• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erfolge nicht erhalten trotz erfüllter Bedingungen - Blizzard hilft nicht

XadaX

Member
Ex-Staffmember
Registriert
27 März 2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
3
Wir alle haben ja mitbekommen, dass es zu Beginn Schwierigkeiten mit den Erfolgen gab.
Während sich eigentlich (fast?) alle Erfolge wiederholen lassen und ich mich schon gar nicht mehr darüber beschwere, dass z.B. alle Levelerfolge gelöscht wurden usw., habe ich nun ein anderes unlösbares Problem, bei dem es mich interessiert, ob es anderen ebenso geht.

So habe ich einige Erfolge nicht bekommen, obwohl alle Bedingungen dafür erfüllt wurden. Versuche, alles nochmals mit anderen Charakteren zu machen, zeigten keinerlei Wirkung.

Das Ganze sieht so aus:

screenshot038osz.jpg


Ich habe diesbezüglich auch bereits zwei Tickets geschrieben, aber Blizzard weigert sich in einem solchen Fall zu helfen. Hier die Antwort:

Hallo, ich bin Game Master Kaullruun.

Entschuldige bitte die alptraumhafte Wartezeit. Bei uns ist im Moment buchstäblich der Teufel los, auch wenn wir uns höllisch anstrengen die infernalischen Antwortzeiten wieder zu verkürzen.

Bei Problemen im Spiel können wir dir leider nicht helfen. Anders als vielleicht in WoW bedeutet dies, dass wir dir weder Charaktere noch Gegenstände wiederherstellen können.

Auch haben wir nicht die Möglichkeit dir bei Quests oder Bossen zu helfen, noch Wegpunkte oder Erfolge freizuschalten oder zurückzusetzen. Solltest du irgendwelche Schwierigkeiten mit diesen Dingen haben, musst du dir so gut es geht mit den Möglichkeiten im Spiel selbst helfen.

Beachte aber bitte, dass durch das Abschließen eines Teils des Erfolgs mit einem anderen Charakter der gesamte Erfolg freigeschaltet werden könnte.

Weitere Informationen dazu findest du unter Diablo III - Battle.net-Support
oder in unserem Forum: Foren - Diablo III

Ich gehöre vielleicht zu den wenigen, die technische Schwierigkeiten zum Start eines Spieles akzeptieren und damit leben können. Wenn hingegen keine Hilfestellung bei der Beseitigung der dadurch entstandenen Probleme gegeben wird, kann ich keinerlei Verständnis dafür aufbringen.

Ich finde es einfach eine Frechheit, dass in einem solchen Falle nicht geholfen wird und ich scheinbar mehrere Achievements dadurch nie wieder erhalten können werde.
Gegen soetwas muss was getan werden.

Was denkt ihr darüber? Geht es einigen von euch auch so?
 
Mir fehlt z.B. der Erfolg für den kompletten Ausbau der Truhe. Auch einer der Erfolge die sich nicht wiederholen lassen.
 
Mir fehlt z.B. der Erfolg für den kompletten Ausbau der Truhe. Auch einer der Erfolge die sich nicht wiederholen lassen.

Das kannst du allerdings noch im jeweils anderen Spielmodus, also HC oder SC, nachholen. Ging mir auch so mit ein paar Erfolgen (z.B. Schmied erhalten).
 
Die Antwort, die du bekommen hast liest sich wie eine Standard-Antwort. Offenbar ist nicht ganz klar geworden, dass da ein Bug vorliegt. Ich denke, dass eben erst mal der Bug gefixt werden muss (und damit hat der Gamemaster vermutlich nichts zu tun), der bei diesem (und einigen anderen) Achievements vorliegt und dann kann man die auch nachtragen.

Zwar nicht ganz so dramatisch, aber weils hier gerade reinpasst: Ich habe es, trotz mehrerer Versuche bislang nicht geschafft, die beiden Zeit-Achievements (Gefangene in der Festung vorm Schlächter in 120 sec befreien, Rituale am Anfang von Akt 2 in 4 Minuten unterbrechen) zu erhalten, wobei ich die vorgegebene Zeit mehrfach deutlich unterschritten habe. Geht das anderen auch so? Ich denke das ist auch so ein Bug...
 
