Radioactiveman
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Ich merke grad, ich hab da was verwechselt: die Blockchance wird beim Laufen gedrittelt, aber ich meinte, dass die Verteidigung gesenkt wird (und zwar auf 0).
Zur absoluten / relativen Feuerschadensminderung:
Bei 75/77 ist beim Spielen weniger Änderung zu bemerken als bei 90/92. In letzteren Fall merkt man eher etwas bzw. profitiert man eher, weil man etwa bei "Inf" (Vergifter der Seelen) keinen Trank mehr braucht. Man spart natürlich in beiden Fällen gleich viele Tränke, aber dass man öfter gar keine Tränke braucht bzw. den Trank aben erst nach der nächsten Monstergruppe verwendet, ist ein qualitativer Vorteil, weil das "sich Gedanken um Tränke" (wann muss ich wieviele nehmen bzw. wieviele muss ich jetzt aufheben) gänzlich wegfällt - wenn man "nur" weniger Tränke braucht, muss man den ganzen Tränkeverwaltungs-Aufwand weniger oft treiben. Man kann sein Spiel eher anders anlegen, weil die Bedrohung "Feuerangriff" viel stärker an Gefahr einbüßt, als bei 75/77 - was wie gesagt den Vorteil hat, dass Gefahren nicht nur vermindert werden (in beiden Fällen sinken die "Stückkosten" gleich stark), sondern auch öfter Effekte auftreten, die einem gewisse "Fixkosten" ersparen.
Zudem ist, wenn 75 nicht ausreichend sind, eine Erhöhung mittels Heißsporn "billiger" als per Skillpunkte
Danke übrigens für den Tipp mit Rennen/Gehen.. muss ich mal ausprobieren.
edit: ich seh grad, ich habe das Maximum von 95% Postingresistenz erreicht
Zur absoluten / relativen Feuerschadensminderung:
Bei 75/77 ist beim Spielen weniger Änderung zu bemerken als bei 90/92. In letzteren Fall merkt man eher etwas bzw. profitiert man eher, weil man etwa bei "Inf" (Vergifter der Seelen) keinen Trank mehr braucht. Man spart natürlich in beiden Fällen gleich viele Tränke, aber dass man öfter gar keine Tränke braucht bzw. den Trank aben erst nach der nächsten Monstergruppe verwendet, ist ein qualitativer Vorteil, weil das "sich Gedanken um Tränke" (wann muss ich wieviele nehmen bzw. wieviele muss ich jetzt aufheben) gänzlich wegfällt - wenn man "nur" weniger Tränke braucht, muss man den ganzen Tränkeverwaltungs-Aufwand weniger oft treiben. Man kann sein Spiel eher anders anlegen, weil die Bedrohung "Feuerangriff" viel stärker an Gefahr einbüßt, als bei 75/77 - was wie gesagt den Vorteil hat, dass Gefahren nicht nur vermindert werden (in beiden Fällen sinken die "Stückkosten" gleich stark), sondern auch öfter Effekte auftreten, die einem gewisse "Fixkosten" ersparen.
Zudem ist, wenn 75 nicht ausreichend sind, eine Erhöhung mittels Heißsporn "billiger" als per Skillpunkte
Danke übrigens für den Tipp mit Rennen/Gehen.. muss ich mal ausprobieren.
edit: ich seh grad, ich habe das Maximum von 95% Postingresistenz erreicht
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