• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Errettung als Hauptaura spielbar?

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Nachdem mir beim Aufräumen meiner Mulis wieder mal der Alma Negra Schild in die Hände fiel und ich mich zum wiederholten Male fragte, wie man denn die fehlenden Widerstände kompensieren soll um den Schild auch in wirklich tragen zu können, kam ich auf die (schlechte?!) Idee, einen Erretter zu spielen.

Meine Vorstellung ist, dass von allen Auren lediglich Erretung benutzt und maximiert wird. Je nachdem, wie viele + Skills ich einrechne, bekommt der Paladin dadurch ~ 115 auf alle Widerstände. + 30 von Anya-Quest. + 20 - 40 von Fackel & Vernichtikus. Im Idealfall müssten damit die Widerstände in Hölle auf Maximum sein. Feuer und Blitz sogar weit darüber hinaus, dank Hände auflegen und Highlords.

Eine schadenssteigernde Aura muss dann eben der altbekannte Machter beitragen.

Angreifen würde ich natürlich mit Eifer. Eifer + Opfer + Errettung + Heiliger Schild max, für eventuelle Restpunkte wird sich eine Verwendung finden.

Vorteil: der Paladin glitzert wie Disco-Stu persönlich, kennt keine Resinöte, kann erhöhten Schaden sockeln und erfreut seinen Söldner und die ganze Party.

Nachteil: das Nicht-Vorhandensein von Fanatismus erlegt dem Spieler eine schnelle Waffe auf. Ias sockeln hieße den Vorteil der freigewordenen Sockelplätze aufzugeben.

Hat schon mal jemand so was gespielt? Bei den Guides habe ich nichts gefunden. Haltet ihr diese Variante für höllentauglich? Oder werde ich enttäuscht aufgeben?

Bin gespannt auf Meinungen von den Experten hier!

Grüße,

Cali
 
mit ner fetten damwaffe a la death in bersi oder ner grief pb kriegste alles durch hölle

ne gris wold waffe wäre sicher auch ne überlegung oder ein nettes oath

ich würde halt auf viel lutsch, vll LT gehen

restpunkte vll 1-2 in rache für anti-PI oder wgb z.b.

bie den sockeln würde ich wohl eher zu maxdam tendieren als zu ed, dürfte bie geringem ed wert wahrschienlihc mehr bringen

rüsse und co hmm
gulli
highlords
loh,string,gladi
2x leechringe
gores
erwähnte alma
 
Eid wäre in der Tat eine günstige, schnelle und effektive Waffe. Auch ohne Fanatismus sollte sich doch damit flott eifern lassen. 20 IAS von Hände auflegen, 20 von Highlords, 50 vom Runenwort selbst und wenn nötig noch mal 10 von der Nosferatus Rolle. Da werde ich mal den Kalkulatoren bemühen müssen.

Die Rüstungsfrage ist nicht ganz einfach... Fortitude wäre das Optimum an Schaden, aber ist mir für so einen Exoten a) zu teuer und b) brauche ich die Resis nicht mal.

Als Alternative den Klapperkäfig für vernichtenden Schlag und vernichtenden Style in Verbindung mit der bunten Glitzeraura? Krähenkrächzen für leckere 35 % Chance auf offene Wunden?
Oder gar Griswolds, deren Bonus auf defensive Auren zum vielleicht zum ersten Mal in ihrer Geschichte nützlich ist? Die drei Sockel könnten mit erhöhtem Schaden/ Maximalschaden/ (IAS) gefüllt werden...

Wenn die Entscheidung auf Griswolds Rüstung fällt, läge natürlich der dazugehörige Set-Schlangenstab auf der Hand.

Die verzagte Variante - Schutzengel und sich an 90/ 90/ 90/ 90 Widerständen erfreuen?

Bin mal gespannt, ob noch jemand Ideen hat!
 
Hmm naja so richtig viel Sinn macht das an sich nicht, aber ich mag die Aura auch.
Ich würde Errettung mit nem Build kombinieren, der von Haus aus scheiss Resis hat - dem Charger! Vor allem der 2h Charger tut sich meist schwer mit Resis, aber der 1h Charger mit Alma Negra, wenn du es nutzen willst ist auch nicht wirklich besser dran.
Zudem bietet Charge selbst schon soviel Dmg, dass die ED Aura nicht so wichtig ist, zudem ist Macht ja Synergie, kann gemaxt werden und in Gebieten, wo Errettung überflüssig ist als Hauptaura benutzt werden.
Dasselbe gelte wohl auch für nen 2h Zealot, aber dem dürfte ED, IAS und AR von Fana noch mehr fehlen, als allen andren.
Schutzengel ist cool:D
 
An Charger hatte ich noch gar nicht gedacht... der Skill war mir bislang immer suspekt, weil ich mir nicht vorstellen konnte/ kann, dass man damit erfolgreich und freudenbringend der Monsterscharen Herr werden kann. Aber vielleicht probiere ich es mal und entscheide mich gegen Eifer?!

