• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Bekanntschaft mit Paladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erd

Active member
So, jetzt habe ich mir einen Paladin sozusagen nach Buchanleitung gebaut.
20 in Gesegneter Hammer
20 in Gedeihen
20 in Konzentration

und bin bei Level 65

Und der erste Test in alp:

Ein lames Ei.
Das einzige was er kann ist: schnell gehen und mit ein paar Hämmern rumfuchteln.
Und der Schaden ist mikrig

Wenn ich mit so vielen Levelpunkten mit meiner orbsoso in gleiches Gebiet gehe, erscheint mir der "Hammerpala" als Baby und Monsterfreund.
Die Monster hatten schon Mitleid mit ihm und haben ihn wahrscheinlich mit Absicht verschont.
Das fand er sehr peinlich.
Und jetzt hat er Depressionen.

erd

Lass mich raaaaten...

Du hast ihn hochgezogen, jetzt das erste Mal getestet (wie du auch sagst) und es funktioniert nicht, wie es soll?

Vielleicht, nur vielleicht, solltest du ihn doch einmal von ganz vorne hochspielen und die Skills erst mal einzusetzen lernen, hm ;)?

Simon

:D

Hammerdin ist lausig im Schaden? Hat den besten Schaden eigentlich im Spiel, da er keine Immunen kennt. Okay, Akt 3 Hölle sind die fiesen Magie-Immunen Tiere. Da kann er nicht viel, aber ansonsten ist das ein Charakter, der bombastisch ist. Wurmgruft ist auch engpass, aber machbar.

Rest siehe Yawgi...

:lol:

Du hast gesegneten Zielsucher vergessen ;)

Achja: der Schaden ist nicht mehr ganz so mikrig, wenn man Konzentration auch aktiviert.

hör nich auf simon, das is so einer der spielt im sp selffound ranger hoch, weils ihm sonst zu blöd ist :X

er hat übrigens völlig recht mit dem, was er sagt, aber das nützt ja jetzt auch nichts. du hast also deinen lamerdin auf lvl 65 und verkackst albtraum? schämen tust du dich wahrscheinlich angemessenerweise schon, aber das hilft auch nicht weiter.

wirklich helfen wird dir folgendes:
-ein paar guides hier durchlesen.
-üben, üben, üben. hämmer trifft man nicht ganz von allein, wirklich schwierig ist es aber nicht
-uns dein equipment sagen, vielleicht liegts auch daran

:D

Hammerdin ist lausig im Schaden? Hat den besten Schaden eigentlich im Spiel, da er keine Immunen kennt. Okay, Akt 3 Hölle sind die fiesen Magie-Immunen Tiere. Da kann er nicht viel, aber ansonsten ist das ein Charakter, der bombastisch ist. Wurmgruft ist auch engpass, aber machbar.

Rest siehe Yawgi...

:lol:

fängt das Schadenmachen denn erst im Hochlevelbereich an?
Sagen wir mal ab 85?

Ich war mit meinem 65iger paladin in Akt 4 gleich vorn an.
Das ware ganz normale Monster.
Da hätte ich ewig kloppen können....

Klar, die hammerdins, die ich mal sah, wahren etwas besser drauf.
Deswege wollte ich ja auch mal so einen Charakter probieren.

Oder sollte ich doch lieber bei meiner Soso bleiben..
Wenn der so seine Mucken und hohen Ansprüche hat..

erd

Ein Hammadin macht stetig guten Schaden. DU machst etwas falsch, nicht der Charakter; gerade in Alptraum solltest du durch die Monster flutschen wie ein heißes Messer durch Butter. Oder ein Messer durch heiße Butter.

Da können wir dir also nicht helfen, bis du mehr Infos gibst.

Simon

Ich kann mir gut vorstellen das du zum einen nicht die konzentration-aura benutzt, und zum anderen einfach auf die Gegner klickst und denkst das sie dadurch schaden nehmen, allerdings gilt beim hammerdin: hämmern, ein stück weglaufen, hämmern, usw...

wie kann man mit lvl65 in alp den langweiligsten und zugleich stärksten charbuild verkacken?:rolleyes:
is ja nun net so, dass de großartig auf gz items angewiesen bist un so, aber..
hab meinen ersten hammadin damals au selber hochgezockt, und mit der zeit die vorzüge dieses builds gelernt, sprich wie man mit der wumme umgeht.für den einen spaßig, für den anderen langweilig, diese art von pala.trotz allem DER pala inzwischen.overpowered halt, dank der synergien.
vllt nochma den guide richtig lesen.
..und konzentration sollte auch an sein logischerweise, wennde rumhämmerst.
und mit shift+mouse hämmerts sichs am besten, wennde hammer auf links gelegt hast.musst net immer dumm monster anklicken, in manchen situationen besser.

btw ilold

üben gehen

Ok, das klingt zumindest doch optimistisch was den Hammnerpala angeht.
Wenn ich mich bis jetzt noch nicht verskillt habe, scheint die Welt doch noch bei Pala in der Ordnung zu sein.
Zugeben, in der linken Statusseite habe ich noch viele Freipunkte.
Habe erst mal die Stärke auf ca. 100 getan.
Und erst mal ein paar in Leben.
Das mit der Blockrate ist für mich noch Neuland, also, sollte ich dafür auch noch ein paar Punkte aufsparen.
In Energie soll ich wohl 0 Punkte setzen.

Werde erst mal ein bisschen üben gehen in Normal in der Blutebene um auch mal ein Erfolgsgefühl zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass ich da erst mal eine Chance habe.

