• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Boner - Fragen bezüglich FCR und Equip

bernie0303

Well-known member
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde der Dunklen Riten!

Also ich hab mir nen Boner gemacht, die Idee hatte ich eigentlich, um Nilathak in Hell zu killen, da er bei mir leider sehr oft Coldimmun ist, und meine Sorc halt so keinen Schaden machen kann.
Jetz bin ich auf lvl64, und bin schon am überlegen wie ich die Ausrüstung am besten aufstellen soll.
Mein letzter Boner liegt sicher schon 2 Jahre zurück, und da hatte ich auch noch keine Ahnung von Fcr oO

Die erste, und zugleich wichtigste Frage vorweg: kann ich ohne viele Einschnitte bei den Items die 125fcr erreichen? Bringt es etwas, auf 125% zu gehen, oder reichen 75% bei weitem aus? Das Problem liegt wohl daran, dass ich keinen Geist-Monarchen tragen will, schaut ned gut aus und braucht Unmengen Stärke. Wie oben schon erwähnt soll er hauptsächlich für Nilathak da sein, hin und wieder auch CS clearen, und wenn möglich sogar im WST sein Unwesen treiben.
An dieser Frage scheitern eigentlich meine ganzen weiteren Überlegungen bezüglich Ausrüstung.

Mein Equip bis jetzt, bzw auch Alternativen:
  • Helm: +3 PB
  • Amulett: +3 PB
  • Stab: Weiß (+1 Knochenspeer Automod, wird aufgestockt wenn verfügbar ;) )
  • Rüstung: Viper
  • Schrumpel: Homunculus, hätt auch einen Blutlord (1 Flüche, 3/3) zur Verfügung, würde sich für das 125% Build anbieten. Leider fehlen dann massenhaft Resis
  • Handsch: Trang Ouls, wegen +2 Fluch und FCR
  • Ring 1: SoJ, weil ich sonst ned weiß auf welchen Char :rolleyes:
  • Ring 2: SoJ, s.o., da hat man Glück und findet 2 SoJs und dann weiß man ned wohin damit :rolleyes:
  • Belt: Craftbelt mit 5 FCR, reicht um das 75er Cap zu erreichen, und somit auch die 2 SoJs
  • Schuhe: Sanders (brauch ich momentan wegen der Stärke, sonst kann ich Trang und Homu ned tragen)
  • Torch hab ich noch keine, aber wird organisiert. Skiller sind momentan auch ned drin, die nehmen so viel Platz weg :D. Ani nehm ich ab lvl70 nur zum leveln, dann kommt er auch wieder raus.
  • Im Zweitslot hab ich einen Stab und einen Schrumpel damit der Golem stärker ist. Sind zwar insgesammt nur 3 Punkte, aber auch da wird sich hoffentlich noch was tun ;)

Tja, dann helft mir bitte mal bei dem problem, bin für alles offen.
 
Hi, Bernie

Die kurze Antwort jetzt von mir, die lange steht in meiner Signatur ;)

125 FC ist Luxus, 75 reicht vollkommen aus. Selbst mit 50 kommt man gut durch. Dabei kommt es immer auf den Stil an. Wenn du alles mit Knochenspeeren erlegen willst, nimm mehr FC. Wenn du aber die Massen mit CE abfertigen willst, reicht auch weniger FC.

Speziell bei Nihlatak würde ich die zweite Variante bevorzugen, allein schon um Leichen zu vernichten.

Anni würd ich drinlassen, wenn du ihn nicht woanders brauchst. Dann kannst du noch ordentliche Stiefel tragen. Aldurs oder so. Ansonsten passen die Items schon sehr gut. SOJ ist auf dem Boner gut aufgehoben, wenn du auf 75 FC kommst. Mana kommt immer gut. Wenn du keine Skiller hast, könntest du dir überlegen, mehr in CE zu stecken und dafür auf Synergien zu verzichten, aber das kommt wiederum auf deine Spielweise an. Das gefährlichste da unten sind eh die Schlangen, dagegen hilft wohl nur Vorsicht und geschicktes Fluchen (Schwache Sicht). Zum Sprengen dann Altern/AD.

Bei Helm und Amu würde ich versuchen, ws mit Resis zu kriegen. Lieber 2-3 Skills weniger, dafür ordentliche Resis. Diamant im Munkel ist ja normalerweise gesetzt.

Für die anderen Gegenden brauchst du nix besonderes zu berücksichtigen. Boner kommt dank drei Schadensarten überall durch, nur Bosspacks Mumien sind manchmal lästig wegen Magieimmunität. CS clearen hoffe ich doch mit maximal 2-3 Spielern im Spiel. Für mehr brauchst du Skiller (= mehr damage), sonst wird es zu mühsam.
 