Wirklich sinnvoll mag es nicht sein, Errettung als Hauptaura zu nutzen, aber wenn man damit durchspielen und alle Quests erledigen kann, ohne sündhaft teure und zum heulen seltene Dinge zu benötigen, reicht mir das schon als Daseinsberechtigung. Nichts macht mir mehr Spaß, als neue Charaktere anzufangen und mit ihnen vom Blutmoor normal bis zu Baal/ Hölle zu spielen, alle Wegpunkte zu sammeln und alle mir aufgetragenen Aufgaben zu erledigen. Nebenbei fallen s noch viele Höllenschmiedenquestbelohnungen ab, die zwar nicht so zahlreich sind, wie wenn ich im Akkord Level 1 Charaktere in Classic durchziehe, aber die mir mehr gute Unterhaltung und Spaß bieten.

Einer der größten Vorteile der Aura wirkt sich bei mir leider nicht aus, da ich nur Singleplayer spiele. Ich kann mir vorstellen, dass die Partymitglieder sich über + ~ 115 zu allen Widerständen erfreuen. ;-)

In normal und Alptraum spiele ich immer mit / Players 8, ab Hölle dann je nach Gebiet und Stärke des Charakters mit simulierten 2 - 6 Mitspielern. Traut ihr diesem Disco-Stu zu, Hölle auf / Players 3 durchzuspielen ohne zu verzweifeln?

Ach, ich habe noch eine Rüstung entdeckt, die es verdient, auch mal Verwendung zu finden: Schwarzer Hades. Bislang habe ich den Gedanken an sie immer wieder schnell verworfen, aber wenn der Pala damit gut aussieht (muss mir das mal anschauen), wäre das noch eine Option.

Danke für alle Beiträge hier auf alle Fälle mal!

Cali
 
ICh kann mir nicht so ganz vorstellen das das wirklich was wird....errettung is n netter party skill, aber wirklich brauchen sollte ihn die party nur bei convler-gegnern, ansonsten schaut jeder char zumindest blitz und feuer auf max zu sein.

im SP wirds nochmal uninterresanter weil du keine party hast die sich darauf verlassen könnte und ihr equip offensiver auslegt.

Den schadensverlust durch erretung als hauptaura, kann man kaum durch "freigewordene" sockeln hereinholen.
Kanns ja mal versuchen nen bestehenden pala nen act mit erretung zu spielen, ich stell mirs sehr zäh vor, selbst als supporter-pala (ala medic) setzt man nicht mehr asl 1 punkt, weil man eben erretung nur in spezialsituationen braucht.
 
In Übertristram Parties ist der Skill natürlich gerne gesehen. Als "Hauptskill" kann man dann auf den Klamotten komplett auf Resis verzichten, verschenkt aber eine Menge Schaden. Und wenn man auf der Ausrüstung dann gar nix mehr hat oder nur doch so 50 all für Max-Resis, steht man einem Conviction-Boss wieder dumm gegenüber.

Imho als Hauptaura nur interessant, wenn man spezielle Gebiete bearbeiten wioll, wo viel Elementarschaden durch Monster ausgeteilt wird. Wüsste nur nicht, wo das genau sein sollte.
 
Schwarzer Hades ist ne tolle Rüstung, wenn man einen Paladin spielt der als Dämonenjäger fungiert. Außerdem 3 sockel und nen stylischen Namen.
Da es ja keinen Patch für D2 gab, wird sich die KI des Mercs immer noch im 2 stelligen Bereich befinden und somit ist das ganze natürlich immer ein bisschen nervig ( wegen aura und so) Du hast auch keinen skill mit dem du den merc taktisch klug positionieren kannst. Wobei das eigentlich auch immer so geht.
Ich würde dir Frieden oder Stone als Rüstung empfehlen. Klapperkäfig ist zwar toll aber Monsterflew nervt.

Aber das ganze als Charger aufgebaut würde sogar gut gehen. Schild haste ja auch nicht, womit Errettung ordentlich was bringt. AR + Schaden sind eh da überbewertet.
bzw. kannste ja die syns skillen weil dann auch wieder was wegfällt an skills die du brauchst ( HS ).

Also ich würde auch einen Charger wählen. Zealer wirds nicht so prall haben.


hi cali :)
 
Ich hatte mir schonmal überlegt nen NTC Hammerdin mit der Aura zu machen..


Früher hat man Hammerdine auch mit 1,3k dmg durch Hell gespielt, und da kriegt man heute ja locker mehr mit hin, also wieso nicht?




back to the roots! Play Hammerdins without dmg :D
 
Hallo Cira! Hab dich im HG:L Forum gesehen :-)

Das große "Problem" des Erretters ist wohl wirklich, dass dank Fortitude die Entscheidung zwischen Resis und Schaden nicht mehr so dringlich ist; Fackel & Vernichtikus tun ein übriges um die Resinöte in Hölle gering werden zu lassen.

