- Punkte Reaktionen
- 466
Diese beiden ARPG-Veteranen haben 2021 ein Entwicklerstudio "Moon Beast Productions" gegründet und eine 4,5 Millionen Dollar Finanzierung erhalten um ein neues Action-ARPG zu entwickeln.
Das Studio plant, ARPGs in eine neue, dynamische Richtung zu lenken. Ein Schwerpunkt wird auf nutzergenerierten Inhalten liegen, wobei Spieler eigene Inhalte und möglicherweise neue Spielmodi erstellen können. Moon Beast hofft, dass diese Tools neue Genres auf Basis von ARPG-Systemen hervorbringen könnten, ähnlich wie MOBAs aus Warcraft 3-Mods - Was auch immer das heißen soll.
Die ersten Details zu ihrem Projekt sollen Anfang 2025 veröffentlicht werden.
Auszug aus den Angestellten von Moon Beast:
Erich Schaefer (Diablo I & II)
Brian Fritzgerald (Diablo I & II & III)
Peter Hu (Diablo II)
Phil Shenk(Diablo II)
Anthony Rivero(Diablo II & III)
Colin Day(Diablo III)
Derzeit noch viel Marketing Bla-Bla von Herren die nach Diablo nur eher mittelprächtige Spiele entwickelt haben. Aber ich denke, dass wir uns derzeit in einem goldenen ARPG-Zeitalter befinden. Wir haben einen Mix aus super vielen Spielen mit unterschiedlichen Ansätzen für jeden Spielertypen und es werden sicherlich wohl noch viel mehr. Seht ihr die Zukunft von ARPGs auch so rosig wie ich es tue?
LG
Das Studio plant, ARPGs in eine neue, dynamische Richtung zu lenken. Ein Schwerpunkt wird auf nutzergenerierten Inhalten liegen, wobei Spieler eigene Inhalte und möglicherweise neue Spielmodi erstellen können. Moon Beast hofft, dass diese Tools neue Genres auf Basis von ARPG-Systemen hervorbringen könnten, ähnlich wie MOBAs aus Warcraft 3-Mods - Was auch immer das heißen soll.
Die ersten Details zu ihrem Projekt sollen Anfang 2025 veröffentlicht werden.
Auszug aus den Angestellten von Moon Beast:
Erich Schaefer (Diablo I & II)
Brian Fritzgerald (Diablo I & II & III)
Peter Hu (Diablo II)
Phil Shenk(Diablo II)
Anthony Rivero(Diablo II & III)
Colin Day(Diablo III)
Derzeit noch viel Marketing Bla-Bla von Herren die nach Diablo nur eher mittelprächtige Spiele entwickelt haben. Aber ich denke, dass wir uns derzeit in einem goldenen ARPG-Zeitalter befinden. Wir haben einen Mix aus super vielen Spielen mit unterschiedlichen Ansätzen für jeden Spielertypen und es werden sicherlich wohl noch viel mehr. Seht ihr die Zukunft von ARPGs auch so rosig wie ich es tue?
LG