• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erhöhter Schaden auf einem Paladinschild

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe letztens ein Paladinschild gefunden, dass einen erhöhten Schaden von 49% hatte. Beim Vergleich mit einem anderen Schild gleichen Typs wurde allerdings im Schild der gleiche Schadenswert angezeigt. Sieht man die Schadenserhöhung nur im Charakterbildschirm? Macht so ein Schild auf einem Smiter Sinn? Wenn ja, mit welchem Runenwort, bzw. mit Schadenserhöhenden Juwelen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Moin,
Das Zeug wirkt wie handelsübliches offweapon-ed wie von Forti/Löwenherz usw.

Das Problem dabei ist das die bis zu 65 ed gegen die ansonsten möglichen 45 Prisma-resis einfach abstinken. Diese ermöglichen es einem ja meist andere slots offensiv auszulegen und man gewinnt dadurch einfach mehr.

lg
Andy

ED auf dem Schild wirkt soviel ich weiß nicht auf den Grundschaden des Schildes sondern zählt nur als normales ED( wie zB auf forti). Als Rohling ist ein Schild mit res besser geeignet, das bringt dir mehr als der Schaden.

hallo moin,

die Schadenserhöhung auf dem Schild wirkt, so weit ich informiert bin, wie normales Off-Weapon-ED. Also vergleichbar mit der Schadenserhöhung einer Aura oder durch Punkte in Stärke.

Es ist bei wenigen Builds (eigentlich fällt mir keiner ein) die Schilde mit +ED denen mit +Prisma Resistenzen vor zu ziehen. Soviel zur Nutzbarkeit.

Oh Nutzbar... schon, Sinnvoll, nein, jedenfalls sicher nicht, bei nem normalen Smiter.
Zum Durchspielen auf Norm hab ich oft son Kronenschild mit insgesamt 70 ED(mit 2 Sockeln), find ich total cool, aber später kann man sich das halt nimmer leisten und macht auch kaum Sinn, Herold z.B. bietet mir genug Statpunkte, die ich in Str. ummünzen und somit als ED rechnen kann, zusätzlich noch den üblichen Uber-Block, Resis, Skills usw.
Allerdings wenn der erste Erretterdin vom Stapel läuft, werd ich sicherlich auf ein solches Schild mit 4 Sox und ED Juwelen zurückkommen oder Larzuk überreden mir 5 Löcher in die Alma zu machen, weil ich das Teil sonst vom Arreat auf seinen unbehaarten Kopf werfe.

PS: Die Idee ist garnet schlecht, schlecht ist nur, dass Errettung ... hmm Rache oder ne Ele Aura... zusammen mit den andren Resi Auren als Synergie 90 Resis überall woah ich bin so ein verfluchtes Genie, das wird was geben... bis morgen früh, wenn mir aufgeht, dass es Bullshit ist.

Zurück
Oben