Der Söldner kann auch voll und ganz auf Schaden ausgelegt werden, aber selbst bei ihm fällt mir nicht ein, was ich ihm anstelle der Duriels Schale anziehen sollte. Auch einen schwarzen Hades mit drei 2x - 3x erhöhter Schadensjuwelen?!

Ist der Schadensverlust ohne Fanatismus wirklich so dramatisch? Alma Negra gibt bis zu 75 % erhöhtem Schaden, ein perfekter Diamant ist nicht nötig, also kann man noch 3x + 40 %erhöhten Schaden nachsockeln, womit man im Idealfall 125 % erreicht.

Das Einsatzgebiet, das am meisten nach guten Widerständen verlangt ist wohl bedauerlicherweise gleichzeitig das, das ein Tabu für jeden nahkämpfer ist. Das Chaos Sanktuarium.

Den Charger lasse ich mir noch durch den Kopf gehen; die Idee klingt gut und schlüssig, aber dann bleibt der/ die/ das blöde Alma Negra weiter ungenutzt auf dem Muli ;-)
 
fürn sölli ne speedrüsse-> da fana fehlt dürfte speed wichtig sein, damit er nicht umkippt
oder duress (bringt halt ds, ow) und mini resis
oder stone für fett def+fhr
oder mf rüsse
 
ich würde bei dieser Situation eher nen dreamer vorschlagen, ich denke das es wenig bringt/es schwer sein wird den "erretter" trotz defensiver Hauptaura auf max leech, Pys dmg und Cb zu trimmen.
Der physische dmg wird nie so hoch werden wie er mit fana wird, demnach ist auch der leech schwächer, was man sich dann auch in einigen fällen sparen könnte und der Cb fällt auch schwächer aus da der erretter meiner Meinung eher in einer größeren party Sinn macht, oder nicht?
Also kurz und bündig:
Kopf: Dream
Schild: Alma
Waffe: Griswolds (Sox für fehlendes ias)
Armor: Griswolds (Sox, Set-Bonus und def Aura skills!)
den rest am Besten mit ar, evtl. ias usw stopfen (nicht die resis vergessen:no: )
und damit der schaden auch etwas killen kann empfiehlt sich ein infi aufn merc oder ein conv pally in der party. Nicht nur der killspeed nimmt nett zu, sondern besonders die party wird sehr zufrieden sein mit errettung + conv:D

Nun ist mir ja klar dass die Runen ziemlich übertrieben sind, für sonen fun - char,
und wer nimmt schon ein alma negra, WENN der über solche Runenwörter verfügt.

soll ja nur ein Gedanke sein....
 
Hm...also ich hab mal einen Paladin mit Rache un Fana gespielt...der war immer noch auf meinem Acc...wollt ihn irgendwie nicht löschen...war auch ein bisschen verskillt hat aber sehr viel spaß gemacht ( glaub ich mach den nochmal =D )...hab den mal schnell sein altes Schwert gegeben und Eretten auf lvl 1 an, sonst hat er nichts an außer sachen die ihm stärke geben um das Schwert zu halten...hoff mit den Bildern funktionierts, wenn nicht kurze Vorstellung: Er hat Rache auf lvl 20, jeweils Widerstände zu Feuer, Eis und Blitz auf 10 und 1 auf Erretten...macht über 8k dmg, denke mit den entsprecheneden Sachen kommt er auf eine ordentliche Geschwindigkeit und sieht sogar ganz gut aus mit der Aura.^^
Also lass es dir nochmal durch den Kopf gehen mit der Aura und seid alle mal ein bisschen experimentierfreudig auch wenn
 
1 Dream und kein Conviction... sollte selbst in Alptraum sehr zäh werden! Finger weg von sowas! HR's ohne Sinn und Zweck verdaddeln... gibts auch woanders^^

Wie wärs mit nem Heavensguard? Mit HB bist du unabhängig von einer Conviction-Aura, mit dem Himmelsfäustchen wirst du aber weniger gut arbeiten können ohne Conv :-/ da wird es in Gebieten mit nicht-untoten wiederum sehr zäh...

Letztlich wird es immer eine semi-sinnvolle Lösung sein! Für nen reinen Holy-Bolter ist es problemlos machbar (keine Schadenserhöhende Aura) aber da er auf viele Kampfskills angewiesen ist hat er die Resis eh meist schon voll! (Spirit/Herold sind Optimum... Torch, Anni, Anya --> schon ist man deutlich im positiven Bereich... dazu noch was von potentiellen Ringen, AMulett, evtl Hoto)
 
ist imo in einer vorher festgelegten party sinnvoll. also ich würde mal gerne ne fireball sorc machen und dabei 100% auf dmg gehen, weil ich mir keine sorgen um die resis machen müsste. effektiver wäre dann aber ein avenger bei dem die sorcs noch weitaus mehr reinhauen und der auch noch selbst anständig killt.
 
Zurück
Oben