichen Machter tendieren und ihm Insight in die Hand drücken, dazu nen Leechhelm und Treachery, also das übliche. Löst alle Manaprobleme, teilt anständigen Schaden aus, blockt recht zuverlässig, was will man mehr. :D

thx a lot fuer die infos,da hab ich mal ne grobe richtung den rest bastel ich mir schon selber zusammen!

Naja, eine FA-Blitz-Hybride ist im Blitzpart schon deutlich schwächer als eine reine Java. Das kostet halt massig Skillpunkte, die man für die Synergien nicht mehr übrig hat.
Wenn man einen Spieß mit ordentlich Schaden hat, geht es schon recht schnell mit Jab. Aufgewertete Titans wären da recht brauchbar. Oder eine dicke Zweihandwaffe wie Ariocs Nadel oder Hone in den zweiten Slot.

Mit einer gemaxten Synergie hat man schon 3/4 des LF-Schadens, den man mit drei gemaxten Synergien hätte, mit mehr Synergien wird der Unterschied noch geringer (zumindest prozentual gesehen). 'Deutlich schwächer' ist imho etwas völlig anderes, insbesondere wenn der Hauptangriff ohnehin schon unglaublich stark ist und man dafür ein ordentliches Zweitelement bekommt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einen großen Unterschied macht, ob man die Blitzimmunen mit einem flächendeckenden Zweitskill tötet oder mit einem Speer umjabbt (da gibt's ja durchaus Problemgegner).
Bei ChS sieht das tatsächlich anders aus, aber wenn man nicht grad so eine LH-Tussi zockt, greift man doch in 95% der Fälle mit LF an.

Bei einer FA-Hybride könnte man noch über einen Blessed Aim Merc nachdenken. 1000 Leben sind imho völlig übertrieben. Mit 700-800 ist man dank MaxBlock, Ausweichern und Minions auch schon praktisch unkaputtbar.

5% ChS? Hast du schonmal ne Javazon gespielt?

Nur wegen der Wurmgruft 20-40 Skillpunkte zu verschleudern, halte ich aber auch für unnötig. Dauert die halt 10 Min länger, stört doch keinen wirklich. In jedem anderen Gebiet kann man LIs umlaufen.

nicht zu vergessen das man eigentlich auch den merc acuh schon im medium kosten bereich so ausruesten kann das er die blizzimmunen recht einfach weghaut,sind ja im normalfall nicht unbedingt hp wunder / skellies und seelen etc und so ein hartnäckiger seelenboss der gut reinhaut und den merc ggf mal umnutzt der läuft einem ja auch net alle 5 min ueber den weg
noch ne variante wäre nen barb sölli mit TOD auszuruesten
naja da das immunen problem eh kein soo grosses thema ist werd ich wenn mein gewünschtes lvl 75 plus erreicht ist und das eigentliche gebiete abfarmen so richtig losgehen kann mal die verschiedenen varianten austesten und euch meine erfahrungen dann mal posten.
darüber hinaus wenn LF in Hölle auch nur annaehernd so abgeht wie atmo in alp act 5 könnte man durchaus ueber ne hybride mit FA nachdenken , zumal ich noch ne bury in der kiste liegen habe hmmm gibt doch immer wieder was neues zu entdecken in diablo

5% ChS? Hast du schonmal ne Javazon gespielt?
Ja, sowohl Light-Only als auch Hybride. Ob 95% oder 90% ist eigentlich egal, auf jeden Fall wird LF im normalen Spiel weit häufiger als ChS eingesetzt.

Nur wegen der Wurmgruft 20-40 Skillpunkte zu verschleudern, halte ich aber auch für unnötig. Dauert die halt 10 Min länger, stört doch keinen wirklich. In jedem anderen Gebiet kann man LIs umlaufen.
In der Wurmgruft kann man sogar noch relativ gut mit Jab arbeiten, weil die Käfer brav warten, bis sie an der Reihe sind. Wie du allerdings z.B. im Großen Moor, in der Ebene der Verzweifelung oder dem WST Seelen umlaufen willst, musst du mir unbedingt mal erklären. Und es gibt ja auch noch andere LIs außer Seelen.

Das ist aber schon wieder etwas völlig anderes. Wenn man LIs gar nicht töten will, braucht man natürlich keinen Zweitangriff; aber das ist für mich (und wohl auch für viele andere, die hier im Forum nach der LI-Bekämpfung bei Javas fragen) keine Option. Die Frage ist eher, ob man sich, wenn man die LIs nicht stehen lassen will, mit Jab abmühen möchte oder einen ordentlichen Zweitangriff nutzt, der in Nullkommanix aufräumt. Der Schadensverlust bei LF ist einfach nicht so groß, wie oft im Camp behauptet wird, vom tatsächlichen Killspeed ganz zu schweigen.

...snip...

Bei ChS sieht das tatsächlich anders aus, aber wenn man nicht grad so eine LH-Tussi zockt, greift man doch in 95% der Fälle mit LF an.

