• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ergänzende Ausrüstung für Blitzdame

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Zauberin ausgerüstet mit dem Schild Geist und dem Klafter des Todes.
Wie ich sehe ergänzen diese beiden Items sich super gut.
Das Geist-Schild bietet Eis, Gift, Blitz Resistenzen mit fehlenden Feuerresistenzen.

Der Klafter bietet unter anderem Feuerresistenzen

Perfekt soweit so gut.


Nun habe ich mir noch eine Blitzdame ausgebildet und hier bietet sich der Zauberstab Eschutes an.
allerdings fehlen hier die zusätzlichen Feuerresistenzen.
Wo kann ich die bloß herbekommen.

Im Helm habe ich schon eine Fassette mit 5%Bliztskill und 5% blitzabsenkung Resis, also schon besetzt.

So ist es, dass ich im Inventar entsprechende Res-All Charms mit tragen muss oder mindestens Feuerres-Charms.
Das finde ich ziemlich belastend.
Platzbedarf gleich 6 Felder um auf 30 zu kommen.

Gibt’s da irgendeine Lösung die Feuerresis irgendwo anders her zu holen?
Oder ein kleiner Charm mit 30 Feuerresistenzen oder so was ähnliches....
Oder über die Füße, Hände oder Gurt?

Erdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zauber bieten maximal 11 zu einer einzelnen Resistenz, aber dafür kann auch zusätzlich noch Leben auf ihnen sein (bis zu 20, was sich schnell summiert).
Sollte Aldurs Vormarsch noch nicht reichen, wäre es am besten, wenn du mal dein ganzes Equip posten würdest, so ist es immer einfacher, Tipps zu geben ;)

MfG
 
Aldurs Vormarsch

Kleine Zauber bieten maximal 11 zu einer einzelnen Resistenz, aber dafür kann auch zusätzlich noch Leben auf ihnen sein (bis zu 20, was sich schnell summiert).
Sollte Aldurs Vormarsch noch nicht reichen, wäre es am besten, wenn du mal dein ganzes Equip posten würdest, so ist es immer einfacher, Tipps zu geben ;)

MfG
ist schon perfekt...
ich hatte nur zur Vervollkommnung von Geist die 30 Feuerresis gebraucht.

Aldurs, mann, wieso erfahre ich erst heute von diesen wunderschönen Schuhen!
Hätte mir das überteure klafter sparen können.

Erdow
 
Zuletzt bearbeitet:
klafter ist aber dennoch sehr, sehr gut. Im Übrigen hättest du dort z.b. auch ein Juwel mit Feuerresistenz sockeln können. Musst mal durchrechnen was da sinnvoll für dich ist.
 
klafter ist aber dennoch sehr, sehr gut. Im Übrigen hättest du dort z.b. auch ein Juwel mit Feuerresistenz sockeln können. Musst mal durchrechnen was da sinnvoll für dich ist.

Also, ein Krafter mit Feuerresis zu bestücken, finde ich die reinste Verschwendung!
Die Stiefel sind deshalb so wichtig für mich, weil sie einen Sockel in Hut oder Waffe freie Wahl lassen.
 
Wie ist die restliche Skillung und das restliche Equipment?
 
Wenn es sich nicht gerade um eine zu perfektionierende Sorc handelt, könntest du dir z.B. noch das Auge ansehen. bietet bis zu 20 all Res und weitere nützliche Stats vie Vita, MF, Skills.

Als teurere Alternative, aber dafür mit bis zu doppelt sovielen resistenzen wie das Auge könnte man noch das Herz der Eiche nehmen.

Wenn du noch irgendwo einen freien Sockel haben solltest, der dir sonst nicht besonders wichtig wäre, könntest du auch Ral-Runen sockeln, die deine Feuerresistenz anheben (außer in Waffen). Das wäre die preisgünstigste Alternative, würder aber halt einen Sockel verbrauchen.

MfG Gim
 
Eine weitere einfache Variante wäre eine Um-Rune,evtl entfällt dann das ein oder andere Item.

Um-Rune / Um Rune

Waffe: 25% Chance auf offene Wunden
Rüstung: Alle Widerstandsarten +15
Helm: Alle Widerstandsarten +15
Schild: Alle Widerstandsarten +22 <-- entfällt ja
Benötigtes Level: 47

Um eine richtige Aussage zu bekommen, solltest du deine Ausrüstung wirklich posten, sonst stochern alle nur im dunkeln :D
 
Zurück
Oben