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Erster Pala???

Ich merke grad, ich hab da was verwechselt: die Blockchance wird beim Laufen gedrittelt, aber ich meinte, dass die Verteidigung gesenkt wird (und zwar auf 0).

Zur absoluten / relativen Feuerschadensminderung:

Bei 75/77 ist beim Spielen weniger Änderung zu bemerken als bei 90/92. In letzteren Fall merkt man eher etwas bzw. profitiert man eher, weil man etwa bei "Inf" (Vergifter der Seelen) keinen Trank mehr braucht. Man spart natürlich in beiden Fällen gleich viele Tränke, aber dass man öfter gar keine Tränke braucht bzw. den Trank aben erst nach der nächsten Monstergruppe verwendet, ist ein qualitativer Vorteil, weil das "sich Gedanken um Tränke" (wann muss ich wieviele nehmen bzw. wieviele muss ich jetzt aufheben) gänzlich wegfällt - wenn man "nur" weniger Tränke braucht, muss man den ganzen Tränkeverwaltungs-Aufwand weniger oft treiben. Man kann sein Spiel eher anders anlegen, weil die Bedrohung "Feuerangriff" viel stärker an Gefahr einbüßt, als bei 75/77 - was wie gesagt den Vorteil hat, dass Gefahren nicht nur vermindert werden (in beiden Fällen sinken die "Stückkosten" gleich stark), sondern auch öfter Effekte auftreten, die einem gewisse "Fixkosten" ersparen.

Zudem ist, wenn 75 nicht ausreichend sind, eine Erhöhung mittels Heißsporn "billiger" als per Skillpunkte ;)


Danke übrigens für den Tipp mit Rennen/Gehen.. muss ich mal ausprobieren.

edit: ich seh grad, ich habe das Maximum von 95% Postingresistenz erreicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf highdef kommt man idR eh nicht... ohne Highendequip musste da auf wichtiges Life oder Res verzichten.

Klar, trotzdem Rest in HS, ich würde aber vorher noch 1-3 Punkte in Rücknahme packen, sodass man mit Items und BC auf ne gute Chance usw kommt, dann kannste dir viele Tränke sparen!

Mein Pala trägt Heißsporn, die benutze ich immer und am liebsten... dank vigor und charge kommt man ja trotzdem schnell voran.
Mein Pala ist zZ 87, hat einen Skill über, Redemption auf 3 und HS auf 7 ohne Items glaub ich.... da meine Def mir reicht und ich HS nur wegen der Dauer geskillt habe, überlege ich bis Level 96 auf 95 Fireres zu sein, imo macht das mehr Fun als HS(was ich eh nicht mehr maxen kann).

LG
r4n4
 
wenn man nich mit top gear unterwegs is und high def haben will, reicht hs doch bis man max block hat. gehen/rennen is auch meist unwichtig wozu gibts charge. man is schneller und hat 75% block + keinen def abzug, da es als angriff zählt afaik. von daher finde ich die idee mit der feuerres gar nich schlecht. auch mit nen bischen mehr in rücknahme wirds entspannter.

aber im grunde is es recht egal wo man die restlichen punkte reinpackt. wenn nen hammerdin ausgeskillt is (bh, conc, vigor, ba max) wird der nur noch durch den spieler zu nem guten, der cs schnell leer räumt egal was für items und restskills, oder nem schwachen der bei den seals nich tanken kann und zwischen durch nen nickerchen mit esc beenden muss.
 
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