• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Char Summoner oder ein anderer?

RealRouven

Guest
Servus,

will nun nach 4 Jahren Pause mal wieder anfangen, hat sich ja einiges getan durch LOD.....

Habe nun nichts an Items und einen ungeskillten Lev. 20 Necro.
Der auch gerne in Hell alleine klarkommen soll.

Was soll ich skillen?
Einen Summoner oder eher einen Photonenmancer ?http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Photonenmancer_Necro_Zathras/


Bedenkt, mein Mana wird wohl sehr kanpp sein....


Danke euch für eure Tipps.
Gruss
Rouven
 
Da du garnix an Items hast mach nen ganz normalen summoner obverlord.

20 skells, 20 mages, 20 mastery 1 in den rest und dann wasde noch hast in flüche und kadaverexplosion, damit kommste auf jeden fall durch hell^^

Kroeger
 
als erster char eignet sich ein summoner wunderbar. skelette + synergien ausskillen, je einen punkt in einen fluch und kadaverexplosion maxen ;) (das ist dein flächenkiller schlecht hin).

zusätzlich würde ich noch mit einem tongolem spielen und dem merc eine stangenaxt mit dem runenwort insight in die hand drücken. dann dürften deine mana-probleme auch bald geschichte sein ;)
 
Und wenn du dann genug Maek(mana after each Kill) zusammen hast,kannst du deine Sölli eine dicke Wumme tragen lassen,Insight brauchst du dann nicht mehr,der Sölli brauch möglichst viel CB,also Gulli auf den Kopf z.B.,eine Verrat-Rüssi wäre dann auch angebracht(Runenwort).
Steht aber alles auch im Summonerguide > Summoner selffound von drago
und ist sehr Anfängerfreundlich....

Mfg Marco

Edit1: Ich würde keinen Punkt in Energie setzen..
 
Habe jetzt 9 Punkte in Magier gesetzt, kann nur 5 zaubern, ist das normal?
Was ausser dem Feuer meiner Magier macht schaden?
Auf hell gewinne ich so doch keinen Blumentopf mehr....


cya
 
Jeder 3.gesetzte Punkt gibt einen Magier mehr,wenn die und die Beherschung gemaxt sind,machen die auch Schaden,unterbinden die gegneregeneration und treffen immer.

Mfg Marco
 
jetzt muss ich mal ganz doof fragen und kann nicht anders?...

warum keinen gift-summoner? also RS, SM und dann den gift-tree ausbauen, ein punkt noch in clay-golem, SR und LR

ich frag das weil ich zur zeit einen overlord hab und mit dem schon in act2 hölle im wahrsten sinn des worts schon stecken bleibe, weil es mit den skeletten in engen gängen und in arcane echt eine pain bzw. unspielbar ist. unspielbar rein subjektiv betrachtet weil ich mit dem overlord keinen anderen killerspell hab als die skelette, den zwei skellies die also in so einem dummen gang vorne stehen nicht helfen und hilflos zugucken muss wie die von den hellcats mit 1-2 schlägen umgehauen werden, bis sich die anzahl meiner armee auf null reduziert hat.

:autsch:

jedenfalls ich würde nun nach dieser erfahrung immer nur raten, wenn man als nec auch alleine klar kommen will, sollte man halb auf summons und halb auf killing-cast skillen, von den summons am besten die phys-skelette (nicht die mages) und die mastery (weil die skellies einfach zuverlässiger sind als revives), und dann entweder gift-tree, oder als photon-mancer eben knochengeist (oder bonespeer) sowie BW und BP, damit man auch die knochenrüstung benutzen kann.

mit so einem hybrid aus armee und selbst-killen können spielt sichs imho angenehmer als wenn man hilflos zusehen muss wie einem die ganze armee langsam aber sicher weg gehauen wird und man noch nicht mal mit AD und CE mithelfen kann weil erst gar keine leiche fällt ausser die eigenen skellie-leichen, und die kann man ja leider nicht wegsprengen.
 
Für diese Situation gibt es den Fluch Terror: Terror macht den Durchgang frei (z. B. im Keller der Gräfin oder an anderen Orten, wo es Türen gibt). Wurmgruft und Geheime Zuflucht sind schwierig, aber da hilft eine Teleamu/-stab wirklich weiter, weil man die Armee neu gruppieren und vor allem den Merc an die Front schicken kann, der für Leichen sorgt, und damit ist das Problem dann schon gegessen.

Ich habe das letzte mal in der Wurmgruft Hell an solchen Stellen immer einen kurzen Sprung nach hinten gemacht. Der Merc reagiert meistens schneller als die Skelette und stürmt dann zu den Käfern/Würmern/Fliegen, bevor die Skelette vorkommen und ihm den Weg blockieren. Die gleiche Taktik bewährt sich in der Zuflucht. In beiden Fällen würde ich nicht nach vorne teleportieren in der vagen Hoffnung, daß man eine breite Höhle bzw. eine Plattform erreicht.

Auch Mittelpunkt kann in engen Gängen hilfreich sein, denn die Feinde stehen genauso hintereinander wie die eigenen Skelette. Vier Käfer stehen hintereinander, der vordere macht dem vorderen Skelett gerade sehr zu schaffen. In dem Fall einen Mittelpunkt auf den zweiten Käfer, und der vorder Käfer wendet sich um und läßt das Skelett in Ruhe (kurz LT für die Heilung und dann wieder AD, um den Käfer zu reduzieren).

Wenn die Magier günstig stehen, können sie auch mit LR-Unterstützung Feinde niedermachen, an die die Skelette nicht rankommen.
 
Lanx schrieb:
In beiden Fällen würde ich nicht nach vorne teleportieren in der vagen Hoffnung, daß man eine breite Höhle bzw. eine Plattform erreicht.

unterschreib...
Das ist selbst mit nem recht großen gut ausgerüsteten Summoner gefährlich, hab es schonmal geschafft, ne ziemliche Masse hintermir herzuziehen und dann in min 1 Uniquehorde am Ende rauszukommen...
Auf jeden Fall war die Plattform ziemlich voll.
Da war nichtmal mehr was mit Corpse selber abholen.

Man darf einen Summoner nicht auf seine Summons und zugucken, was die machen, reduzieren.
die richtige Taktik lässt einen damit ziemlich schnell und sicher vorankommen.

Teleport-Stab oder Amulett würde ich auch jedem empfehlen, im Zweifelsfall findet man den Stab einfacher, den kann man einfach bei NPCs shoppen. Amulette muß man ergambeln oder finden, das kostet Zweit und Geduld.

Wobei ich durchaus einen Summoner kenne, der alleine und ohne Teleport ohne Probleme durch Hell gegangen ist. Miot Hawkmail als Rüstung, also auch kein Highend-Equip sondern rein Selffound.

Ich habe mit Lower Resist + Mages bei physical immunen übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
also nach vielen herum probieren in engen gebieten wie arcane inkl. dies und das fluchen bin ich doch noch der meinung dass man mit einem gift-summoner in jeder beziehung flexibler ist als mit einem reinen overlord.

also vom spiel-speed her würd ich ein overlord einordnen für yogi-teetrinker, doppel-linkshänder und für leute die während sich die skellies durchwuseln meditative pausen einlegen.

der gif-summoner wäre eher was für den durchschnitts-teetrinker, der, wenns denn doch mal zu lange dauert, schon etwas ungeduldig wird und auch selbst mal mit anpacken will.

naja und für kaffeetrinker gibts dann noch den boner, spielt sich auch ohne gosu-shice sehr ordentlich.

/p.s.: dieses getue ums gosu-equip hängt mir eh zum hals raus. ich würd mir auch wünschen dass so manche char-guides mal alle so geschrieben werden dass sie auch mit low-stuff und *selffound* items funktionieren und nicht gozu-items strikt voraussetzen. nur in den richtig guten guides gibts bei den item-vorschlägen auch low-stuff vorschläge. guides die hingegen schon anni mit bei den must-have-item aufzählen oder auch nur schon vorschlagen, les ich erst garnicht durch.

man könnte ja beim durchlesen so manchen guides meinen ohne gozu-kram ist d2 garnicht spielbar... :autsch:

ich hatte damals mal einen assa-guide für HC geschrieben der rein auf low items gesetzt hat, max-vita und str nur auf 34 fürn einfaches 3sock-schild. leider hab ich den guide nicht wieder gefunden. den hatte ich noch unter dem alten foren-nick "Chipy" geschrieben. unter "DIIde_Chipy" (erste ladder-season, lvl 9x, nicht gerippt) kann man im archiv noch meine HC-assa finden.

also imho kann man *jeden* char mit low-stuff und selffound-items spielen. einziges gozu-item was man braucht um so einen char aufzubauen ist das 1337-unique "brain". ;)
 
also vom spiel-speed her würd ich ein overlord einordnen für yogi-teetrinker, doppel-linkshänder und für leute die während sich die skellies durchwuseln meditative pausen einlegen.

Ich kann Dir gern mal einen Overlord in Aktion zeigen. Da ist nicht mal Zeit für einen zug an der Zigarette. Der Kill- und Spielspeed übertrifft den eines Gifters um ein mehrfaches. Und die Doppellinkshänder werden wohl kaum in der Geschwindigkeit über die tastatur rauschen, die man braucht um alleine mal den Thron oder das CS zu clearen wenn 8 Leute auf dem Server sind.
 
Mach dir auf jeden Fall den Overlord.
Der ist am anfängerfreundlichsten und leicht handzuhaben.
Musst dir allerdings mit der Zeit aneignen, in der richtigen Situation den richtigen Fluch parat zu haben.

Den Giftsummoner oder den Photonenmancer würde ich dir nicht so empfehlen...

Der reine Venomancer braucht gutes EQ um wirklich was zu reißen (was er dann aber auch macht). Beim Gift-Summoner hast du dann zwar noch gute Kämpfer/Blocker aber das ändert denke ich mal nichts an der Tatsache. Nebenbei:

Skellies werden durch Verstärkter Schaden(AD) unterstützt
Giftnova durch Widerstandsschwund(LR)

Das wäre etwas, was gegen den Psn-Summoner spricht... Effektivere Mannschaft ODER Zauber.
Das gefällt mir persönlich nicht so, ich kämme das lieber unter einen Hut ;)


Der Photonenmancer ist ein Summoner mit schwach ausgebauten Knochensprüchen. Naja... 1+1 ist in dem Fall nicht =2 (eher 0...)
Die Sprüche sind zu schwach, reichen aber für die erste Leiche.
Die sollte ohnehin lieber der Söldi holen :D
Steinhaut-PIs mit den Knochensprüchen zu erlegen, geht ja klar, keine Frage.
Aber das steht irgendwie sogar hinter dem Psn-Summoner.
Lieber gleich einen Bone-Only Necro spielen.

Boner-----><-----(Overlord-)Summoner
Schnellere Zauberrate
Skills
Resistenzen
Gut geregelter Manahaushalt
Ich hoffe durch die Farben ist verständlich, dass der Boner mehr braucht als der Summoner. Ja klar, man kann die Skelette zwar ancasten denken jetzt einige.
Aber wenn man schon so ein Kreuz-Und-Quer-Build bevorzugt, sollte das einem keine Probleme machen...

Ausgeskillt ist man trotzdem nie. 102 Punkte sind für die Knochenskills nötig (incl. CE und BoneArmor). Ein Summoner braucht 43 für Skelette, außerdem würde ich JEDEM non-Pure-Boner ans Herz legen, 1 Punkt in jeden Fluch zu setzen.
Das sind schon mal 155 Punkte die doch ein bisschen über dem erreichbarem liegen, selbst für Dauer-Baaler.


Der Overlord ist da einfacher, effektiver und anspruchsvoller:
-Dein Angriffsspruch ist die CE. Es gibt imo keinen stärkeren Spruch in D-II.
FC ist da nicht mal besonders wichtig ;)
-Du hast knapp doppelt so viele Diener wie andere Summoner-Arten.
-Hauptfluch ist AD da deine Skelette stärker sind und es die CE drastisch aufpowert. Gegen Steinhaut-PIs verstärkt LR auch die CE :D
-Es gibt 7 andere Flüche die man einsetzen kann, je nach Situation. Mit denen umgehen lernen muss jeder für sich. Vorallem wenn man nicht alleine spielt.
-Außerdem kannst du die Skelette ancasten, damit sie schön stark sind... Danach kann das EQ auf MF ausgelegt werden, ohne Einbußen zu erleiden wie Melees oder andere Caster.

Über das Vorgehen wurde ja bereits genug gesagt...
Ich kann jedem den Overlord nur ans Herz legen, ein idealer Anfangs-Char ;)

mfg Venom :hy:
 
-Dein Angriffsspruch ist die CE. Es gibt imo keinen stärkeren Spruch in D-II. Nichtmal FC-abhängig


Aber sicher is CE von FCR abhängig (genauso wie Flüche oder Minions ancasten) ;) Spiel mal nen Summoner einmal mit FCR-Equip und einmal ganz ohne FCR, des isn deutlicher Unterschied. Halt nur um des richtigzustellen (falls ich mich net au irre :D ). Nur machts halt kaum was aus, ob man jetz viel FCR hat oder net...


Meine Empfehlung geht au klar anen Overlord. Der is einfach sicherer, weil du hintenrum noch die Magier als Blocker hast und selbst nachm CE maxen noch Punkte übrig hast für z.b. Kochenrüssi oder DV. Ausserdem machen die Magier mit LR zwar net wirklich viel, aber doch ganz guten Schaden und des Gift vom Gifter wirkt ziemlich lang (Stichwort: Monsterregeneration)

Nochn geiler Punkt is, wie scho gesagt, dass man erst Ancasten gehen, danach volles mf-Equip anschmeißen und ohne große Einbußen durch die Lande ziehen kann. Man verliert dann vllt 3-4 Skellies, aber es bleiben eh genug übrig und der Söldner (größter Schadensbringer) kommt öfters zum Zuschlagen, weil er nemme um so viele Skells drumrumrennen muss
 
Ja schon klar, ich meinte es auch so, FCR ist bei der CE unwichtig.
Nen Caster ohne FC, ich weiß, ich weiß... :ugly:
125fc CE macht zwar derb Spaß (:D) aber das Ergebnis ist immer gleich...
1 bis 2 Leichen, dann meistens alles tot ;)
Ob das jetzt in 1,5 Sekunden oder 0,8 Sekunden passiert, ist doch egal.

mfg Venom :hy:
 
Mal ganz spontan @topic:
Ich hab zwar nur einen necro, aber der macht sich als Giftkerlchen doch ganz gut, auch wenn der Rest nen Overlord empfielt, hale ich den Giftnecro für ne gute wahl^^.Er unterbindet gegner-regenea und hat gleichzeitig noch 12 skelies und 6 mages sowie feuer/ton/blut/eisengolem und bei bedarf noch 12 Ressurcted creatures, meiner ist zwar noch net ausgeskilled(lvl. 76) ist aber trotzdem wesentlich sicherer als meine pur-dmg-kicksin lvl93^^
 
für nen start von 0 weg würd ich zum puren summoner raten weils bei dem wirklich ziemlich banane ist was er an hat. wenn da irgendwas fehlt is es auch verkraftbar
 
Ahh, ein Topic für mich.

Hab aus alter Nostalgie und anhaltendem Spiele-Unterhaltungsfrust mal wieder D2 installiert und, wie anno dazumals, einen Summoner erstellt. Mit dem bin ich nun lvl 75, baue auf Skellis, Mages und etwas CE und versuche mich grad ein wenig an MF Runs.

Equip ist durchgehend Crap und finden tu ich nur irgendwelche Unique Äxte, Schwerter und Hämmer (damit könnte ich ne ganze Armee aus Barbaren+Söldis parallel nach Hell spielen).

