• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Erich Schaefer & Phil Shenk starten ein neues ARPG Projekt

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
466
Diese beiden ARPG-Veteranen haben 2021 ein Entwicklerstudio "Moon Beast Productions" gegründet und eine 4,5 Millionen Dollar Finanzierung erhalten um ein neues Action-ARPG zu entwickeln.

Das Studio plant, ARPGs in eine neue, dynamische Richtung zu lenken. Ein Schwerpunkt wird auf nutzergenerierten Inhalten liegen, wobei Spieler eigene Inhalte und möglicherweise neue Spielmodi erstellen können. Moon Beast hofft, dass diese Tools neue Genres auf Basis von ARPG-Systemen hervorbringen könnten, ähnlich wie MOBAs aus Warcraft 3-Mods - Was auch immer das heißen soll.

Die ersten Details zu ihrem Projekt sollen Anfang 2025 veröffentlicht werden.

Auszug aus den Angestellten von Moon Beast:
Erich Schaefer (Diablo I & II)
Brian Fritzgerald (Diablo I & II & III)
Peter Hu (Diablo II)
Phil Shenk(Diablo II)
Anthony Rivero(Diablo II & III)
Colin Day(Diablo III)

Derzeit noch viel Marketing Bla-Bla von Herren die nach Diablo nur eher mittelprächtige Spiele entwickelt haben. Aber ich denke, dass wir uns derzeit in einem goldenen ARPG-Zeitalter befinden. Wir haben einen Mix aus super vielen Spielen mit unterschiedlichen Ansätzen für jeden Spielertypen und es werden sicherlich wohl noch viel mehr. Seht ihr die Zukunft von ARPGs auch so rosig wie ich es tue?

LG
 
Jedes Spiel in jedem Genre kann cool sein und man kann es auch in jedem Genre verkacken. Zum einen sollte man berücksichtigen was Swen Vincke bei den Game Awards 2024 gesagt hat.
Zum anderen habe ich recht weit ausformulierte Vorstellungen davon, wie ein ARPG aussehen sollte und bisher schfft es noch keins da alle Anforderungen zur Zufriedenheit zu erfüllen.
 
Die Namen haben bei mir immer noch Kredit. Ich finde außerdem, dass das eine große Lücke im Markt bedient. Modding wird im Prinzip auf eine neue Stufe gehoben, womit es ein Antagonist zu SaaS Kacke ist, die kein Modding zulässt.
Klar gibt es noch Spiele, die Modding zulassen, aber das liest sich wie eine Stufe weiter.
 
Bei ca. zehn namentlich bekannten Entwicklern und derzeit keinen offenen Stellen würde ich jetzt nichts erwarten, was mit Triple-A-Titeln konkurrieren kann und will. Eher etwas Torchlightartiges: Fokus auf ein stimmiges Gameplay bei zweckmäßiger Grafik und alibihafter Story. Zyniker könnten Modding-Support natürlich auch als Ersatz für Langzeitsupport vonseiten der Entwickler ansehen.^^
 
Nee, erwarte ich auch nicht. Gemeinhin gilt Larian ja nicht als AAA Publisher und die haben mehr Mitarbeiter als Bethesda.
 
Ich hab Torchlight Infinite nie probiert , da es Pay2win sein soll im endgame, aber von allem was sich so gehört habe soll es abgesehen davon in 2024 mittlerweile ein spaßiges gutes Spiel bei dem man zumindest die Kampagne mal ohne pay2win durchspielen könnte.
Das wurde ja auch von Ex D2 Leuten entwickelt
 
Eher etwas Torchlightartiges: Fokus auf ein stimmiges Gameplay bei zweckmäßiger Grafik und alibihafter Story.
Würde mir sogar völlig ausreichen.
eine rudimentäre Story - wie Diabo1
ein knuffige Grafik - wie Hearthstone oder Heroes of the Storm
und dann ganz wichtig: ein ansprechendes und belohnendes Gameplay

Ich hätte es gern, dass man wie in Diablo4 an jeder Stelle des Fortschritts - egal ob mit Lvl1 oder nach 100 Stunden - einfach mal für 15Minuten in einen Dungeon gehen oder mal eine Nebenquest machen kann;
gleichzeitig ein loser Strang an Storyquests wie in WoW wenn man doch mal tiefer in die Welt eindringen möchte
Und dann auch im Lategame Items und Crafting, auf welches man hinarbeiten kann und Fortschritt hat, auch wenn genau der richtige Gegenstand mal nicht dropt.
 
Zurück
Oben