• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfahrungswerte --ama facetten oder skiller?

ich zum Beispiel geh' intensiv bei Flayers und in WSK 1-3 Charms & Jools farmen, daher käme für mich 'n Monoelementarbuild egal mit welchem Char grundsätzlich nicht in Frage.

Ich würde dann den Char dem Einsatzzweck anpassen, und das komplett, also keine verkrüppelte Java spielen, sondern einen Build, der das problemlos machen kann (Hammerdin, Barb, Sorc, ...). Mit einer Java mache ich Java-Sachen, seien es PES, Cowruns oder Baalruns in Party.

Durchspielen geht auch ohne größere Verrenkungen (irgendein dicker Speer zum jabben findet sich schon).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist wohl wieder eine Frage des Anspruchs. Wenn ich eine Java spielen möchte, dann spiele ich eine Java und keinen Hammerdin, auch wenn der vielleicht ein bisschen mehr findet. Wie Muppet bereits erwähnte, kann man einfach einen Bogen mit physischem Schaden in den Zweitslot packen, fünf Punkte in den Bogenbaum stecken, Dex statten und ab geht die Post. Was daran verkrüppelt sein soll, weiß ich nicht.

Mit 400 Dex, Multi/CS/Pene nur marginal angeskillt und wenig IAS auf der Ausrüstung würde ich halt keine Flayer/WST-Runs machen, das ist von abgehender Post weit entfernt. Mit noch mehr Dex und weniger entsprechend Vit ist ChS je nachdem problematisch. Wenn man den Bogenpart weiter stärkt, sei es üebr Skills oder Items, schwächt das den Java-Part schon spürbar.
Zudem setzen physische Bogenangriffe einen anständigen Bogen vorraus, das ist beim normalen durchspielen auch nicht unbedingt gegeben.

Es bleibt ein fauler Kompromiss.

Ich hab zwar keine Ahnung von Itempreisen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Geschütze wie Buri, Eagle oder die Zutaten für Harmony schwer zu ertraden sind; am sinnvollsten wäre wohl die Buri. Mit ein paar +Skills kommt man bei den Passivskills schon auf ein ordentliches Level. AR kann man notfalls auch vom Dämonenglied holen, wenn man das möchte.
Man braucht den physischen Part ja nicht mal für alle Monster, sondern bloß für Immune.

Mit 400 Dex, Multi/CS/Pene nur marginal angeskillt und wenig IAS auf der Ausrüstung würde ich halt keine Flayer/WST-Runs machen, das ist von abgehender Post weit entfernt. Mit noch mehr Dex und weniger entsprechend Vit ist ChS je nachdem problematisch. Wenn man den Bogenpart weiter stärkt, sei es üebr Skills oder Items, schwächt das den Java-Part schon spürbar.

Sorry, zieht nicht - wofür braucht 'ne Java ChS? Einzelgegner / Kleingruppen, die nicht blitzimmun sind. In der "low cost bow" Variante gibt es für dieses Szenario zwei Möglichkeiten:

- Ich kann ChS ohne Gefahr für Leib & Leben einsetzen -> Bogen wird nicht gebraucht, ich vermisse bei ChS maximal feiste 5 Synergiepunkte.
- Ich kann ChS NICHT gefahrlos einsetzen: Guided bzw. ab 6K AR auch durchaus passabel[/b] Strafe

Kein fauler Kompromis, bzw. nur wenn man "Lit skills über alles" zum generell alleinseeligmachenden Prinzip erhebt: Ich verliere situativ mehr oder weniger viel kill speed bei ChS, gewinne aber generell Sicherheit (Fana/Cursed Boss packs mit ChS sind generell 'n Adrenalinstoß :D) & Flexibilität durch GA & Strafe, auch in den von Dir genannten Varianten. Zweimal mit Eagle oder 'ner beliebigen anderen KB-Schleuder.

Bzgl 6K AR, jau, schau'n mer mal, wie 'ne 300 DEX Ama hier da steht:

- Base AR 1500 aus DEX
- +300 AR vom Equip (Raven & Restgelumpe)

Sodann +2 Hut, +2 Amu, +1 von Rüste oder Bogen = +5 Passivskills. Damit bekomme ich Penetrate 1 auf sLvl 6; zusammen mit Enchant von Demon Limb bin ich damit auf +285% AR. Ergebnis: Knapp 7K AR, was bei einigermaßen passendem Level für 'ne _brauchbare_, wenn auch nicht großartige Trefferquote reicht (je nach Gegner 73-80%; bei cLvl 85+ dezent besser).

Zurück
Oben