• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Schritt fertig .. und nun?

my_life

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich (Im Bnet Teufelsfussel), leidenschaftlicher Sorc-Spieler ;) habe Diablo2 LOD angefangen und stecke grade fest. mir stellt sich die Frage: Wie weiter?

Ich habe mehrere Charakter: 4 Sosos, wovon ich aber nur meine Feuer-Sorc mit Maxblock (und vielleicht bald wieder meine Light-Sorc für Keyruns) spielen werde.

Ausrüstung:
Occu
Lidless
Whistans (für Maxblock)
Bauernkrone
magefist
Tal belt
Tal Amu
Viper
Wasserwanderung
2 x Zwergenstern
Für Magic Find 2 x Nagelring
cta 1

Mein Merc hat ein Einsicht 17 in eine Waffe mit maxdmg 457

Ich weiss nicht, ob ich meiner Sorc weiter bessere Ausrüstung erkaufen sollte oder lieber mal meinen Merc ein Forty oder Stein verpassen soll (und wenn ich das tuen sollte: welches von beiden?)
Ausserdem weiss ich nicht, wo ich runs machen soll? Meine Feuer-Sorc schafft mit absoluter Mühe Mephisto in Hölle und Pindle.

Könnt ihr mir helfen? ;)

Für den Merc würd ich keine der Rüstungen nehmen.
Was für eine Waffe is denn das Insight? Wenns ne CV is, könnte man über Verrat nachdenken, wegen des IAS.
Sonst wäre Duriels zb sehr gut, weils cnbf hat.

Zu deiner Ausrüstung:
Wann trägst du Lidless? (lohnt eh nich, weil du nur 100 FC hast, 105 wäre das cap)
Whitstans ist eigentlich ein schlechtes Blockschild, da es ausser Block nichts zu bieten hat.
kA wie deine Resis sind, aber da wäre Mosars gut für. Wohl zu spät nehme ich an :p

Tal belt + Amu bringt nicht wirklich etwas, den Gürtel kannste auch austauschen.
Leider gibts da nicht wirklich gute Alternativen, das beste is halt Arach.
Sonst find ich bei sowas immer Rares mit FHR/Str/Life nett.

Wofür sind die Zwergensterne? Kannst auch dauerhaft Nails tragen.
Oder irgendlwelche Rares mit stats, die du bruachst.

Er trägt keine Kollosvulge, sondern einen Drescher ;)
Lidless trag ich eigentlich wegen den +1 Skills, amit is bissl mehr dmg mache (mein Meteo macht 18k, brauch bei Diablo in hell ewig, bei meiner Light soso macht Blitz auch nur 8k =/)

Zu spät is noch nix, die ist erst lvl 77 ;) aber Mosars sagt mir grad gar nichts. Ich hab noch n Sturmschild rum liegen, darauf könnt ich umsteigen, ansonsten hab ich Whistans, da es schön low cost ist ^^

Den Tal Belt hab ich nur, da ich nix anderes habe, das Amu wegen den +2 Skills.
Zwergensteine wegen dem Lebenspush, werde aber wohl auf rare umsteigen, da das cta 136 dex braucht =/

:hy:

wenn du maxblock haben möchtest mit mosars oder storm, wirst du sowieso über 200 dex benötigen, von daher wird das cta 136 dex require kein problem darstellen.
von storm würde ich dir abraten, weil du dann wieder 156 stärke brauchst um es tragen zu können. falls du soviel allerdings schon gestattet hast, wäre es eine denkbare lösung.
tal rashas amulett ist spitze und du solltest es auf alle fälle behalten. d-fens meinte wohl eher, dass tal belt in combi mit dem amulett nicht genug setbonus gibt um den gürtel zu rechtfertigen. arach wäre dahingehend wesentlich besser, aber wenn du nix andres hast, ist tal gürtel vorerst in ordnung. bekommst ja auch dex von ihm, das du für maxblock brauchen kannst.

hier ein link zu mosars.

zwergensterne finde ich durchaus okay, wenn du nichts andres hast. bzgl der söldnerrüstung würde ich mich an d-fens optionen halten.

Blanchefleur

hallo

also ich würde mit dem merc warten und schauen, dass du meppel locker schaffst...

würde erst einmal aus mf gründen ne tal armor suchen
bekommste im forum ab und an für eine mal rune
aber noch wichtiger find ich das tschako... du lebst sicherer und hast gleich noch 50 mf mehr.
wenn du probleme mit den geschossen bei meppel hast würd ich auch auf mosars umsteigen, 2 fach gesockeltes schild, dass kaum kostet,

für die blitz sorc brauchste für die key runs kein mf, da dieses nicht auf sdchlüssel wirkt, soweit ich weiß

du kannst auch das stormshield benutzen, wobei die stärkeanforderung bei 156 liegt. dieses kannste aber durch ne hel-rune/anforderungsjuwel auch wieder runterdrücken :)

mfg Illyminator

Prima, thx für eure Hilfe =)
Habe jetzt für meinen Merc durch Zufall ein 16-er Einsicht in einer cv und bin daher erst einmal auf der Suche nach Duriels ;)

Die Frage für mich lautet aber immer noch: Wo sollte ich am Besten runs machen?

