• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster HC-Char Wizzard

neverx

New member
Registriert
14 November 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hello!

Wie im Topic ersichtlich bin ich mehr oder weniger Noob was den HC Bereich angeht.
Ich bin seit Release von D2 eig im Diablowahn, was sich bis heute nicht geändert hat.
HARDCORE gibt mir Spielfreude, wie schon lange kein Game mehr.

Nunja, aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Wizz wird vermutlich heute lvl60, ich habe mir ein Starbudget von 150Mio erarbeitet (über SC-HC Gold Tausch)

Kann mir jemand Richtwerte vermitteln, die ich anstreben soll? Skillung wird eine Standard-Archonskillung sein.

Mit Richtwerten meine ich,
DMG in Relation zu

HP, AR, Armor, LoH, LL

Wäre über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar!

Gruß
 
50k HP
500 AR
4k Armor (ohne Schild; mit 5k)
20k DMG

Das würde ich persönlich als Minimum für jeden HC Char ansehen, um MP0/1 spielen zu können. Mit dem dmg machts natürlich noch nicht ganz soviel Spass und der sollte wohl dann erstmal erhöht werden (ohne dass die defensiven Werte unter diese Werte fallen). Für höhere MPs empfiehlt sich natürlich auch die defensive weiter zu steigern.

LoH - Buildabhängig. Beim Archonwizard 0.
LL - Ja. (Beim Wizard gerne 3% auf der Waffe +1,5% von Blood Magic)
 
@FeiLing
Zauberer kommen schwer auf 4k ohne buffs.
Dmg ist zu niedrig für Archon, auch wenn wir uns im HC befinden. Budget reicht für 50k+.
AR reichen +500, wegen Int-Resistenzen.
 
Öhm , als Archon Wizzard hast du 0 Deffensive , wie willst Du denn einen Mob tot bekommen mit 20k dmg ? Als Archon muss das Zeug auf Kontakt umfallen , man kann genau 1x telen, das war es dann.

80k -100k + dmg buffed dürfen es schon sein wie ich finde.

Ar würde ich deutlich höher als 500 ansetzen 650-750 sollten da locker drin sein,ohne grosse Verrenkungen.

Für 150 mios gibts schon nette sachen, die craftslots kann man ja dann wieder austauschen
 
Moin, also ich hab mit meinem Mage HC abgeschlossen, spiele allerdings nicht Archonbuild. Bin mit 58k life, 700 res all, 6k armor und nem schaden von knapp 26k locker durch alles durchgekommen. Um alleine zu farmen langt das bei MP 0 dicke aus. Nur mit 4 Spielern im Game merkt man, dass der Schaden etwas zu low ist. Generell würd ich dir empfehlen lieber mehr Stats zum überleben als Schaden, sonst haut dich vllt. ein crit um... und dass muss ja nicht sein.
 
Die beste deffensive ist dmg ^^ Mein Monk der mit para90 im lag gestorben ist hatte 390@ 3k Rüssi und 49k life , dafür halt 140k dmg. Da fällt alles sofort bevor es dmg machen kann und Dich in schwierige Situationen bringen kann.
Und nochmal , er will Archon spielen da ist dmg > all, weil er nur einmal telen kann als deffensive
Und mit 26k dmg kann man nicht von farmen sprechen, allerhöchstens von durchspielen. Dafür langt das , aber für mehr nicht
 
So schlimm ists mit der Defensive beim Archon auch nicht, die 40%/40% Bonus auf Rüstung+Resis vom Archon sind durchaus Defensive.
Mit genug Defensiven Stats, Schaden und ll kann man als Archon auch bedingt tanken, nur meist ist der Punkt wo das Zeug schneller stribt eher erreicht.
Unter 50k dmg ist sowohl Archon als auch ll eher sinnlos, aber mit ner Kriegskasse vom 150m solltest du schon eine gute Mischung bekommen die da drüber liegt.

Edit: Ja dmg ist das wichtigste, aber gerade in HC kann man keine reine Glasscannon bauen. Ein gewisses mindestmaß an Def muss man haben, es gibt immer wieder Packs die einem einen Dmg-Spike verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch meine Meinung. Etwas Defensive muss schon sein, damit man auch mal was aushält, wenns nicht ganz nach Plan läuft. Ich würde etwa solche Werte vorschlagen:

Armor: 6 k+ (buffed)
Resi: 800+ (buffed)
HP: 55 k +
dps: so viel wie geht

Mit 150 Mio bekommst du schon was sehr anständiges zusammen. Ich kann wie immer nur empfehlen, Armor nicht zu vernachlässigen. Das gibts meistens billiger und allres hat man dank Int als Primärattribut meistens sowieso mehr als Armor.
 
Und mit 26k dmg kann man nicht von farmen sprechen, allerhöchstens von durchspielen. Dafür langt das , aber für mehr nicht

Weiß ja nicht was du unter farmen verstehst, aber wenn ich ohne Probleme in ca. 40 min Akt 3 Inferno clearen kann, würde ich das als angenehm akzeptabel empfinden. Aber jedem das seine, wenn du das ganze in 10 min machst und dir das Freude bereitet^^
 
So, thx für eure durchaus hilfreichen Anhaltspunkte!

Nun, ich hab sie gestern noch equipt, das kam dabei raus, ich bin eig sehr zufrieden. Werte sind alle unbuffed.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/neverxy-2328/hero/26864186

Ich wollte mir eig auch Zunimassas Brust holen, aber die hab ich mir nicht leisten können, billigste war mit 50mio drin... Mir ist aufgefallen, dass in HC die Legendarys wirklich noch was Wert sind, gut so! :top:

Buffed 90k DPS, 6k Armor, 800AR

Jetzt hoff ich auf mein Glück beim gambeln bzw. craften, das sollte mir noch einen ordentlichen Boost geben, sei es defensiv wie auch offensiv...

PS: hab ein Restbudget von 23Mio, wie handhabt ihr das, alles auf eine Karte bzw. in einen Char, oder immer nen Polster behalten bei unvorhersehbarem Ableben?

Und noch was, wie sieht es aus wenn ich jetzt nur einen HC Char (wie ich) habe, und dieser stirbt? Das Gold vom Stash auch weg, ne oder? (sorry, dumme Frage, aber muss ich einfach mal wissen :-) )

Achja noch was, wie siehts Skilltechnisch aus, passt das so, gibt es irgndwo nen Punkt ab dem die Passive Glascannon eingesetzt wird?

Danke euch, lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus . Würde das Restbudget bunkern, bzw es wird durch das craften eh weniger, falls nicht gleich was dropt.
Es bleibt alles erhalten bei deinem ableben , nur der Char und seine items die er/merc trägt nicht.
Deine Skillung passt soweit, wobei ich bei der Energierüstung wohl die Resis mitnhemen würde statt der 5 critt


edit: schade, 1x picup radius wäre wohl schon angenehmer gewesen , gerade bei archon damit du nicht wegen den goldklumpen immer hinlaufen musst. kostet alles viel zeit, oder halt liegen lassen ...


edit2: Bei Archon muss teleport mit rein, ohne bist Du sogut wie tot früher oder später . Einmal festgefroren und byebye , vor allem in der Kombi mit ranziehen und freeze echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Teleport klingt einleuchtend, nur fallen die Monster auf MP0 mit den zusätzlichen 20% DMGboost eh nicht wie Schnitzel?
Verurteil mich jetzt bitte nicht dass ich so blöd frage, würd mich nur interessieren. Ich werde ja auch erst heute das Kapitel Inferno angehen, also noch keine Ahnung wie wo was.

Habe mich natürlich auch über Profile von gestandenen HC Spielern über Skillungen schlau gemacht, da hatte eben jeder die 20%Dmg Rune drin, auch Leute mit unter 100k DPS.
 
Trashmobs fallen wie Schnitzel, aber darum geht es ja nicht. Es geht um den einen mob mit fieser Kombi der dich tötet. Und auf genau den musst du vorbereitet sein. Und tele kannst du vielleicht ab 120k unbuffed dmg rauslassen, unter dem wirst Du immer auf mobs treffen die dir Schwierigkeiten bereiten. Und wie bereits von mir aufgezählt, was machst du gegen einen freezer mit extra life der dich ranzieht ? Den bekommst du niemals klein bevor er das erste mal castet.
Zudem hab ich nicht gesehn dass Du 24 run hättest, also nichtmal weglaufen wäre möglich , sogar vor phasenbestien nicht , die auch nicht auf kontakt umfallen
 
kk...

Da ich anfangs sowieso nur Publicgames besuchen werde (zu große Angst vor nem Dc), is da Archon mehr oder weniger eh sinnfrei oder? (mit 1.08 sieht die Sache wahrscheinlich anders aus)

Ich tendiere zu Blizzard.
Energierüstung kommt Prisma rein und Vertrauter ggf. mit Spiegelbilder austauschen, find der Skill wird sehr unterschätzt.
 
Also ich weis nicht wo Du nachgeschaut hast, aber bei d3 progress haben von den 5 höchsten Archonwizzards 4 die telerune drin.
In der grp ist es wurscht wie du skillst denk ich ^^
 
Einen Begleiter würde ich noch ausstatten. Entweder Rogue mit Buri oder Enche mit Maximus, die restlichen Slots dann mit billigen MF/Vita Sachen.
 
Ok, du hast mich überzeugt, werd natürlich, falls gerade Archon Skillung aktiv, die Teleportrune verwenden.

Der Merc ist auch noch eine Baustelle da hast du recht, aber da ich das Gruppenspiel präferieren möchte (hab genug von SC alleine Farmen...), hat das noch etwas Zeit... Alternative zu einem Buri Rogue wär ja auch ne Enchantress mit Azure Wrath oder?
 
Zurück
Oben