...snip...

ja, im kuhlevel. scnr

dann schauen wir uns doch mal die nervigsten der LIs an, die da wären: schinder, blitzkäfer und seelen (ok, die ranger in den pits noch, aber das ist ein fall für die alvl85-wütigen und da wäre man ohnehin mit nem veno besser beraten). was haben diese viecher grösstenteils gemeinsam? richtig, vergleichsweise relativ wenig HP - wie auch vom TE bereits erkannt.

nun stellt sich die frage nach der notwendigkeit eines zweitskills zur immunenbekämpfung. in meinen augen ist dies nicht der fall, da man mit nem vernünftig ausgerüsteten begleiter (und entsprechend guter eigener bewaffnung) die paar LIs, welche alle x gebiete/runs mal auftauchen, locker verkraften kann. oder machen die hybridverfechter permanent mausoleum-runs?

denn seien wir mal ehrlich, ein multi-enchanted bzw. conv-seelenboss (als härtefall) wäre in beiden fällen gleichermassen ein... hindernis. unterm strich aber wie so oft geschmackssache, von daher... jedem das seine.

/edit - kleinen tippfehler meinerseits korrigiert, LI/CI geht in bezug auf seelen natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder seine Chars bei D2 optimieren will, sondern auch mal seltsame Ziele verfolgt... (zB das Große Moor vollständig zu clearen, wofür mir persönlich ja jegliches Verständnis fehlt).

Mir würde es aber niemals einfallen, mit einem krüppligen FA auf Seelen zu schießen. Wir reden von einer Java mit vielleicht 250 Dex und +10 auf FA, den man mit Level 80 nicht unbedingt inkl. Synergien gemaxt hat und falls doch, fehlen die Skillpunkte woanders (BU/ChS/Walküre). Dazu sind die Resis möglicherweise (falls selffound, ziemlich sicher) auf dem Schild, damit stelle ich mich sicher nicht in einen Shootout mit Seelen, die man nicht einfrieren kann. FA ist super gegen die Geister im CS oder gegen Schinder, aber die tun doch eh nichts. Wirklich nützlich wäre FA bei Ratsherren, aber die trifft man jetzt nicht soo oft.
Noch weniger würde ich Gift skillen, eben weil ausgerechnet Seelen immun dagegen sind. Bei allem anderen Kleinscheiss kann man da mit Level 1+Items mal draufwerfen oder es lassen, aber insgesamt bringt der Skill garnichts.
Wobei ich Seelen auch niemals jabben würde, wenn ich keinen Reapermerc habe. Aber man kann das Spiel durchspielen, ohne eine einzige Seele zu killen. Oder falls doch mal eine weg muss, zücke ich nen LR-Stab.

Der Schadensverlust bei LF ist einfach nicht so groß, wie oft im Camp behauptet wird, vom tatsächlichen Killspeed ganz zu schweigen.
Der tatsächliche Killspeed ist mit Jab gegen Immune auch nicht so gering, wie du behauptest. So grandiose Items wie ätherische Titans hat der Dropgott mir nicht gegönnt, aber ich opfere den zweiten Slot für eine Nadel und damit sind die ganzen Viecher im Nullkommanix tot.

Gegen Seelen ist es sogar besonders nützlich in den Nahkampf zu gehen, weil die dann mitschlagen, statt ihren Blitz zu verschießen.
Massen blitzimmuner Blasrohrschinder in Akt 3 sind vielleicht nervig, aber wieso sollte ich mit meiner Java ausgerechnet in solchen Gebieten gassi gehen? Einmal beim Durchspielen und das wars. Viel mehr Blitzimmune als Ritter im FlaFlu, Sturmrufer im CS, Bogenschützen in der Grube und Seelen im WST bekommt die gute nicht zu Gesicht. Das ist alles machbar mit Jab.

Letzten Endes läuft die Geschichte doch auf eine der folgenden Alternativen raus, die ich je nach Anspruch wähle:

Ich will weder 2. Slot (wg. CtA oder MF) noch Skillpunkte opfern: Infinity, LF Charges, LI = merc-only oder LI stehenlassen.

Ich will keine Skillpunkte opfern, 2. Slot ist Wumpe: Jab mit dezidiertem Nahkampfslot (eth Titties, 2H Speer), Mighter mit Reaper, für ganz Exzentrische Passion + Storm oder Kingslayer + Storm (Tankazons FTW :D). Für prähistorische old school Javas, die sich noch an LF mit "cracked Javelins" erinnern können sind zudem CB-Schluffen Pflicht :clown:.

Ich will 'nen brauchbaren Zweitangriff mit möglichst wenigen Skillpunkten: CtA Grand Mat, Lyc, WWS, Buriza oder WF, Mighter mit Reaper, Demon Limb wg. AR in die Kiste, fette 5 skillpunkte für physische bow skills bis Strafe opfern, fertig ist die Laube, +skills besorgen im Normalfall das spielbare sLvl.

Ich will bi- oder trielementar; die ganze Welt sei mein Spielplatz 40 Punkte LF & ChS, Passive auf 1, FA/IA max, Strafe 1, voila, Lit/Ice/Cold. Bei 'ner generischen 110 base STR, (no Vit oder 300 DEX, Rest VIT) Stattung on the fly von Lit-Fokus (Griffon & Konsorten für LF) auf FA-Fokus umrüstbar (Nightwing & IAS fpr 9 FPA, ggf. Facetten).

Welche Variante den besten Killspeed zeitig, lässt sich mit einem gepflegten Alle bzw. Kommt darauf an beantworten - jeder Jeck ist anders; ich zum Beispiel geh' intensiv bei Flayers und in WSK 1-3 Charms & Jools farmen, daher käme für mich 'n Monoelementarbuild egal mit welchem Char grundsätzlich nicht in Frage. Wenn ich nur Baalen oder Kuhtreiben würde, jau, Lit-only & auf Ber/Jah sparen.

Zurück
Oben