• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Assa Erfahrungen und Eindrücke (und Fragen)

cpr

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So denn nun Hallo :)

Vorgeschichte für die dies intressiert, zu den fragen unten
Ich hab in der Vergangenheit zwei drei mal jeweils vielleicht einen monat lang d2 gezockt. also nur sporadisch und nicht wirklich ambitioniert. ca. 2007 hab ich mal nen FC WB gespielt, 2008 irgendwann mal ne Javazon und 2009 oder so mal nen boner. alle bis ca. lvl 80 und alle schlecht bis mittelmässig ausgerüstet.

auf was ich hinaus will -> ich bin eigentlich D2 newbie :)

Nun hat mir aber das release von d3 wieder laune auf d2 gemacht (d3 werd ich nicht spielen, zumindest vorläufig...). Also hab ich wieder angefangen, und diesmal hats mich gepackt wie nie zuvor ;).

Nun was mich schon immer gewundert hat, ist die funktionsweise der nahkampf assa mit den chargern und finishern. konnt mir nie wirklich was drunter vorstellen, auch wenn die begriffe selbsterklärend sind... also hab ich neulich mal zu testzwecken sozusagen ne assa angefangen. diese ist nun lvl70.

nun die eigentliche frage
ich hab mir den guide hier zu herzen genommen (oder wohl eher überflogen)
http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/1-10-guide-elementar-melee-assassine-636219/
und hab den eindruck gekriegt, phoenix wär der primäre angriffs skill. hab ich dann auch als erstes gemaxt.

zu aller erst dacht ich ja die effekte von den chargern treten beim chargen selber schon auf (das wär ja mal massig schaden gewesen) - wobei schnell klar war, dass dies nicht der fall ist. Weil phx aber erst ab 30 verfügbar ist hab ich bis dahin mit CoT gespielt. dabei hab ich festgestellt, dass der finisher die charge-ladungen (eigentlich zweimal dasselbe wort, was solls x)) addiert und quasi zusammen entlädt. sprich single target lightning damage, nova und charged bolts alles beim finishen mit 3 charges.
ab lvl 30 hab ich dann fröhlich mit phx angefangen zu spielen und musste festellen, dass ich immer nur so ein doofes frozen orb raushaue, dass kaum schaden anrichtet.

nun meine fragen: ist es korrekt dass CoT sich die charges kummulieren und dann alle entladen werden? bei FoF ebenfalls oder? und bei BoI hab ichs nicht getestet aber geh ebenfalls davon aus.
bei phoenix strike hingegen wird NUR diejenige ladung entladen, deren stand erreicht wurde, sprich die erste zweite oder dritte, aber nicht alle zusammen. das stimmt so oder?

verwendet man dann phx doch nur als synergie und kämpft mit je nach immunität mit FoF oder CoT selber als angriffsskill? weil GENAU 1 oder 2 charges zu laden ist ja unglaublich mühsam und ineffizient... da geht ja massenhaft schaden verloren wenn du zwei mal einzeln klicken musst und dann finishst. vorallem bringt ja dann attackspeed kaum was, weil du eh nur ein oder zwei mal zuschlägtst bevor du den phx finishst...

wie spielt ihr ne nahkampf assel?

peace :D

edit: wurd länger als beabsichtigt O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so, bei FoF, CoT und BoI werden alle 3 Charges zusammen ausgelöst. Beim Phoenix Schlag je nach Charge Anzahl ein anderer Effekt.

Phoenix lohnt sich erst wirklich wenn man präzise sein Aufladungen abschätzen kann. Dafür brauchts aber einigermaßen anständige Trefferchance.
Wenn die Ausrüstung allerdings nicht die beste ist lohnt es sich eher mit CoT anzugreifen.

Der Attack Speed bringt dir auch bei Phoenix was, man muss es halt lernen und eine gute Trefferwahrscheinlichkeit haben.
 
Allerdings kann auch Phönisschlag enormen Schaden machen - denn der Meteor st stärker als die Feuerpfütze von den Feuerfäusten, und deutlich schneller verfügbar. So kann man zB in rasanter Folge Meteore rufen (und das ohne Castdelay, um die Sorvies zu ärgern XD), sodaß Endgegner oder zähe Viecher in mehreren Feuerlachen stehen und nichts zu lachen haben.
Solange man anständig steht (Sandsack/Block/Leech/Def), braucht man eigentlich nur noch ein Mittel gegen die Feuerimmunen - bei mir war alles Nichtfeuerimmune immer Futter für den Meteor. Entweder war es Kleinvieh, und das fällt schnell, oder es waren große Gegner, die eben in mehreren Pfützen baden mußten und somit das etwa 10fache des angezeigten Brandschaden PLUS die zehn Einschläge selbst verdauen mußten.
Und gegen FIs hat Phönix bekanntlich auch was parat - Gruppenfrost und Blitze, die durch ihre Flugbahn doppelten Schaden anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben