At last, the write-up is done and translated. Thanks BradPitt & Tida for helping out
---
Hauptziel des Paladins war es, schon früh in der Ladder Runen zu finden, er sollte möglichst alleine das CS vorbereiten und letztendlich einer von drei Charakteren aus unserer Gruppe sein, der die 99 erreicht.
Am 28. März um ungefähr 22.00 Uhr begann die Reise.
Wir starteten in zwei Gruppen durch: Gruppe A begann in Classic und Gruppe B in Lod. Gruppe A bestand aus Cyboman (Barb), Mancatcher (Necro), Moojo (Pala), Morendo (Ama), Onlyfortheweak (Sorc) und drei ”Fillern”. Diese sollten später als Smiter bzw. Backup/Support Chars eingesetzt werden.
Gruppe B bestand aus AycB-Avalon (Sorc), AycB-FanTasY (Sorc), Freshman (Pala), Gentlewhisper (Assa), PharmaPhilipp (Barb), TT_MaSu (Dudu) und el_locco (Necro).
Der Paladin aus Gruppe A wurde in der ”Rush-Phase” als standardmäßiger Hammerdin geskillt und später als ”Infi-Merc” für die Gruppe missbraucht.
Die beiden Gruppen schlossen sich nach A5 Alptraum zusammen, nachdem zu diesem Zeitpunkt die ersten Spieler ins Bett gegangen waren, stellte dies allerdings keine Probleme für eine Hellparty dar. Diese Bestand noch aus: AycB-Avalon, Mancatcher, Mooji, Morendo, PharmaPhillip und T_MaSu sowie 2 Fillern. Alles für eine perfekte Party war vorhanden: Eine Tele-Sorc, Sicherheit durch Oak, BO und Skelette, geringere Wiederstände und Überzeugungsaura, sowie eine Java und Feuer Sorc um alles zu killen.
Wir erwischten einen super Start, als gegen Ende von Akt 2 eine VEX Rune dropte, in Kombination mit den Hellforge Runen aus Alptraum wurde ein Hoto gebastelt, sofort als wir Akt 3 Hölle erreichten (40% zu allen Resistenzen!!!!)
Das Hoto wurde Predominator (AycB-Avalon) in die Hand gedrückt, um unsere Tele-Sorc bestmöglich auszurüsten. In Unter-Kurast dann eine weitere Überraschung, als ein Boss Monster eine Shako dropte! Dieser Drop sollte sich später als sehr hilfreich herausstellen, da wir uns durch unsere MF-Java in den kommenden CS-Runs eine Reihe guter Items erhofften.
Die anschließenden CS-Runs verliefen super, was vor allem an der Kombination aus Wiederstandsschwund, Überzeugungs-Aura und unserer Java lag. Diablo mit Quest-Drop und ca. 200 MF brachten uns ein paar brauchbare Uniques, Smiter-Items und ein vereinzeltes Wizzy. Im CS selbst dropte eine OHM Rune, die wir zur späteren Verwendung in die Schatztruhe packten (HR Nr. 2!)
Als wir Level 90 erreicht hatten, wechselten wir nach Akt 5 und begannen mit unseren Baalruns, die vergleichsweise komfortabel von statten gingen. Der ”Umweg” über die CS-Runs bis Level 90 erschien uns sinnvoll, da man sich doch einen Grundstock an Items zulegen kann und vergleichsweise gefahrlos Leveln kann, als das im Thronsaal mit schlechten Equip und niedrigem Level möglich ist.
In unserer ersten Nacht im Thron dropte zu aller Überraschung eine BER Rune (HR Nr. 3). Ein toller Start und wir wussten dass die Enigma bereits zum Greifen nah war. Innerhalb der ersten Tage dropte u. a. ein Gheed’s mit 40 MF und eine Tals Rüstung, unsere Java war also bestens ausgerüstet für die ”last Hits” bei Baal. In dieser Phase dopten um die sechs Shako’s innerhalb weniger Tage.
Mit ungefähr Level 91 respekte ich den Pala vom Infi-Merc 2.0 in einen standardmäßigen Hammerdin. Im 2ten Waffenslot behielt ich eine +3 Überzeuguns Zepter um den Thron schneller säubern zu können. Ich begann damit, Travi-Runs zu machen was nach kurzer Zeit ein Hoto, Smoke, Tarnhelm, Spirit und Rising Sun Amu sowie weitere brauchbare Dinge hervorbrachte.
Level 93
Travi-Runs in vollen Games in dieser frühen Phase waren vor allem deshalb möglich, da wir das beste Merc-Equip auf den des Paladin packten Schnitters, Duriels, Krone der Diebe und ein Rising Sun Amu fanden.
Travi lieferte uns jedoch leider keine weiteren erhofften Highrunes, dafür viele brauchbare Zauber und Uniques. Erst bei ungefähr 95,5 konnte der Pala Travi verlassen, als im Thron eine JAH-Rune dropte. Nur sechs Tage nach dem Reset hatten wir eine Enigma! Sie wurde in ein Drahtflies mit 479def gebastelt.
Von nun an gingen parallel zu den Baalruns CS-Runs los, mit dem bereits beschriebenen Equip, die einzigen Teile die zu diesem Zeitpunkt noch fehlten warten Skill-Ringe, ein Torch und Skiller. Mit dem CS-boost konnte sich der Pala exp-technisch signifikant von der Ama und dem Necro absetzen.
Mit
Level 97 begann ich damit Nihlathak zu legen, wann immer ich keinen Exp-Verlust zu befürchten hatte (mehr als eine Welle im Thron). Auch wurden auch Exp-Schreine ab diesem Level essentiell.
Bis der Pala
Level 98 erreichte war die Struktur der Runs wie folgt: Paladin macht das CS, alle anderen sind im Thron bzw. ein Spieler gelegentlich in Akt 1 am ES suchen.
Nach 98 wurde dies geändert. Idealerweise machte der Paladin jeden Run Nihlathak und hatte eine ES Schrein zur Verfügung, ohne dass die Runs an Geschwindigkeit einbußten.
Für gewöhnlich bedeutete dies, dass ein Char das CS vorbereitete und der Paladin nur in Ausnahmen dabei half (bei Kälte Immunen wenn die Kältesorc im CS war oder beim Infector wenn ein Necro usw...)
Manchmal musste ich beides machen, Nihlathak und das CS, dabei blieb oft keine Zeit für die ES Suche. Dies geschah jedoch äußerst selten, was vor allem an Sonja, Ned und Rud lag, die konstant zu unseren Gunsten ES Schreine suchten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür !!!
Auch an all die anderen Supporter hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, ohne Euch wäre es nie möglich gewesen, von Level 98 auf 99 in gerade einmal 13 Tagen zu kommen!
Level 99
Album of associated screenshots (HR drops, etc):
Photo Albums - Imgur