• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Baldurs Gate: Dark Alliance war doch eher ein Jump'n'Run mit Hack'n'Slay Elementen :lol:
Immer schön um die Gegner rumhüpfen um nicht getroffen zu werden, oder auch die hübschen "Geschicklichkeitsspiele" in der Diebesgilde :D

Natürlich ein erstklassiges Spiel, aber man merkt den Unterschied bei der Handhabung zu DII:
Hätte ich Baldurs Gate mit Maus und Tastatur gezockt, dann hätte mich das in den Wahnsinn getrieben :ugly:

okay das stimmt schon.:keks:
beide artn von games haben aber seine vorzüge. wenn ich mir das recht überlege müsste man so ein spiel wie d2 und somit auch vermutlich d3 dann doch stark beschneiden/ändern, damit es auch den spiel spaß auf einer konsole bringt.
 
Ach Sacred 2 hat auffer Konsole auch schon super funktioniert. Wenn dann noch Blizzard das ganze in die Hand nimmt dann muss was gutes bei rauskommen und ich stell mir das schon recht nice vor aufm Bett zu liegen und ganz relaxed ne Runde D3 zu zocken. Werde aber dem PC treu bleiben ;)
 
D1 auf der Playstation hat auch funktioniert. Das Verkaufen von Items ging dabei schneller als mit der Maus. Also daran sollte es nicht scheitern.
Immerhin geht es mir um die Unterhaltung die mir ein Spiel bietet, und da denke ich nunmal nicht an INFERNO HC OOHHH ich bin der Beste, sondern ich denke da eher an das Zusammenspielen mit Bekannten, Freunden auch wenn diese keinen PC besitzen. Dennoch Diablo kennen und es sich auch kaufen würden.
Ich selber werde mir DIII auch nur fürden PC anschaffen, ist einfach ein anders Fealing.
Ein Zusammenspiel zwischen PC und Console wurde aus Gründen bisher nicht bedacht, weil die Consolen Versionen durch zb Voraiming im Vorteil sind, in Sachen schnelligkeit aber weit im Nachteil.
Das alles spielt aber bei einem Spiel wie Diablo keine Rolle.
Ich würde es noch weiter treiben, es wäre doch Hammer, wenn man seinen Character ( normalerweise auf dem PC spielt) bei einem Freund gemütlich auf dem Sofasitzend zusammen auf der Box spielen könnte.

Naja Blizzard wirds schon machen.

Gruß
 
Ich habe mir mal Torchlight im Xbox Live Markt geladen und ein bisschen gespielt. Nur die Demo wohlgemerkt, weil ich es auf dem PC schon bis zum erbrechen gespielt habe :)
Und ich muss sagen, es gefällt mir. Sie haben die Menüs zwar ein bisschen verändert um der Controllersteuerung gerecht zu werden, aber es geht gut von der Hand und man spielt auch nicht schlechter als mit Maus + Tastatur.
Das Spiel muss halt nur ein bisschen modifziert werden. Ob und wie das bei D3 geht möchte ich jetzt nicht prognostizieren. Aber wenn es auch für die Konsole kommt würde ich mir einen zweiten Kauf sogar vielleicht noch überlegen, wenn mich die PC version vollends überzeugt.
 
Momentan überleg ich mir ne PS3 zuzulegen. Hab mich vorher nie damit beschäftigt, aber könnte es nicht auch irgendwie mit dem Move funktionieren?

grüße
 
Momentan überleg ich mir ne PS3 zuzulegen. Hab mich vorher nie damit beschäftigt, aber könnte es nicht auch irgendwie mit dem Move funktionieren?

grüße
Von Diablo2 gibt es auch eine spielbare Konsolenversion. Allerdings nur für den Singleplayermodus. Es gibt sogar Leute, die sagen, ein Hack'n'Slay spiele sich mit Gamepad noch besser, weil die Charaktersteuerung direkter ist. Das mag sein, aber das Skill- und Itemmanagement wird dadurch schwieriger.

Und dann ist die nächste frage, wie das mit der Onlinefähigkeit der Geräte aussieht. Die Helden laufen ja nur über das Battle.net. Also muss man mit seiner Konsole auch eien Verbindung zu eben diesem Battle.net aufbauen können.
 
kennt zufällig jemand baldurs gate: the dark alliance?! für die PS2?

Ich fand das Game, die Steuerung, übelst geil auf Konsole, hat gebockt.


Spielt man HacknSlays heutzutage immernoch mit der direkten Steuerung (Knüppel steuern, X etc. direkter angriff in Blickrichtung)?
 
Also Jay Wilson sagt, Diablo3 spiele sich mit einem XBox-ähnlichen Gamepad sogar besser, als mit Maus und Tastertur. Was man davon halten kann, ist abzuwarten.

bis dahin
Fenix
 
Eine Konsolenumsetzung wäre Klasse, schließlich hab ich an der PS3 mein Soundsystem und meinen großen LCD zu hängen. Um die Steuerung mache ich mir weniger Gedanken - ich hab mich sogar durch Dragon Age gequält mit dem Pad. Ja, ich hab sogar versucht, es als Hack und Slay zu daddeln - hat stellenweise ganz gut geklappt :)
 
Ich hab meine Idee zur PS3 wieder verworfen und rüste demnächt mein MediaCentre auf.
Vielleicht unterstützt ja die PC-Version auch gleich nen XBox-Pad. :)
 
Ich hab meine Idee zur PS3 wieder verworfen und rüste demnächt mein MediaCentre auf.
Vielleicht unterstützt ja die PC-Version auch gleich nen XBox-Pad. :)

Wenn es eine Konsolenversion gibt, wird diese Möglichkeit sicherlich bestehen, denke ich zumindest.
 
man kann sogar wow mit gamepad spielen xD hat mal nen gildenkollege gemacht.
 
habe anlässlich dieses Threads fix meine Diablo-1 Version für die PS1 wieder ausgekramt & mich beim Daddeln an lange Gamepad-Nächte zurückerinnert .. hat sicher seinen Reiz, aber bleibe für D3 doch eher bei meinem Mac ;)
 
Vielleicht wird ja eine Padunterstützung auch für PC/MAC eingebaut?!
 
Weiß einer wie das bei Diablo 1 für die PS mit dem Inventarmanagement gelöst war?
 
Weiß einer wie das bei Diablo 1 für die PS mit dem Inventarmanagement gelöst war?

über die Inventarbedienung lässt sich streiten, ich fand/finde sie beim erstmaligen spielen ziemlich umständlich, man gewöhnt sich aber dran, ist aber defintiv aufwändiger als in der PC-Variante - wäre gespannt wie das in D3 gelöst wird...:read:
 
Nicht zu vergessen, dass es auch grafische unterschiede gab, im den Pics kann man das glaub ich gut erkennen:

6751.jpg
Diablo1-4.jpg


Links PSOne-Version, rechts die für PC
 
Nicht zu vergessen, dass es auch grafische unterschiede gab, im den Pics kann man das glaub ich gut erkennen:

Links PSOne-Version, rechts die für PC

Meine Güte, das ist ja ein meilenweiter Unterschied! Glaub wenn mir das damals jemand so vor Augen geführt hätte, hätt ich die Playsi-Version direkt inne Tonne gekloppt :lol:
 
Zurück
Oben