Was mir beim Test auffiel, ist, dass ich immer nur eine Aura aktivieren kann.
Und Schift und Maus, mal sehn wie das geht.
Und Hammer auf linke Maustaste...

erd

Ok, das klingt zumindest doch optimistisch was den Hammnerpala angeht.
Wenn ich mich bis jetzt noch nicht verskillt habe, scheint die Welt doch noch bei Pala in der Ordnung zu sein.
Zugeben, in der linken Statusseite habe ich noch viele Freipunkte.
Habe erst mal die Stärke auf ca. 100 getan.
Und erst mal ein paar in Leben.
Das mit der Blockrate ist für mich noch Neuland, also, sollte ich dafür auch noch ein paar Punkte aufsparen.
In Energie soll ich wohl 0 Punkte setzen.
Dann hast du ja schon einmal etwas halbwegs in Ordnun an deinem Charakter, muss man nur noch an der Person davor arbeiten...
Werde erst mal ein bisschen üben gehen in Normal in der Blutebene um auch mal ein Erfolgsgefühl zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass ich da erst mal eine Chance habe.
Wenn du dort keinen Erfolg hast, dann machst du definitiv etwas falsch. Am Besten löscht du den Char mal ganz, ganz, ganz schnell. Dann erstellst ihn neu und spielst ihn von Akt 1 Norm bis Akt 5 Hölle durch, dann kannste auch mit den Hämmern umgehen.
Was mir beim Test auffiel, ist, dass ich immer nur eine Aura aktivieren kann.
Und Schift und Maus, mal sehn wie das geht.
Und Hammer auf linke Maustaste...

erd

Was dir beim Test auffiel ist lange Zeit bekannt. Wäre aber auch doof, wenn ein Pala ohne Gegenstände alle Auren aktivieren könnte - bisschen overpwered, hm?

Zum Shiift und der Maus:
Du drückst die Umschalt-Taste (=Shift-Taste) und hälst sie gedrückt. Nun betätigst du mit der Hand, die auf der Maus liegt den linken Button. Auf diese Weise erreichst du, dass der Pala beim Zaubern brav stehen bleibt.

Auf die rechte Taste kommt dann aber die Konzentrationsaura, sonst bleibt der Schaden weiterhin "mickrig", was er übrigens auch ohne Konzentrationaura nicht ist.

Gruß
Smoky

also noch eine technische Frage

also, wenn du mich zitierst, schreibst du dann jedes Mal diesen Skript?
oder ist das mit einem einfachen Bedienerkomfort mittels Button möglich?

Ich schaffe es nur, dass dann der ganze Text erscheint.

Und so bleibe ich bei meiner konfentionellen Methode....

"""Zum Shiift und der Maus:
Du drückst die Umschalt-Taste (=Shift-Taste) und hälst sie gedrückt. Nun betätigst du mit der Hand, die auf der Maus liegt den linken Button. Auf diese Weise erreichst du, dass der Pala beim Zaubern brav stehen bleibt."""
Diesen Tip könnte ich doch auch bei meiner "geliebten" Soso z.B. bei Gletschernadel und linker Maustaste praktizieren.....

erd

Geh testen

Diesen Tip könnte ich doch auch bei meiner "geliebten" Soso z.B. bei Gletschernadel und linker Maustaste praktizieren.....

Könntest du, musst du aber nicht. Genau so kannst du ihn aber auch nicht anwenden, musst bedenken, dass du da weder Hammer noch Konzentration hast. Ansonsten ist das aber 1:1 auf jeden Char übertragbar.

du machst es ganz einfach

[ quote ] text [ / quote]

aber ohne die freizeichen in den klammern

ansonsten siehst du auch den zitat knopf beim beitrag oder halt wenn du beim post schreiben bist http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/editor/quote.gif dieses bild und damit kannste auch zitieren

>>> Diesen Tip könnte ich doch auch bei meiner "geliebten" Soso z.B. bei Gletschernadel und linker Maustaste praktizieren..... <<<

Ja,kannst du.

Ich markiere mir die entsprechenden Passagen mit
der Maus und kopiere sie dann ins Answerfenster....

Ein gut ausgerüsteter FanaZealer ist einem Lamerdin
durchaus ebenbürtig.

MfGg Marco

erneute Testphase

also, jetzt habe ich meine hammedin bis auf 80 hochgezogen.

Und:

Erschütterndes Testergebnis.

Bin in Blutmor /normal und habe zig Secunden gebracht um eine Stachelratte mit den Wattepauschen (kreisende Hämmer-20Skills) zu löschen.
Die Hämmer fliegen auch alle in einem bestimmten Umkreis, so dass die Stachelratte innerhalb des Kreises verschont bleibt.

Dann bin ich in Hölle Akt5 und da bin ich gleich wieder abgehaun...
hierher....

Und was ich wirklich gut finde ist, er lässt sich gut zur Erkundung verwenden, wegen des Tempos durch Gedeihen.

Ach ich mache einen neuen Charakter, einen Todenbeschwörer...
Der hat schön Abstand zu den Monstern und ich kann nebenbei noch was anderes machen..

Oder gibts einen Palatyp mit ein bischen mehr Effektivität und Bedienerfreundlichekeit.

erd

Der Hammerdin muss nun einmal richtig positioniert werden. In der Regel sagt man, dass er etwas links unterhalb des Monsters stehen sollte. Zudem fliegen die Hämmer immer in diesen Bahnen. Nach einigen Übungsversuchen hat man das Stellungsspiel vollkommen drauf. Sollte dich das wirklich überfordern mal konsequent einen Charakter zu testen und dich mit ihm zu beschäftigen, dann ist D2 nichts für dich. Sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben