• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste mal HC - Selffound Summoner

Benjo7777777

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich spiele das erste Mal Hardcore und hab ein paar Fragen. Alle Guides beziehen sich entweder nicht auf HC oder nicht auf Selffound.

Mein Plan:

  • Skelett max
  • Skelettmagier +1
  • Beherschung max
  • Flüche je +1
  • Kadaver ca. +10
  • Tongolem +1
  • Golem Beherschung +1
  • Skelett Widerstand +1

--> Wo muss der Rest rein?
Skelettmagier, Skelett-Widerstand, Knochenrüstung oder Giftnova?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Wo muss der Rest rein?
 
Du kannst dich auch in HC selffound nach diesem Guide richten:
http://d2chars.de/necro/guides.php?id=39

Für HC ist die Overlord-Variante am besten geegnet, also Skelettmagier max. Die Restpunkte gehen normalerweise in die Kadaverexplosion, in HC kannst du auch Schwache Sicht noch etwas ausbauen.

Gute, selffound erreichbare Items wären z.B.:
- RW Überlieferung
- ein magischer Stab mit +3 Herbeirufung zum ancasten (ab Lvl 54 z.B. bei Malah Alp käuflich zu erwerben)
- RW Rauch
- RW Reim

Ansonsten nimmst du, was du so findest, wahrscheinlich Rares mit Resis.
 
Guten Abend:)

Wenn du einen Summoner spielst, dann kannst mit gutem Gewissen die CE maxen...
Blocker hast du genug...
AD kannst mit ein paar zusätzlichen Punkten ausstatten falls du eher zu den Fluchfaulen gehörst.
Kannst dir noch überlegen, wie du gegen die Fi/Pi (nach AD) vorgehen möchtest...
entweder Magier noch ausbauen(Overlord) oder du überlegst dir eine weitere
Schadensart:

Bei Lvl 90 hast ja etwa 100 Skillpunkte.

60 für CE, Skellies, Mastery
10 für die Flüche
~10 weitere für evtl Revives / AD

entweder du skillst den Knochenspeer (ein Punkt in die Rüsse)
Dann hast einen zusätzlichen kleinen Schutz um einen kritischen Treffer mal
wegstecken zu können und kannst auch die letzten Immunen killen

oder du spielst mit Poison Nova (durch LR reicht diese für die wenigen Dualimmunen).

Schlimmsten Falls das Monster stehenlassen... sind sowieso nur sehr wenige,
welche sich nicht entimmunisieren lassen.

Revives würde ich mitnehmen (CB-Urdars und weitere sehr brauchbare Blocker sind fein).

Schönen Sonntag noch :hy:

€: Es ist spät :zzz: bin eben langsam^^ Gute Nacht
 
HC-Frage --> HC-Forum
 
Ist ein Macht-Merc Pflicht?

Was sind denn Alternativen? Froster bzw. Trotz?

Machen die Skelette noch genug Damager später ohne Macht?
 
Schon, aber es ist zäher, dazu bringen Frost und Trotz kaum was.
Die Skelette haben kaum Def. außerdem halten sie eh fast alles aus, Frost ist ebenfalls überflüssig, du kannst Cold Mages rufen und harte Gegner mit Altern ausbremsen.
Macht gibt den Skeletten nen netten Schub, gibt keinen Grund darauf zu verzichten.
Noch wichtiger ist, dass es dein bestes Minion verstärkt, den Merc.
Der kriegt damit natürlich schneller was tot und dementsprechend hast du schneller ne Leiche für CE und Bosse gehen auch schneller.

Alles andre ist irgendwie Schrott.
 
Abend auch wieder :hy:

Der Machter ist die einfachste Variante, den Schaden deiner Skells stark zu erhöhen.
Er steht meines Erachtens an erster Stelle.
Den Froster brauchst du an sich nicht. Zwar sind die Gegner deutlich langsamer,
aber du brauchst auch deutlich länger, um deine Gegner zu erledigen.

Als Summoner sind die Skelette deine Schadensquelle (lassen wir die CE mal außen vor)
Daher würde ich auschließlich den Machter nehmen.
zudem vernichtet der Froster hin und wieder auch Leichen, welche man mit CE,
als Revives oder als Skelette besser nutzen kann.

Der Trotzer ist nur in Norm zu gebrauchen, da macht er auch Sinn.
später sind deine Skellies stark genug und treffen auch was.

Würde den Machter sicherlich als Pflicht ansehen... den Froster kann man nutzen,
er verschenkt aber unnötig Potential.

freundliche Grüße und schönen Sonntag Abend noch :)
 
Wenn du in Akt 2 Alp ankommst als erstes nen Machter anheuern. Alles andere ist kriminell.
Bis dahin kann man den Zeilsucher nehmen, der is ganz brauchbar.
Trotz bringt kaum was, der Froster klaut Leichen und Dornen ist sowieso Müll.

