• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Gedanke für eine PVP-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MysterioJ

Mitglied
Ich hab mir jetzt schon ein paar mal die Guides für eine FB Meteor Soso durchgelesen. Auch die hier im PVP Bereich.

Die Idee die dahinter steckt lautet wie folgt. Ich will mir eine Soso mit Meteor bauen, die Spieler gerade dazu nötigt in z. B. Baalruns rumzuflamen "no Meteor". Klingt jetzt etwas dämlich, aber mich nervt dieses dumme gelaber in solchen Runs und die Unterbindung von Meteorsorcs. Mit anderen Worten bei so dummen Sprüchen in die Stadt, feindlich sinnen und in den Turm telen (am besten mit 200 FC?!). Zudem fehlt mir generell noch eine Fire-Sorc im Stall und soll sie gleich noch als Übung für Namelock und co dienen. Nach einiger Zeit würd ich sie gerne ausschließlich in PVP einsetzten.

Ich hätte zur Sorc dennoch ein paar Fragen:

- Mit ES hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt. Da ich evtl. gern Verzaubern ausskillen würde und eigendlich nur auf einen schnellen Kill aus bin, könnte ich darauf verzichten?

- Max-Block fällt generell weg, da ich für 200 FC ein Spirit nutzen muss...

- PVP noch gar keine Sorc geschweige denn großartige PVP Erfahrung (was ich aber denke auch nicht unbedingt in meinem Gedanken für nötig halte).

- da FB gekoppelt wird würd ich gern 200 FC anstreben. Sinnvoll ? Oder lieber die drunter liegende Gap bezgl. Schaden?

- Würde ich gerne den Merc als üblen Killer zusätzlich nutzen. Das heißt ihn Verzaubern. Im PVP FB Soso Guide wird das nur nicht wirklich erwähnt. Bzw. nur mit einem Punkt geskillt. Ich würde dann gerne mit dem Merc das optimalste Damage / Ias verhältnis rausholen und auf einen "no-Meteor-Laberer" telen, so das der Merc in kürzester Zeit seinen hohen Schaden verrichten soll. Klappt der Gedanke Merc VS Player (mit unterstützung durch Verzaubern und Teleport) ?

- Macht es somit Sinn auf die folgenden Hauptangriffe zu gehen: Feuerball / Meteor / Merc ?

Vlt kann mir noch jemand ein paar gute Tipps geben.
Ich überleg sogar schon nur für die Ärgerverbreitung ein Ondal anzulegen. Denke so finde ich immer Ziele meiner Sprüche.

Kling zwar vlt. für euch etwas Assozial aber mal ganz ehrlich: Wen nerven diese hintergrundlosen Sprüche wie "no Meteor" oder "no Ondal" nicht??? Denn eigendlich wollte ich vor wenigen Monaten schon eine Meteor FB PVM Sorc basteln aber gerade zu jeder Mitspieler in Runs gab dämlilche kommentare bei ab und an Nutzung von Meteor (Hauptangriff war FB)

Auch wenn ich dann sicherlich einige male auf die Mütze bekomme, weil der ein oder andere erfahrene unter dem Run sein wird, sehe ich es als gute Übung im Umgang vor dem Einstieg mit der Sorc ins tatsächliche PVP.

Viele Dank im Voraus.

Halte ich nix von. Entweder Du baust ne gescheite PvP Sorcie und verzichtest auf Schnickschnack wie Ondals und Ench oder ich würd irgend n günstigen Lame-Char basteln. Als Training fürs PvP ist das meiner Meinung auch nicht zu betrachten. ES auf auf Sorc is ne feiner Sache und für mich die 1. Wahl (atm spiel ich ne ES / MB / Lightsorc)

Ich find aber die Idee dahinter irgendwie doof. Ich baale in letzter Zeit auch recht viel und Meteor gibts bei mir nicht! Grund: So bald ne Meteorsorc dabei ist rutscht meine RunTime auf 3 Minuten hoch weils einfach laggt. Ohne Meteor hab ich ne average Runtime von 2 Mins (gemessen an den letzten 400 Baalruns) Ondals is mir völlig schnuppe so lang der Killspeed passt. Ich mein was hast Du davon? Entweder Du baust n PvP Char und bist auch an schnellen Baalruns interessiert um n Vernünftiges lvl zu erreichen oder Du baust n LameChar um Baalruns zu sprengen -> Da würd ich dann eher n Nec mit zig minions, bonewalls und nova nehmen! Für so n Funbuilt wär mir ne Sorcie zu Teuer!

