• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char nach dem Reset: Impoiseress! [Spielbericht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frostige Empfänge




Akt 5 startet! Das bedeutet, wie üblich, erst mal die Bloodies hoch. Ich liebe die Bloodies. Ich liebe Dac Farren, der so leicht fällt. Schenk ist neben Eldritch und Knochenasche einer meiner Lieblingsbesuchten.

Nur manchmal...manchmal zeigen sich die Frosties ein wenig...widerspenstig.

Und ich sollte öfter meine Klappe halten. Wie sagte ich vorher? Viel Spaß mit Bogenschützen?

Right. Bogenschützen des brennenden TODES. Giftimmun, zu zwanzigst und natürlich IMMER oben auf den Treppen postiert. Ahnung von Taktik, was? Daneben gabs auch noch STACHELRATTEN, als ob das noch nicht genug wäre! Die sind zwar nicht immun, teilen aber Gift aus wie Nix Gutes, und Gift hab ich nicht nur Null Resis, sondern weit weniger. Argks. Hat sich schon sehr früh (erste Gegnergruppe) abgezeichnet, dass das ein richtig ekelhafter, hässlicher und schweißtreibender Spießrutenlauf den Berg hoch würde, und ich wurde in keiner Hinsicht enttäuscht.

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot003.jpg


Alles, was hier hilft, ist Decoy, Decoy, und noch mal Decoy. Dazu SM, damit man sich in "Ruhe" durch Pfeilscharen schlängeln kann, die auf BLUT aus sind, um die Foothills damit zu streichen. Ohne Merc geht hier überhaupt Nichts, Impalen ist reinster Selbstmord bei einer Gruppe von 10 Gegnern, korrigiere, bei ZWEI von denen. Gab wirklich so Stellen, da bin ich fast verzweifelt. Siehe kurz nach Dac (er selber war lustig, ich werf auf ne Stachelratte, verschwinde kurz, um auf den Tod zu warten, schau wieder hoch, Dacs Drop liegt da). Eine Treppe, und links und rechts oben stehen je eine Gruppe Bogenschützen. Viel zu krass. Wenn eine davon einen Boss dabei gehabt hätte, hätt ich "ng" sagen können, ist einfach so. So musste ich den Merc sicher drei Mal wiederbeleben...

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot005.jpg


Ich meine, Decoy ist phänomenal. Aber er HÄLT halt nur drei Sekunden drin (das ist VERDAMMT lange, btw - ich schaffs ne halbe oder so, wenn mich eine Phalanx trifft, bin ich ein one-hit-Opfer, garantiert. Ausprobiert hab ichs nicht). Sie schießen sich zwar sofort, ALLE, brav auf den Decoy ein - das ist herrlich. Aber leider, wenn der eine stirbt, meinetwegen nach ZWEI Sekunden (ein Impale dauert länger, darum GEHT das halt nicht) von mir ersetzt, dann ist für ne halbe Sekunde kein Decoy da, und wenn ich Pech habe, landet erst einmal Alles auf dem Merc. Der hat 75 Prisma, kann aber nicht leechen, und so was hält er nur drei Mal durch, dann ist Essig. Musste VIEL potten und, wie gesagt, viel revven. Aber es GING. Irgendwie.

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot006.jpg


Manchmal jedoch...da wars ein wenig...schwierig.

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0071.jpg


Einmal ist der Merc auch am Decoy hängen geblieben. Ihr kennt das, wenn eine Spielfigur irgendwo hinwill, aber nicht kann? Dann zuckt sie so. Sah herrlich pervers aus, als er an meinem Ebenbild hing, der Sack.

Auf jeden Fall war ich IRGENDWANN, dankenswerterweise, bei Schenk. Ich hab mir vorsichtshalber erst einmal den WP geholt, geschickt hintenrum circelnd, dann fröhlich, ENDLICH reingegiftet - er war, und ich liebe ihn dafür, eine Lachnummer. Samt Sklaven. Dagegen HIELT der Decoy einfach. Er hat mit Items im Wert von 70k geschenkt, ein wenig Selbstvertrauen und Ruhe. Schenk ist so nett zu mir...

Eldritch wars weniger.

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0081.jpg


Aber egal, endlich das dynamische Duo farmen können! Party!

Noch ein paar weitere Fazits der Bloodies:

- Ich bin 83! Die Skills lass ich immer noch unverteilt, die Stats auch.
- Katapulte sind super Ziele zum Impalen!
- Ich musste zwischendrin mal afk. Hab mich irgendwo sicheres hingestellt, und als ich zurückkam...war ich tot. Hey! War doch kein Gegner in der Nähe?
Als dann die erste Katapult-Kugel einschlug, musste ich mal wieder meine unglaubliche Blödheit bewundern. Nein, ohne Liferep geht man in Akt 5 nicht afk. Danke.

