• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erst Story oder rushen?

ich denke ich werde, ohne zu hetzen, einfach drauf losspielen. ich bin keiner der jeden stein umdreht, eher spiele ich schnell (leider!)...

kommt auch auf meine freunde an, mit denen ich spielen werde, da ist es mir dann wichtiger mit denen zusammen zu spielen und mich in deren lvl bereich zu bewegen. aber ich denke das wird schon passen.

ist schon richtig was hier einige sagten: das erste mal gibt's nur einmal, das sollte man also geniessen. man ist doch irgendwann sowieso die meiste zeit lvl 60 und ob man da jetzt 2 wochen später hinkommt ist ja unwichtig...
 
Ich hab schon überlegt ob ich "normal" schneller angeh und Alptraum dann die Story genauer verfolge, aber vielleicht auch umgekehrt..Entscheiden werd ich das dann wahrscheinlich ganz spontan ^^
 
ich interessiere mich null für story -> rush
hab sogar in der beta alle sequenzen geskipt und sie mir kein einziges mal angeguckt, irgendwie interessiert mich sowas einfach nicht.

(hab früher auch viel wow gespielt, dort genauso)
 
Wie die meisten hier werde ich auch genüsslich D3 erkunden und das mit JEDEM Char ;) Das ist einfach meine Gamementalität in Diablo einfach alles mitzunehmen.

Ausserdem ein Neues Spiel spielt man nur 1mal mit extrem viel Entdeckungspass und "aha " oho" "OMG" Effekten. Beim 2.mal gibts das zwar auch noch weil es viele Kleinigkeiten gibt die dazu kommen , aber richtig aufregend und Spassig nur einmal.

Und in 4-6 Jahren wirds Threads darüber geben wie lolig und Blauäugig man zum ersten Mal D3 gespielt hat ;)


Fazit: Am Spiel des Jahres 2012 (das wird es für mich ganz sicher ) will ich richtig lange Spass haben und lasse mir entsprechend mit allem Zeit . Die Langsameren werden am Ende die besseren sein :D

Grüße
Dave
 
Rush !!! Bis zum Skell-King. Da war ich denn zur Beta doch schon öfter durch und muss mir da eher keine Zeit mehr lassen. Danach aber sehr sehr auf Story bezogen .... da kann dann die ersparte Zeit wieder zugegeben werden.

Denke so lala 3 - 4 Tage mit einem Durchspielen zu verbringen ;)
 
Die Story kann man nur beim ersten Mal wirklich genießen. Finde ich. Und da World First Oberfreak nicht mein Ziel ist: Story > Rushen.
 
Jedes einzige Fass wird zerbrochen
jeder mub wird geowned
jeder cm dr karte aufgedeckt

falls normal fertig ist gehts ein grad hoch und mit dem selben ablauf weiter =D

ich bin ein 100%-spielstands-mensch. Alles muss erkundet werden, sonst fühle ich mich lückenhaft :3
 
ich werde das Game erstmal auf "normal" alleine durchspielen und jeden NPC anquatschen und alle Videos gucken. Danach werde ich mich ins partyleben stürzen.
 
Hoffentlich gibts nicht so viele Entweder Oder Quests wie in der Beta (Jar of Souls vs Matriarch of Bones). Dann braucht man auch noch Glück um alle Quests mitzubekommen ^^ obwohl die Idee mit der Variabilität der Quests leider geil ist.
 
Also ich werde auf jeden Fall beim ersten Durchlauf die Story genießen. Geht ja gar nicht erst einmal durchzurushen und dann dabei die Story komplett zu ignorieren. Dann kriegt man immer nur Häppchen und die Zusammenhänge erschließen sich gar nicht richtig. Also Story first :)
 
Keine Frage , beim ersten durchspielen ganz klar STORY

anders rum wärs ja wie wenn du nen leckeren kuchen vor die nase bekommst, dir die ersten 6 stücke reindrückst als gäbs kein morgen mehr , und das 7 te stück dir dann auf der zunge zergehen lässt.
dabei bemerkst du dann das dir irgendwie nicht gut ist........
 
ich interessiere mich null für story -> rush
hab sogar in der beta alle sequenzen geskipt und sie mir kein einziges mal angeguckt, irgendwie interessiert mich sowas einfach nicht.

(hab früher auch viel wow gespielt, dort genauso)

Danke für deinen ehrlichen post.finde es schön/interessant zu sehen, dass es auch menschen gibt die einfach nur durchspielen wollen (um möglichst schnell möglichst "gut" zu werden).

Anderseits bin ich doch etwas erleichtert, dass scheinbar der großteil hier noch wert auf story legt.
ich persönliche liebe die lore von d3, bin geradezu süchtig nach den büchern etc.. aber würde irgendwie auch wirklich gerne einer der ersten sein (ka vllt hab ich im rl zu wenig erfolg, dass ich das in spielen kompensieren muss :ugly: )
 
Es klingt ein wenig pathetisch aber für mich ist Diablo nicht 'nur' ein Spiel sondern ein großes Stückweit Kunst von den Machern. Um die Kunst zu begreifen, hinterfragen und schlussendlich genießen zu können, ist es für mich unabdingbar die Story und das Spiel mit all seinen Facetten zu erkunden. Das ganze braucht ja auch Zeit um zu wirken.

Ich persönlich finde es tendenziell sehr unnötig durchzurushen um einer der ersten zu sein. Ich bezfweifel das man da viel von hat. Was gibt es einem mit einer der ersten bei sowas zu sein, anstatt seinen Geist von der geilen Story Flashen zu lassen. Mit der 2.ten Welle kann man genau so gut noch mit den anderen mitzocken.
 
Werde definitiv das Spiel beim ersten mal langsam und genüsslich durchspielen und die Story im vollen Maße auskosten. Wenn man das Spiel einmal durchrushed und dann Story durchgeht, ist die hälfte ja sinnlos weil selbst ohne mitzudenken kriegt man einen Teil mit.

Und nur um einer der ersten 60ger zu sein und sich einen drauf zu schrubbeln würd ich mir das nicht kaputt machen. Es bringt einem ja eh nix großes einer der ersten zu sein, außer vielleicht den größeren E-Penis vielleicht.
 
Zurück
Oben