Zur Skillung: Neben ce, skells und Beherrschung sind Punkte in Knochenwand oder Gefängnis ganz nett.
Die stärkere Knochenrüstung kann sehr wertvoll sein. Ein Punkt in die anderen Flüche sollte klar sein.
 
fürn summoner gibt es so viele Möglichkeiten :D skele magier ja oder nein, CE oder PN, usw usf :D kann man alles machen wie man mag:)
 
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Bin Akt3 Alptraum und überrenne alles dank einer Sol Rune und Insight auf dem Merc. Glück braucht der Mensch^^
 
Habe mich nun für folgende Skillverteilung entschieden:
  • Skelette max
  • Beherschung max
  • Magier +1
  • Widerstand +1
  • Alle Flüche +1
  • Boneshield, Bonewall, Boneprison +1
  • Alle Golems +1 (bis auf Feuer)
  • Wiederbeleben +1

    Bei Bedarf noch etwas in Widerstand meiner Skelette.

    Rest werde ich in Poison-Nova stecken. Bin aber nicht ganz sicher, da ich ja überhaupt keine Synergien zu PN habe... Reicht der Damage oder macht Bonespear mehr Sinn?

Dank einer netten Stabes mit +1 zu Fertigkeiten und +3 Blutgolem renne ich mit dem Blutgolem rum, der mir noch etwas Sicherheit dank dem Lifeleech gibt. Gegen Bosse hole ich mir dann den Tongolem. BIn Gleich bei Baal Alptraum und es läuft super :)

Edit: LVL 57
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi auch :)

Die Poison-Nova hat 2 Synergien (Poison-Explosion und Poison-dagger).
Den Schaden der Nova beziehst du aber eher aus der Erniedrigung der Giftresistenz durch
Widerstandsschwund... (wirkt auch auf Gift).
Blödes Beispiel:

Wenn deine Nova 500 Schaden macht... und das Monster 50% Resistenz gegen Gift hat,
dann kommen nur 250 an...
Wenn du aber dem Monster durch LR beispielig 50% abziehen kannst, dann wirkt dein Schaden voll.


Falls du immer noch Punkte frei hast, können die dann in eine Synergie (wird allerdings
bei weitem nicht reichen... so viele Punkte wirst du nicht mehr haben).

Durch die neue Questbelohnung von Akara kannst ja deine Punkte neu verteilen und schauen,
mit welcher Variante du am besten zurecht kommst.


Achja, mit bestimmten Monstern musst aufpassen, wenn du den Blutgolem nutzt...
der verliert nicht nur sein eigenes Leben, wenn es eng wird ;)

Wegen der Nova kannst hier mal ein wenig ausprobieren, wie es sich von den Skillpunkten her verhält

Und ergänzend kann man sich vom Giftschadens-Kalkulator belustigen lassen.

Einen schönen Abend noch :)

viele Grüße

€: Das hier ist prima: giftiger Necro Link!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftnova ist für HC imho die schlechteste aller Varianten. Du musst relativ nahe an die Gegner heran, selffound ist auch der Schaden eher gering. Mit Knochenspeer kannst du aus dem Hintergrund schießen, ein Weiß-Stab ist auch problemlos beschaffbar (Drognen, normal). Knochenwand- und gefängnis (Synergien von Knochenspeer) sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Seit 1.13 verliert der Necro kein Leben mehr, wenn der Blutgolem Schaden nimmt.
 
Ich finde ehrlich gesagt sowohl die Gift als auch Knochenkomponente zum Summoner grade SF viel zu schwach. Selbst ein guter Boner macht nicht übermäßig viel Schaden ohne viele Synergien. Tu einfach einen Punkt in Giftnova zum Reg unterbinden und hau den Rest in den Summontree oder Synergien zur Knochenrüstung. Von mir aus bau Schwache Sicht aus und fluche offscreen für noch mehr Sicherheit.
Hybride sind vllt spaßig aber taugen fast nichts.

Ist natürlich nur meine Meinung, wer das spielen mag, soll es tun, ich empfinde es nur als nutzlos aufgrund des geringen Schadens. Mit Flüchen und Ce legt man alles im Spiel locker.
 
Hatte Bonespear geskillt und kaum Schaden gemacht auf Hölle. Hab nun neu geskillt auf die Skelett-Magier und bin mehr als zufrieden. Die machen echt gut Damage und noch mehr Gewusel erhöht den Spassfaktor ungemein xD
 
:) bonespear kann man aber auch auf einigermaßen akzeptablen schaden bringen (für PI nehm ich das gerne) wenn du beim summon-zweig nur skelekrieger 20, skele mastery 20, toni, golem mastery und monster res 1, flüche alle 1 bis auf linke seite (ignorier ich einfach ;)) einstellst. dann kannst du bone spear und CE auf 20 setzen und die restlichen punkte in Bone Spirit packen. funktioniert für mich jedenfalls :)
 
Nur noch meine Bestätigung zum Mercenary:

Nimm ruhig den Machter. Mit meinem 1. HC-Summoner (auf 90 verrentet) hatte ich den Froster. Die Verlangsamung braucht man aber wirklich nicht. Eigentlich sind es nur die Fernkämpfer, die einem Probleme bereiten können. Un da nutzt der Froster auch nicht viel.

Habe jetzt nen Machter, und der machts.

Also der machts gut.
 
Zurück
Oben