• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Auktionshaus Bots?

ich find so ein system totaler bullshit. Ich will doch nicht eingeben was ich maximal bezahlen möchte. ich möchte bieten und spekulieren und dazu brauch ich den stand des aktuellen gebots.

was ist so schwer daran das jemand 50k bietet und das item bei 50k steht, der nächste bietet 70k und es steht bei 70k :confused:

jetzt mühe ich mich ab ständig neue gebote reinzustellen weil ich ständig automatisch überboten werde, nur weil ich nicht sehe das das aktuelle gebot weit über meinem budget liegt :irre:
 
Haha lustig wieviele nicht wissen, wie ne Auktion funktioniert. :D

Der Sinn ist möglichst die wahre Zahlungsbereitschaft der Nachfrager heraus zu bekommen
und für das Maximum den Umsatz zu machen. Treffen sich zweit Leute zum Handeln
und machen ein Preis aus hat der verloren der sein Preis zuerst sagt. Das soll mit der
Auktion behoben werden. Das ist so alt wie das Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
so funktionieren nun mal alle auktionshäuser, unteranderem auch ebay.
so war es seit jahren und so wird es immer bleiben.
das system ist idiotensicher, ich sehe was das aktuelle hoechstgebot ist und gebe den betrag an den ich bereit bin auszugeben. wenn ich den anderen damit ueberbiete ist es gut, wenn nicht dann nicht.
ich haette kein bock drauf das mich ein bastard irgendwann um 3uhr morgens ueberbietet mit einem snipergebot weil das ah so eine automatisierte funktion nicht unterstützt.
 
was ist so schwer daran das jemand 50k bietet und das item bei 50k steht, der nächste bietet 70k und es steht bei 70k :confused:

Ich dachte, daß es so wäre... Habe ich da wohl Mist geschrieben? :confused: Kann mich i.M. nicht einloggen, um es nochmal zu überprüfen(mit meinen akt. knapp 6k auf dem Konto :ugly:). Aber bin davon überzeugt, daß es sich genau so zutrug, wie von mir oben beschrieben. Ansonsten... Wie Du dann auch schreibst, wäre dann das System wohl eher sehr umständlich und kontraproduktiv.

Haha lustig wieviele nicht wissen, wie ne Auktion funktioniert. :D

Reale Auktionen(nicht Internet) funzen so, wie von mir beschrieben. Ebay kenne ich noch nicht.


Treffen sich zweit Leute zum Handeln
und machen ein Preis aus hat der verloren der sein Preis zuerst sagt. Das soll mit der
Auktion behoben werden. Das ist so alt wie das Rad.

Das nennt man aber Feilschen. Hat mit unserem Fall wohl eher weniger was gemein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find so ein system totaler bullshit. Ich will doch nicht eingeben was ich maximal bezahlen möchte. ich möchte bieten und spekulieren und dazu brauch ich den stand des aktuellen gebots.

was ist so schwer daran das jemand 50k bietet und das item bei 50k steht, der nächste bietet 70k und es steht bei 70k :confused:

jetzt mühe ich mich ab ständig neue gebote reinzustellen weil ich ständig automatisch überboten werde, nur weil ich nicht sehe das das aktuelle gebot weit über meinem budget liegt :irre:

Das ist schon Absicht so, ganz im Ernst, nie auf Ebay mitgesteigert?!? Angenommen du hast keine Zeit mitten in der Nacht um halb 4 vorm PC zu sitzen, aber genau da läuft dein Traumitem aus... was also tun? Du kramst all dein Gold zusammen, treibst Schulden ein ;) oder zockst noch ne Runde, bis du jede Menge Gold beisammen hast. Dann entscheidest du, wie viel Gold dir dieses Item wert ist und bietest. Sollte niemand anderes vor dir mehr geboten haben, bist du erstmal höchstbietender, aber nicht mit deinem Maximalbetrag, sondern mit 5% mehr als vorher das Maximalgebot war, das garantiert dir, dass du nicht automatisch den vollen Betrag zahlen musst, nur weil du bereit wärst ihn zu zahlen. Sollte dein Maximalgebot ausreichen, bekommst du am nächsten Morgen die Überraschung, dass das Item nun dir gehört, ist doch Klasse gelöst. Für alle die das Gebot des aktuell höchstbietenden gerne sehen würden, das ist doch totaler Mist, dann sag ich zu nem Freund, schau mal, auf ein Item von mir hat einer geboten, der würde aber sogar noch 100.000 mehr dafür ausgeben, kannst du ihn noch um 99.500 hochtreiben? Um genau das zu verhindern bleibt es geheim, ist doch logisch oder nicht?

MfG,
Matthias
 
so funktionieren nun mal alle auktionshäuser, unteranderem auch ebay.
so war es seit jahren und so wird es immer bleiben.
das system ist idiotensicher, ich sehe was das aktuelle hoechstgebot ist und gebe den betrag an den ich bereit bin auszugeben. wenn ich den anderen damit ueberbiete ist es gut, wenn nicht dann nicht.
ich haette kein bock drauf das mich ein bastard irgendwann um 3uhr morgens ueberbietet mit einem snipergebot weil das ah so eine automatisierte funktion nicht unterstützt.

Doch, genau das macht den reiz bei auktionen doch aus. Ich benutze ebay oder andere auktionshäuser nicht. Die einzige berührung mit auktionen hab ich in nem online-fussballmanger beim bieten aufm transfermarkt und das macht spass, nicht wie hier.
 
Angenommen du hast keine Zeit mitten in der Nacht um halb 4 vorm PC zu sitzen, aber genau da läuft dein Traumitem aus... was also tun? Du kramst all dein Gold zusammen, treibst Schulden ein ;) oder zockst noch ne Runde, bis du jede Menge Gold beisammen hast. Dann entscheidest du, wie viel Gold dir dieses Item wert ist und bietest. Sollte niemand anderes vor dir mehr geboten haben, bist du erstmal höchstbietender, aber nicht mit deinem Maximalbetrag, sondern mit 5% mehr als vorher das Maximalgebot war, das garantiert dir, dass du nicht automatisch den vollen Betrag zahlen musst, nur weil du bereit wärst ihn zu zahlen. Sollte dein Maximalgebot ausreichen, bekommst du am nächsten Morgen die Überraschung, dass das Item nun dir gehört, ist doch Klasse gelöst. Für alle die das Gebot des aktuell höchstbietenden gerne sehen würden, das ist doch totaler Mist, dann sag ich zu nem Freund, schau mal, auf ein Item von mir hat einer geboten, der würde aber sogar noch 100.000 mehr dafür ausgeben, kannst du ihn noch um 99.500 hochtreiben? Um genau das zu verhindern bleibt es geheim, ist doch logisch oder nicht?

Ok. Ich hab es nun gerafft. Und so macht es tatsächlich auch Sinn. Danke für die ausführliche Erläuterung(auch wenn ich nicht angesprochen war).
 
Wo soll den der Vorteil sein, andere Leute Höchstgebot zu sehen? Der Sinn einer Auktion ist das du ehrlich angibst, was du bereit wärst zu zahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das jeder Macht kriegt es der mit dem höchsten Gebot. Wenn du bereit wärst sowieso 100K mehr zu blechen, weil du siehst der eine bietet 400K und du nur 300K. Dann biete einfach direkt 400K. Das ist der Sinn und du hast kein Nachteil dadurch 400K anstatt 300K zu bieten, wenn das SOWIESO DEINE PREISBEREITSCHAFT IST.

Warum gibt es Auktionen? Weil der Handel zwischen 2 Leuten sonst so aussieht.
Person 1: Ich biete dir das an für 50 Euro.
Person 2: Hey super kaufe ich! (Hätte dir aber auch 100 bezahlt)
Person 1 ist in den Arsch gekniffen.

Person 1: Was würdest du für das bezahlen?
Person 2: 100 Euro.
Person 1: Nehm ich gern. (Hätte es dir aber auch für 50 verkauft)
Person 2 ist in den Arsch gekniffen.

Macht man eine Auktion kriegt der Verkäufer das was maximal möglich gewesen wäre, weil jeder ein interesse daran hat das anzugeben was er wirklich bereit ist zu zahlen.

So einfach ist die Geschichte. Habt ihr nirgends was über Wirtschaft gelernt in der Schule?
 
So wie es ist, ist es absolut ok. Wenn du bietest, schickst du im Prinzip einen Haendler zur Auktion, der fuer dich bietet und ein gewisses Limit hat. Diesen Haendler stellt dir quasi das Auktionshaus. Es sollte klar sein, dass kein Haendler sein Limit preisgibt, dies koennte ja sonst leicht ausgenutzt werden.
 
es ist ja nicht so das ich das system nicht verstehe. Es macht nur einfach keinen spass. Ich mein wo ist der spass wenn man einfach sein höchstgebot abgibt und kriegt mans oder nicht.

Ist doch viel toller zu sehen wo max steht und denjenigen dann zu überbieten und zu hoffen, das er nicht noch höher gehen kann. Dadurch wird so mancher preis in utopische höhen getrieben. Der nervenkitzel das man mich in der letzten sekunde noch überbieten könnte oder mitten in der nach aufzustehen weil das wunschitem nunmal zu der zeit ausläuft und man sich dann mit ein paar anderen nochmal mittels gegenseitigem überbieten um das item streitet. :flame:

realmoney können sie das von mir aus so machen, aber bei spielgeld kommt mir das arg albern vor.
 
hae? wenn n item 100k kostet und jemand hat n 400k gebot drauf und du hast ne schmerzgrenze von 800k, dann bietest du erstmal. merkst dass es net reicht, bietest wieder. irgendwann merkst du wie der hase laeuft, erreichst die 400k und das naechste gebot liegt drueber. der andere kriegt es spitz und bietet. dein beliebter marathon beginnt.

und? was willst du denn noch?
 
Man Headshot, für Leute die genügend Zeit haben, 24/7 vorm Auktionshaus zu hocken, anstatt zu arbeiten/studieren, oder ganz abwegig: D3 zu spielen, wären Items mit dem System aber viel billiger zu bekommen, weil man bei einem Item, das 3Mios wert ist, und das bei 100k beginnt, ca. 1000 mal überbieten müsste :rolleyes:
 
>>nervenkitzel das man mich in der letzten sekunde noch überbieten könnte

dann handel halt weiter hier im Forum ....
 
Man Headshot, für Leute die genügend Zeit haben, 24/7 vorm Auktionshaus zu hocken, anstatt zu arbeiten/studieren, oder ganz abwegig: D3 zu spielen, wären Items mit dem System aber viel billiger zu bekommen, weil man bei einem Item, das 3Mios wert ist, und das bei 100k beginnt, ca. 1000 mal überbieten müsste :rolleyes:

was ficht dich an?

wer daheim sitzt und nervenkitzelmaeßig ueberbieten will, der macht das konstant bis er es hat. wer darauf keinen bock oder keine zeit hat, nimmt es per sofortkauf.

außerdem dachte ich, dass jeder das AH hasst und lieber selffound inferno will? geez, menschen..
 
Ok ich formuliers mal anders, also, äh... ne sry, noch offensichtlicher kann ich Ironie auch nicht machen.
 
jetzt mühe ich mich ab ständig neue gebote reinzustellen weil ich ständig automatisch überboten werde, nur weil ich nicht sehe das das aktuelle gebot weit über meinem budget liegt :irre:

Und warum gibst du nicht direkt das ein, was du maximal bereit bist auszugeben? Wenn einer ein höheres Gebot drin hat, weißt du es sofort. Wenn nicht, führst du, und zwar meist mit einem niedrigeren Gebot. Wenn jemand irgendwann mehr bietet als du, dann ist's halt vorbei - aber es liegt dann ja schließlich ohnehin über deinem maximalen Budget.
 
Ok ich formuliers mal anders, also, äh... ne sry, noch offensichtlicher kann ich Ironie auch nicht machen.

ich bin ein freund von ironie und dergleichen und erkenne sie auch fix. aber das.. sorry, kam mir nicht als erstes in den sinn. auch wenn ich mir ueberlegt hatte, ob du es ernst meinst. aber so ganz sicher bin ich da nun auch wieder nicht.
 
Also ehrlich, Headshot40k, Dietlaib, habt ihr echt noch nie ebay (oder einen anderen Online-Auktionsbieter mit demselben System) benutzt?

Ich weiss nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Ich habe tatsächlich noch nie ebay oder einen anderen Anbieter von Onlineauktionen benutzt. Selbst im AH habe ich bislang noch nichts gekauft.

Ich kann Dir .i.M. nicht ganz folgen. (...)

Ich bin nur den Erklärungen der Vorposter gefolgt und habe versucht, sie für mich zusammenzufassen.

Gruss, Dietlaib
 
Das wußte ich auch nicht. Hab mich schon gewundert das ich öfters instant mehrere Male hintereinander überboten wurde. Ich bin davon ausgegangen das das Höchstgebot zur Zeit angezeigt wird und wenn ich es überbiete auch Höchstbieter bin.
Da das aber nicht so ist muß ich dann immer wieder mein Geld zurück in die Beutetruhe transferieren was unnütz Arbeit ist. Das Geld sollte automatisch in die Beutetruhe transferiert werden, wenn man überboten wurde. Nur Gegenstände sollten manuell verschoben werden.
 
ein wenig offtopic, aber auch zum auktionshaus:

Ist euch aufgefallen wie blöde die leute teilweise bieten? ;-)
habe einen ring eingestellt:



hab erwartet so etwa 20k (werden viele solche ringe für 20k angeboten, sogar für direktkauf. heute ins auktionshaus, die deppen bieten tatsächlich über 300k, wtf?^^
 
Zurück
Oben