Hab mich jetzt wieder etwas in die Runenwörter eingelesen und kann somit demnächst einmal das eine oder andere Low-lvl Runenwort machen (Reim, *freu*). Oder ich mach daraus wirklich weiter meinen MF-Char, weil auf Sorcen hab ich kein Bock. Doch was bietet sich da an? Alp-Baal runs schaff ich relativ gut. Zwar nicht besonders schnell, aber dennoch sehr zuverlässig.

Hat jemand nen guten Rat für meinen MF-Necro? 4-sock Rüsse mit Topazen füllen? Oder is der eh viel zu lahm und lohnt nur für fortgeschrittene TC85 Gebiete?

Edit: Oh, meine alte Sig. Süss :D
 
Hallihallo Zweifeuerkraut!

Wie sieht es denn im Moment mit deinem Equipe aus. Wenn du sagst, dass du relativ gut Alp Baals schaffst, kannst du vielleicht auch schon nach Hell gehen. Dort bietet es sich an, die TC85 Gebiete abzugrasen.

Ich denke mal, dass du einen Akt2 Sölli hast und auch den Golem geskillt. Was ich immer gut finde, ist eine Najs Rüsse, da sie MF gibt und einen Skill. Des Weiteren kann man auch in die übrigen Gegenstände PTs rein sockeln. Wäre natürlich zu überlegen, ob es sich lohnt.

Aber auf jeden Fall mein Tipp, die TC 85 Gebiete zu besuchen. Zuerst vielleicht in Akt 1 Mausoleum und Grube Level 2 und dann auch noch in Akt 2 die alten Tunnels.

Shreibe am Besten noch einmal dein Equipe auf, damit man dir vielleicht sagen kann, was du verbessern kannst. Wie sieht es mit den Resis auf Hell aus?

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Du musst deinen Link zu VIVA noch abändern. Hier der Aktuelle! :D
 
Mein Equip trau ich mich kaum aufzulisten... Der blau Stab mit +2 Skills ist dabei noch mit das beste. Der Rest ist entweder random Rare Zeug oder random Set Zeug, was halt irgendwie gedroppt ist und besser als das Rare Zeug war, was ich zuvor in den Slots hatte. Resis auf Hell hab ich nicht im Kopf, aber die sind eigentlich auch schon in Nightmare bis auf Feuer (dank Nokazon Relikt :ugly: ) bei -20

Vielleicht würde es Sinn machen, im Tradeforum nach erschwinglichen Tradeitems Ausschau zu halten. Was man halt so für PGs und Runen bekommt...

Werd dann bei Gelegenheit mal den Friedhof auf Hell besuchen. Dank den NM Baalruns hat mein Söldi wie ein Wilder gelevelt.

Edit: Ich kann den Link auch gleich entfernen, da ich dem Bnet momentan keinen Meter weit traue und mich drum in der unrühmlichen SC-Ladder tümmle
 
Je mehr Runs du machst,AlpBaals sind da sehr gut geeignet,desto mehr wirst du dann auch finden.
Hier mal ne Beispielausrüstung>mehr steht auch im vorzüglichen MF-Summonerguide drin

Harle(PT)74%>leider potthässlich
Wächtertreu40%
2xNagelringe24%+26%
Skullders(PT)~125%(Charlvl-basierend)
MF-Slot
Ali Baba(2 nette Juwele>Lem waren mir zu schade)~120%
Reim-Schild25%
Goldträgergurt30%
Stiefel-Kriegsreisende(31%;( )
Amu32%/26resi all
Im Inventar einen Gheeds39% und jede Menge 7%Mf/@ Charms
Atm Lvl 95 und läuft ab Lvl76 so herum,nur noch MF-Bitch

Im 1.Slot trägt der Summi,wenn möglich das Armyancastequipement
Leorics und Homunkel z.B.

So ab Lvl 75 würd ich dann langsam nach Hölle gehen,da treffen die Skellies dann besser.
Und MF ist und bleibt nun mal Glückssache,also Geduld....

Mfg Marco
 
Zurück
Oben