So, dann das Eishochland. Featuring Festungen mit Türen, Tölpelträger und Böse Bogenschützen der brennenden Todespfeile! Spaß. Wieder mal auf ein paar Probleme gestoßen, die ich mir so nicht erträumt hätte:

- Die Bogenschützen rennen weg, wenn ihnen ein Nahkämpfer zu nahe kommt. OKAY - aber natürlich auch vor dem Decoy! Was heißen soll, ich kann meine bisherige Taktik, Decoy einfach vor die Nase der Fernkämpfer zu setzen (die super ist, weil sie dann GARANTIERT nicht abgelenkt werden, Fernkämpfer stinken nämlich, weil die Ziele wechseln, wenn diese näher kommen, weswegen zwei Gruppen Bogenschützen auch so ekelhaft sind), vergessen. Sofort rennen die in alle Richtungen weg, und ich habe das 4-Sekunden-Delay auf den Speeren verflucht wie nie. Den Giftwurfspieß zu nehmen, ist mir nie gekommen, das dauert einfach viel zu lange, ist so eh schon langwierig genug.
- Der Merc haut gerne mal Türen, wenn ich ihn einfach gar nicht da brauche.
- Jedoch lässt er sich gerne von Gruppen extra starker verfluchter Bossminions ablenken und rennt freudig rein. Standard.
- Selbige Türen im Katapulthagel umimpalen zu müssen saugt schwerst.
- Der macht teils nämlich echt ekelhaften Schaden.
- Zum GLÜCK gabs keine Imps, die Türme zu zerstören ist absolut unmöglich, und mit den Flammenwerfern von da oben wollt ich WIRKLICH nicht umgehen müssen.

Triefauge war wieder ein schöner, leichter Ruhepunkt; Kohle und Tränke auffrischen...

Dann kam die Hochebene, Ekel-Gebiet schlechthin, wie ich finde, weil der WP ENDLOS weit weg ist und der hier absolut unauffindbar ist...jep, und auch diesmal war ich erst bei Dresch Zocker und DANN beim WP, der wiederum fast ganz am Anfang war, wo ich ihn einfach nicht erwartet hätte.
Aber bis ich da hin kam...erwarteten mich natürlich Gastmonster.

Schleuderer. Aah, piercende Geschosse! Ekelhaft! Aber egal, die haben doch kein Leben...

...GIFTIMMUN? WER DENKT SICH SO WAS AUS?

Ich hab die dann konsequent stehen lassen. Kurz über ein neues Spiel mit umgänglicheren Gegnern nachgedacht, aber a) das ist für Pussies, b) die Wegpunkt-Sache, ich lauf NICHT NOCH MAL durch das ganze Eishochland! Womöglich an brennenden Todesschützen vorbei.

Aber, wie gesagt, endlich hatte ich auch den WP. Dann hats mir gereicht.

Heute gings dann weiter mit Unterirdischem. Was erwartete mich da? Klauenvipern! Knochenspeer, yeah, baby! Partytime! Boah, sind die ekelhaft. Brutalst hohe Giftresistenz, piercender Angriff und Knockback beim Ansturm, der den Decoy mal wieder irgendwohin schiebt, wo er nicht sein soll. Merc hat gegen die ganzen Verflucht-Bosse keine Chance, ABER ich hab ihn nur zwei Mal verloren - immer wieder hit&run. Die Eindringlinge und Sukkubi waren dagegen ne absolute Lachnummer.

Wieder die übliche Reihenfolge eingehalten: ERST Gletscherwegaufgang, DANN Frostflussabgang, DANN WP - und wieder retour. Aber gut.

Unten gleich mal Decoy vorgescoutet, in schlimmster Erwartung...

...oh. Fuck.

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot009.jpg


Wobei. So einen üblen DMG machen unverfeaturete Souls jetzt auch nicht, und ich hab ja Decoy. Problem nur: Die Resis...jaja...sogar der Merc braucht ewig für eine. ABER ER IST IM GANZEN FLUSS NICHT GESTORBEN! Und ich auch nicht. Mein einziger Tod war mal wieder nur die afk-geh-Dummheit. HA! Zweitgegner unten waren Fäulniswandler - und die sind NICHT immun! Als ich das sah, wusste ich, dass ich es schaffe.