Hallo Bernie,

ich spiele auch nen Boner, auch der erste (Necro) überhaupt. Da ich nur selffound spiele und auch nicht trade, habe ich nicht so die geniale Necroausrüstung, nicht mal ne Viper, geschweige den nen Soj.
Mittlerweile bin ich Lvl 84 und Hölle Akt 3 und komme mit meinen 58% FC sehr gut durch. Hatte zwischendrin mal 78% FC, das merkt man schon, aber die 58% tuns auch. Ich arbeite viel mit CE und schieße nicht alles tot, sonst wär mehr FC warscheinlich schon angenehmer. Ich hab auf 20% mehr verzichtet und stattdessen nen Reif mit +2 zu Gift und Knochenf. aufgesetzt.
Das sind meine Erfahrungen, aber da du ja anscheinend gut auf 75% kommst, nimm die mit und guck noch nach deinen Resis, obwohl der Boner ja nicht so sehr auf volle Resis angewiesen ist. Meine Resis sind nicht voll, zwar im positiven Bereich, aber das hat mir bisher keine Schwierigkeiten gemacht.
Fazit: Wie Drago schon sagte, 50% tuns auch... Und ich komme so ganz gut durch (bis jetzt noch:))...

Zaubermaus
 
:hy: drago, danke shconmal für die Antwort

drago schrieb:
Hi, Bernie

Die kurze Antwort jetzt von mir, die lange steht in meiner Signatur ;)
kenn ich schon, hab alle deine spielberichte gelesen. sowas gefällt mir viel mehr, als die "normalen" Guides

125 FC ist Luxus, 75 reicht vollkommen aus. Selbst mit 50 kommt man gut durch. Dabei kommt es immer auf den Stil an. Wenn du alles mit Knochenspeeren erlegen willst, nimm mehr FC. Wenn du aber die Massen mit CE abfertigen willst, reicht auch weniger FC.

Speziell bei Nihlatak würde ich die zweite Variante bevorzugen, allein schon um Leichen zu vernichten.
da würd ich runter gehen, ein paar speere in den bulk schießen und dann einfach CE rein, bis nix mehr steht :D
aber gut, wenn 75% locker reichen, bin ich in der ganzen ausrüstung viel flexibler :)

Anni würd ich drinlassen, wenn du ihn nicht woanders brauchst. Dann kannst du noch ordentliche Stiefel tragen. Aldurs oder so. Ansonsten passen die Items schon sehr gut. SOJ ist auf dem Boner gut aufgehoben, wenn du auf 75 FC kommst. Mana kommt immer gut. Wenn du keine Skiller hast, könntest du dir überlegen, mehr in CE zu stecken und dafür auf Synergien zu verzichten, aber das kommt wiederum auf deine Spielweise an. Das gefährlichste da unten sind eh die Schlangen, dagegen hilft wohl nur Vorsicht und geschicktes Fluchen (Schwache Sicht). Zum Sprengen dann Altern/AD.
so war das bis jetz geplant, mal schauen wie es dann wirklich kommt :lol:
zum Ani: ich hab halt nur den einen, und sobald ich mir einen neuen char mache, kommt der bei lvl70 da rauf. ich glaub soviel wird der schon ned ausmachen ;)

Bei Helm und Amu würde ich versuchen, ws mit Resis zu kriegen. Lieber 2-3 Skills weniger, dafür ordentliche Resis. Diamant im Munkel ist ja normalerweise gesetzt.
Bei Helm auf resis setzen ... hmmm ... spontan fällt mir da Kiras ein, oder auch Natalyas, jedoch weiß ich ned ob ich die stärke dafür hab. da Natalyas auch noch Stärke hat, würde sich das gut mit Aldurs verbinden lassen. Was ist mit Seidenweberei? die wären doch praktisch wegen des viele MaeK, oder nicht?

Für die anderen Gegenden brauchst du nix besonderes zu berücksichtigen. Boner kommt dank drei Schadensarten überall durch, nur Bosspacks Mumien sind manchmal lästig wegen Magieimmunität. CS clearen hoffe ich doch mit maximal 2-3 Spielern im Spiel. Für mehr brauchst du Skiller (= mehr damage), sonst wird es zu mühsam.

was ich so sehe, sind richtige Probleme bei den Resis. Wieviel sollte ich denn haben in hell, um _fast_ alles zu überleben?

als schild hab ich auch noch einen Knochenflamme auf einem meiner mulis gefunden, is der nix? oder eben der Blutlordschädel, nicht besser als homu?

werd morgen mal alles genau nachschauen, vlt finde ich noch einen kleinen schatz auf einem muli :)

€:
:hy: Zaubermaus
hab shco gelesen das du auch einen necro machst, hab da ein paar threads von dir gelesen :)
aber ich sag mal so: 75% will ich schon erreicht haben (wusste die caps darunter gar ned, darum hab ich mir deswegen auch keine gedanken gemacht :lol:), die frage war dann nur, ob es sich auszahlt mit 125 fcr :)
 
Munkel ist halt das Komplettpaket. Skills alleine bringen es nicht. U.a. bringt der ja auch manatechnisch was.

Interessanter Helm ist zum Beispiel Sazabis. Beim Gambling kannst du einen Reif mit Nec-Skills und Resis bekommen. Ort Sol bietet sich auch an, wegen Biltzresis.

Auf Hölle strebe ich Blitz und feuer max an, Kälte nur gegen Dia und Gift kann man einigermaßen vernachlässigen, wenn man einen Trank im Gepäck hat.

Und der Anni hat auch Resis ;)
 
ich versteh nicht ganz, warum du so wenig stärke gesetzt hast?!
max block lohnt sich ja ohnehin nicht dank den flüchen und knochenrüstung. und wenn du sogar über anni (und bald auch torch) verfügst, kannste die punkte für die str locker aufbringen und kommst so noch auf mehr als 1,3k life (was wirklich mehr als ausreichend ist).

drum würd ich dir raten mehr str zu statten und bei den boots auf aldurs umzusteigen (40frw und bis zu 50fres, sind kaum zu toppen fürn boner). ob du dann den lord mit nem pd nimmst oder spirit kannste dann ja selber sehen. sollte dir n arach oder n fcr circ vor die füsse fallen, würde ich an deiner stelle die 125fcr angreifen...sind schon ganz nett im cs.
 
aaalso:
sazabis? nee, sieht einfach ned gut aus. dann lieber einen skill weniger und dafür mehr resis (-> Kiras). der eine skill macht den braten auch nimma fett ;)
beim gambeln muss man so einen reif erst mal erwischen, hab bis jetz 5 mio verspielt aber nix, wirklich gar nix, brauchbares war dabei. naja, das zocken geht weiter ;)
warum hab ich so wenig stärke? tja ganz einfach, is halt mein erster boner nach so langer zeit, und da war/bin ich mir einfach unsicher mit den ganzen stats. hab bis jetz auch noch ned viel punkt vergeben, ich glaub 5 auf vita, und 30-40 auf stärke. hab jetzt auf lvl65 gute 275 statuspunkte über :lol:
maxblock wär ich sowieso nie gegangen, find ich unnötig bei einem fernkämpfer.
torch hab ich jetzt schon eine, leider nur eine 13/11. aber ich hoffe, die kann ich noch verbessern ;)

jetz noch ne frage zum stab: ich hab vor 2 tagen oder so ne GUL beim rq bekommen, und eine GUL hab ich mir hier im forum ertraded. wär ein HotO vlt besser als der stab? hat weniger (bp) skills, dafür halt einen besseren golem, resis, und fcr. was denkt ihr darüber? soll ich mir hoto bauen?

dann noch eine frage zur skillung: hab jetz 11 punkte über. soll ich die in zähne packen, oder eher in knochengefängnis/wand?

:keks: an alle, die bis jetz gepostet haben :)
 
Ne Hoto würde ich nicht anstreben mit Eni und muß 125fcr ist das ne überlegung aber selbst da sage ich persönlich white ist besser.

Also ich spiele auch ohne Spirit komme aber dank Darkforce so auf 125fcr ohne fcr auf nem Schild wird das dann schon sehr mühsam da würde ich lieber auf die 75 gehen.

Ich persönlich finde aber als schild wirklich spirit am besten. 35fcr ist schonmal sau gut. Damit wird 125 eigentlich kein ding. +2 all ist nur ganz wenig schlechter als ein darkforce und die resis + mana + vita machen aus dem schild einfach ein schönes gesammt paket.

2 sojs sind ja schonmal uiui :eek:

Mal überlegen wenn du nen arach kriegen könntest und 35fcr spirit...

20 + 20 + 20 + 35 + 30 haste ja schon locker 125 nice oder :cool:

So dann haste auch Mana bis zum Umfallen könntest auf Insight merc verzichten und mit hilfe von nem 3akt merc auch ohne tele csen gehen bist logisch net so schnell wie mit ner Eni aber langt doch würde ich sagen.

Das könnte me eigentlich auch mal testen.

PS: sehr nette diskussion bisher freue mich schon auf mehr konstruktive beiträge



€: Knochengefängniss und Wand stehen ganz weit vor zähnen! synergie für armor und speer rein mit den punkten :angel:
 
alsooo.... dann lass ich auch mal meinen senf ab:D

zum equip:
helm: haste schonmal über n shako nachgedacht?? ich hab eins und bin sehr glücklich damit reinsockeln kannste ja ne um oder n ptopas

stab : weiß is auf alle fälle besser als n hoto mit nem +3 rohling hast du ja schon mal +8 :eek: auf knochenspeer ( wie man n rohling findet steht ja in dragons guide)

schild: homu für resis

schuhe: wenn du noch 275 stats übrighast kannst du ja auch andere nehmen...:clown: z.b. aldurs

2. slot : ich glaub n 2.slot zum golemzaubern bringt naja... nich so viel weil du den immer nachzaubern musst und da wilst du doch nich immer wechseln odeeer?? besonders im cs

zu den skills:

ich hab zähne vor knochenwand gemaxt und bin ect glücklich
damit sind schinder sind kein problem mehr :D
danach knochenwand /-gefängnis für die knochenrüstung

stats einfach viel in leben dann passt die sache :)
 
kurzes update :D :
also:
ich bin jetz auf lvl80. die zu verteilenden stats werden immer mehr (350 bis jetzt :lol: )

equip:
  • Helm: hab jetzt einen mit +2 pb, und 30frw <- damit fliegt der necro fast :eek: (ja, hab scho über tschako nachgedacht. hab ich halt ned, und der style is weit schlechter als schlecht)
  • Amu: immer noch das +3 pb
  • Stab: das white von oben. hab einen stab mit +3 gesockelt und dann erst gemerkt, dass da maximal nur 1 sockel rein kommen kann :rolleyes:
  • Rüstung: viper
  • Schrumpel: homu
  • Handsch: to
  • Gürtel: craft belt mit life
  • Ringe: 2 sojs
  • Stiefel: sanders
meine resis in hell: 22/52/21/17, hab noch keinen diamant im homu

im zweiten Slot hab ich momentan nen Ondals zum exp-leechen. da ich in baalruns sowieso nur fluche und ce mache, stört der eine skill mehr oder weniger auch ned. und da ich ihn dex-bugged hab, siehts auch keiner :angel:
den werd ich aber nur noch bis lvl84 anhaben, dann wär der 2te slot frei. was soll ich da dann verwenden? gibts ordentliche zweitwaffen? hätt die runen für CtA, aber das is halt ein riesen glücksspiel dass da was gutes rauskommt. würden die paar +skills auf der rest ausrüstung reichen, um nicht jede minute nachzucasten? najs stab wär auch eine überlegung wert wegen tele (wir erinnern uns, ich will hauptsächlich zu nilathak ;) )
oder soll ich mir selbst insight in die 2te hand drücken, und dem merc was anderes geben? hab mir ja selbst auch scho ein paar gedanken gemacht ;)
torch wurde auch auf eine 19/18 aufgestockt.

meine taktik: leiche beschaffen, und dann sprengen. das macht so viel spass :D natürlich vorher mit AD verfluchen ;)
ich bin wirklich beieindruckt, wie stark die CE is. auch üben den golem bin ich erstaunt. hätte NIE gedacht, dass der so viel aushält.

Mein Merc is ein froster, hat momentan gulli, schaftstopper, und insight in einer sense :rolleyes: allerdings stirbt er recht oft. was soll ich da verändern? ich weiß, er hat kein ll, aber woher soll ich das nehmen? auf insight verzichten? bin den luxus doch schon gewohnt :angel:

irgendwas wollte ich noch loswerden, habs aber bei dem ganzen text, den ich hier geschrieben hab, vergessen ... werds editieren wenns mir wieder einfällt

weitere vorschläge erwünscht, bin dankbar für alles was ihr mir verbessern/ausbessern könnt *wieder kekse verteil*

€: :kiss:
 
Post? :consufed: Was für Posts? :confused: Ich sehe keine Posts ... :D
 
Mein Merc is ein froster, hat momentan gulli, schaftstopper, und insight in einer sense allerdings stirbt er recht oft. was soll ich da verändern? ich weiß, er hat kein ll, aber woher soll ich das nehmen? auf insight verzichten? bin den luxus doch schon gewohnt

Da hab ich ne recht gute lösung crafte dir nen blood helm wenn der sonst kein ll hat. habe ich anfang der ladder auch gemacht und es ist deutlich besser als nix.

http://diablo2.ingame.de//tips/crafted_blood.php
 
odeer du nimmst einfach tal maske: den style sieht man nich ;) und er hat ordentlich ll, leben, resis
oder vampir-blick : hat noch damred dazu aber keine resis und kein leben...
 
Zurück
Oben