ich kann mir schon denken das es solche achievements geben wird... schaut man sich das achievementsystem bei wow an gibts genau sowas auch
dort muss man nur halt kleinviehcher wie hasen, rehe, ratten, stinktiere usw usw die eher als deko in der welt herumlaufen umkloppen, ob man das gezielt macht oder mit der zeit unabsichtlich da sie von flächenschaden getroffen werden ist dann dem spieler selbst überlassen.
dieses prinzip wird blizzard in die achievements für diablo3 sicher mit reinnehmen. achievements können als eine art quest gesehen werden die der spieler gezielt erreichen kann oder eben irgendwann dann auch sowieso nebenbei erreicht werden. ist doch lustig wenn man grade in inferno monster vermöbelt und auf einmal ploppt eine meldung auf: sie haben den erfolg "madentrampler" erhalten
ich denke es wird auch die gleichen standart-erfolge geben wie auch in wow...
erhalte x gold durch monsterdrops.
töte x gegner der sorte x (wildtier, zombie, whatever..)
schließe questreihe x ab.
gewinne x kämpfe in der arena.
es wurde ja auch bekannt gegeben das ein paar alte uniques es ins neue spiel hereinschaffen. somit wären auch scherze in den achievements von blizzard denkbar wie:
Achievementname: Duper
Herausforderung: Find 100 Stones of Jordan.
aber lassen wir uns mal überraschen
ich bin mal gespannt. was die achievements am ende dem spieler bringen ist auch noch ne andere sache. obs einfach nur beschäftigungstherapie ist oder dem schwanzvergleich dient... in dem game mythos geben die achievements z.B. charboni. man hat x slots die man alle 10 level freigeschaltet bekommt in dem man ein achievement und die damit verbundenen stats-boni einstellen kann. die sollten dann natürlich nicht übermächtig sein, geben dem spieler aber einen zusätzlichen anreitz die achievements zu machen um seinen char zu optimieren.