• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste BanWave nach Exploit

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Nachdem Blizzard für Diablo 3 (mal wieder und diesmal richtig) klare Regeln hinsichtlich des Nutzens von Exploits bzw. 3rd Party-Programmen aufgestellt hat, sind erste Taten gefolgt: Der Verbreiter und möglicherweise Erfinder des Exploits „The Eggman“ bzw. „The Ultimate Eggman“ wurde gebannt – auf Lebenszeit für alle Blizzardspiele wie es im US-amerikanischen Forum in den Kommentaren heisst.
Weiterlesen...

Imo sehr unprofessionell von Blizzard.....

Hier wird versucht durch mega übertriebene Härte die quasi Ohnmacht gegenüber Cheatern an einem Exempel zu statuieren welcher ja an sich nur einen Game Eigenen Bug ausgenutzt und publiziert hat.
Auf Lebenszeit von allen Blizzardspielen ist lediglich die E-mail gebannt.

Allerdings wird sein Nebeneinkommen durch Streamen , was wohl ~ hundert € im Monat gewesen sein sollten
schon schmerzen.... Is aufs jahr halt doch 2Wochen Urlaub finanziert vom zocken,....

So ein bisschen kommt mir das vor , wie wenn man einen Ladendieb zu 4850 Jahren Gefängnis in Isolationshaft verurteilt aber auf Bewährung
weil man sein Image aufpolieren will ,nachdem man 7 Jahre quasi kaum einen Mörder verurteilt hat obwohl diese relativ offen und ohne viel Mühe es zu verbergen morden....

Die Clanleute um nGc verwenden ja seit ewigkeiten schon offen Macros , Turbohuds und Bounty Bots....
Nie wurde was unternommen....

Nun für diese Aktion eine Lebenslange Accountsperre ist schon arg übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich gesagt müssen sie ja irgendwann mal aktiv werden. Wer zu lange third party apps und exploit spielen nutzt und das doch trotz mehrfacher Stellungnahme seitens Blizzard und das mehrfach von season zu season, sprich die konsequenzen sind jedem Spieler bewusst gewesen. Hier kann man nicht sich rausreden und behaupten ich hätte das nicht gewusst oder meinen jetzt ist es zu übertrieben. Bisher hat Blizzard einfach zugesehen obwohl sie mehrfach betont haben, dass sowas nicht erlaubt ist und nur weil Blizzard bisher aktiv nicht viel unternommen hat, haben sich einige Spieler einfach darauf ausgeruht. Tja, irgendwann passierts halt. Ist genauso wie ein Auto illegal tunen. Du kannst damit fahren, das kann auch Jahre lang gut gehen, aber es reicht wenn man doch dann erwischt wird. Da kann man auch nicht hingehen und sagen, ja, ihr habt mich jahrelang alle fahren lassen und heute nehmt ihr mich hoch.

Wer bewusst exploited und das mehr als nur zufällig nen Fehler zu finden und Turbo HUD oder andere Tools nutzt hat für mich einfach mit dem Feuer gespielt und es ist überfällig dass Blizzard durchgreift.

Lebenslang ist natürlich immer so ne Sache, aber wenn man bedenkt wie lange vieles geduldet wurde trotz mehrfacher Ankündigungen, naja, irgendwann gibt es dann die harte Entscheidung.

Also ich fand es schon bezeichnend ... als Quin mit Eggman gespielt hat und dann zwischen den GRs immer die Meldung aufploppt
-> bountys fertig ....

dann schnell ins Game und Bounty Bags abstauben....
Quin hat dann mal den Bounty account gezeigt.....

Ein DH der angeblich 17h am Tag auschließlich alleine 1man Bountys macht und das die ganze Season durch und nur dazu da ist nCg Leute zwischen den Rifts einzuladen die Bags abzuholen....

Ahja wers glaubt dass sich wer das freiwillig antut ....

Ich kann mir auch nicht erklären was er sich dabei dachte den Exploit zu streamen...
dass dies nicht erlaubt ist und er dafür mindestens den Rest der Season gebannt werden würde sollte klar sein...
Wäre mal ne Stellungnahme interessant

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Stück weit ist Blizzard da auch erstmal selber Schuld.... Von Bountybags im GR öffnen zu jetzt war der wievielte Exploit der nach dem gleichen Schema funktioniert? Müsste ja mittlerweile zweistellig sein. Ich will da keine Cheater in Schutz nehmen, aber diese Fehler sollten sie mittlerweile selber finden.

Und bezüglich streamen: Öffentlich machen erzwingt eine Reaktion. Der bugfix wäre wohl kaum da wenns das Video dazu nicht gäbe...

naja ein wenig überzogen finde ich die handlung schon - is wie schon erwähnt der xte fehler der auf dem gleichen schema basiert

zudem wurde das während des PTR´s mehrmals im bugforum gemeldet - hat blizzard nicht die bohne interessiert, musste erst einer 150 solo streamen damit ...
das immer erst was passieren muss damit was passiert und dann so gehandelt wird ist schwer zu verstehen

zu dem ganzen anderen kram sag ich jetzt mal nichts das is alles noch viel länger bekannt und wird nach wie vor nahezu nie irgendwo bestraft

Macros - hab ich eh ne andere ansicht zu solang nicht sowas wie bazooka der fall ist
die funktionen der betriebssoftware/treifer der pc peripherie (maus/tastatur/headset/...) zu verbieten halte ich für seltsam und fraglich
steelseries wird von blizzard sogar unterstützt
oder muss ich nun einen ban fürchten weil ich einen 21:9 monitor verwende und dadurch im vollbildfenstermodus links und rechts weiter gugen kann oO?
oder weil ich die ergonomie und funktionen einer G13 besser finde als einer 0815 microsoft tatsatur in klassisch grau

TH - is kein wirklicher fall bekannt (evtl. wenn öffendlich gestream mit sichtbarem hud ?)
hier is es für blizzard schwer bis unmöglich das zu scannen da nur ram ausgelesen wird und PC scans aus datenschutzgründen nicht erlaubt sind (egal was in der eula dazu steht, die client-pc´s stehen ja nicht alle in den usa)
würde selber aber auch nicht wollen das blizzard rein auf verdacht und zufall meinen pc durchwühlt ^^
Scannen dürfen sie ausschließlich die eigenen Datein im srdner des spiels

Bots - tjo meist nur hohe leaderbordplätze oder extrem auffällige bekannt
hier auch nur season wenn überhaupt
24/7 ist ja nicht nur durch nutzung von bots sondern auch accountsharing verboten - es sei denn du sharest mit deinen kindern/eltern XD

D3Helper & Co. - neben bots wohl das tatsächlich schlimmste - aber auch hier ist mir kein direkter fall eines bans bekannt
automatisches zielen auf elite, zum pullen und dynamische macros/aktionen die sich an die cooldowns und ähnliches automatisch anpassen
da sind normale macros total harmlos da teils schon microruckler deren nutzen/timing zerstören können
(ein macro erkennt ja nicht was ingame passiert und läuft einfach weiter)

um aber mal beim thema zum bleiben - bann"wave" wegen exploit
wieviele mag das überhaupt betreffen haben 2? 3? leute
eggman auf den america servern
einer in europa (name vergessen)
und sonst?

ob man das wave nennen kann is fraglich ^^
eher opfer für PR suchen - man will ja für D4 in der zukunft jetzt schon gut aussehen

so mal weiter zugugen wie wudijo 150 solo mit dem crusi pusht ^^

Gruß euer SirSamusAran

Zuletzt bearbeitet:
Für den Exploit-Ban werden sie wohl noch Daten sammeln müssen^^
Ansonsten ist THud wirklich schwer zu detecten. auch weil Blizz da nicht so tief in den Rechner rein darf, es bleibt schwierig.

Seit Release von D3 ist es so, dass explizites exploiten und natürlich third party Tools generell verboten sind. Blizzard hat eigentlich dazu genug mehrfach gesagt. Die Handlungen sind immer so ne Sache, selbst in D2 LoD HC aktuelle Ladder daddelt ein polnischer Pala Bot in open games dia und baal und das nicht mal ganz nach 24 h seit reset mit eni und hoto und anderen top items. Mir schleierhaft wie sowas schon 7 Tage farmen kann open und immer noch erstens lebt und zweitens immer noch nicht gebannt wurde :D

Ich freue mich, dass gebannt wurde, wenn ein Exploit nachgewiesen wurde.

Über die Dauer kann man streiten, aber da kenne ich auch keine Vergleichswerte.

Sollte sich Blizzard im Vorfeld klar und deutlich zu diesem Thema geäußert haben, dann ist die Höhe der Strafe in meinen Augen auch gerechtfertigt.

Wer Exploits wissentlich (und somit wiederholt) nutzt, der sollte sich durchaus der Gegebenheit bewusst sein, dass man auf einem schmalen Grat wandert...

Gut so :p

Auf den EU-Servern sind die Gruppen allerdings noch ziemlich vollständig, da fehlen nicht viele.
Davon abgesehen frage ich mich wirklich wie man ein 150er in 3 Minuten läuft ^^
Habe gestern zwei "kleine" Chars mit um die 600 Paragon in ein Hunderter in etwas über 4 Minuten mitgenommen.
Die waren fasziniert, ich auch, aber eigentlich stinken wir gegen die 150er so was von ab ^^

„The Ultimate Eggman“ wurde gebannt – auf Lebenszeit für alle Blizzardspiele wie es im US-amerikanischen Forum in den Kommentaren heisst.
Weiterlesen...

Eggmann spielt wieder ab und an D3 und streamt das auch auf twitch ....
hab ich was verpasst ?

Vielleicht ist ihm aber auch egal und er hat einfach ein neuen Account gemacht ?
Er will laut eigenen Angaben eh langfristig zu PoE

Wie ich schon im Artikel schrieb: Neue Mailadresse = neues Leben. Blizz wird sich nicht die Mühe machen da investigativ vorzugehen.

Zurück
Oben