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Erfolge in Diablo 3

Horseback

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Wer StarCraft 2 spielt, der weiß was gemeint ist. Erfolge sind Belohnungen für Spieler, die eine Mission besonders gut abgeschlossen oder zum Beispiel im PvP Modus besonders erfolgreich sind. Diese Belohnungen äußern sich unter anderem in zusätzlichen Profilbildern, die der Spieler dann anwählen kann.



Es wundert wohl niemanden, dass es in Diablo 3 genauso sein wird. Der größte Unterschied ist wohl das Bannersystem, dass es in Diablo 3 geben wird. Neben einem Charakter erscheint nun ein Banner, auf welchem die Erfolge des Spielers durch Symbole, Accessoires und Knochenhaufen dargestellt werden. Das Spiel zeichnet auf, welche Erfolge man …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Erfolge in Diablo 3
 
so viele Statistiken.... bleibt zu hoffen, dass man damit später den ein oder anderen chaeter überführen kann :rolleyes:

Erfolg: Botter
Spiele 24h am Stück :ugly:
 
Ich finde es als SC-Spieler schon ein wenig Schade, dass bei dem Banner ein kompletter Slot offenbar nur für die HCler zugänglich ist. Ich mein, ok, man muss auch erstmal schaffen, seinen Charakter so lang deathless zu zocken, aber IMO ist das schon sehr krass *g*.

Wie war das? Das Banner gilt für jeden Charakter einzeln oder für alle eines Accs?
 
Ich finde es als SC-Spieler schon ein wenig Schade, dass bei dem Banner ein kompletter Slot offenbar nur für die HCler zugänglich ist.

Eine Frage der Sichtweise: Alle Elemente des Banners sind für alle D3 Spieler zugänglich. Vielleicht eine Motivation, den HC-Modus ins persönliche Repertoire aufzunehmen.

Gruss, Dietlaib
 
Wer StarCraft 2 spielt, der weiß was gemeint ist.
Oder wenn man eine XBox hat oder eine PS3 oder Steam oder fast alle größeren Games seit nunmehr schon mehreren Jahren. Das nur auf SC2 zu Münzen is doch etwas sehr blind, bezogen auf die Spieleindustrie und ihre Entwicklung. Ich finde eh, dass das über den Diablo2-Tellerrand blicken ohnehin ein großes Problem der D2-Community ist.
 
Oder wenn man eine XBox hat oder eine PS3 oder Steam oder fast alle größeren Games seit nunmehr schon mehreren Jahren. Das nur auf SC2 zu Münzen is doch etwas sehr blind, bezogen auf die Spieleindustrie und ihre Entwicklung. Ich finde eh, dass das über den Diablo2-Tellerrand blicken ohnehin ein großes Problem der D2-Community ist.

Weiter unten in der News steht doch, dass es keine große Neuerung ist ;)

Ich hab das StarCraft 2 Beispiel am Anfang nur genommen, weil ich es einmal nur von dort kenne (spiele sonst nicht allzu viel andere Sachen) und zum anderen auch von Blizzard stammt.
 
Wie du richtig Zitiert hast, steht dort:
"Wer StarCraft 2 spielt, der weiß was gemeint ist."
und nicht
"Nur wer StarCraft 2 spielt, der weiß was gemeint ist."

Nur weil jetzt die SC2 Spieler wissen, was gemeint ist, heißt das ja nicht, dass es alle anderen nicht wissen.
 
Weiter unten in der News steht doch, dass es keine große Neuerung ist ;)

Ich hab das StarCraft 2 Beispiel am Anfang nur genommen, weil ich es einmal nur von dort kenne (spiele sonst nicht allzu viel andere Sachen) und zum anderen auch von Blizzard stammt.
Habs extra mehr als einmal gelesen und genau das nich gesehen. Ist auch egal, in dem Forum und der Community gibts unbestritten eine starke Unwissenheit in Dingen die nicht nur D2 betreffen. Sieht man sehr gut wenn andere Games wie WoW oder dergleichen als Vergleich für D3 Features herangezogen werden. Oder an den ganzen Aufschreien das der LAN Modus fehlt und man Online sein muss um zu spielen und der CE und so weiter.

Aber um mal was produktives zum Thema Erfolge beizutragen, ich denke die werden für D3 gut sein. In der Beta gibts ja zb Bonuserfahrung für Multikills und das fällt in die gleiche Kerbe wie Achievements. Die Kombination von diesen ganzen Dingen führt zu nem extrem flüssigem Spielerlebnis. Zu dem üblichen "Nur noch die Höhle" und "Nur das nächste Level noch" kommen jetzt auch noch "Nur noch so lange das Audiobook läuft" oder "Schnell noch den Erfolg fertig" oder "Da ist so ne große Gruppe, fix noch den EXP Bonus".

Bin gespannt was D3 für Erfolge kriegt, in SC2 gabs ja einige für die SP Missionen die ganz interessant waren.
 
Ich denke auch, dass die erfolge das Spiel bereichern werden. Bei SC2 (ich kenns nur von da :D) fand ich es immer superlustig, wenn die Erfolge nach Zitaten aus Filmen benannt wurden. Zum Beispiel "Die Glorreichen Sieben" beim Anheuern aller Söldner oder "Yippi yay yeah Schweinebacke" wenn man diesem dicken Gigalisken (hieß der so?) mit der Lava gekillt hat :D :top:

Ich hoffe in D3 werden wir es genauso oder so ähnlich erleben dürfen, macht sehr viel Spaß und sorgt auch für ein paar Lacher.
Die Anzeige mittendrin (multikill, massaker) finde ich auch sehr gut. Das spornt einen irgendwie zu einem besseren Kampf an, was zur Folge hat, dass man tiefer in das Spiel eindringt und ein unglaublichereres Spielgefühl erfährt :)
 
Hab die Banner in Black Ops gehasst - man konnte Stunden damit verbringen die anzupassen.

Und Erfolge naja..es sollten nicht soo viel sein und eher sehr besondere, sonst kommt
man sich so bedrängt vor.
 
ich finds klasse :)
Bin gespannt was D3 für Erfolge kriegt, in SC2 gabs ja einige für die SP Missionen die ganz interessant waren.
Wie zb. "Angriff ist die beste Verteidung", das hat bei nem großteil der spieler ja gedauert,bis man das geschafft hatte.
ich hoffe, dass in d3 viele schwierige Erfolge dabei sind und nicht nur irgendwelche simplen story- oder massenerfolge geben wird.
 
ich finds klasse :)

Wie zb. "Angriff ist die beste Verteidung", das hat bei nem großteil der spieler ja gedauert,bis man das geschafft hatte.
ich hoffe, dass in d3 viele schwierige Erfolge dabei sind und nicht nur irgendwelche simplen story- oder massenerfolge geben wird.

mit sicherheit gibt es einige Achievements die nicht gerade Zuckerschlecken sind - wenn ich gerade an die Idee denke, ohne Waffe einschließlich Inferno alles platt zu machen:)
 
Hm, ich bin eigentlich gegen Achievements in jeglicher Form... ein Spiel sollte auch außerhalb von Orden mit denen man sich irgendwo brüstet genug Anreize bieten, dass man es längerfristig spielt...

ausblendbar und deaktivierbar wird sowas mit Sicherheit nicht sein.. :sigh:
 
Hm, ich bin eigentlich gegen Achievements in jeglicher Form... ein Spiel sollte auch außerhalb von Orden mit denen man sich irgendwo brüstet genug Anreize bieten, dass man es längerfristig spielt...
ich seh das genau anders rum. Man bekommt ja die Orden für Dinge, die man ohnehin höchst wahrscheinlich irgendwann machen würden. Und anstatt diese Aktionen völlig unkommentiert vorbeiziehen zu lassen, gibt es nun einen sichtbaren Erfolg.
In D2 konnte man 10 Critter zermaschten, wenn einem langweilig war und wenn man es getan hat, war einem danach wahrscheinlich noch langweiliger. In D3 kann man 10 Critter zermatschen, wenn einem langweilig ist und bekommt dafür nen Sticker. Das macht irgendwie mehr Spaß.

In D2 habe ich unzählige Monster getötet. Würd mich trotzdem interessieren wie viele Tausend es waren.
 
Ich hab Jahre lang Basketball gespielt, daher statsgeil
Am besten wie bei Sacred 1, da gabs so nette Grafiken wie viel man getötet hat, wieviel gold man hatte...
Oder wie bei Fable, wie oft man den Trunkenbold aus dem 2. Akt unter den Tisch gesoffen hat.
 
In D2 habe ich unzählige Monster getötet. Würd mich trotzdem interessieren wie viele Tausend es waren.

Die Funktion war in D2 sogar anscheinend schon geplant, wurde aber nicht aktiviert.
Jedenfalls kenne ich einige Mods die dieses Feature bieten und laut Aussage von einem Modder, lies sich der Counter-Stat "xx monsters killed" recht leicht auf einen Charm im Inventar schreiben :)

Ich finde das ebenfalls spannend... auch wenn ich nicht bewusst danach strebe, freue ich mich jedes mal 'nen Keks, wenn ich einen "new record" bei "objects destroyed", "Massacre", "mighty blow" und was es sonst noch so gibt, erreiche :D
 
Man bekommt ja die Orden für Dinge, die man ohnehin höchst wahrscheinlich irgendwann machen würden.
Das verfehlt m.E. völlig den eigentlichen Sinn des Achievement-Konzepts. Für jede 08/15-Leistung einen Erfolg zu verleihen dient höchstens dazu, das allgemeine Verhalten der Spielerschaft zu beobachten (dass immerhin 5% der Spieler von Warhammer 40000: Space Marine das "töte 100 Feinde"-Achievement fehlt zeigt beispielsweise, dass diese zumindest den Einzelspielermodus keine Stunde lang gespielt haben können), entwertet Achievements an sich aber völlig.

Statistiken dürfen gern separat erfasst werden (X Monster getötet, höchster mit einem einzigen Angriff angerichteter Schaden Y, usw.), nur sollten Erfolge meiner Meinung nach nicht für Trivialitäten verliehen werden – was wohlgemerkt sowohl für tatsächlich vernachlässigbare Leistungen wie "töte zehn Monster" oder "schließe den ersten Akt ab" als auch für solche mit stupiden Anforderungen wie "töte eine Million Monster" gilt. Wenn man etwas im normalen Spielverlauf früher oder später "auch so" hinkriegt, sollte es dafür kein Achievement geben. Ist jedenfalls meine Ansicht. :p
 
Das verfehlt m.E. völlig den eigentlichen Sinn des Achievement-Konzepts. Für jede 08/15-Leistung einen Erfolg zu verleihen dient höchstens dazu, das allgemeine Verhalten der Spielerschaft zu beobachten (dass immerhin 5% der Spieler von Warhammer 40000: Space Marine das "töte 100 Feinde"-Achievement fehlt zeigt beispielsweise, dass diese zumindest den Einzelspielermodus keine Stunde lang gespielt haben können), entwertet Achievements an sich aber völlig.

Statistiken dürfen gern separat erfasst werden (X Monster getötet, höchster mit einem einzigen Angriff angerichteter Schaden Y, usw.), nur sollten Erfolge meiner Meinung nach nicht für Trivialitäten verliehen werden – was wohlgemerkt sowohl für tatsächlich vernachlässigbare Leistungen wie "töte zehn Monster" oder "schließe den ersten Akt ab" als auch für solche mit stupiden Anforderungen wie "töte eine Million Monster" gilt. Wenn man etwas im normalen Spielverlauf früher oder später "auch so" hinkriegt, sollte es dafür kein Achievement geben. Ist jedenfalls meine Ansicht. :p


Ganz genau Dubel, so wäre es optimal !

Beispiele gibts ja genug: Ich hoffe z.B. das es nicht schon nur für den Abschluss von Normal einen Erfolg gibt.

Zum Thema Statistik noch: Umso mehr Werte man hat umso mehr ist man damit beschäftig diese zu analysieren.
Ich persönlich bekomm dann ne ganz andere Einstellung zum Spiel..gucke ständig nur noch auf die Stat hier und da
und alles wird komplizierter. Das nervt dann.
 
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