Eine Stelle war ein wenig happig, mit nem Convwandlerboss und nem Soulpack, aber auch DAS war machbar - einfach das eine Ufer geclearet, Souls rübergelockt und in dieser Manier agiert (war ein anderer Boss, aber das Prinzip ist klar):

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0111.jpg


Letztlich muss ich noch festhalten, es ist einfach COOL, Souls zu impalen. Einfach, weil ich es kann. Und dabei nicht sterbe! HA!

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0101.jpg


Teils auch in recht kniffligen Positionen.

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot012.jpg


Und dann kam Froststein...HA! Lachnummer! ABSOLUT kein Problem. Auch die Souls UND Wandler vor ihm, fickt euch, ich bin auf nem Killing Spree! Dabei fiel sogar ein Unique (Yay Falkenhemd) und ein FEUERSKILLER!

Hallo, Larzuk.

Damit beschließe ich den HARTEN Teil - ab sofort wirds leichter. Hey, ich sagte, das beschließe ich jetzt!

Simon
 
Schrecken ohne Ende?




Jetzt steht also der lange Weg zu den Urahnen an...durch vollkommen sinnlose Gebiete, die kein Mensch braucht! Zum Glück war mir die Monsterkonstellation recht gnädig: Im Kristalldurchgang gabs zwar PI-Lords, aber in der Tat ist ein Decoy von einem von denen einfach nicht totzukriegen! Bei drei Champs siehts anders aus, aber auch das ist schaffbar. Gletscherweg war geradezu langweilig: Lanzenträger, Dornendämonen und Missgeburten. Die traten immer alle zusammen auf - war lustig, den Spieß reinzuwerfen, und erst die hässlichen, dann die Mädels und ZULETZT die Viechlinge umfallen zu sehen, aber einer hat immer gereicht.

Die Ebene war ein wenig hektisch, Alles voller giftimmuner Blitzmagier, ich dachte, da rennen überall Käfer auf Ecstasy rum; aber mit genug Decoy ist jedes Problem einzudämmen! Die Imps waren lachhaft, und auch die Sklaven haben nur einen Schuss gebraucht. Und ein wenig Geduld. Wie üblich.

Weiter im Weg der Urahnen; etwas knifflig wegen - wie bereits erwähnt ekelhaften - Grubenvipern...die da sogar PoI sind! Aber dafür haben sie scheinbar noch weniger Leben, und der Merc hatte seinen Spaß. Den Rest der Gegner hab ich vergessen, war wohl zu einfach (Notiz: Den Abschnitt hab ich GESTERN gespielt).

Und schon stand der Hauptteil des Abends an...

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0161.jpg


Nun, was war von denen zu erwarten? KEINE Giftimmunität. Also?

Kein Problem! Genau. Sie lassen sich zwar echt schwer am Decoy parken, weil sie a) rumspringen, b) wegwirbeln, c) einfach nur auf mich fixiert sind, aber da Madawc mir dauernd nachlief, musste er halt als erster sterben. Danach kam der Springteufel an die Reihe, und der Rest hieß warten.

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0181.jpg


Merc hats natürlich nicht gepackt. Ich hab genau Null Tränke gebraucht. Vorratslager anlegen müssen nur SCHLECHTE Chars.

Dann den Wegpunkt gesucht - gottlob keine bösen Gegner. Denn: Es geht auch anders...

Heute dann mich auf den Weg zum ultimativen Showdown gemacht...und, Gegner? Ah, Sklaven - ausgezeichnet. Und...ah, ficken, Grabvipern, aber das schaffen wir schon...

Äh, war das ein BLITZ zwischen den Knochenspeeren?

Also, wenn ihr diesen Char nachbaut (haha!) und auf echte Souls trefft, so die mit Bug und so: VERGESST ES. Es sei denn, ihr habt TG und volle Resis. Aber so - nein. Einfach nein. Ich kann sie nicht vergiften, nicht mal abblitzen, der Decoy hält sie nicht auf und über SM lachen sie - eine Bossgruppe onehittet mich. Unmöglich. Zwe Tode beim Leichenholen haben mich überzeugt: Souls sind stärker als ich.

Als ich ein neues Spiel gemacht habe, waren unten Championselbstmörder, Schinder und Ritter. Hätte weit schlimmer kommen können, der Merc hat IM-Opfer gespielt und OKs brauchen EWIG, bis sie sterben, aber was solls...warten wir halt (ich habe meine Lektion gelernt: KEIN IMPALE).

Weiter im dritten Untergeschoß: Fernkampfschinder (nicht immun!!), Ritter (blech) und Vergifterdinger...die immun SIND. Aber zum Glück sehr sinnlos. Wobei mein Merc postIMal an einem ZORNWURM verreckt ist. Spast. Die lassen sich aber gut impalen! Danach kam bald der Abgang.

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0201.jpg


Unten hat mich dann ein Pack Ritter mit Fana und gleich noch Sukkubi erwartet. Ah! Aber mit Decoy, Gift, wieder RAUF und warten, runter, Decoy, Gift, waren sie schnell tot, die Huren auch schon nach dem ersten Mal.

Weiter drinnen waren dann doch echt Puppen - etwa fünf. Puha. Im Thron selbst, ich erwartete Puppenbosse samt IM-fluchenden OKs, waren genug drei Championhuren. Wieder einmal Glück gehabt. Obige Kombi dürfte leicht unschaffbar sein, wobei - rauslocken, einfach rauslocken, und der Merc macht die Puppen, anders gehts nicht. Decoy!

Ach ja, falls es wen wundert, nein, ich hatte echt seit zwei Akten keinen nennenswerten Drops mehr. Auch diesmal nur Sigons Schuhe und Langer Briser.

Also, Wellen. Numero Uno - Lachnummer, klar!

Dann wurds etwas kniffliger...das Gift von Achmel haut WIRKLICH rein. Ich hab so drei TPs gebraucht, um immer wieder Merc zu beleben und Gift loszuwerden, aber letztlich hatte ich alle Magier rausgelockt und die ganzen Entwirrer, die ja NICHT immun sind (ES GIBT EINEN GOTT!) sind auch gefallen...danach wars leicht.

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot021.jpg


Welle 3 war billig. Echt billig. Decoy fängt den Eleschaden auf, aber WIE - die badet darin, ist ihr völlig schnuppe. Und Ba(r)tuc und Konsorten haben einen absolut lächerlichen Widerstand.

Welle 4 war...BILLIG! Ob ihrs glaubt oder nicht, dabei waren die ja sogar immun! Ich hab die Bindung gebrochen, und erst mal einzelne kleine Gruppen rausgeholt, drei auf einmal, OK, einen davon dann mit Impale gesolot, mann, kam ich mir geil vor.

Dann kams so:

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot022.jpg


Ich musste davon nicht zurückweichen! Ohne mir oder dem Merc einen Trank zu geben, hab ich die zerlegt. Mit Impale. Venthar ist ein absolut lächerlicher SCHWÄCHLING.

Dann Lister! Kompromisslos mit TP die Bindung zerlegt, vorgescoutet - oh, nur einer kommt - Lister selbst! Partytime!

tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot023.jpg


Der fiel recht fix, mit Gift + Merc...interessanterweise sind die Diener härter als er Ô.o. Zumindest im Zweierpack. Hab ich schon mal erwähnt, dass Knockback ekelhaft ist? Sie hauen NIE den Decoy, wenn sie sollen. Ohne Merc geht das gar nicht - das Gift unterbindet die Regeneration, ja, aber in der Sekunde, wo sie zwischen Spießen nicht vergiftet sind, reggen sie den ganzen erhaltenen Schaden. LOL. Aber mit extraDMG von Chalan gehts, klar. Einzeln, oder gerade so zu zweit, einer darf mit dem Decoy Ball spielen - OK, mit Geduld...

Und Baal. Also, ich bin ca. 3 mal gestorben, bis ich den Dreh raus hatte: LR, Pest, weg, WEG vor Gliedern, immer mal wieder zurück, Tränke gekauft, POTTEN, nicht lange warten, und mal großzügig auf 200 Vita (= genau 1000 Leben) hochgestattet...

...na ja, und was soll ich noch groß sagen?

obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0241.jpg


obucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot0251.jpg


:D

Simon
 
Der Abschluss!




tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot026.jpg

Bild ohne Macht

Jo, nun hab ichs doch noch geschafft, die letzten Akte im Hauruck-Verfahren (für DIESEN Char) durchzuspielen, und es ist an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Zunächst die kalten Fakten...


lol noob no BU?


20 Giftwurfspieß
1 LiB
20 Pestwurfspieß

1 Jab
20 Impale

20 Decoy
1 Restpassiva

4 freie Punkte


tobucket.comalbumsaa4TwinYawgmothScreenshot027.jpg



lol noob no Eni?


Reif mit 1 Amaskills, 74 AR, 6 LL, 19 Ene, 43 Life, 13 Prisma
Zeremonial-Wurfspieße +2 Wurfspieß- und Speer-Fertigkeiten
Frieden in Leichter Plattenrüstung
Reim im Kampfschild
Magnus' Haut
Spinnennetz-Schärpe mit 24 fhr, 13 STR, 4 Life, 14 CR
Kriegsreisender
Ring 1: 12% Chance auf Comboblitz, 119 AR, 10 STR, 30 LR, 17 CR
Ring 2 + Amu: Himmlisches

Zweitslot: Lanze der Grausamkeit, 240% ED


Merc: Macht

Tals Maske
Insight in Kampfsense
Löwenherz in AP


So viel zu den Fakten.

Insgesamt war ich positiv überrascht von dem Char an sich. Wenn man sich das recht bunte Equip ansieht, kann man wohl sagen, dass ich nicht wirklich vom Glück verfolgt war, was das betrifft, und ich bin TROTZDEM fast überall durchgekommen. Einzige Ausnahmen sind im Grunde Seelen gewesen, wie ich schon sagte, nicht einmal PI/PoI-Bosse musste ich dank LiB stehen lassen, wie ja ursprünglich geplant. Vielleicht hätte ich auch mit Fanamoonlords meine liebe Müh und Not, dito Klauenvipern bei Nille oder Nille selbst, aber den besuch ich aus Prinzip nicht.

Es war unglaublich spaßig zu spielen und teils eine echte Herausforderung; ich hab viel über das Setzen von Decoys gelernt, darüber, mein Casting Delay zu hassen und deswegen die Speere richtig zu setzen. Ich finde, dass die lahmarschigen Animationen der Ama wirklich eine Verschnellerung vertragen könnten. Aber: Alles ist schaffbar, und ich habe es bewiesen, und das freut mich eigentlich am meisten.


Impale: Gerade bei eigentlich problematischen Gegnern hat sich Impale auch in der sehr langsamen und vergleichsweise geringschadenden Variante als durchaus nützlich erwiesen, siehe Venthar; aber im Großen und Ganzen muss man doch sagen, dass mein Plan, mit Impale selbst schlechte Waffen zu hoher Treffsicherheit und riesigen Schadenswerten zu führen, ein Fehlschlag war.
Dies lag aber vor Allem daran, dass ich keine schlechten Waffen gefunden habe, auch keine guten, sondern schlicht überhaupt keine. Ein Aufspießer selbst hätte mir gereicht, eine Hone, IRGENDEINE BLAUE MATRIARCHENPIKE, aber es kam einfach NICHTS. Die jetzige Lanze ist eine lahme Krücke, die man wirklich NUR in ganz sicheren Situationen nutzen kann; dann erhöht sie den Killspeed zwar deutlich, weil viele Gegner doch sehr hohe bis zu hohe (>99%) haben, aber die Situationen sind einfach zu selten. Könnte ich Gegner mit Sicherheit immer in die Recovery zwingen oder gleich sofort zerlegen, sähe das GANZ anders aus, besondes, wenn ein Stoß nicht gleich 5 Sekunden dauert...aber so - that's life. Mit ein wenig mehr Glück bin ich überzeugt, dass Impale wirklich gut gewesen wäre, aber da man sich darauf eben nicht verlassen kann, muss ich diesem schönen Angriff leider attestieren, dass er auch keine Notlösung ist, weil in der Not andere Lösungen doch wohl besser wären.


Gift: Von Gift hingegen wurde ich restlos überzeugt. Nur mit einem solchen Angriff kann man gefahrlos wirklich JEDEN nichtimmunen Gegner zerlegen; einfach werfen, einen Screen weiter hinstellen und warten! So habe ich auch die meiste Zeit gekämpft. Der TRAUM eines selffound-Chars: Keine Probleme bei Aktbossen, keine Probleme bei Blitzern, Fanatikern, riesigen Gegnergruppen, und vergleichsweise wenig Immune - herrlich. Und das, ohne wirklich Ausrüstungspunkte zu benötigen (ich erinnere an die zum Glück relativ kurze Zeit ohne +Spießchen - es GING, damit Gräfinnen-Runs zu machen, welcher Char sonst macht so was ohne richtige Waffe? Gut...Summoner...). Absolut für einen Neuanfang zu empfehlen, weil überaus dankbar für wenig verteilte Punkte. Mir juckt es jetzt schon in den Fingern, Phage TO-Handschuhe überzustülpen, endlich die langgehegten Titans auszupacken und abzugehen.


Decoy: Ist Gott.


Abschließend noch einen Dank an Alle, die mir ihr Lob für meine Berichte ausgesprochen haben, mich anspornten, weiter zu machen, auch meine lange Pause gnädig aufgenommen haben. Danke an die Dougies, denen ich zum Großteil das Equip zu verdanken habe, das Phage JETZT bekommt, und ich hoffe, ein paar von euch zum Weg des Giftes bekehrt zu haben - Impale kann ich leider, das steht jetzt fest, nicht guten Gewissens empfehlen. Aber probiert haben sollte man es schon einmal!

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben