• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eric the Eel

Agasinika

Diablo-Veteran
Registriert
12 April 2001
Beiträge
1.032
Gestern beim Eröffnungsritual der Olympiade in Peking wurde beim Einmarsch der Delegation von Äquatorial-Guinea ein Name erwähnt: Eric Moussambani (genannt: Eric the Eel). Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an diesen Schwimmer, der an der Olympiade 2000 in Sydney teilgenommen hat?

Erstmal hier ein Link auf eine wohl glaubwürdige Aufzeichnung des Wettkampfs: Eric Moussambani Zu sehen ist, wie die zwei anderen Schwimmer wegen Fehlstarts disqualifiziert werden, dann schwimmt Eric allein (!), schafft die Distanz von hundert Metern nur mit Müh und Not, bricht aber unter großem Applaus dann doch noch die Landesbestzeit (!).

Mein Problem damit ist: ich glaube mich zu erinnern, dass Eric Moussambani bei dem Wettkampf komplett abgesoffen ist, dass er untergegangen ist und auf dem Beckenboden lag, dass die Helfer schon die Rettungsschwimmer gerufen hatten, dann hat er sich erholt, ist wieder aufgetaucht und hat dann das Rennen erst abgeschlossen.

Habe ich das nur geträumt, bilde ich mir das jetzt nur ein? Bitte frische mir jemand das Gedächtnis auf, sonst glaube ich noch, hier wären Geschichtsfälscher am Werk...


Edit: Danke, DeLaDragon, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :zzz:
 
mit anderen worten: du glaubst, dass dies nicht der original-beitrag war?

hm, aber die zeit lässt mich schon stutzig werden...die schwimm ich auch ^^
 
NEIN, Deladragron ist nur ein Teil der Verschwörung, in Wirklichkeit war es ganz anders!!!
 
Jo, das weckt Erinnerungen. 3 Leute am Start, davon 2 mit Fehlstart und der Typ "gewinnt" dann seinen Lauf in der unglaublichen Zeit von 1,52 Minuten. Die erste Hälfte hat er noch in 40,97 Sekunden geschafft, auf dem Rückweg musste man spätestens ab 1:30 bezweifeln, dass er jemals ankommt. Er ist nicht nur ein schlechter Schwimmer (überhaupt keine Beinarbeit), sondern noch dazu auch viel zu schnell angegangen. Er legt los wie die Feuerwehr und am Ende fallen ihm fast die Arme ab.

Und ich kann locker behaupten, dass ich das Rennen gegen ihn mit halber Kraft gewonnen hätte. :D

Interessanterweise hat er eigentlich einen ganz ordentlichen Körperbau ...
 
tachauch

wer im eigenen land eine meisterschaft gewinnt, darf olympia mitmachen.
kennt ihr noch die asiaten im eiskunstlauf?
so mit 4,9 in der b-note?
ist halt der olympische gedanke, was...?

r
 
drago schrieb:
Interessanterweise hat er eigentlich einen ganz ordentlichen Körperbau ...

Pumpermuskeln halt, die blasen einmal richtig auf und dann is vorbei. Lass mal einen Bodybuilder mehr als 10min intensiv Schlagzeug spielen (egal ob im Takt oder nicht) spätestens nach 15min ruft der nach Mutti.
Bodybuilder (bzw. leute die auf diese Art Muskelaufbau betreiben) sind eben Kurzstreckenmacka, über eine kurze Zeit können die richtig auf die Kacke haun, danach gehen die ein wie ein Camembert in der Sonne.
 
Moussambani hatte keineswegs einen Bodybuilderkörper, er war einfach nur gut trainiert.
 
Ihr ollen Lästermäuler :P

Laut Wiki schwimmt er mittlerweile die 100m auch unter 1 min. Zu Zeiten von good ol' Johnny Weissmüller hätte das sogar für den Olympiasieg gereicht. Halt nur ein paar Jährchen zu spät geboren der gute Eric.
 
DeLaDragon schrieb:
Moussambani hatte keineswegs einen Bodybuilderkörper, er war einfach nur gut trainiert.

Er war vielleicht nicht so aufgepumpt wie ein Bodybuilder, aber könnte mir schon vorstellen das er ähnlich naiv wie ein Bodybuilder trainiert hat, hauptsache Masse. Ich glaube würde die dort 'vorgestellte Muskelmasse' auch auf tatsächlichem Ausdauertraining basieren dann hätte er meiner Meinung nach am Ende nicht so zu kämpfen gehabt, auch wenn er sich noch so in die Riemen hängt.
 
Zurück
Oben