Arelja schrieb:
Die Frage für mich lautet aber immer noch: Wo sollte ich am Besten runs machen?

Ich grase mit meiner Sorc immer die TC85 Gebiete ab. Da kann schon schön was droppen. Zudem lohnt ein Besuch bei der Countess auch, da dort immer schöne Runen droppen können.
Travi, Diablo, Pindle, Schenk und Eldrich sind auch recht fix zu erreichen.
Also dort kann immer mal was droppen, was gefällt ;)

kk thx =)

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Mit der Ausrüstung hat meine Blitz-sorc 10k dmg. Hört sich (zumindest für mich ;) ) eigentlich ganz gut an, jedoch merke ich schon, wenn ich durch Hölle rushe, dass ich eigentlich ziemlich wenig dmg mache. Wenn ich andere dann auch noch von 40k reden höre .. werd ich deprimiert :D

Frage: Wie kann ich den Schaden meiner Sorc noch gut pushen? Ich habe immerhin circa +9 zu allen Fertigkeiten =/

Skiller, Anni, Torch steigern den Schaden ungemein.

Ausserdem ist dein lvl noch relativ niedrig, so dass du noch viele Punkte in die Synergien stecken kannst.

D-Fens666 hat recht, damit bekommste den DMG rauf. Was deinen DMG ebenfalls noch etwas erhöhen würde, wären andere Items, welche aber zum einen net gerade häufig droppen, oder der Runen wegen halt zu teuer sind, wie z.B. als Rüsse eine CoH anstatt der vipern, ein Tschako oder ein Griffons als Kopfbedeckung anstatt der Bauernkrone, als Ringe zwei Soj ........ etc.
Aber wie gesagt, das sind Dinge, die dir net alltäglich vor die Füße purzeln.
Mach erst mal noch nen paar lvl und skille die Syns erst mal aus. Wirst sehen, dein DMG wächst schon noch ganz ordentlich an.

hmm musst auch überlegen ob dir fc reicht, ich meinerseits spiele in LoD lieber mit 105, zur not auch 63... wenn du also mit lidless spielst, würde ich Blutfaust anziehen, ungemein hilfreiche gloves(40life, 30fhr), da die sorc dadurch, dass sie bei blitzen etwas länger stehen bleibt, anfälliger für angriffe sein kann.

seit ich wieder LoD spiele, speile ich meine sorc mit 105 fc, mit 63 find ich es total lästig, allerdings braucht meine sorc die skills von occu nicht(is blizz), die kommt auch mit wizzy zurecht...

naja back to topic:
ich würde mephi runs + pindles machen, nach meiner erfahrung droppen die zwei einfach am besten und pindle ist so ziehmlich der einfachste gegner auf lvl 80+(merc kann tanken ;))

zum dmg:
ich würde zunächst versuchen mir ein +3blitzskill amu zu besorgen, am besten mit res, str oder fc je nachdem was du brauchst... wenn du genug res hast(vllt auch mosars benutzt kA) würde ich als waffe durchaus echutas +3 15+ lightn. dmg benutzen(nicht ganz billig, dürfte sich aber innerhalb deines budgets befinden), das hat einige entscheidende vorteile gegenüber occu:
1. mehr dmg, durch erhöhten lightn. dmg
2. 10%mehr fc, cap leichter zu erreichen
3. hat keine chance zu teleporten, meiner meinung nach unglaublich störend bei occu, da es mich immer in monsterherden teleportiert ~~
4. nachteile sind natürlich fehlende res und vita, wenn du aber viel mfst, brauchst du die zunächst nicht und später kannste dir auch besseres zu echu passendes equip leisten ;)... und echu hat mehr style :flame:
ok die 50mf von occu fehlen dir... aber wayne...

wenn du nur pindle runs machst, würde ich auf full mf gehen(nur für pindel)
>>>merc tanken lassen und draufcasten, res usw sind zu vernachlässigen, geht recht locker... solange merc was aushält und du schnell killst^^

r4n4 schrieb:
würde ich als waffe durchaus echutas +3 15+ lightn. dmg benutzen(nicht ganz billig, dürfte sich aber innerhalb deines budgets befinden), das hat einige entscheidende vorteile gegenüber occu:
1. mehr dmg, durch erhöhten lightn. dmg

Der +dmg macht eh fast nix aus, man kann genauso gut ein 10er nehmen ohne nennenswert dmg zu verlieren.
Demnach auch kein wirklich vorteil.
10 FC lohnen da eher, wenn man die anderen nützlichen stats vom occu ausbügeln kann :p

Wenn man ne RBF hat, dann lieber Eschu, da is die imo besser drin aufgehoben, wodurch der deutlich besser is, als occu.

Zurück
Oben