• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstelldatum eines Charakters bestimmen

Garland

Ahnenhalle der Barbaren
Moderator
✸ Supporter ✸
Registriert
7 August 2004
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
40
Hallo,

ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt, wann ich diverse Charaktere erstellt habe. Im Laufe der Jahre habe ich Diablo auf verdammt vielen Systemen installiert, sodass das in den Dateieigenschaften angezeigte Datum keine Aussagekraft hat. Findet man betreffende Information zufällig in der *.d2s Datei oder existiert eine andere Möglichkeit betreffende Info zu ermitteln?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Liebe Grüße Garland

PS: Sofern es einen zutreffenderen Bereich (oder bereits eine Antwort) in Bezug auf diese Frage gibt, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar!
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor vielen vielen Jahren (aber zu 1.10 Zeiten) nochmal meinen aller aller aller ersten SP Charakter gespielt habe (diese ganzen Saves habe ich seit Jahren nicht mehr) und da hatte die Amazone doch glatt Stiefel mit Str und 20 fhr 😎 Es waren keine tollen Items, aber zumindest waren alte Eigenschaften drauf. Früher (mit 13 oder so) hatte ich keine Ahnung von Patches und so. Da habe ich das Spiel installiert und gespielt.
Aber ich schreibe das, weil mich das interessieren würde, ob du vielleicht noch solche Items hast? Es muss sich ja bei dir um ältere Charaktere handeln. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich in der Tat zum Teil um ältere Charaktere (ich habe allerdings lediglich noch wenige Gegenstände aus Version 1.09)

Ich habe neu angefangen und lediglich Gegenstände aufgehoben, mit denen besondere Erinnerungen verbunden sind wie zum Beispiel:

Godly laquered plate of the mammoth.jpg

Da musste ich große Teile meiner Ausrüstung verkaufen, um sie von Ormus (sofern ich mich korrekt erinnere) kaufen zu können. Da dieser Barb einer meiner ersten Chars war und ich vom Verteilen von Stats keine Ahnung hatte, musste Larzuk zwei Sockel einfügen, sodass HEL Runen ihren Platz fanden :D

Weiterhin besitze ich noch einen alten Blauzorn (also das Kristallschwert), ein Tal-Amu mit iLvl 27 (gefunden im Flammenfluss Norm - das Teil hätte ich beinahe verkauft, da mein Druide (ca. Stufe 30) damit nix anfangen konnte :D), einen eth. Fluch des Gladiators mit 2,1K Def sowie den Schutz vom Gebrüder des Himmels-Sets (gedropt aus einem Rack im Kerker des Hasses Level 3 und das erste Item, bei dem ich vor dem Identifizieren nicht wusste (da habe ich das Game aber bereits eine Weile gespielt), was es ist :D) So viele schöne Erinnerungen...

Zum Thema Erstellungsdatum von Chars: Ich habe noch mehrere Tausend Screenshots in meinem Archiv und mit deren Hilfe war es mir zumindest möglich das Alter vieler Charaktere in Bezug auf die Jahreszahl zu einzugrenzen (habe oft die Nachricht gescreent, das meine Chars fortan einen neuen Titel tragen :D)

Liebe Grüße Garland
 
In den D2s Files wird afaik nur die Patchversion gespeichert. Und das dürfte auch nur der Patch sein, mit dem der Char zuletzt gespielt wurde, nicht der, unter dem der Char ursprünglich erstellt wurde.
 
Zurück
Oben