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erste hands on

LamaMitHut

Mitglied
Registriert
3 März 2002
Beiträge
384
hier, hab das auf shacknews.com gefunden:
Diablo III does look very different from Diablo II. It does. You notice when you're playing. Stylistically, graphically, much has changed. But after a few seconds of playing, I was back in the same feverish loot-hording mode, locked into a clickfest of nostalgic proportions. Diablo III may look different, but it has the same tactile feel of the original games, the same satisfying feedback of swords and spells. Starting out in the Tristram Woods, my demonstration began by taking a quest titled the "Return of the Skeleton King." It was my job to make my way through the ghostly woods, enter the old Tristram Church, and destroy the renewed Skeleton King, a throwback to the original Diablo. Playing as a Wizard first, and then a Barbarian, I got a fair sampling of the available classes. In either case, Barbarian or Wizard, the game's systems currently work wonderfully. Spells are arrayed in a WoW-like interface, instantly added after being gained through the three large talent trees. In addition to your standard attack, you can now instantly switch between two primary spells by either scrolling the mousewheel or hitting "Tab." After a very short trip through the pale blue forest, passing by a completely demolished building with only a half-hanging sign left as evidence--"Griswald's Shop"--I found the old Tristram Church. It was at this point that I lost my mind. Inside the ruined church, zombies of every sort rambled out of their holes, as is expected in a Diablo game. The difference now is that there is more variety to the combat, in every respect. Ogres wait inside small culverts, bursting forth in ambush. As you fight, the environment is destroyed all around you, providing a great sense of total carnage. In fact, as laser-focused as the original Diablo games were in the realm of combat, I dare say this sequel has appropriately been improved in that arena. Playing as the Barbarian, slamming zombies with crushing Bashes and axe strikes, the screen shakes violently. 3D zombies are hewn apart in a way that 2D sprites couldn't be, bloody spraying everywhere. Even leveling up causes a huge explosion, rocking the area. After quickly meeting my end, I was instantly resurrected back at the entrance of the church--a result of the game's new checkpoint system. Little improvements to the Diablo formula are found all over. For example, now loot text is always visible by default, removing the necessity of holding alt. Loot itself is player-based, removing the necessity of ganking your friend's pile. If I had one caveat to my gushing, I would have to point to the movement speed. Rather than the unrealistic, instant point-to-point movement of the original titles, characters in Diablo III make a slow turn when clicked toward another area. It's more realistic, but not quite as snappy as I'm used to. Still, my lasting impression of the game is one of absolute pleasure. Diablo III is coming, and it feels fantastic. I'll be playing the game much more over the next two days--be sure to check back for a more thorough preview.

hört sich doch alles prächtig an. ich will das game endlich haben....
 
wer nicht :)

fragt sich nur, wenn sie jetzt schon ne demo von haben, ob das den veröffentlichungstermin nicht doch ein wenig nach vorne schiebt
 
das hat glaub ich wenig damit zu tun. die meiste zeit nimmt ja die perfektionierung und das balancing, sowie die ganzen items und questgestaltung - also all das, was in einer demo eher zweitrangig ist.
 
Krass... hätte nie damit gerechnet das ne Spielbare Version da is. Also ich finde das hört sich so ultrageil an. Ich will das unbedingt zocken... Hab das Gefühl das ich jetzt schon süchtig bin.
 
ich schraube meine erwartung bewusst nach unten, dann kann ich nicht enttäuscht sein. so einen geniestreich wie d2 muss man erst mal toppen....
 
zindelino schrieb:
Krass... hätte nie damit gerechnet das ne Spielbare Version da is. Also ich finde das hört sich so ultrageil an. Ich will das unbedingt zocken... Hab das Gefühl das ich jetzt schon süchtig bin.

Hehe ja süchtig von etwas das es noch nicht mal gibt :D :D Vllt sollte man mal überlegen demnächst Entzugskliniken für D3 einzurichten ^^
 
besonders das er schreibt, dass es sich noch wie diablo "anfühlt", verursacht bei mir ein wohliges gefühl in der magengegend. hach bei videospielen kann ich echt sentimental werden :ugly:

hoffentlich sind die kämpfe echt so abwechslungsreich, wie der typ das beschreibt!
 
also grade die bosskämpfe scheinen weit weit besser zu sein, wie man in dem neuen gameplayvideo ja sehen kann ist es zumindest beim skeleton king schon mal so, dass man nicht nur mit einigen gegnern und dem Boss gleichzeitig fertig werden muss, sondern nebenbei auch noch 4 säulen zerstören muss, entweder um den boss überhaupt verwundbar zu machen, oder um neue gegnerspawns zu verhindern.

bei d2 sind die akt-bosse ja von der taktik genauso wie normale gegner, nur dass sie mehr aushalten und doller zuhauen, also einfach stupide draufkloppen/zaubern und schon hat man den loot. ^^

das gameplayvideo von d3 macht also richtig laune bei mir und ich kanns auch kaum noch aushalten.

Zum glück sieht die Grafik zwar gut aus, aber nicht allzu überaufwendig, auch wenns in ner großen gruppe schon ma ganz schön rechnerleistung brauch wenn der ganze screen voller effekte ist. (nen paar magier die ihr zeitdingens und nen meteor casten, dazu nen paar doktoren mit massig summons und zombiewänden...xD)
ich hoffe also die werden die grafik nich noch mehr pushen, so dass man sich dann nen rechner kaufen muss der zum releasedatum hochaktuell ist.
so wies jetzt aussieht bin ich auf jedenfall schon zufrieden. ^^
 
je mehr ich lese ... desto eher will ich das teil endlich auf der festplatte haben

hoffentlich gibts die demo free 4 all nach der con ... ok ist ein wunschtraum ;)
 
jop, klingt wirklich alles extrem geil... :P

und btw... wer jetzt noch über die "comic" grafik meckert gehört geschlagen. genau so muss das aussehen. einfach hammer :P
 
dito.....finde die graphik auch sehr schön, wobei graphik bei einem spiel wie diablo ja eh sekundär ist, wir würdens wohl auch mit strichmännchen spielen, da ja hauptsächlich die idee und das süchtigmachende uns an diablo faszinieren.
 
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