Was denkt ihr darüber? Geht es einigen von euch auch so?

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Blizzardmitarbeiter die Spieldaten eines Kunden von Hand anpassen würde/sollte. Und z.B. dann einfach das Datum von morgen einträgt oder so etwas. Da sollte schon eher der Programmcode so geschrieben sein, dass die mögliche Erfüllung bei nicht erzielten Erfolgen jedes Mal geprüft wird. Es ist also eher an einem Patch, so etwas zu beseitigen. Man stelle sich nur mal vor, 100.000e wären betroffen. Wer wollte die Umstände in diesen ganzen Einzelfällen prüfen und die Daten manipulieren.

Ich hab mal 5 Sekunden vor Serverdown einen Boss gelegt (glaube, es war Izual) und dafür einen Erfolg bekommen. Der Erfolg wurde angezeigt und stand auch als letzter Erfolg auf der Zusammenfassungsseite. Danach habe ich das Spiel ordnungsgemäß beendet.

Beim nächsten Einloggen, ich hatte fast damit gerechnet, war der Erfolg nicht mehr da. Also noch mal zu Izual, und ich bekam den Erfolg erneut. So ist das richtig. Das Programm hat z.B. nicht überprüft, ob ich den Plan für den Hirtenstab bereits habe, demzufolge Izual bereits besiegt haben muss und mir daher den Erfolg verweigert. ;)

In Deinem speziellen Fall gehört nach Abschluss einer Quest die Abfrage dazu, ob es evtl. die letzte offene Quest war, und ob damit der Erfolg erzielt wurde. Vermutlich wird aber dieser Frage beim Abschluss einer bereits abgeschlossenen Quest nicht weiter nachgegangen. Ist zwar logisch, berücksichtigt aber nicht das Auftreten von Fehlern.

Ich würde daher nicht den Support mit der Bitte um Berichtigung anschreiben, sondern einen Programmfehler melden und auf Verbesserung per Patch hoffen.

Gruss, Dietlaib
 
Mir fehlen auch paar achievements, die man nicht wiederholen kann. Ich sag mal, wir sollten dem Ganzen noch bisschen Zeit geben. Die werden dann schon mal in einem späteren patch diese kleinen letzten bugs ausmerzen. Momentan haben sie grössere Sorgen :D

Spätestens, sobald die achievementsjadg so richtig losgeht, werden genug Spieler sich beschweren, dass manche fehlen und Blizzard wird was patchen, dass Dinge, wie max lvl Schmied und ähnliches automatisch geprüft wird und allenfalls ergänzt. Im Optimalfall hat das Spiel ja irgendwo noch registriert, wann man die jenigen Dinge erledigt hat und passt das Datum an.

Aber freut mich zu sehen, dass auch anderen Spielern die Achievements wichtig sind :)
 
Ohja, ich hab zum Beispiel immer noch nicht das Achievement, in dem man die drei Begleiter rekrutieren soll. Bei allen drei wird ein Hacken angezeigt, aber ansonsten tut sich nichts.
Dieses Problem trifft bei mir im Softcore Modus auf.
Also hab ich die Tage, weil mir langweilig wurde, mal Hardcore angefangen...und auch da tut sich nichts.

Das selbe Problem hatte ich beim Schmied, den hätte ich angeblich noch nicht freigeschaltet, aber das Achievement für den Lvl 10 Schmied hatte ich :irre:

Komischerweise hab ich das Achievement aber doch noch bekommen.
Wieso? Ich war grade Kull-Runs am machen...Kull getötet, Tp benutzt...
Als ich in der STadt ankam, bekam ich das Achievement für den Schmied, wieso auch immer :D

Schon ein bisschen seltsam.. aber hoffentlich kommt "soon" ein Hotfix :)
 
In den letzten Patchnotes war ja etwas davon zu lesen, dass dieses Problem eigentlich nun behoben sein sollte. Bei mir hat sich allerdings nichts getan, nach wie vor das gleiche Problem.

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand nach dem Patch die Erfolge nachträglich erhalten?
 
Ich habe einige Erfolge (u.a. "Erarbeite dir den Juwelier") nachträglich erhalten, nachdem ich gestern einem Spiel gejoined bin.
 
ich habe einen erfolg erhalten den ich noch garnicht gemacht habe.. den schmied auf level 10 bringen.. ich bin aber noch in hell und mein schmied level 8
 
hab gestern auch drei Achievements bekommen, die ich noch gar nicht abgeschlossen habe (Juwelier auf 10 bringen, Schmied auf 10 und vollständige truhe).
 
Ich wurde laut Erfolgssystem nie Level 20. ;) Bei zwei 60ern ist das natürlich eher fraglich. Der Support antwortete mir damals ähnlich wie dir, allerdings mit dem Hinweiß darauf, dass in naher Zukunft noch einmal ein Blick auf Probleme mit Erfolgen geworfen werden soll.

Im letzten Patch wurde das adressiert, seither habe ich den Erfolg (mit Datum 29.05.12 - was nicht korrekt ist).
 
Ich wurde laut Erfolgssystem nie Level 20. ;) Bei zwei 60ern ist das natürlich eher fraglich. Der Support antwortete mir damals ähnlich wie dir, allerdings mit dem Hinweiß darauf, dass in naher Zukunft noch einmal ein Blick auf Probleme mit Erfolgen geworfen werden soll.

Im letzten Patch wurde das adressiert, seither habe ich den Erfolg (mit Datum 29.05.12 - was nicht korrekt ist).

Ist ja seltsam. Ich habe den 60er-Erfolg immer noch nicht und einige andere wie auf dem Screenshot zu sehen auch nicht.
 
sorry für OT, aber ich finde grad die Metaphorik der Blizzardeuse höchst amüsant^^

"alptraumhafte Wartezeit", "höllisch anstrengen", "infernalische Antwortzeiten" (was auch immer das genau sein soll)
Kann es sein, dass die Blizzardeuse einfach nicht zugeben wollte, dass es "normal" ist, auf Kundenanfragen mit Pseudoantworten zu antworten?
 
Ist ja seltsam. Ich habe den 60er-Erfolg immer noch nicht und einige andere wie auf dem Screenshot zu sehen auch nicht.

Ein Kumpel von mir, der das selbe Probleme wie ich (kein Level 20 Erfolg) hat, bekam den Erfolg bisher ebenfalls nicht gut geschrieben. Wir haben den damals nahezu zeitgleich (nicht) bekommen. Bei mir steht er nun drin, mit abenteuerlichem Datum - bei ihm fehlt er nach wie vor.
 
Mir fehlt z.B. der Erfolg für den kompletten Ausbau der Truhe. Auch einer der Erfolge die sich nicht wiederholen lassen.

Ich habe das genaue Gegenteil - beim Butcherkill gestern habe ich nicht nur den "Nicht im Feuer stehen" (oder so ähnlich) bekommen, sondern bestimmt 5 Erfolge unterschiedlichster Art.

Darunter halt auch den kompletten Ausbau der Truhe. Aber ich habe den letzten Truhenreiter noch gar nicht gekauft...

MfG, Akena
 
ich habe einen erfolg erhalten den ich noch garnicht gemacht habe.. den schmied auf level 10 bringen.. ich bin aber noch in hell und mein schmied level 8

Bei mir das Gleiche: meine Chars sind noch in Hell, Schmied und Juwelier auf Level 8. Doch als ich gestern jemanden mit Level 10 Juwelier und Schmied in mein Spiel einlud, bekam ich die drei Erfolge, sobald er ins Spiel kam. (Für je Lvl 10 und den, der damit verbunden ist.)

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben