• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

erster zealer/ frage

epixxx

Guest
ich hab erst vor paar wochen wieder angefangen und brauch bei meinem ersten pala seit 5 jahren bitte eure hilfe ;)

ich hab nen zealer geplant der sich dann auch durch utrist smiten kann.
skillung is halt standard:

20 zeal
20 opfer(syn)
20 fana
20 hs
was dann übrig bleibt würd ich dann in smite stecken.

so jetz is meine frage zum equ:

ich sollte doch mit max res spielen, oder?(ich mein damit jetzt noch ned utrist)
die frage rührt halt daher, dass ich mir den zealer guide ausm roten thread durchgelesen habe.

da steht dann aber bei einer der beispiel equs:

Mid-Cost:

Waffe: Sturmgeissel/Blauzorn
Helm: Guillaumes Gesicht
Rüstung: Duress---------------------------------------------->15res
Schild: Herold von Zakarum--------------------------------->mit pdia: 69 res
Handschuhe: Hände auflegen/Draculs Griff
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Ohrenkette/Nosferatus Rolle
Ring1: Rabenfrost
Ring2: rare/craft
Amulett: Zorn des hohen Fürsten

----------------------------------------------------------> macht 84+30(anya)=114
fehlen also noch 175-114=61

das nur über charms reinzumholen is doch schwer, oder?
besonders wenn man zB noch life charms haben möchte.

mein equ wäre so geplant:

Waffe: oath in eth ba/für utrist black flegel
Helm: kiras/gulli
Rüstung: Duress
Schild: upped Herold von Zakarum
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Donnergotts/Verdungos/Nossi
Ring2: rare/craft ( am besten mit ll,life,res,bla :D)

ist ja relativ ähnlich zum beispiel.
ich weiß jetzt jedoch nicht wirklich ob ich lieber nen kiras wg res oder den gulli(offensiver) verwenden sollte.
mit gulli fehlen mir eben die 61 res, was meint ihr dazu :confused:

hier noch eine letzte frage zwecks gürtel:

ich plane mir mein ll über draculs(10) und ring(6??) zu holen, und würde daher nossi eigtl nicht brauch, denn ias hätt ich auch genugf für max speed.

nun steh ich vor der entscheidung: donnergotts oder verdungos?

mein verdungos, hat irgend was zwischen 34 und 37 vit und max dr
reißen die dr verdungos ggü donnergotts raus?

sorry, wenn das dann recht einfache fragen sind aber ich mag den auf keinen fall verskillen und muss mich mit pala bzw melee überhaupt erst einarbeiten. hab seit meinem d2neubeginn bisher nur caster gespielt.

vielen dank für die hilfe :)

Hast du in deiner Resi-Rechnung berücksichtigt, dass du in den Herold und Gulli auch noch Resis (UM/Diamant) sockeln kannst? Ausserdem bekomst ja noch Resis vom Ring rein.

I.d.R. kommt man als Zealer mit dem vorgestellten EQ in Bezug auf Resistenzen ganz gut hin. Im Inventar können ruhig jede Menge Resi-Zauber sein, da man ja keine Skiller brauch.

Bezüglich des Gürtels würde ich in deinem Fall zu TG oder Ohrenkette raten. Verdungo bringt nicht wirklich viel.

Gruß EP

skillung:
was machst du gegen PI monster?
ich würde mindestens einen punkt in überzeugung hauen

hast du die resis von hände auflegen und zorn einberechnet und die hinzukommenden kälteres von nötigung?
dazu können noch res aufm riong drauf sein

nimm lieber hände auflegen als draculs

lt überflucht dir bloß altern wenn du es hast
dazu die weitaus besseren offensivstats bei den sethandschuhen

nossi oder string in deinem setup je nach ias not, ansonsten credendrum für 15 prisma
ansonsten
ich würde nie nen verdungo aufm melee anziehen... wen din lutsch ausreicht dann donnergott oder ein rare/crafted gürtel mit netten stats

mit nem Vernichtikus kriegst Du ja auch noch bis zu +20 Res.... ich spiele nen MF-Fanazealot mit ca. 350% MF und der hat trotz vieler MF-Items dank Griswolds Ehre mit 3 PDs und dem restlichen Equip nahezu max Resis. Komme also sehr gut ohne Zaka aus.

@neithan: Wenn man Schnitters auf dem Sölli hat, braucht man imho kein conv. Ich komme völlig ohne conv aus. Mit ner Sturmgeißel bzw. Blauzorn braucht man absolut kein conv und keine Rache. Vor allem nicht, wenn man Altern übern Sölli hat...

Die Punkte dann lieber in Geseg. Zielsucher, Trotz oder eben Smite...

Ich würd Herold nicht uppen und die gesparte Str. lieber in Vt. stecken.

wow,

immer wieder unglaublich wie schnell man bei euch hilfe bekommt :cool:

Hast du in deiner Resi-Rechnung berücksichtigt, dass du in den Herold und Gulli auch noch Resis (UM/Diamant) sockeln kannst? Ausserdem bekomst ja noch Resis vom Ring rein.

den pdia im herold hab ich eingerechnet, die um noch ned. das würde dann noch 61-15=46 fehlende res machen

k, wenn ich dann mal torch mit ca 10 res nimm-->36 die noch fehlen und ring kommt ja auch noch, schaut schon besser aus :)

skillung:
was machst du gegen PI monster?
ich würde mindestens einen punkt in überzeugung hauen

jo, wär so geplant, dass ich die variante mit glimmer, zeal und conv probieren würde. sorry, hab des nur oben in der skillung ned erwähnt :D

hast du die resis von hände auflegen und zorn einberechnet und die hinzukommenden kälteres von nötigung?

hm stimmt, die einzelres hab ich gar ned eingerechnet :rolleyes:

nimm lieber hände auflegen als draculs

hm, hast recht: hände auflegen
und draculs dann nur für utrist?

dann bräucht ich noch ne string of ears fürn leech
donnergotts dann für utrist

wär dann mein setup ok?
in utrist kann ich dann ja schaun wie ich hinkomm gegen meppel, je nach dem halt dann mit salva

Ich würd Herold nicht uppen und die gesparte Str. lieber in Vt. stecken.

ich brauch nur glaub ich 4 str mehr von ba auf upped herold :)
nimm ja ne oath ba ;)

Wenn man Schnitters auf dem Sölli hat, braucht man imho kein conv. Ich komme völlig ohne conv aus. Mit ner Sturmgeißel bzw. Blauzorn braucht man absolut kein conv und keine Rache. Vor allem nicht, wenn man Altern übern Sölli hat...

hm, schnitter fürn merc wär auch ned dumm aber, ich hab halt eigtl ned vorgehabt sturmgeißel oder azure zu nehmen

1. gibt es steinhaut PI`s

2. is ohne conv auch nur mit purem eledam von glimmer oder blauzorn/hungersnot net so doll der staast zu machen, okay is mein persönliches empfinden

3. partyplay n infinity kann man shcon ausstechen mit eigenconv, zumal es auch nicht ab lvl 30 infi gibt

4. schnidders auch erst später, und vorher per lawbringer voreifern is auch net so geil

5. gibts auch noch widerstandsauren weil ar is eh hoch und verteidigung auch

edith
hm, hast recht: hände auflegen
und draculs dann nur für utrist?

dann bräucht ich noch ne string of ears fürn leech
donnergotts dann für utrist

wär dann mein setup ok?
in utrist kann ich dann ja schaun wie ich hinkomm gegen meppel, je nach dem halt dann mit salva
jop

und gegen meppel nicht vergessen
fade von verrat zu holen

@ jowra
du bist lahm ^^

epixxx schrieb:
----------------------------------------------------------> macht 84+30(anya)=114
fehlen also noch 175-114=61

das nur über charms reinzumholen is doch schwer, oder?

Du vergisst in diesem Beispiel die +50% fr von LoH und die +35% lr von ZdfH und die +35 extra cr von Duress. Dazu nen medium Anni (ich spiele z.B. ohne Torch, Feuersturm und Skills brauch ich nicht wirklich) mit +15 und Du bist quasi durch. Fehlen dann noch ein paar Giftresi-Scs, das wars auch schon. Mit Lionheart als Rüstung stehste noch etwas besser da.

epixxx schrieb:
ich weiß jetzt jedoch nicht wirklich ob ich lieber nen kiras wg res oder den gulli(offensiver) verwenden sollte.

Gulli, sonst nichts. Einer DER Schadenspusher schlechthin. Wenn man den Style nicht mag, gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten, aber mit Sicherheit kein Kiras, zumal die Resis vom Kiras nicht nötig sind, siehe oben.

epixxx schrieb:
ich plane mir mein ll über draculs(10) und ring(6??) zu holen, und würde daher nossi eigtl nicht brauch, denn ias hätt ich auch genugf für max speed.

Wenn Du mit Draculs spielst hast Du LifeTap, da brauchste maximal ein bißchen LL, bis der Fluch steht, da reichen aber die 10% von Draculs locker aus. Mehr Lifeleech ist dann Quatsch.

Allerdings sind Draculs im normalen PvM unnöttig und kosten Dich Schaden, z.B. den Schaden von LoH (+350% gg. Demons), z.B. den Schaden, den Dein Merc mit Schnitters durch Altern auslöst, weil Du gleich wieder Lifetap drübercastest.

Tausch in dem oben zitierten Medium_Equip, die Sturmgeißel gg. Oath (oder nimm die Geißel) und fertig. Dies Resis kriegst Du locker hin und ansonsten ist das ein Zealot, kein Angsthase der sich hinter Kiras und Verdungos versteckt.

Du kannst einen Fanazealot mit konstantem Leech (Durchschnittsdam) auch locker mit nicht ganz vollen Resis spielen und Kälte und Gift können sogar noch etwas tiefer liegen.

€: lol, 20 Minuten gebraucht. :)

auch dir thx jowra ;)

auch wennsd bissl langsamer warst, wie oben bemerkt :D

also dann würd ich mein equ so auslegen:

Waffe: oath in eth ba/für utrist black flegel
Helm: gulli("um")
Rüstung: Duress
Schild: upped Herold von Zakarum(pdia)
Handschuhe: LoH/Draculs Griff (für Utrist)
Gürtel: Nossi/Donnergotts (für Utrist)
Ring2: rare/craft ( am besten mit ll,life,res,bla )

Fade ancasten für Utrist

69+15+15+30(anya)=129

dann hab ich aber noch: 50 fr ---> 179 fire res
dann hab ich aber noch: 35 lr----> 164 light res würden nur noch 11 res auf max fehlen
dann hab ich aber noch: 35cr----> 164 cold res würden nur noch 11 res auf max fehlen

poison... nja :D

denk und des mal alles ohne charms :)
gefällt euch das dann so besser?

epixxx schrieb:
gefällt euch das dann so besser?

Sieht gut aus. :D

Bei Meppl in ÜTrist mußte wegen seiner Überzeugungsaura aber noch was drauflegen, der zieht Dir noch mal 125% Resis ab. :p Du solltest dann also (zumindest bei Blitz) auf 300@ kommen.

Ich zieh mir in ÜTrist immer ne "Rauch"-Rüstung an, pack noch ein paar Resi-Charms ins Inventar und spiel dort sowieso immer mit meinem Zealot-Kollegen, da macht der eine dann eben Errettung an, dann biste jenseits von Gut und Böse. ;)

Du kriegst das aber auch alleine gebacken.

errettung auf 1 bringt 60 prisma

fade bringt 62

und meppel zieht doch nur 120 ab ^^

und damit is, wenn man sonst fullres hat, meppel man sowas von ralle

subba :D

dickes thx für die schnelle hilfe, die einen schneller die andern fast so schnell wie die andern :p

des mim meppel bekomm ich schon hin mit lvl 4 salva(über 1pt +items) und fade
dann bekommt der meppl schön gepflegt einen auf die nuß :hammer:

jetz kann ich endlich meine stat planung machen :D

und zum abschluss als dank für alle nochn :keks:

hab noch ne frage:

hab grad bissl bloodringe gecrafted. jetz is einer rausgekommen:

52ar,2ll,17str,20life,23coldres

is an sich kein schlechter ring aber des ll is sauwenig.

würden mir die 2ll + die 7 ll von der string reichen oder is des dann schon zu knapp berechnet?

Du musst schon selber wissen ob du auf die ~15str vom Ring angewiesen bist oder sowieso str überstatest. Cr, AR sowie Life sind halt nur Eigenschaften die gern mitgenommen werden, auf die jedoch keiner angewiesen ist. Von daher ist das entscheidende wieviel Stats und LL dein Ring bietet.

Allgemein gesagt werden ~15ll für den Fanazeal als gut spielbar empfunden. Bei einer Waffe wie der eth Oath BA kannst du dir auch weniger LL leisten, auch wenn der eine oder andere Trank geleert werden muss ;) Der Fanazeal mit soviel PhyDmg überlebt ab 5+ll, weitere steigerung ist nur der besseren Spielbarkeit wegen zu empfehlen.

Zurück
Oben