Das Defensivkonzept von ner 200FC Vitasorc besteht zum Großteil aus speed bzw nicht erwischen lassen -> Du hast es bei Baalruns aber mit mehreren Gegnern auf engstem Raum zu tun, ich glaub nicht dass die groß was Reisen wird! Zumindest mal von nem Baalruns mit einem Highlammerdin + 7 Leechern abgesehen...

Bastel lieber ne Gescheite Sorc, such Dir gute Baalruns (bei Interesse -> PM me!) und mach Dir kein Kopf um die Schreihälse mit noob ondals! :D

Gruß

bers

Zum ins Pvp einsteigen geh in Ffa duel games, da lernste am besten.
Die Sprüche haben den Hintergrund dasses bei Meteorgespamme anfängt zu laggen, und bei den letzten beiden Waves so gut wie garnix bringt.
200 Fcr sind net sinnvoll, gehn zulasten des Damgage.
Merc wird niemals im Pvp nen übler Killer sein, da die so oder so nix aushalten.
Mit Meteor brauchste im Pvp auch net viel spielen wollen, ich selbst war zumindest noch nie so blöd in einen reinzurennen im Duel.

ES ist sinnvoll, wenn du den hoch genug bekommst.
Ohne Maxblock liegste wenn dich nen BVC oder ne Bowie erwischt in Null komma nix.

Klasse dank euch für das Feedback.

Hatte in den Punkten gar keinen positive oder negative Annahme da ich es echt nicht wusste. Mit anderen Worten es hat so keinen Sinn. Schade.

Aber ich hab dennoch schon einiges durch euer Feedback hinzugelernt.

Denke das ich wohl das "Einmal-Bad-Guy-Vorhaben" abhaken kann. Schade.

Wennde unbedingt nen Baalrun killen willst nehm ne FB Soso oder ne Bowie und üb Tppk.
Dass das allerdings hier net so gern gesehn ist wirste dir denken können, vor allem bekommste wenn die Runs eben net nur aus 7 Leechern und 1 Hammerdin bestehn eben oft auch dick aufs Mowl^^
(macht immer wieder Spass wenn ne Soso meint sie holt sich jetzt paar 97+ Ohren und hat im Thron dann mal garnix zu melden^^)

Wenn du allerdings nur mal PvP spielen willst kann ich dir nen allround Baba empfehlen oder eben ne FB Soso (da du ja anscheinend gern Sorcs spielst)

Naja ich wollte letztendlich ja eine PVP FB Soso haben. Da ich aber sehr viel leveln muss (nicht zuletzt durch Baalruns) und ich absolut kein Bock dazu habe, die Hammertucken alles alleine machen zu lassen und nur dumm daneben zu stehen, bot sich der kleine ausschweif in Richtung PK an. Aber halt nur gedanklich. Ich denke dann muss ich doch rein auf PVP gehen.

Auch bin ich ein bischen enttäuscht, da ich gedacht hätte Verzaubern würde den Merc als ordentlichen Killer (natürlich mit dem dementsprechenden Equipt) aussehen lassen.

Einen Barb mach ich definitiv nicht. Ich spiele sehr gern Barbs im PVM, aber in PVP kann ich gut drauf verzichten. Ich hätt eher lust mir nur diese vorzuknöpfen. Oder es zumindest versuchen.

Denke ich werde die Sorc irgendwie versuchen als gegenpart zu BVC zu erstellen. Wie weiß ich noch nicht.

bau dir ne standart fb sorc mit mittel es und precast in der ksite ...

mb setup ist einfach

hoto
viper
circ oder shako
tal oder fc amu (15 muss)
whistans mit sur oder eld (low cost)
arach
2 soj
arach
wws oder mana crafts
frosties

cta + lidless 2. lsot

feuer ksiller und scs ins inventar und fertig

gut und ist dank mb es beinahe max resistenzen sehr flexibel :D

1. Merc im PvP kannst knicken, der ist höchstens ein Infi/Auren Träger, nicht mehr, killen kann er nichts.

2. Würde mir einfach ne 90 ES/MB soc oder nen 50/50 Build bauen. Beim Equip halt bissel mehr auf Dmg gehen als üblich. Sone Soc ist dann PvP tauglich und auch für PvM und PK gut geeignet.

3. Fürs pk würde ich dir empfehlen einen Meteor auf den nervenden Char zu Casten und dann schnell durchs tp und hosten. Bei der Zeitverzögerung zwischen Meteor cast und Einschlag sollte das drin sein. Schlechte Chars die unvorbereitet sind haben da keine Chance. Gute Chars werdens wohl überleben, da musste dann aufs altmodische PK zurückgreifen was bei guten spielern aber auch eher mit deinem Tot enden wird.

4. Ne anti bvc Soc gibts net^^ Ein ordentlicher BvC dreht jeder Soc durch den Wolf. Die besten Chancen haben noch 95% ES MB Builds und 50/50 Builds, aber bei richtig guten BvCs sind auch die machtlos.

Hm zwei weitere super Posts:

Einer mit Max Block der andere mit ES bzw. ES/MB 50/50. Schwere Entscheidung.

50 / 50 verspricht mir doch mehr freie Skillpunkte wenn ich das richtig deute.
Die ich auch definitiv für Synergien von FB / Meteor und Feuerbeherschung brauche.

Loht sich der Einsatz von Zitterrüstung / Frostrüstung im PVP ?
Ich vermute mal wohl eher nicht. Bin mal von einem gesetzten Punkt aus gegangen.

Was mir aber besonders gut gefällt ist die Idee mit dem Meteor ;)
Wusst ich gar nicht das es funktioniert. Klasse danke :kiss:

Den Merc hab ich nun komplett als Schadensquelle abgeschrieben. Soviel steht fest.

Auch ORMs Idee find ich super. Ich glaub ich muss versuchen ein Mittelmaß von euren beiden Vorschlägen zu schaffen. Die Idee, sie überwiegend im PVP einzusetzten, aber durchaus PVM und vorallem wenn nötig PK-würdig zu sein, gefällt mir super und ist genau das was ich mir wünschen würde.

Muss mir glaub ich zum x-ten mal den ES - Thread durchlesen. vlt rall ichs ja diesmal...

Auch euch rießen Dank !!! :kiss:

Naja wie ich oben schon geschrieben hatte, Tppk mit Bowie oder Sorc üben.
Sorc halt mit Meteor/Blizzard, Bowie mit Multispams.

MysterioJ schrieb:
Hm zwei weitere super Posts:

Einer mit Max Block der andere mit ES bzw. ES/MB 50/50. Schwere Entscheidung.

50 / 50 verspricht mir doch mehr freie Skillpunkte wenn ich das richtig deute.
Die ich auch definitiv für Synergien von FB / Meteor und Feuerbeherschung brauche.

Loht sich der Einsatz von Zitterrüstung / Frostrüstung im PVP ?
Ich vermute mal wohl eher nicht. Bin mal von einem gesetzten Punkt aus gegangen.

Was mir aber besonders gut gefällt ist die Idee mit dem Meteor ;)
Wusst ich gar nicht das es funktioniert. Klasse danke :kiss:

Den Merc hab ich nun komplett als Schadensquelle abgeschrieben. Soviel steht fest.

Auch ORMs Idee find ich super. Ich glaub ich muss versuchen ein Mittelmaß von euren beiden Vorschlägen zu schaffen. Die Idee, sie überwiegend im PVP einzusetzten, aber durchaus PVM und vorallem wenn nötig PK-würdig zu sein, gefällt mir super und ist genau das was ich mir wünschen würde.

Muss mir glaub ich zum x-ten mal den ES - Thread durchlesen. vlt rall ichs ja diesmal...

Auch euch rießen Dank !!! :kiss:

50/50 ist ne idee, allerdings verliert der halt beim Equip meist einiges an schaden weil er auf seine Defensive achten muss. Bei 90 ES/MB hättest du auf 94 alle syns und so guten schutz das die defensive nicht so eine gravierende Rolle spielt.

Chilling Armor imo Frostrüstung auf Deutsch hat nen Bug der manchmal Schaden absorbiert, ist also durchaus nen Punkt wert, die anderen rüssis nicht.

Was verstehst denn an ES nicht?

Naja an ES selber ist weniger das Problem, eher diese Mana Life Verhältnisgeschichte.

@ infojh: Wusste nur zu dem Zeitpunkt noch nicht was du damit meintest und wurde mir erst später klar mit dem ausführlichen Beispiel via Meteor und TP.

Wie gesagt hab mich bisher noch nicht mit menschlichen Personen als Ziel (egal PVP oder PK) beschäftigt. Also daher nicht lachen wenn ich solche "fießen" Tricks noch nicht kenne :D

Generell würd ich sehr gern MB spielen. Andererseits hätt ich auch gern eine möglichst hohe FC-Gap. Am liebsten wäre mir natürlich 200 gewesen, aber ich denke dadurch verlier ich ordentlich an Schaden und Sicherheit bzgl. des dazu notwendigen Equipts.

Wie sieht das denn in einem guten bis sehr guten Niveau im sagen wir erstmal FFA aus. Sprich verhältnis was "wichtiger" ist? FC (somit mehr Feuerbälle) <> MB

Im PVM würd ich definitv sie Vita Only mit 1xx er Gap spielen. Aber im PVP kann ich wohl das abhaken. Zumindest Vita Only. Wie läuft den 95% ES only ? Also ohne MB. So dass ich theoretisch ein Spirit nutzten könnte? Vlt dann doch sogar 200 FC ?

Bezüglich der Frostrüstung denk ich würd ich mir diese dann doch über ancast holen können?! Denke das müsste doch langen.

Niveau, also spielerisches, im FFA suchst du vergeblich. Von daher ists für FFA auch egal was du spielst^^

Für Duelle ist Max Block imo schon pflicht, sonst siehste ggn Bowies und BvCs keine sonne, von daher sind 200 FC und No Block Builds an sich schonmal gestorben.

200 fc 95 ES ist imo n fun build. Der hat sowenig Dmg und Mana, da isser netmehr konkurrenzfähig.

Ja Armor ancasten zb über Memory reicht aus.

Ok somit ist die Entscheidung nahezu gefallen:

200 FC gestorben
ohne MB gestorben (somit leider auch Spirit)

Schätze ich versuch mich an einer 95ES / MB Soso, in der Hoffnung das die Feuerbälle nicht an den Resis der Gegner lachend abprallen (Schadenstechnisch gesehen). Hierzu schau ich mir dann nochmal die Mana/Life-Verhältnisstabellen an... *würg* ;)

Gibts noch eine Spezialempfehlung in der Waffenwahlt? Beispielsweise sprach Orm von Hoto. Super Waffe. Nur ich schwanke noch zwischen Enschutas mit ner RBF Fire drinn.

Auch frag ich mich warum überhaupt hier im PVP FB Soso Guide Verzaubern einen Punkt bekommen hat. Soweit ich momentan aus dem Stehrgreif weiß, muss ich es nicht als Durchgangsskill nutzen. Zumal die Idee mit dem Merc bzgl. Verzaubern eh gestorben ist.

Ich denke dennoch nur an FFA da ich für Turniere oder Ligen absolut keine spielerischen Skills mitbringe und echt auf 100 zu 0 Niederlagen verzichten kann...

Solange die Soc um die 15-16k dmg hat ist sie in ordnung, und die lassen sich bei hohem lvl (94+) locker erreichen. Für meteor PK ist das allerdings weniger effektiv weil dein meteor schaden netmehr so hammer sein wird.

Waffe gibts für sone Soc nur eine, und das ist hoto. Wizi kostet zuviel schaden und life rep, und echutas kann gar nix. 1k dmg mehr aber sonst nur crap stats.

Der eine Punkt in Verzaubern ist für TvT gedacht wo man allierte barbs verzaubern kann. Für die Soc selbst hat der Skill keinen nutzen.

Eine Blizzardsorc sollte in Baalruns die weit bessere Wahl sein.
Sie kann viele Gegner mit 1Hits erledigen und trifft sehr selten auf volle Resistenzen.

Eine FB muss sich mind. auf 80 Res einstellen, da sehr viele WW tragen.
Damit werden aus 18k Dmg einer MB/95ES FB (mit gängigem Equip und ca. lvl95) nur noch 600 Schaden.

Das ist natürlich viel zu wenig, um "eben schnell" alle 7 Gegner zu erledigen.
Eine 95/MB Blizzy kommt auf etwa 10k Schaden bei -100 Gegner-Resists.
Damit teilt sie über 3000 Schaden pro Treffer aus, was für viele PvM-Gegner zum 1Hit Kill reicht. Nebenbei kann man gut 3-4 Gegner mit einem Blizzard erwischen und danach direkt wieder aus dem Raum telen um sein Mana zu regenerieren.

Ich werd sie versuchen mit ein paar Leuten erstmal in den Lvl 60-70 Bereich zu bekommen und würde mich dann ganz gerne bei dir mal melden bzgl. Mana Life-Verhältnis. Glaube einfach das ich da extreme Schwierigkeiten habe. Besonders mit den ganzen Faktoren durch das Restequipt die scheinbar darauf Einfluss nehmen.

Ok jetzt hab ich das mit dem Verzaubern Skillpunkt auch verstanden. TeamVSTeam ^^ Autsch. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

@ Forsaker: Hehe hör ich da etwa ein Fachmann? Das nächste mal wenn ich in Public Baalruns von einer Blizzard-Sorc auf die Art und weiße PKed werde, denk ich an dich und tret dir virtuell in den Hintern ;) Nein Spaß. Deine gelieferten Fakten klingen einleuchtend... arghh... ich denke ich werde aber dann halt von dem PK-Gedanken absatteln und lieber die PVP FB Meteor Sorc (dank der vielen Tipps und Hilfen hier die schon erfolgt sind) bauen.

MysterioJ schrieb:
ich denke ich werde aber dann halt von dem PK-Gedanken absatteln und lieber die PVP FB Meteor Sorc (dank der vielen Tipps und Hilfen hier die schon erfolgt sind) bauen.

Klingt schon besser :cool:

MysterioJ schrieb:
Ich werd sie versuchen mit ein paar Leuten erstmal in den Lvl 60-70 Bereich zu bekommen und würde mich dann ganz gerne bei dir mal melden bzgl. Mana Life-Verhältnis. Glaube einfach das ich da extreme Schwierigkeiten habe. Besonders mit den ganzen Faktoren durch das Restequipt die scheinbar darauf Einfluss nehmen.

Zum Life/Mana-Verhältnis, das dir ja scheinbar Kopfzerbrechen bereitet:

Wir sind ja keine PvM-nubbels :p Bei uns braucht man keine Excel-Tabelle oder so Späße^^

Soviel Vita, dass du auf 1k bis 1.2k Life kommst (mit BO versteht sich), je nachdem wie gut dein Inventar ist, kann also auch nix reinkommen^^. Rest in Ene.
Str für Items, Dex für max. Block. Fertig ist die Sache^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben